Digital Services Act: Bundesnetzagentur benennt "Trusted Flagger"

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
So wird´s wohl sein.... :1f602: :thumbsup:
Mit dir schreiben ist wirklich sinnlos. Es gibt wenige Leute, die sich so um Antworten drücken und nur rumschwallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Cowcreamer schrieb:
Trotzdem würde mich wirklich interessieren, wo und wie die Jugendstiftung BW offen linksextrem ist. Erklär mir das doch bitte mal.
@Exilbonner
Ich bin wirklich daran interessiert, zu erfahren, warum du die Jugendstiftung BW für offen linksextrem hältst. Kannst du das bitte mal erläutern?
Du stellst diese Behauptung in den Raum und ich würde sie gern verstehen. Dafür müsstest du mir das allerdings erklären und die wiederholte Nachfrage nicht einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und marcodj
Mmh, das ist doch eines der Grundprobleme in den sozialen Medien. Neben dem ganzen sinnvollen Kram und normalen, ggf. auch mal härteren Diskussionen, gibt es auch mehr als genug strafbaren Kram. Wobei die Grenze zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung (und damit strafbar) bisweilen fliessend ist.
Und ich sehe es auch so, dass man als Privatperson nicht akzeptieren muss, dass Beleidigungen, Verleumdungen, etc. pp. öffentlich im Netz stehen. Genau wie Beleidigungen gegen Gruppen, welcher Art auch immer.

Das Problem ist hier ja die schiere Masse. Und die umständlichen Wege bei den Anbietern. Und das damit die eigene Meldung untergeht in der Masse. Vieleicht helfen da solche Trusted Flaggers.

Den Vorwurf, dass Respect Regierungskritik unterdrücken soll, hätte ich dann gerne mal nachvollzogen, dass erschliesst sich mir nicht. Mag sein, dass ich da was nicht mitbekommen hab, dann wäre eine Quelle schön.

Und der Satz "alle Grüne sollte man aufhängen" ist übrigens keine Regierungskritik.

Um diese Trusted Flaggers irgendwas bewirken am Ende oder nicht, kann ich nicht sagen. Das Problem ist ja letztendlich die Gesellschaft, die sich entsprechend verhält. Ich käme nun niemals auf die Idee jemanden den Tod zu wünschen oder Leute zu beleidigen. Andere schon, da wird ja durchaus ganzen Gruppen, z.B. Homosexuellen, das Lebensrecht abgesprochen.

Grundsätzlich halte ich aber das Löschen der Nachricht für nur semi-erfolgsversprechend. Die Meinung in den Köpfen geht ja nicht weg.

Es ist und bleibt kompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
bananensaft schrieb:
Und der Satz "alle Grüne sollte man aufhängen" ist übrigens keine Regierungskritik.
Ich habe nicht viel für die Grünen übrig, aber dieser Satz geht gar nicht. Ähnliche Sätze der Gegenseite unter dem Mantel der Satire "Hier könnte ein Nazi hängen" natürlich auch nicht. Das ist klare Sache.
Provokante Wahlplakate: „Hier könnte ein Nazi hängen“ – findet Die Partei - WELT

Aber was ist mit:
"Diese ganzen Bat´leth-schwingenden Klingonen sollten sich endlich nach Hause auf Qo'noS scheren!"
Bin ich dann klingonophob? Oder rassistisch? Oder völkisch-human geozentriert? Oder schreibe ich gerade einen meldewürdigen Hasspost?

Was geht denn überhaupt noch?

Selbst Ex-SPD-General Kevin Kühnert wurde des Rassismus bezichtigt, weil er von seinem Leben in Berlin berichtete.
Hat er jetzt auch schon Hass-Kommentare abgegeben?
Kevin Kühnert: Berliner Queerbeauftragter Alfonso Pantisano kritisiert SPD-Generalsekretär – und sorgt selbst für Aufsehen
bananensaft schrieb:
Grundsätzlich halte ich aber das Löschen der Nachricht für nur semi-erfolgsversprechend. Die Meinung in den Köpfen geht ja nicht weg.

Es ist und bleibt kompliziert.
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malou
Du weisst doch:
Exilbonner schrieb:
(...) wenn eine NGO die offen linksextrem auftritt, finanziert u.A. von Familienministerium (Paus, Grüne) mit Rückenwind der BnA (Müller - ebenfalls Grün) priorisiert Regierungskritik im Keim ersticken soll.
Da ist es egal, was die BNA sagt.

Ernsthaft:
Der Beitrag ist lesenswert, denn er wiederholt und bestätigt genau die Punkte, die z.B. von @Regentanz und auch mir hier bereits mehrfach angeführt wurden:
- Trusted Flagger können natürlich nicht löschen
- Trusted Flagger können eine Löschung natürlich nicht anordnen
- Trusted Flagger melden nur
- Die Plattformen selbst sorgen für die finale Prüfung
- Es werden nur mutmaßlich strafbare Beiträge gemeldet, also auch keine Fake News

Aber ja, ich weiß:
Wahrascheinlich eh alles Lügenpresse und "was dann wirklich gemacht wird, weiß ja eh keiner".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Regentanz
@Cowcreamer
Du meinst Lügenpresse und Linksradikale... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Eine kritische Einschätzung... sollte mindestens die Neugier wecken, um sich außerhalb der normalen Propaganda tiefer mit den Umständen zu befassen: DSA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exilbonner
Dein Wissen aus der Vergangenheit hat dir bewundernswerterweise zur Fähigkeit für Mustererkennung verholfen, weswegen du wiederum eine Ahnung über eine drohende unschöne Zukunft entwickeln kannst. Allerdings müsstest du aber auch das Muster erkennen, dass du weder damals noch heute mit den Tätern oder deren ideologischen Mitläufern diskutieren kannst. Alles was du sagst, widerspricht deren Glaubensbekenntnis... also ist es letztlich sinnlos verschwendete Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinirocks schrieb:
Eine kritische Einschätzung... sollte mindestens die Neugier wecken, um sich außerhalb der normalen Propaganda tiefer mit den Umständen zu befassen:
Wenn jemand Propaganda mit falschen Aussagen betreibt, dann ist es Reichelt (was ist eigentlich "normale" Propaganda?).
Der wird sogar explizit in dem von mir verlinkten Artikel genannt.
Reichelt war sogar der Bild-Zeitung zu heftig und ist dort ausgeflogen. Das muss man erstmal schaffen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig überraschend, dass Captain Schwurbel jetzt mit dem immer schon schlimmen, mittlerweile aber komplett freidrehenden Reichelt um die Ecke kommt.

Obwohl ich bereits wusste, was mich erwartet, habe ich die Zeit an der Ladesäule gerade genutzt, um mir den Mist mal komplett anzusehen.
Wie erwartet gespickt mit Lügen wie z.B. der Behauptung, dass direkt gelöscht werden muss. Unfug, passt aber natürlich zum Narrativ.
Dazu noch ein bisschen Rassismus und schon hat Reichelt wieder genug Klicks, um den Einkommensverlust durch den Rausschmiss bei der BILD zumindest teilweise zu kompensieren.

Traurig, dass es so viele geistige Tiefflieger gibt, die das ohne eigene Prüfung abfeiern. Die Kommentare unter dem Video machen einem schon ein bisschen Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
11
Aufrufe
151
Regentanz
Regentanz
Keks66
Antworten
7
Aufrufe
379
AndroMe
AndroMe
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
321
holms
holms
Zurück
Oben Unten