Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mache Leute nehmen eine Art selbstgebaute horizontale Standbohrmaschine mit Schwungrad am Spaltkopf. Das darf nicht mehr fertig verkauft werden weil sich allzu viele Leute schon selbst gespalten haben, der Spaltkopf schraubt sich hinein bis etwas nachgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
@The_Rock01 was kostet dich dein Kitt abo ? Wolltest das auch machen,
 
51 pro Monat immer 4 Ausgaben eine Lieferung
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@The_Rock01 ok danke für die Info 👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@M--G
Nein nicht wirklich Stereo. Schau auch so kaum
. Das zweite ist aus Amazon WHD für ca. 300€. Das wird man schon verwenden können bei meinen Eltern, die nur klassisch TV schauen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: omah und M--G
@Scum
Ich dachte schon du stellst einen rechts und einen links hin. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand und Scum
@M--G Pustekuchen Stereo schauen. Der zweite TV ist beschädigt, angekommen! 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬
 
  • Wow
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Helfendehand, omah, M--G und eine weitere Person
@Scum
Das ist natürlich doof.😢
 
Scum schrieb:
@M--G Pustekuchen Stereo schauen. Der zweite TV ist beschädigt, angekommen! 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬 🤬
Der linke oder der rechte TV? 🤣 😇
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Helfendehand
@AndroMe Gott sei dan der der rechte 🤣
Der kleinere. Aber Amazon ist was das angeht reletib angenehm. Wird nächsten Freitag abgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe, DarkAngel und M--G
Kauf nextmal einen rechten Backup mit ... 🤣
 
Mist, ich brauche jetzt im Herbst doch ne gescheite Lampe am Rad, die kleine Blinklampe, aber auch Dauerlicht kann, reicht da doch nicht trotz angeblich 250 Lumen.
Wenn ich jetzt nachmittags ne Tour mache, wird es beim Nachhause-Fahren knapp, bevor die Braunbären und Wölfe aus den Höhlen kommen.
Lampe mit separatem Akku geht kaum, die gängigen Größen passen wahrscheinlich nirgendwo rein in den Rahmen, da dort ja schon die Flasche hängt.
Lampe direkt am E-Bike-Akku, hmmm, da knipst Bosch x-% ab, um die Beleuchtung zu gewährleisten, man kann also den Akku beim Fahren nicht mehr leer nuckeln, sondern er schaltet dann mit 10% oder so ab, damit die Lampen weiter funktionieren, sch.... Regel, weiß aber nicht, ob nur in Deutschland so gehandhabt oder generell.
Wohl dann doch eine Lampe mit integriertem Akku.

Wireless Switch Control Headlight

Aber ich messe lieber noch mal den Rahmen aus, vielleicht passt ein Akkupack ja doch noch irgendwo ran.
Wenn ja, dann wohl diese hier:

Magicshine MJ 906S - E-Bike kompatibel - Helmlampe, www.Magicshine.de
 
Eine Stirnlampe ist bei mir im Winterhalbjahr dabei. Mit Throw, das heißt mit Hohlspiegel für weitreichendes, helles Licht im Zentrum des Lichtkegels. Flood ist das Gegenteil, ein nicht weit reichendes Licht im Halbkreis etwa. 500 Lumen sollten es schon sein für etwas Reichweite. Leichte Kopfdrehung, schon wird das gerade Interessante beleuchtet. Im Taschenlampenforum gibt es Tests und Kauftipps, die Lumenangaben bei Amazon sind oft falsch. Hohe Wärmeentwicklung ab 1000 Lumen lassen nur Kurzzeitnutzung (Sekunden bis Minuten bei kleinem Gehäuse) zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei der hier zugeschlagen.
Bei allen Tests eigentlich hervorragend abgeschnitten und kein Kabelgedöns mit separatem Akku.
Gestern noch mal die Lezyne am Lenker mit Dauerlicht (gezwungenermaßen) testen müssen, aber da reicht die Ausleuchtung mal gerade 2-3m nach vorne. Und mit der Minibatterie wahrscheinlich auch ratz fatz leer auf höchster Stufe (250 Lumen)

Wireless Switch Control Headlight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mist, die Treckingschuhe von Salomon passen nicht, viel zu klein in meiner Größe, sicherlich eine Nummer größer notwendig.
Komisch, denn die Wanderstiefel aus der gleichen Serie passen in meiner Größe wie angegossen.
 
Mach Dir nichts drauß.
Auf die Größenangaben kann man ohnehin nicht mehr viel geben.
Meine im vorigen Jahr gekauften Wanderstiefel sind nominal zwei Nummern größer als meine Straßenschuhe und auch zwei Nummern größer als meine vor 8 Jahren gekauften Wanderstiefel der gleichen Firma. Letztere passen noch.
 
Ich hatte mal Wanderstiefel von Meindl, super Beratung im Laden in Madrid, die mussten dann laut Verkäufer auch 42 2/3 sein, wegen der Bewegung der Füße beim bergauf bergab, da hat Meindl noch Zwischengrößen.
Bei den Radschuhen von Shimano dagegen hieß es, unbedingt größer kaufen, gesagt, getan, da war 43 dann ein geeigneter Schuh für den Auftritt als Clown im Zirkus, wogegen 42 top gepasst hat.

Aber dass es in der gleichen Serie Unterschiede gibt beim Salomon, ist schon seltsam.
Na ja, werde gleich mal losfahren zum Decathlon, den 43 haben sie sogar vorrätig.

Auf der deutschen Seite war ein Hinweis, "Schuh fällt kleiner aus, größer kaufen."
Und bei der Größenberatung auf der Seite sollte es ein 43er sein, der passt, 80% Wahrscheinlichkeit...
 
So. die anderen größeren Salomon passen auch nicht, vorne zu schmal, auch in 43, außerdem wollten die da 149 Euro haben, war wohl nur der 42er reduziert.
Jetzt schmücken halt welche von der Eigenmarke meine Füße, 64 Euro. Passen wie angegossen.

Wanderschuhe Bergwandern MH500 wasserdicht Herren
 
Die Ravemen Lampe ist heute eingetrudelt, überraschend klein, aber mit 285 Gramm auch nicht unbedingt leicht, keine Ahnung, ob man das beim Fahren merken wird, denke eher nicht.
Real Life Einsatz muss noch warten, da (jetzt doch) Weltuntergang.....🌧️🌧️🌧️🌧️☔☔☔
Lichtausbeute ist aber in den MTB Stufen gigantisch, im Straßenmodus sehr gute Ausleuchtung mit guter Abgrenzung mit der speziellen Optik. Sollte also auch bei keinem entgegenkommenden Autofahrer / Radfahrer / Fußgänger zur spontanen Netzhautablösung führen.
 

Anhänge

  • IMG_20221118_173151.jpg
    IMG_20221118_173151.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und balu_baer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
313
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten