Diskussion über "Zeigt her eure Errungenschaften!"

  • 2.289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kingoftf Danke :)

balu_baer schrieb:
Oder man besucht den örtlichen Edeka
Gibts bei uns nicht mehr :/ Ausm Sortiment geflogen
 
kingoftf schrieb:
Screenshot_2020-01-18-22-53-15-483_com.opera.browser.jpg
😳🤔😂

Ein büschen doof ist, dass sie von Pappe auf Plastik umgestiegen sind :glare:
Auf Nachfrage sagte man mir wegen Beschwerden über die Dichtigkeit vor allem des Deckels :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mimm, JustDroidIt und balu_baer
Zufällig eben auf unserer Arbeitsplatte in der Küche stehen sehen....
😂
IMG_20200118_233444.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, iieksi und JustDroidIt
Profitipp 🤫: Wenn ihr deswegen eh schon bei Edeka seid, packt gleich das BioZentrale Erdnussmus mit ein (das mit nur Erdnuss und Salz, nicht diesen gepanschten Palmfettmist) und quetscht das irgendwie unter den Zuckerrübensaft auf dem Brot 🥳 (alternativ geht natürlich auch die Reihenfolge zu variieren 🤪)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: omah und JustDroidIt
Skyhigh schrieb:
@kingoftf Danke :)


Gibts bei uns nicht mehr :/ Ausm Sortiment geflogen
Sehr guter Edeka, das Zeug ist doch abartig. :D
 
Ich hab das immer gerne mit Quark oder Philadelphia Streichkäse auf Brot gegessen *Sabber*

Das gab es vor Jahren mal bei Lidl auf Teneriffa, da hab ich dann das Zeug Palettenweise mitgenommen und plötzlich, Zack aus dem Sortiment genommen, blieb nur noch die Alternative, sündhaft teuerer deutscher Supermarkt in Puerto de la Cruz....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Wir nutzen das nur für das Lebkuchenbacken im Dezember; es scheint sich um einen Restbestand im Haushalt zu handeln.
 
@Chris101
Crocs Schuhe in deinem supercoolen Proll-Auto, ernsthaft!? :] :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@JustDroidIt
1. Ja... sind Crocs... liebe meine Gartenschuhe 😁

2. Proll-Auto? Mh.... 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan und JustDroidIt
iieksi schrieb:
Anhang anzeigen 766906
😳🤔😂

Ein büschen doof ist, dass sie von Pappe auf Plastik umgestiegen sind :glare:
Auf Nachfrage sagte man mir wegen Beschwerden über die Dichtigkeit vor allem des Deckels :confused2:
Gibt's auch in einer sehr praktischen Dosierflasche... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und iieksi
Die ist ja auch aus Plastik, darum ging's mir ja 😉 Ist gar nicht soooo lange her, da waren die Becher und Deckel aus Pappe.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
iieksi schrieb:
von Pappe auf Plastik umgestiegen
Das kenne ich leider auch von anderen und ähnlich traditionsreichen Produkten her. Generationenlang (im wahrsten Sinne des Wortes) war meine Verdauungshilfe Kaiser Natron in Pappdosen. So hat sie auch schon meine Großmutter gekannt. Aber vor fünf Jahren oder so sind sie auf Plastik umgestiegen:

Links eine alte Pappdose, die ich aus sentimentalen Gründen aufgehoben habe. Rechts die neue Plastikverpackung.

IMG_20200120_073149-01-800x600.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich hab das von der gleichen Marke im kleinen Karton (wie z.B. Schokostreusel) zuhause. Gibt's bei meinem Edeka (schon wieder 🤪)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Das wird das Pulver sein. Hier in der Dose sind aber die gepressten Tabletten.

Anderes Thema:

Ich habe einen neuen Einsatzzweck für mein gutes Bosch Fensterputz Gerät gefunden. Es hat zwei Wischer. Neben dem breiten Wischer zum Fensterputzen ist auch ein schmaler Wischer dabei.

653521-92618054e46a65eb7e149d6482643fbd.jpg


Momentan im Winter, wenn ich morgens aufstehen, ist oft kondensiertes Wasser an der unteren Kante des Fensters.

Statt das mit einem Lappen abzuwischen, der danach nass ist, kann ich all das kondensierte Wasser sehr sauber, schnell und bequem mit dem Fensterputzer und seinem schmalen Wischer absaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Chris101, iieksi und eine weitere Person
Yomogi schrieb:
DAS nene ich eine Wetterstation für 24,95 €
662498-bd1edb9cf574bec6c014ed998b8519ed.jpg

Echt? Auf dem Display, wenn ich Deinem Foto glauben darf, kann man ja überhaupt nix ablesen. Da sehen ja alle Segmente fast wie 88.88 aus, besonders die Kleinen.

Und der Rahmen kommt mir ziemlich dick vor, und die Displayfläche ziemlich klein, und noch dazu sind alle Anzeigen auf Englisch und nicht, wie bei meiner Station, auf deutsch.

Ich habe nach Deinem Design mal bei Amazon gesucht, aber das Ding kostet dort eher 36 Euro statt 25 Euro, und dann sind da noch nicht einmal Batterien dabei.

Nichts für Ungut, aber ich finde meine Station (hier und kurzer Erfahrungsbericht hier) da etwas übersichtlicher, besser ablesbar und noch dazu mit 19,99 Euro viel günstiger. Und es ist für mich persönlich eine Wohltat, dass die Beschriftung auf dem Display auch zur Abwechslung mal noch richtig auf Deutsch ist und nicht, wie so oft, den weltweiten Absatz im Sinn habend, auf Englisch.

662495-779fcf95c8e8be505c81e4d6ee335b6f.jpg


Aber Geschmäcker haben ja das Recht, verschieden zu sein.

Dennoch Danke für den Alternativ-Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, hellmichel, Chris101 und eine weitere Person
Mimm schrieb:
Echt? Auf dem Display, wenn ich Deinem Foto glauben darf, kann man ja überhaupt nix ablesen. Da sehen ja alle Segmente fast wie 88.88 aus, besonders die Kleinen.

Alle?
Wie wäre es denn mal mit einem Termin bei Fielmann?

Und das 'doppelte' rechts unten ist nur auf einem Foto so komisch (hat vllt. die Kamera nicht korrekt fokusiert).

Und es ist für mich persönlich eine Wohltat, dass die Beschriftung auf dem Display auch zur Abwechslung mal noch richtig auf Deutsch ist und nicht, wie so oft, den weltweiten Absatz im Sinn habend, auf Englisch.

Bist doch sonst auch nicht so Deutsch affin...
Kann ja für dich auch auf Thai umstellen... ;)

Aber einer WETTERstation, bei der die größte Anzeige die Uhrzeit ist (und diese Art von Wetterstationen gibt es mMn wie Sand am Meer), ist für mich keine Wetterstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute AirPods 2 erworben,nachdem gestern meine alten verloren gingen :(
 
Manchmal tue ich irrationale Dinge. Neulich hatte ich mir spontan eine Wetterstation bei Aldi-Nord gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin und habe darüber auch auf AH berichtet. Hier ist mein kleiner Testbericht zu der Station.

IMG_20200126_140836-800x600.jpg

Eine der Reaktionen war, dass ein anderer AH User geantwortet hatte, dass seine Wetterstation viiiiel besser sei:

IMG_20200126_140905-800x600.jpg

Das wollte ich nicht glauben, habe der Sache aber eine Chance gegeben. Ich habe mir zwecks Test kurzerhand das Modell des anderen AH Users auch zugelegt, um beide Stationen miteinander zu vergleichen.

Mir machen solche Vergleiche Spaß und Freude, das wird man hier im Diskussions-Thread in der Vergangenheit sicher auch schon bei anderen Produkten bemerkt haben, deshalb habe ich mir diese Wetterstation des anderen Users aus diesem Grund zugelegt.

Das Modell läuft unter der generischen Bezeichnung "FJ3365".

IMG_20200125_213833-01-800x404.jpeg IMG_20200126_140822-01-800x386.jpeg IMG_20200126_163258-01-800x438.jpeg

Hier sind die Unterschiede, jeweils mit Wertung. Am Ende kommt das Ergebnis, welche Station gewonnen hat:

- Die FJ3365 Wetterstation hat eine Luftdruckanzeige. (Punkt für die FJ3365 Wetterstation.)

- Die Aldi Wetterstation hat das besseres Display (bessere Winkelablesbarkeit und Kontrast). (Punkt für die Aldi Wetterstation.)

IMG_20200126_140931-01-800x388.jpeg IMG_20200126_141021-01-800x447.jpeg IMG_20200126_140949-01-800x567.jpeg IMG_20200126_140940-01-800x537.jpeg

- Alle Displayanzeigen und Knopfbeschriftungen bei der Aldi-Wetterstation sind auf Deutsch. Das hat man in dieser Zeit, wo alle nur noch internationale Vermarktung im Sinn haben, nur noch selten. Zudem ist die Anleitung der Aldi-Station sehr ausführlich, leicht verständlich und fast schon unterhaltsam jovial geschrieben. (Halber Punkt für die Aldi Wetterstation.)

- Die FJ3365 Wetterstation hat Max und Min Werte für Temperatur und Luftfeuchtigkeit, aber es wird nicht erklärt, ob das täglich, oder in 24 Stunden Zeiträumen oder absolut gilt. Ich frage mich auch, was das soll oder ob das nur Fake-Anzeigen sind? Direkt nach dem Einlegen der Batterien werden da nämlich schon irgendwelche Werte angezeigt. Diese Werte überladen m.M.n. das Display und es ist für mich nicht mehr übersichtlich. (Ohne Wertung, da ich nicht beurteilen kann, ob die Min-Max Anzeige legitim ist und Sinn macht und weil die Display-Aufteilung generell persönliche Geschmacksfrage ist.)

- Die Aldi Wetterstation hat drei einstellbare Kanäle für mögliche Außensensoren. Die FJ3365 hat nur einen Kanal. (Punkt für die Aldi Wetterstation.)

- Die FJ3365 ist deutlich größer als die Aldi Wetterstation, aber weil sie einen sehr dicken Rahmen hat, ist das Display insgesamt sogar kleiner. Die Aldi Station sieht sehr gut aus durch ihren sehr dünnen Rahmen. (Punkt für die Aldi Wetterstation.)

- Die FJ3365 hat eine bessere Verfügbarkeit, man kann sie bei eBay, Amazon und AliExpress kaufen. Die Aldi Wetterstation gab es bislang nur einmal bei Aldi Nord zu kaufen. (Punkt für die FJ3365 Wetterstation.)

- Die FJ3365 Wetterstation gibt es in mehreren Versionen, u.a. in einer Ausführung mit einer Front aus echtem Bambus und mit unterschiedlichen technischen Spezifikationen, nämlich mit oder ohne DCF Funkuhr und mit oder ohne Netzteil. Wenn ohne Netzteil, so liegt ein USB Power Kabel bei, mit dem man jeden USB Charger als Stromquelle nutzen kann. (Punkt für die FJ3365 Wetterstation.)

- Die Aldi Wetterstation hat Batterien für Basisstation und Außensensor beiliegen, die der FJ3365 komplett fehlen. (Halber Punkt für die Aldi Wetterstation.)

- Die Aldi Station ist mit 20€ deutlich günstiger als die FJ3365 mit 35€ in der vergleichbaren Ausführung (Netzteil und DCF Uhr). (Punkt für die Aldi Wetterstation.)

Alle restlichen Funktionen (Mondphase, Wettervorhersage, Alarm etc.) sind bei beiden Stationen vergleichbar.

Endstand: Aldi zu FJ3365 = 5 zu 3 nach persönlicher Wertung.

Nach Punkten hat die Aldi Station leicht gewonnen. Aber je nach persönlichen Präferenzen können für andere Leute andere Gewichtungen gelten und daher mag die FJ3365 Wetterstation für andere Leute durchaus interessant oder sogar interessanter als die Aldi-Station sein. Welches Design Jemandem besser gefällt, ist halt eine rein persönliche Geschmacksfrage.

Ich persönlich lege sehr großen Wert auf Ablesbarkeit und Übersichtlichkeit der Anzeige. Die Aldi Station kann ich noch leicht aus einiger Entfernung ablesen. Die FJ3365 kann ich nicht gut aus einiger Entfernung ablesen, wegen der überladenen chaotischen Anzeige und dem schlechteren Kontrast und Abkesewinkel.

Ich habe zudem für diesen Vergleich nur die billigste Version der FJ3365 Station gekauft. Meine Version hat keine Funkuhr eingebaut, worauf ich jedoch im Dauerbetrieb schon Wert lege.

Ich werde die FJ3365 jetzt nach diesem Test wieder verschenken und meine Aldi-Station behalten. Eine Freundin hat bereits Interesse an der FJ3365 Wetterstation angemeldet. 🙂

Einen schönen Sonntag Abend allesamt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HookedonAndroid, Pharao373, Chris101 und 10 andere
Hab den ganzen langen Text doch tatsächlich gelesen. 😁

Da hast es Yomogi aber ordentlich gegeben. 💪

Meine Aldi Station steht eigentlich nur da und macht nen netten Eindruck. Guck immer aufs Handy für Wetter... 😊
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Skyhigh, JustDroidIt und Mimm
@Mimm 👍
Sehr informativ. Lob Lob Lob. Du könntest als Tester bei Stiftung Warentest anfangen. Das meine ich im Ernst. 💪👍
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Skyhigh, JustDroidIt und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
314
Blacky12
B
Alisha12345
Antworten
2
Aufrufe
296
omah
omah
Zurück
Oben Unten