omah
Inventar
- 9.734
Kennt ihr das Gejammer im Fernsehen? "Das darf NICHT Ohrenstäbchen heißen!" ... "Die sind Gefahr für das Trommelfell!"
Zwei oder drei Mal war ich in über 50 Jahren beim Ohrenarzt und jedes Mal kamen mir die Jungs unehrlich und manipulativ vor. Nichts drin, kein Ohrenschmalz, ich war wegen anderer Gründe da und mußte mir trotzdem anhören:
"Da haben Sie bestimmt mit WATTESTÄBCHEN herumgemacht!"
"Da drinnen ist ALLES GERÖTET, das sieht GAR nicht gut aus!"
"Lieber zwei Mal jährlich zum Ohrenarzt, reinigen lassen, sonst geht das Trommelfell kaputt!"
"Und erst die Sinneshärchen, wenn die weg sind hören Sie gar nichts mehr!"
Ich kenne niemanden, der zwei Mal jährlich zum Ohrenarzt geht und habe schon etliche Packungen Wattestäbchen erfolgreich verbraucht. Das Gehör funktioniert immer noch, vielleicht auch weil ich noch nie zur Spülung beim Ohrenarzt war, kein Trommelfell und keine Sinneshärchen weggespült wurden.
Und, wie geht es Euch mit Wattestäbchen und der Wattestäbchen-Verschwörung?
Zwei oder drei Mal war ich in über 50 Jahren beim Ohrenarzt und jedes Mal kamen mir die Jungs unehrlich und manipulativ vor. Nichts drin, kein Ohrenschmalz, ich war wegen anderer Gründe da und mußte mir trotzdem anhören:
"Da haben Sie bestimmt mit WATTESTÄBCHEN herumgemacht!"
"Da drinnen ist ALLES GERÖTET, das sieht GAR nicht gut aus!"
"Lieber zwei Mal jährlich zum Ohrenarzt, reinigen lassen, sonst geht das Trommelfell kaputt!"
"Und erst die Sinneshärchen, wenn die weg sind hören Sie gar nichts mehr!"
Ich kenne niemanden, der zwei Mal jährlich zum Ohrenarzt geht und habe schon etliche Packungen Wattestäbchen erfolgreich verbraucht. Das Gehör funktioniert immer noch, vielleicht auch weil ich noch nie zur Spülung beim Ohrenarzt war, kein Trommelfell und keine Sinneshärchen weggespült wurden.
Und, wie geht es Euch mit Wattestäbchen und der Wattestäbchen-Verschwörung?
Zuletzt bearbeitet: