Die Wattestäbchen-Verschwörung

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.734
Kennt ihr das Gejammer im Fernsehen? "Das darf NICHT Ohrenstäbchen heißen!" ... "Die sind Gefahr für das Trommelfell!"

Zwei oder drei Mal war ich in über 50 Jahren beim Ohrenarzt und jedes Mal kamen mir die Jungs unehrlich und manipulativ vor. Nichts drin, kein Ohrenschmalz, ich war wegen anderer Gründe da und mußte mir trotzdem anhören:
"Da haben Sie bestimmt mit WATTESTÄBCHEN herumgemacht!"
"Da drinnen ist ALLES GERÖTET, das sieht GAR nicht gut aus!"
"Lieber zwei Mal jährlich zum Ohrenarzt, reinigen lassen, sonst geht das Trommelfell kaputt!"
"Und erst die Sinneshärchen, wenn die weg sind hören Sie gar nichts mehr!"

Ich kenne niemanden, der zwei Mal jährlich zum Ohrenarzt geht und habe schon etliche Packungen Wattestäbchen erfolgreich verbraucht. Das Gehör funktioniert immer noch, vielleicht auch weil ich noch nie zur Spülung beim Ohrenarzt war, kein Trommelfell und keine Sinneshärchen weggespült wurden.

Und, wie geht es Euch mit Wattestäbchen und der Wattestäbchen-Verschwörung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Lopan
Wie Bitte?

Ich kann dich nicht hören. 🤧😷

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze und omah
Wofür braucht man Wattestäbchen? Habe ich noch nie benutzt. Einfach beim Duschen mal die Dusche leicht ins Ohr halten und alles ist gut. Der HNO hat bei mir noch nie Ohrenschmalz feststellen können. Fazit: Kann ruhig weg vom Markt.

styyx schrieb:
Fazit: Kann ruhig weg vom Markt.
Witzig. Ein Produkt kann weg vom Markt, weil Du dem eine Funktion zuordnest, die der Hersteller selber dafür gar nicht vorgesehen hat. :)

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich reinige damit die Bremskolben vom MTB. Die müssen auf jeden Fall auf dem Markt bleiben.

• Danke
Reaktionen: omah
sundilsan schrieb:
Witzig. Ein Produkt kann weg vom Markt, weil Du dem eine Funktion zuordnest, die der Hersteller selber dafür gar nicht vorgesehen hat. :)
Wofür soll der Quatsch sonst gut sein?

Wenn man z.B. was im Auge hat, dafür sind Wattestäbchen sehr gut geeignet diesen Fremdkörper dann zu entfernen...
Habe so'n Teil noch nie im Ohr gehabt! Ekelhaft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
styyx schrieb:
Wofür soll der Quatsch sonst gut sein?

Autofelgen reinigen
Ohren von Babys aussen reinigen
Kosmetikstäbchen

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und omah
Lidstrich entfernen 😁

Also während ich auf meinen Kebab warte tu ich hier auch mal den Senf, Kebab is zwar besser mit Joghurt...egal, dazu; ich putz damit trotzdem unzugängliche Öffnungen...:D-old...Lüfter bei PlayStation bspw...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
bei medical detectives wurden die auch schon gezeigt (im labor)

• Danke
Reaktionen: Patman75
omah schrieb:
"Da haben Sie bestimmt mit WATTESTÄBCHEN herumgemacht!"
"Da drinnen ist ALLES GERÖTET, das sieht GAR nicht gut aus!"
Nicht immer mit dem Rohr des Staubsaugers am Ohr arbeiten. 😮

Dann klappt es auch mit der Nachbarin 🤗

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich kann für das Ohr selbst ein Schlingenstäbchen empfehlen. Man kann Q-Tips für alles verwenden, aber nicht für das Ohr. 👂👂

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Google schweigt sich zum Begriff "Schlingenstäbchen" aus !?

Ich bin da ganz Ohr 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und woma65
Na denn mach ich ma weiter hier mit Klugscheisserei, hier in diesem äußerst sinn- und lehrreichem Thread im Plaudereck...:D-old...ja und gehaltvoll is er auch noch...
Vielleicht im Modellbau, also so zum einstreichen fummeliger Flächen oder Kanten, mit Kleber, Farbe oder sonst irgendeiner Schmiere, und auch wieder zum entfernen der selben mit Alkohol, Theapentin oder Wundbenzin...blablabla...!
Und dann haben die im Krankenhaus Unmengen von dem Zeugs, in allen Größen und Farben...also, wenn nach hiesigen Erkentnissen hier ein Wattestäbchen nix taugt, frag ich warum die dann im KH das Zeugs bunkern...???

Zuletzt bearbeitet:
Ich reinige mit Wattestäbchen meine Ohren oder benurte sie zur Wundreinigung