Digitales Leben in Deutschland

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paar GB brauche ich schon. Da ich fast alles übers Smartphone mache und kaum am PC bin.
Wer nur 300mb braucht, kann diesen Tarif ja dann auch nehmen.
Da gibt's ja zum Glück für jeden was :1f602:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, JustDroidIt und butzerl
Das mit den 300 MB war wohl ein Witz oder euch ist der Alkohol nicht bekommen.

@toneschh ich brauche tatsächlich maximal meine 500MB Highspeed!
Zuhause, Straßenbahn, Hochschule habe ich WLAN
Beim Radfahren oder gar Autofahren nutze ich kein Smartphone!

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
WLAN in der Straßenbahn?! :1f62e: Wo gibt es das denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
In Schwerin z.b....

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
toneschh schrieb:
Das mit den 300 MB war wohl ein Witz oder euch ist der Alkohol nicht bekommen.
Nein, war es nicht, zumindest nicht von meiner Seite aus. Mir geht dieses ständige am Smartphone hängen tierisch auf den Sack. Auf dem Rad, im Auto, beim Arzt, im Zug, überall hängen die Köpfe nach unten.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, iieksi und HerrDoctorPhone
Das liegt aber nicht daran das man 300MB oder 5GB Datenvolumen hat. Das liegt an den Leuten selber.
Ich habe auch 11GB, aber hänge nicht ständig am Smartphone. Dazu fehlt mir auch die Zeit. Es sind Apps die bei mir soviel Traffic brauchen.
Ich teile mir aber die 11GB mit meiner Frau, die ebenfalls nicht ständig am Telefon hängt.

Wenn die Leute immer auf ihr Smartphone schauen, machen die das auch wenn sie nur SMS bekommen würden ohne dabei ein Datentarif zu nutzen, oder sie spielen Tetris... Da braucht es kein Datenvolumen.

Natürlich liegt es auch an dem Datenvolumen oder den Allnet Flats. Ohne Volumen oder mit teurer Telefonie würde sich einige schon überlegen, ob sie gerade wirklich telefonieren müssen oder das Internet benutzen. Die 3 Leute die dann übrig bleiben, können ja dann die SMS lesen, die stören dann ja nicht mehr wirklich. Ich finde die Entwicklung bedenklich, nervig und auch gefährlich.

• Danke
Reaktionen: B.D.1: und iieksi
Ich habe auch eine Flatrate, aber ich telefoniere nicht mehr als ohne.
Datentarif nutze ich um bei langen Autofahrten meine Tochter paar Trickfilme zu zeigen.
Wenn ne WA kommt oder sonst was, dauert es auch gerne bis zum Abend das ich antworte...
Wenn wir uns unter Freunden befinden, kann ich das auch nicht beobachten das die alle vor dem Smartphone hängen.

Wie das in deinem Umfeld ist, kann natürlich wieder ganz anders sein.

Priorität haben erst Soziale Kontakte.

• Danke
Reaktionen: iieksi und butzerl
@The-Conscience
Genau so isses.
a035.gif

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
The-Conscience schrieb:
Ich habe auch eine Flatrate, aber ich telefoniere nicht mehr als ohne.
Datentarif nutze ich um bei langen Autofahrten meine Tochter paar Trickfilme zu zeigen.
Wenn ne WA kommt oder sonst was, dauert es auch gerne bis zum Abend das ich antworte...
Wenn wir uns unter Freunden befinden, kann ich das auch nicht beobachten das die alle vor dem Smartphone hängen.

Wie das in deinem Umfeld ist, kann natürlich wieder ganz anders sein.
In meinem Umfeld nutzt kaum jemand sein Smartphone. Es geht auch mehr um die Allgemeinheit. Man sieht nur noch Leute mit hängendem Kopf. Auch in Autos sieht man sowas immer mehr. :1f621:

Naja wenn sie alleine sind ist das doch ok.
Jo im Auto geht garnicht. Da sollte auch das Telefonieren und Rauchen verboten werden.
Telefonieren mit Freisprechen lenkt genauso viel ab wie ohne.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Quatsch. Wieso sollte das ablenken? Mich nicht. Ich muss ja weder aufs Handy noch auf die Freisprecheinrichtung schauen.

Beim Telefonieren schaue ich auch nicht aufs Telefon. Selbst beim abheben nicht... Ich weiß ja wo ich drücken muss.
Es ist das Gespräch was ablenkt.

Anhänge

• Screenshot_20190917_173636_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190917_173636_com.android.chrome.jpg
    850,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und butzerl
Entweder ich fahre oder ich telefoniere.
Das ist kein Quatsch. Falls mich einer anruft während der Fahrt geh ich nicht ran und gut ist.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, iieksi, JustDroidIt und 2 andere
@styyx
Ich mache ein Billigjob, den nicht jeder machen würde und glaub mir ich mach das mit Sicherheit nicht aus Spaß, sondern Krankheitsbedingt. Deshalb finde ich solche Aussagen immer schrecklich. Trotzdem kann ich mir meine Sachen leisten und wenn ich mal mehr Geld brauche mache ich Vertretung.
Aber bei einem muss ich dir Recht geben mich nervt es auch das man überall wo man hin schaut nur noch Leute sieht mit dem Handy in der Hand. Vor allem beim Arzt nervt mich das wahnsinnig wenn die Leute ihr Gerät nicht mal lautlos machen und es laufend ein Ton von sich gibt wegen neuen Nachrichten. Ich habe auch ein 15 GB Vertrag und o2 FREE aber nur falls mal das Internet ausfällt. Verbrauchen tu ich das so gut wie nie.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, iieksi, Mimm und 3 andere
The-Conscience schrieb:
Es ist das Gespräch was ablenkt.
Korrekt.

Man sollte hierbei berücksichtigen, dass so manch geführte Gespräche Emotionen mit sich bringen...

... Verärgerung, Freude, Frust, Wut ... :1f621::1f633::cursing:

... all das übt unmittelbaren Einfluss auf die Fahrweise des jeweiligen Fahrers aus und kann fatale Konsequenzen im Strassenverkehr haben. :1f648:

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, iieksi, derstein98 und 2 andere