Diskussion - Grösse des NFC Chips ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brummirentner

Neues Mitglied
3
Ich habe mich nun eine Weile mit NFC (Google Pay oder Glase) herumgequält.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hersteller verschiedene Größen von NFC-Chips verwenden.
Bei Samsung sind das ja nun richtige Oschis:
How to set up NFC-enabled payment feature

Bei anderen - z. B. Nokia:
The tiny NFC area on the Nokia 7 Plus - Ctrl blog

Hat die Größe Einfluss auf die Funktionalität oder Schnelligkeit ?
Warum bauen z. B. Honor / Nokia so kleine NFC Chips ein, und Samsung solche grossen:.
Wenn da mal jemand ´ne logische Erklärung hat? Her damit.

Was dort markiert ist, sind nicht die Chips als solches, sondern die Antennen. Bauartbedingt fallen die manchmal größer oder kleiner aus. Den einzigen Nachteil den ich hier sehe ist, dass man bei Lesegeräten mit kleiner Oberfläche etwas genauer zielen muss.

Hallo, danke erst mal für die Nachricht.
Momentan ist mir das vollkommen egal, ob das Ding nun der Chip ist, oder die Antenne. Ich will ja nur dahinter kommen, warum mein altes vfd 900 mit Android 7.0 funktioniert, aber mein nagelneues Nokia 7..0 plus eben nicht. (beide haben ja nun nfc, wobei ich beim vfd 900 nur in die Nähe des Terminals kommen muss, ...........zahlt, Glase, und Gpay funktionieren. Bei Lidl hatte sich die chefkassiererin mal die Zeit genommen, und wir haben 5 Minuten mal beide Geräte an einem H5000 getestet. (Bild- Anhang).

vfd 900 ok, nokia 7.0 plus mit android 9, nix los. Obwohl ich ganz langsam über das H5000 gefahren bin. Ich bekomme nicht mal eine Anzeige auf dem Display.
Am zielen kanns nicht liegen, ich weiss ja wo die antennen sind.

Anhänge

• Verifone H 5000.png
    Verifone H 5000.png
    50,5 KB · Aufrufe: 76