Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
😬 Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Griller hier. Hab aber schon länger nichts mehr gepostet im GSV... wird sich vermutlich nächste Woche ändern. Dann stehen drei Wochen Urlaub an und dann sollte sich die Zeit finden, auch mal wieder was zu posten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Freu mich auf den Mitwoch den kommen die 2 HP Laptops natürlich nur AMD. 😉 Intel erst ab dem 2028 wenn Intel in Magteburg produziert so in der art Lokale Firmen Unterstützen ist Cool. 🤣
Und das Einzige Betriebsysten und Software wo brauchbar ist, 2x Windows 11 Enterprise und 2x MS Office 2021.
Wobei beim office Key musste ich reklamieren 2 mal der Selbe, eher schlecht im selben Haushalt der selbe key. 🤣

Enterprise natürlich nicht weil ichs brauche, oder besser sowiso nicht brauchen kann, weil alles ein ms server braucht für die Enterprise Funktionen.
Sondern Dicker Star Trek Fan. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Realdeal0815 Ich liebe das Grillen und jedes mal Grummle ich in den Bart "Die Veganer verpassen was ganz Geiles" 😂😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230709_054914_Outlook.jpg
    Screenshot_20230709_054914_Outlook.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20230708_185341_Firefox.jpg
    Screenshot_20230708_185341_Firefox.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20230709_055256_Outlook.jpg
    Screenshot_20230709_055256_Outlook.jpg
    126 KB · Aufrufe: 26
  • 20230708_185256.jpg
    20230708_185256.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Nee, die sind schon ordentlich steif - ich bin seit über 10 Jahren mit drei Paaren des Vorgängermodells (Lowa Vantage GTX - gibt's leider nicht mehr) kreuz und quer durch Europas Gebirge getourt (incl. Klettersteige etc.) und hab' immer perfekten Halt gehabt 👌

Deshalb hab' ich auch keine Bedenken à la "niemals mit neuen Schuhen auf Tour gehen" oder so: ich ziehe die Schuhe an und dieser Lowa-Leisten passt auf meine Füße wie "Ar... auf Eimer" (oder umgekehrt) 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und hagex
Ich hatte ganz tolle Meindl Wanderstiefel, über Knöchelhöhe, da meine Bänder ziemlich labberig sind, Bänderriss in der Vergangenheit inklusive.
Die waren von Anfang an wie Pantoffeln.
Nie auch nur den Ansatz von Scheuerstellen.
Mit viel Aufwand bei einem Abstecher in Madrid besorgt, da damals auf den Kanaren nirgendwo zu bekommen.
Leider bei der letzten Wanderung über 16km auf den letzten xxx Metern komisches Gefühl beim Laufen, jeder Stein zu spüren, fast wie barfuß laufen.
Nachgeguckt, die Zwischensohle, dieses geschäumte Zeug, komplett verschwunden.
Keinerlei Dämpfung mehr.

Laut Google gab es mal Probleme bei Meindl mit eben dieser Zwischensohle.
Nix zu retten, bei einem zwiegenähnten Schuh hätte man die Sohle erneuern können.

Seitdem habe ich Salomon, Quest 4, auch die auf Anhieb gepasst, Pantoffel....
Dank Goretex auch dicht beim durchqueren vom Modder an Bachläufen oder Pfützen.
 

Anhänge

  • medias-1000704776-00-P-X-20210517120642.jpg
    medias-1000704776-00-P-X-20210517120642.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: M--G und martinfd
Bei Decathlon gibt´s übrigens für kleines Geld super Stiefel, habe ich mir vor etlichen Jahren für die Gartenarbeit besorgt, von Anfang an super bequem, Leder, wasserdicht, extrem strapazierfähig, sicherlich auch zum Wandern gut geeignet.
Ab und zu mal Lederpflegemittel drauf und gut ist. Keinerlei Verschleiß oder Schwachpunkte bisher entdeckt.

Jagdstiefel Crosshunt 300 wasserdicht khaki

Kosten im spanischen Decathlon nur 60 Euro, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, aber auch für die 75 Euro in Deutschland noch absolut empfehlenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
.
kingoftf schrieb:
für kleines Geld super Stiefel,
Gegen Preis <-> Leistung kann ich mit dem linken Paar locker anstinken. Habs Anfang der Achtziger für ~ DM 150,- (als Auslaufmodell) gekauft. Jährliche Abschreibung also etwa € 2,- und sie verrichten bis heut ihre Dienste.
Rechts daneben die natürlich wesentlich leichtere (und zwischenzeitlich für harmlose Unternehmungen zugekaufte) Variante. Bei denen musste ich aber nach fünf Jahren die Sohle erneuern lassen.
 

Anhänge

  • 20230717_194321.jpg
    20230717_194321.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, M--G, kingoftf und eine weitere Person
Ich spendiere mal für @hagex ;)Schuhputzset1.jpeg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, M--G, balu_baer und eine weitere Person
@NonChalant
Die werden benutzt. :flapper: :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, M--G und NonChalant
Öm wollen wir den Tread nicht umbennen in 'Neu gekaufte Schuhe und zubehör vorstellen' 🤣😂😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Blacky12
@MMI

Da sieht man mal wieder, wie üppig das Gehalt der Moderatoren von diesem Forum ist. 🤣
 

Anhänge

  • 1003198-9206bbefd577721e899761d7df151741.jpg
    1003198-9206bbefd577721e899761d7df151741.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
So jetzt geht es an die aktuellen 8 Ausgaben.
Hier der aktuelle Stand.
Nachher kommt ein Video und Bilder nach den aktuellen 8 Ausgaben.
 

Anhänge

  • 20230810_193206.jpg
    20230810_193206.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • 20230810_193211.jpg
    20230810_193211.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • 20230810_193227.jpg
    20230810_193227.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, VampirKing, M--G und eine weitere Person
Der neue BigBoy im Haus, von Silky.
 

Anhänge

  • IMG20230809134424.jpg
    IMG20230809134424.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG20230809134504.jpg
    IMG20230809134504.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG20230809134356.jpg
    IMG20230809134356.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20230809_134618.jpg
    IMG_20230809_134618.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sterny90 und balu_baer
@omah
Bissel kommt bei uns keiner mehr ins Haus, absolut unterirdischer Kundenservice.
Oder besser gesagt Null.
Dabei sie die Staubsauger richtig gut, es dar nur nichts Kaputtgehen.
Bei unserem funktioniert seit Ewigkeiten die LED Leiste an der Bodendüse nicht mehr, nicht innerhalb der Garantie bei mehreren Instituten von bissel reklamiert, internationalnund EU.
Absolut Null Reaktion, auch nicht auf erneute Nachfrage.
Außer halt die übliche automatische Antwort "E-Mail erhalten, melden uns"

Zum Thema Kundenservice gibt's etliche Kommentare....

Sorry, sch...Autokorrektur am Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Mir schwant, daß die Bissl ruppig zum Teppichboden sind, daß der schnell an Substanz verliert durch die dicken Nylonborsten an der Rolle. Beim Neuen noch extremer als beim Vorgänger. Und teuer sind sie, üblicherweise. Wenn da nicht die B-Ware-Anbieter bei ebay wären, den CrossX gab es dort für unter 100 Euro und das Aussehen wie beim ersten auch, neuwertig mit Feuchtespuren im Tank. Er ist noch schwerer und hat eine geringere Breite, etwa 5 cm weniger an Rolle und Düse. Das heißt, mehr Arbeit beim Saugen aber nun komme ich besser in Nischen die vorher unzugänglich waren. Bei dem Preis wird dann auch nicht lange repariert, aber bei knapp 300€ für Neuware könnte ich das verstehen. Beide B-Ware waren heil, der erste hatte jedoch häufig Verstopfung beim Papierfilter = mußte neu oder aufwändig in Schmutzarbeit mit dem Kompressor ausgepustet werden. Da gab es auch häufiger Undichtigkeiten, Gummidichtung am Filter verbogen oder nicht richtig eingesetzt, mit nicht genug Gewalt hineingepresst in den Abfallbehälter. So ein Bissl CrossX kann nur Teppichboden und Glattböden, für Polster und Auto muß man einen zweiten, handlicheren kaufen der dann auch nur das kann. Beide sind sehr laut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf was nimmt man denn statt dessen, was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Bissel ist ein fantastischer Sauger, vor allem mit der rotierenden Bürste bei Hundehaaren, sensationell gut.
Aber man muss nur darauf vertrauen, dass er nie kaputt geht.

Unsere Tochter hat uns mal ohne Vorwarnung einen Dyson Akkusauger geschenkt, über 700 Euro, der war im Vergleich zum kabelgebundenen Sauger von Bissel ein absoluter Witz.
Zum Glück Rückgabe ohne Probleme.

Bei Stiftung Warentest sind in den letzten Tests immer die Bosch Bodenstaubsauger top.
Haben wir auch einen, Handling top, allerdings das Design der Entleerung des Staubbehälters ein Albtraum, man hat immer Dreck daneben, wenn man den entleert und auch die Kabelaufwicklung, automatisch bei Zugentlastung, kein Knopf zum Drücken, absoluter Müll, andauernd wickelt sich das Kabel auf.
Saugergebnisse aber immer sehr gut.
Und richtig sauber bekommt man den Behälter plus Filter mit Druckluftpistole mit Luft aus dem Kompressor, im Freien....🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich beziehe mich auf meinen post, Zeigt her eure Errungenschaften!

Ich behalte die Vorgänger die Sony wf-1000xm4 da diese durch das matte Kunststoff besser zu nutzen sind und mir besser in den Ohren sitzen, bei den Nachfolgern muss ich andauern nachdrücken egal mit welchem aufsatz.

Auch ist der Sound etwas besser.
In diesem Fall ist neu nicht immer besser aber das nicken für Anruf Annahme werde ich vermissen.

Aber im gesammt packen gefallen mir die Kopfhörer besser die ich die ganze Zeit genutzt habe. Daher gehen die sony wf-1000xm5 zurück und ich behalte die wf-1000xm4.

Auch ist bei den neuen die Lautstärke Steuerung schlechter, man muß immer 4 mal tippen damit sich die Lautstärke ändert, während man bei den Vorgängern einmal tippt für lauter und gedrückt hält für leiser
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Mir gefallen die neuen auf eine Art besser weil sie kleiner sind und leichter, wenn sie nur besser passen würden. Mache im heutigen tagesverlauf noch einige Vergleiche der beiden und entscheide heute abend endgültig was ich jetzt mache .
 
So die Entscheidung ist gefallen Es bleiben die xm5 ich habe endlich die passenden Aufsätze gefunden und nun passt alles, im Vergleich den ich heute den ganzen Tag über gemacht haben schneiden sie etwas besser als die xm4 ab.

Telefonieren ist besser, Anrufanahme per Nicken und der Sound überzeugen auf ganzer Linie.
Und jetzt wo sie vernünftig passen merke ich sie null auch nach mehreren Stunden nicht.

Die xm4 merke ich aufgrund des Gewichts und der Größe schon nach knapp einer Stunde im Ohr.
Bleibt nur zu sagen das sich letztendlich der Wechsel doch gelohnt hat.
 
Der Mini Winkelschleifer von LIDL geht wieder zurück, nach Live-Studium doch zu der Erkenntnis gekommen, dass ich den fast nie sinnvoll nutzen kann, da der Bereich, mit dem man was trennen könnte, ein Witz ist, vielleicht 1cm, bis man beim Schneiden wieder ans Gehäuse käme.
Und Schruppscheiben mit 76mm Durchmesser oder Bürsten für andere Anwendungen sind für diese Mini Dinger unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu den 125ern.

Dann vielleicht doch so eine "Powerfeile" von B&D, da sehe ich mehr Sinn drin zum Schleifen.

Sieht aber schon witzig aus, der Winzling :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten