Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@omah
Reifen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, balu_baer und martinfd
Sollte sich noch jemand für die Luftpumpe 🤪
Mijia-1.jpg

interessieren, dann gibt es hier:
Das Teil kam hier in der ersten Version sehr günstig auf den deutschen Markt und bis ich mich entschieden hatte, 🙃 gab es schon die zweite Version als 1S. Als Zufallsfund bei einem Händler, der kurzzeitig beide Artikel angeboten hatte, konnte ich - grad noch rechtzeitig - meine Bestellung in Richtung Nachfolgemodell 1S auf den Weg bringen und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bekannte haben sich ebenfalls überzeugen lassen und sich "sowas bestellt, wo man immer dachte, sowas braucht man nicht"! 😄
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, omah und balu_baer
Ich hab auch eine davon. Die Pumpe ist für ihre große echt überragend.

Kann man zB auch für die schwimmringe und Luftmatratzen der Kids nehmen wenn man an See geht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, omah, NebulaOne und eine weitere Person
Ich habe meine zum Mi Scooter 3 dazu bekommen.
Ich bin begeistert von dem Teil. Es kann an allen Arten von Ventilen genutzt werden und auch Bälle lassen sich damit aufpumpen.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Skyhigh
Espressojunkie schrieb:
"heat it"-Bruzzler für den Schlüsselanhänger
Ja, das ist ein tolles Teil; leider ist mir meiner nach kurzer Zeit vom Schlüsselanhänger gefallen - eine Haltenase war abgebrochen.
Vielleicht gibt's ja jetzt eine neue Version, die stabiler ist.

Viel Erfolg! ... und hoffentlich benötigst du ihn nicht so oft :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@balu_baer Ich habe gelesen, dass die ziemlich kulant beim Tausch (wg. abgebrochener Nasen) sein sollen. Versuch macht klug! ;) Ich benötige ihn weniger, die bessere Hälfte ist (für mich verständlich ;) ) schmackhafter und reagiert leider ziemlich heftig. An den letzten Abenden hat das Ding mehrfach die "Beulenpest" verhindert. :D
 
  • Freude
Reaktionen: balu_baer
Ich hätte es vermutlich mit einer Reklamation versuchen sollen ... tja 🤷‍♂️ :smile:
Beim nächsten Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und martinfd
Hi @balu_baer 👋🏼,
Hatte zuvor einen Kugelgrill von Weber. Der wurde mir einfach immer zu Heiß, und man könnte einfach das Rost nie verstellen und auch nicht mal eben Kohle nachlegen. Den Tenneker gibt es bei Hornbach, Tenneker Swing 2 aktuell bei uns eine Grillaktion. Beim Kauf von einen Tenneker Grill gibt es beim mitbringen des alten Grills 50€ Rabatt und ein Grillbuch gratis. Ich fand den Swing schon immer schön. Ist eine Vollguss Schale schöner Edelstahl, dazu noch einfach verstellbar. Das tolle ist man kann es auch alle Feuerstelle nutzen.
Also ich bin zufrieden für den Preis.
Eine kleine Sache gab es aber zu bemängeln, die Schrauben die dabei sind, waren einfach müll. Habe sie gegen Edelstahl schrauben ausgetauscht. Jetzt passt alles 1A.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und balu_baer
Ein Grill der "zu heiß" wird ist irgendwie eine befremdliche Aussage. Ein Grill muss doch heiß werden, sonst kannst du ja gleich schmoren, braten o.ä.😉
 
Realdeal0815 schrieb:
Ein Grill der "zu heiß" wird ist irgendwie eine befremdliche Aussage. Ein Grill muss doch heiß werden, sonst kannst du ja gleich schmoren, braten o.ä.😉
Hi @Realdeal0815 👋🏼
Ja aber nicht so heiß das gleich alles verbrennt. Den man möchte ja ganz ruhig und chillig grillen.
 
Unser Gasgrill von Lidl, der Grillmeister... Zuerst, unerfahren, haben wir den Kopf geschüttelt weil ungleichmäßig gegrillt und recht langsam. Dann beim nächsten Mal: Deckel zu und alles gelingt schnell, Temperatur regelbar in drei Zonen. Der Reinigungsaufwand ist nicht ohne und bei Transport auf unebenem Untergrund (Pflastersteine) verzieht sich der Aufbau, Türen klemmen dann gern mal. Licht und Schatten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den hatten wir zum Saisonende gekauft, etwa 30% reduziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Einen Grill kauft man ja auch im Fachgeschäft und nicht beim Discounter...
Aber grundsätzlich: der Deckel ist zum schließen da und jeder Grill sollte erstmal 20 Minuten aufheizen, bevor man das Grillgut auflegt. Reinigen sollte man auch nicht viel... erst recht nicht mit chemischen Reinigern. Einfach beim nächsten Aufheizen abbürsten (idealerweise mit einem Holzschaber) und gut ist es. Wenn der Grill öfter mal bewegt werden soll/muss, kann man ggf die mitgelieferten Räder durch größere austauschen.
 
Ich habe das selbst bei unserem Char-Broil Grill, über 600 Euro, dass der krumm ist, wenn der Boden nicht eben ist.
Auch dann verziehen sich die Türen.
Überhaupt hatte ich mir da ehrlichweise mehr Qualität versprochen, dünnes "Edelstahl"-Blech, was trotzdem fleißig Flugrost ansetzt.
Dazu messerscharfe Kanten, gab schön blutige Finger beim Aufbau.
Die Grillfläche und die Grillergebnisse dagegen sind tadellos.
Auch damals für die Hochzeit unserer Tochter, das hat nie Stau gegeben, selbst bei 16 Gästen, also angemessen große Grillfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Char Broil ist auch billiger Rotz, der in Baumärkten verscherbelt wird. Da sollte man keinerlei Ansprüche dran haben... billigstes Material, keine Leistung und wie du sagst: Rost. In Grillfachgeschäften gibt es seriöse Grills (auch in der 600 € Klasse) von namhaften, seriösen Herstellern. Da sollte sich die Enttäuschung dann in Grenzen halten.
Die Schieflage kann jeder halbwegs passable Grill durch höhenverstellbare Räder ausgleichen. Dann sitzen die Türen auch wieder. Aber generell sind Gasgrills eher für einen fixen Stellplatz auf einer schicken Terrasse gedacht.
 
Damals auf Teneriffa war die Auswahl leider beschränkt, der char broil kam per Spedition aus Malaga....
Ansonsten hab es nur billigste Baumarkt Grills.

Die Leistung des Grills finde ich aber schon nicht schlecht. Nach vorglühen mit geschlossener Haube geht das Grillen dann auf der gesamten Fläche einwandfrei.
Aber nun, zu zweit, nutzen wir den kaum.

Enttäuschend war der Kundenservice des Versenders aus Malaga nach meiner Reklamation wegen der rostigen Stellen.
Er wollte Fotos der Türen und wollte das dann an den Hersteller schicken.
Nie was von gehört und eine Rücksendung von dem elendig schweren Kram von den Kanaren aufs Festland wäre ökonomisch Schwachsinn gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Am besten, du lässt der Korrosion freien Lauf und wenn das Elend dann erledigt ist, versuchst du es mal mit einem echten Grillhersteller 😉
Wenn du sagst, dass ihr den nicht oft nutzt, kann das auch den Rost fördern. Am besten ist ja ohnehin tägliches grillen 😎
 
  • Haha
Reaktionen: kingoftf
Ein Gasgrill braucht wesentlich weniger Anlaufzeit als ein Holzkohlegrill. Hier dauert es nur 5 bis 10 Minuten bis die Anzeige im geschlossenen Deckel 120 Grad anzeigt. Beim Camping und auf der Terrasse haben sich leichte Gasgrills ohne Deckel bewährt, nur etwa 10cm dick. Der ist schon in zwei bis 5 Minuten soweit, weil wenig Masse. Die halten trotzdem gern mal zehn Jahre oder mehr bei mäßiger Benutzung. Eine Materialschlacht muß da nicht sein.
Wer seinen Grill stehen läßt ohne Reinigung braucht sich über Schimmel nicht zu wundern. Nach dem Grillen in feuchtes Zeitungspapier gepackt oder auf den Rasen, dann löst sich das Feuchte am nächten Morgen mit einer Bürste leicht. Die kommt auch in die Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Urban-Legends, die gerne gestreut werden, aber völligst falsch sind @omah . JEDER (!) Grill ob Gas, Kohle oder Elektro, sollte mindestens 20 Minuten bei vollem Schub aufgeheizt werden. Dann erst Zieltemperatur einregeln und sich mit dem Grillen beschäftigen. Das Schätzeisen im Deckel kannst du dabei eher vernachlässigen, was die dargestellte Temperatur anbelangt.
Weiterhin ist ein Grill ein Grill und kein Putz. Jeder vernünftige und versierte Griller bürstet den Grillrost beim Aufheizen ab und fertig ist es. Der Grillrost muss nicht glänzen, oder ist das ein Ausstellungsstück? Eine gesunde Patina verlängert sogar die Haltbarkeit von einem Grill. Mehr als Grillrost bürsten und ab und an das Gehäuse von außen mit nem Edelstahlreiniger behandeln ist absolut nicht notwendig bzw. meist kontraproduktiv. Genau wie die gern verwendeten Abdeckhauben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und Cowcreamer
omah schrieb:
Hier dauert es nur 5 bis 10 Minuten bis die Anzeige im geschlossenen Deckel 120 Grad anzeigt.
Willst du dampfgaren oder grillen?
Für das, was du beschreibst, wäre ein Campingkocher mit einer Pfanne sicher besser geeignet.

Wer seinen Grill stehen läßt ohne Reinigung braucht sich über Schimmel nicht zu wundern.
Was für ein Quatsch.

Nach dem Grillen in feuchtes Zeitungspapier gepackt oder auf den Rasen, dann löst sich das Feuchte am nächten Morgen mit einer Bürste leicht. Die kommt auch in die Ecken.
Noch mehr Quatsch.
Beim nächsten Grillgang mit ordentlich Temperatur abbürsten und fertig.

Realdeal0815 schrieb:
Schön zu sehen, dass es hier noch jemanden gibt, der bei "GSV" auch nicht direkt an Sex denkt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten