Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn mein Interesse bei Wetterstationen oder Uhren eher dezent im unteren Bereich liegt, toller Vergleich @Mimm 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, JustDroidIt und Mimm
+1

Boah, was habe ich gelacht bei dem 'Testbericht' @Mimm Danke! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Guten Morgen allesamt.

Der Testbericht war nicht lustig gemeint, und auch nicht gegen einen bestimmten User gerichtet. Ich wollte damit einfach nur informieren und eventuell Interessierten eine Wahlmöglichkeit bieten.

Heute morgen, beim Aufwachen, sehen beide Stationen wie folgt aus:

IMG_20200127_053059-01-800x412.jpeg

Man sieht zwei Dinge:

1) die Min und Max Werte der FJ3365 Wetterstation haben sich verändert. Meine Vermutung ist nun, dass sich die Werte um Mitternacht resetten. Ich werde das weiter beobachten, denn in der Bedienungsanleitung stehen keine erklärenden Details darüber. Wenn es legitime Min und Max Werte sind, so wäre das ein Punkt für die FJ3365 Station - falls man Min und Max Werte braucht. (Für mich persönlich überladen sie jedoch die Anzeige und machen sie noch schwerer ablesbar.)

Die Aldi-Station hat zwar auch Min und Max Werte, aber man muss auf einen Knopf drücken, um sie anzuzeigen - und wer macht sowas schon?

2) Das obere Foto habe ich vom Bett aus gemacht. Bei der FJ3365 Station muss ich die Augen zusammenkneifen und kann die Zeit dennoch nicht erkennen. Zu klein sind die Ziffern, und zu hell ist der Display-Hintergrund. Bei der Aldi Station ist der Hintergrund satt schwarz und die Ziffern groß. Ein Blick auf die Aldi-Station reicht und ich weiß, dass ich mal wieder zu früh aufgewacht bin.

Und immer wieder der Unterschied in der Winkelabhängigkeit der beiden Displays:

IMG_20200127_054624-01-800x357.jpeg

Funktional hat die FJ3365 Wetterstation zwar zwei Funktionen mehr, nämlich Luftdruckanzeige und (tägliche?) und dauer-angezeigte Min und Max Wert-Anzeige (wenn auch beides jeweils nur sehr klein angezeigt wird). Den Rest jedoch finde ich bei der Aldi Wetterstation besser.

Einen schönen Wochenanfang allesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, JustDroidIt, Skyhigh und 4 andere
@Mimm Ich mag das, wenn jemand sich Mühe gibt und nicht einfach so daher schreibt und wertet. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Mimm
In der Schule mußten wir damals basteln, da hatten wir ruck-zuck eine Wetterstation für lau:
Ein Tannenzapfen am Bindfaden vor dem Fenster aufgehängt zeigte die Luftfeuchtigkeit: Weit geöffnete Lamellen = sehr niedrige Luftfeuchtigkeit, geschlossen = hohe Luftfeuchtigkeit und Zapfen naß = sehrsehr hohe Luftfeuchtigkeit. Das Thermometer bestand aus einem Strohhalm, Tuschewasser im Becher, einer Deckelabdichtung und einer Pappe mit der Aufschrift „warm“ und „kalt“.
Ich hatte unvorsichtigerweise noch in der Stunde versucht, die Aussagefähigkeit mit einer Temperaturskala zu verbessern. Der Aushilfsleher: „Das machst Du aber FALSCH! Wir macher hier alle das GLEICHE!“
Das Design konnte mich nicht überzeugen und die Anzeigeskala auch nicht, das Gerät landete noch am selben Tag im Ascheimer.
Ascheimer, liebe Kinder, war der wertneutrale Ausdruck für „Reststoffbehälter, unsortiert.“
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Mimm
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze, HookedonAndroid, M--G und 6 andere
balu_baer schrieb:
Oder man besucht den örtlichen Edeka
Oder diese Woche real:
Screenshot_20200127-211133.jpg
😉
Auch wenn ich das Zeug nicht beurteilen kann. Hab's - glaube ich - noch nie gefuttert.
Aber erwähnen wollt ich es mal (für die Naschkatzen hier). 😁
Außer... :laugh: :lol:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pharao373, omah, Skyhigh und eine weitere Person
ich hab mir gestern einen 5l-Eimer Tiefengrund gegönnt, den ich morgen auf die Leichtbauwand schmieren werde.... und dann bin ich hoffentlich bald fertig mit dem Wohnzimmer und kann wieder Filme genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und balu_baer
Geschmiert wird nicht auf dem Bau.
Wenn dann aufgetragen!
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
Gerade die erste Dose Grafschafter geöffnet und ja, immer noch der gleiche Geschmack wie vor Jahrzehnten, damals, kurz nach dem Krieg, wir hatten ja nix.....
Also zum Glück nix mit "Verbesserter Rezeptur"
und dafür mit Plastikzucker ala Glukosesirup oder anderen Sauereien..
Jetzt beginnt die Klopperei mit meiner Frau "nicht so viel, lass mir auch was übrig"
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti, iieksi und balu_baer
Den Sirup gab es schon in den DDR-Zeiten, schmeckte und schmeckt heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@JustDroidIt die Seagate hab ich auch ^^ ist ne gute, schnelle Platte. Mich nervt nur das sie keinen Ausschalter hat. Und extrem vibriert...

Habe ein USB Relais ins Netzkabel gebaut. Um dem einhalt zu bieten
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und JustDroidIt
Ich habe die gleiche mit 1TB seit 2015...und 2016 kam noch eine mit 4TB dazu, ist also schon meine dritte Seagate bzw. meine vierte, da die Samsung auch von Seagate hergestellt wurde. :D-old Dafür veräussere ich die kleineren aber immer.

Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, die halten auch mal einen kleinen Sturz aufs Laminat aus. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
hellmichel schrieb:
Geschmiert wird nicht auf dem Bau.
Wenn dann aufgetragen!

da ich die Wand selber gebaut habe, darf ich auch schmieren ;)


ich freu mich schon drauf, wenn alles fertig ist, die Lautsprecher an ihren Plätzen hängen und stehen und ich den ersten Film schauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
KC87 schrieb:
Raspberry Zero W um PI Hole laufen zu lassen und
Wie viele Endgeräte hast du zu versorgen?
Der Zero ist bis 6 Endgeräte OK, ab 6 wird er dann doch Recht zögerlich.
Habe den Pi-Hole auf nem 3B+ laufen aber es gibt auch über 10 Endgeräte 😉

Ausserdem geb ich dir den Tipp: nutze den PiHole als DHCP Server und schalte den aus dem Router aus.
Dann musst du nämlich nicht an jedem Gerät manuell die neue DNS eingeben. Diese wird dann von PiHole-DHCP an alle Geräte verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
8 Endgeräte sind es die aber nie gleichzeitig in Betrieb sind.
Aber vielen Dank für den Hinweis und ein 3B+ habe ich hier auch noch liegen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wenn diese nicht gleichzeitig in Betrieb sind, kann der Zero reichen :)
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
@Skyhigh

Mein aktueller Fuhrpark: 😼 😸

IMG_20200129_162731_1.jpg



Inkl. Laptop Festplatte sind da 11,5TB auf dem Bild. 🤖 Aber die eine kommt jetzt wie gesagt weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Skyhigh, KC87 und eine weitere Person
@JustDroidIt

Meine beiden Dauerläufer (waren mal 3):
photo-2020-01-30 07.16.31.jpg

Zusammen 6TB

Die anderen sind 2,5" und liegen in verschiedenen Schubladen durchs ganze haus verteilt. Sollten insgesammt ca 10TB sein, macht also ~16TB an Speicher wenn man die USB Sticks nicht mitzählt. ^^
Mit USB Sticks wahrscheinlich nochmal 500-700GB mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
wenn man seine Filmsammlung archiviert, kommen da auch ein paar TB zusammen. In meinem Storage-Rechner sind 32TB verbaut, wovon noch 8TB frei sind (knapp 100 UHD-Filme noch Platz) ... die Kiste läuft aber nicht im Dauerbetrieb. Das frisst mir zu viel Strom. Die Kodis wecken die Kiste automatisch (dauert ca 30s) und die Kiste fährt 1h nach'm letzten Zugriff wieder selbständig runter. Für Daten die schneller verfügbar sein müssen, hängt eine 500GB-Platte an der Fritzbox und der NVR hat auch seine eigene 1TB-Platte.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten