Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Helfendehand Das ist eines der bei der Garmin Epix vorinstallierten Zifferblätter. Ähnliche gibt es aber auch im Connect IQ Store.

Gegenfrage, was macht man mit einem Tomahawk?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Ach so, Zombieapokalypse.. alles klar...😱🤑😁
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, martinfd und balu_baer
Gibt's da auch Zombiefutter in 50-kg-Säcken und Kauknochen?
 
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, TNF Apex und martinfd
balu_baer schrieb:
Dieses Modell kaufe ich schon seit 5 Jahren. Ich schaffe es immer wieder, mit der Maus die Erdanziehung zu testen (funktioniert immer ordnungsgemäß). Daher habe ich mittlerweile immer eine auf Vorrat. Diese Maus wird unter verschiedenen Herstellernamen vertrieben, ist aber immer gleich, bis auf den Markennamen. Die Maus gibt es oft im Angebot bei Amazon, meist so zwischen 20 und 25 Euro. Ich bin immer noch zufrieden, nur das Innere könnte sturzfester sein 😜
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd und balu_baer
Ich habe die inzwischen auch 3x:
1x mit Funk für Rechtshänder
1x mit Funk für Linkshänder
Und jetzt
1x mit BT für Linkshänder

Ich pfeffer' die auch immer über den Tisch, wenn ich mit der Hand danach greifen will und sie nicht genug anhebe. *wusch* 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Blacky12
Ich hatte die Maus auch mal auf Arbeit, ich hatte eine langwierige Sehnenscheidenentzündung. Da hat sie mir der Hausarzt verordnet und die Firma hat sie gekauft. Mit Kabel, bei Pearl für 9,99 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah und balu_baer
Mäuse fallen herunter? Das geht hier gar nicht, der Schreibtisch hat eine Tastaturschublade mit noch etwas Platz neben der Tastatur. Dort ruht ein etwa A3 großes Mauspad senkrecht, die Tastatur bis zur Hälfte drauf.

Dafür gibt es hier ein anderes Problem, den gefräßigen Staubsauger: Die Bürste im Bissel Zeigt her eure Errungenschaften! rotiert so schnell, daß er das Kopfhörerkabel abfetzt und sogar die Buchse im PC demoliert hat.
Ein Fall für Wandhaken wahrscheinlich...
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd
TNF Apex schrieb:
Mein neues Setup sieht dann so aus:
Absicht, dass auf dem Bild privates zu sehen ist? Abgesehen davon: cooler Arbeitsplatz 👍
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Mit dem privatem da kann ein Fremder weinig anfangen, daher hab ich es so gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Netter Nebeneffekt der Halterung: der notorisch laute Lüfter des Dell Latitude 5501 läuft jetzt deutlich leiser, weil das Teil jetzt in der Luft ist und der Ständer aus Aluminium die Wärme zusätzlich besser verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und balu_baer
@balu_baer Willkommen im Club, ich hatte mal nen Ultrawide von Samsung bestellt, erst beim einschalten würde der Schaden sichtbar
PXL_20221125_163652005.jpg
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, omah und balu_baer
Staubsauger mit Behälter ohne Beutel sind Bissell sch..., leider. Der Filter vom Crosswave 3-in-1 hatte nach knapp 3 Monaten keine Saugleistung mehr.
20230309_092226.jpg20230309_093128.jpg
Ersatz kostet im Original 10€, 4 Stück im Nachbau um 15€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Heute die Fitting Box ausgepackt und nach Anleitung am Bike herumgebastelt, mit den Maßen Rumpflänge, Schrittlänge, Armlänge usw. dann den Sattel mit der Schablone und der Wasserwaage in die Waage gebracht. Fehlte aber vorher auch schon nicht viel, mit der kurzen beiliegenden Wasserwaage und der Schablone ging das aber einfacher und genauer als mit der normalen großen Baumarkt-Wasserwaage. Nun ist die Nase etwas höher, hatte bei dem kurzen Fizik immer den Eindruck, die Nase einen Tick zu tief zu haben und nach vorne zu rutschen.
Sattelhöhe stimmte, Abstand Achse Kurbel und Oberkante Sattel.
Außerdem den Winkel der Bremshebel gemäß meiner Pranken eingestellt.
Waren wohl zu weit nach unten.
Dann hätte ich noch denn Sitzabstand (Abstand Lenkermitte vs. Sattelspitze) korrigieren müssen, Sattel lässt sich aber nicht weiter nach hinten montieren. 2 cm oder so, die zum theoretischen Optimum fehlten.
Da müsste ich dann einen längeren und flacheren Vorbau einbauen, meiner Meinung nach wäre ich dann aber wieder zu weit nach vorne mit dem Oberkörper.
Lasse ich erstmal wie gehabt.

Zudem der Unterschied Lenkerhöhe vs. Sattelhöhe, da hätte ich dann aber größere Aktion durchführen müssen, mit Spacer entfernen usw.
Da hätte ich wieder Bedenken, dass mit der Lenker dann zu tief wäre. Hatte schon mal den Vorbau umgedreht, um die Sitzposition etwas "gemütlicher" zu machen, da wollte ich dann nicht nochmal dran.

Alles in allem also durchaus empfehlenswert, meiner Meinung nach.
Ersetzt natürlich auf keinen Fall ein professionelles Bike Fitting, aber ein paar grobe Schnitzer bekommt man damit schon beseitigt.

Test der kleinen Änderungen steht aber noch aus.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: martinfd und omah
Ein USB Stick mit USB 3 und USB 3 mini 512 gb.
Keine Marke aber läuft gut und schnell nicht mal 2 Minuten für 5,94 GB Fotos 45 euro und das noch vom microsd zum Stick, denke es wäre noch viel schneller wenn es vom internen Speicher kommt.
Aber ES File Explorer version 4.4.0 2 wider findet in nicht er kennt das exfs file System nicht, nur ntfs und fat32 arg und das im Jahre 2023. 🤣🤣🤣🤪🤪
20230310_190344.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd
Schweißdraht ist aufgetaucht, angeblich (entgegen der Tracking Info) erst in der vergangenen Nacht im DHL Lager in Oviedo eingetroffen, auf Verdacht hingefahren, um die Bude abzufackeln, "Ja, ist da"

Nicht das erste Mal, dass Pakete da vergammeln.
Und immer nur DHL 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Gerade mal den neuen Schweißdraht ausprobiert, ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch das Geräusch beim Schweißen wesentlich homogener, hätte nicht gedacht, dass die Qualität des Schweißdrahtes so viel ausmacht.
 

Anhänge

  • IMG_20230516_122152.jpg
    IMG_20230516_122152.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230506_125551.jpg
    IMG_20230506_125551.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: martinfd
kingoftf schrieb:
Gerade mal den neuen Schweißdraht ausprobiert, ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch das Geräusch beim Schweißen wesentlich homogener, hätte nicht gedacht, dass die Qualität des Schweißdrahtes so viel ausmacht.
Ist das Fülldraht? Wenn ja, war die Stromstärke auf Bild links zu wenig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Skyhigh
Ja, Fülldraht ohne Gaszufuhr, die schrumpeligen Würste sind mit dem Draht aus dem Baumarkt (das Blech mit den unzähligen Versuchen), da konnte man, abgesehen von den synergy Einstellungen des Gerätes, alle Parameter ändern, die Ergebnisse blieben immer gleich. Sind auch extrem viele Einschlüsse drin, mit dem Hyundai Fülldraht auf Anhieb wesentlich besser, auch mit den Standard-Vorgaben des Schweißgerätes für Flux.
 

Anhänge

  • IMG_20230516_131239.jpg
    IMG_20230516_131239.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten