Digitales Leben in Deutschland

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wäre mal interessant zu erfahren, warum du hier Randthemen zur Sprache bringst. Welche Vorteile erwartest Du durch die Antworten?

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
@omah
Das frage ich mich auch schon ne weile...

toneschh schrieb:
Wie koennte man das ändern?

Es ist fuer unser Land ein Armutszeugnis.
Wander aus :1f602:

Edit : Gerade mal die Überschrift von dem Artikel gelesen
„In keinem anderen Land war mein Datenvolumen so oft verbraucht“

Ich sag mal, warum bucht man dann keine Flatrate ?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat *deutsche Genugtuung* mit Datenvolumen zu tun?
Was verstehst Du unter *deutscher Genugtuung*?

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
Ich finde die Entwicklung eher grausam. Die meisten Leute können doch mit ihrem Datenvolumen gar nicht umgehen und gucken jede Sekunde auf ihr Smartphone. Total nervig. Von mir aus können wir gerne zu Tarifen mit 300mb zurückkehren.

Vor 14 Jahren hatte ich ein Smartphone mit Prepaid-Karte. Am Badesee konnte ich im ioff-Forum blättern, wo Livesendungen mit wenig Zeitverzögerung als kleine Fotos mit Text darunter liefen. 24 Cent je MB hat das gekostet. Ich war mit unter einem Euro dabei pro Tag, inklusive Nachrichten und emails gucken. Eine schöne Zeit war das. Später gab es Netzclub mit kostenloser Flatrate, waren es hundert oder 200MB. Da muss das Ausland erst mal drauf kommen ;)

toneschh schrieb:
Es ist fuer unser Land ein Armutszeugnis.
Ja Deutschland geht vor die Hunde. Die Verhältnisse passen sich den Amerikanischen immer mehr an.

@Lopan stimmt, ich hab 10GB und brauche meistens nur 1GB. :1f631:

Vielleicht sollten wir uns zusammentun, am Monatsende überschüssiges Datenvolumen spenden an strukturschwache Gebiete? :blink:

• Danke
Reaktionen: butzerl
Ich fang mal an.
Spende 100MB.

• Danke
Reaktionen: omah
@omah
Kleinvieh macht auch Mist.

• Danke
Reaktionen: omah
Oder einfach einen O2 Free Vertrag machen.

Denn spende ich 50 Gigabyte.

Freenet Funk... :1f602:

Das mitdem Volumen ist aber wirklich ein Problem auf lange Sicht gesehen.
[doublepost=1568521619,1568517085][/doublepost]Es geht ja auch darum, dass viele Menschen Billig Jobs annehmen um ueber die Runden zu kommen. Leiarbeit...

• Danke
Reaktionen: Floridamanatee
Es ist ein Kreislauf. Würde niemand den Billigjob annehmen, müssten die Arbeitgeber besser bezahlen. Wer den Job ausführt, muss ja so zufrieden sein, sonst würde er es nicht machen.

Guten Tag

Ich werde demneachst nach Lettland von HH durchstarten und auch Estland mitnehmen. Nun faselt die deutsche Politik ja sehr viel von digitalen Dingen.

Wie ein kleines Land es richtig macht zeigt der film

styyx schrieb:
Würde niemand den Billigjob annehmen,
Wenn man das Geld braucht, glaube mir, dann machst du das auch. Denkst du die machen das aus Spaß und Freude.

• Danke
Reaktionen: Floridamanatee, M--G und The-Conscience