Die schlechtesten Erfahrungen mit Smartphones

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mit welchem Hersteller habt ihr die schlechteste Erfahrung gemacht und würdet ihr nie wieder kaufen

  • Apple

  • HTC

  • LG

  • Samsung

  • Huawei

  • Honor

  • Sony

  • Motorola/Lenovo

  • Acer

  • Asus

  • ZTE

  • Xiaomi

  • Oneplus

  • Oppo

  • Archos

  • Caterpillar

  • BQ

  • GS/Gigaset

  • Nokia

  • Vivo

  • Sharp

  • Andere Hersteller, bitte benennen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Headsniper

Headsniper

Gesperrt
1.760
Guten morgen,

Die schlechtesten Erfahrungen mit Smartphones, jeder hat diese gemacht.
Wenn ich bedenke wie viele Hersteller ich mittlerweile durch habe, kommen schon einige auf mich zu, und ich war bis dato, von Huawei abgesehen, das ich jetzt momentan habe, war ich noch nie wirklich mit einem zufrieden, zumindest nicht zu 100 %.
Schlechte Erfahrungen, ja das ist eine gute Frage, eigentlich nur mit Xiaomi und Apple, weil es momentan leider so ist, dass wenn der Akku vom iPhone in die Knie geht, dass die Ding komplett zu streiken anfängt und gar nicht mehr so arbeitet, wie es eigentlich arbeiten müsste, und Xiaomi, tja, die Software war nicht richtig ausgereift, Zug extrem an Akku, und man hatte das Gefühl, das war nichts halbes und nichts ganzes. Kann schon sein, dass es mit der Zeit besser geworden ist, aber wirklich darauf verlassen möchte ich mich nicht, deswegen distanziere ich mich von diesen zwei Herstellern.

Wie sieht es denn bei euch aus?
Welchen Eindruck habt ihr von welchem Hersteller?
Also welche Erfahrungen habt ihr mit den Herstellern gemacht? Was ist euch im Gedächtnis geblieben, sowohl positiv als auch negativ!
Gibt es einen Hersteller, bei dem ihr sagen würdet einmal und nie wieder? Und was hat euch dazu bewegt, dass ihr diesen Hersteller nicht noch mal gewählt habt? Was genau ist eigentlich passiert, dass ihr jetzt sagen würdet, alles würde ich nehmen, aber nicht diesen Hersteller?

Erzählt mal, wie war das bei euch?
 
Guten morgen,

Asus HTC und Sharp war damals (vor 10 Jahren) der reinste mist ... Ich hatte da nur ärger mit.

Xiaomi ist bis jetzt das beste was ich hatte ( aktuell und mein erstes von Xiaomi das Mi 10 T Pro) davor hatte ich Samsung, war jetzt auch nicht schlecht, aber zu teuer wenn ich es mit Xiaomi vergleiche
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Leeco 2, technisch eigentlich nicht so schlecht, aber keinerlei Updates, nur über ein chinesisches Forum gab es inoffizielle Versionen, da kam man aber nur mit einer Anmeldung (auf chinesisch) rein, google Translator mein bester Freund.....
Und ein anderes Smartphone meiner Frau, ulephone, hat überhaupt keine Updates bekommen.
Seitdem nur noch smartphone einigermaßen bekannter Hersteller
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
@Greeky1988
Du musst aber auch bedenken, dass du bei Samsung den Namen mit bezahlst, weil Samsung, Sony, oder gar Nokia, das kennt du gut wie jeder.
Xiaomi hingegen kenne nur die, die sich wirklich damit befassen, die ein bisschen Ahnung davon haben, die sich in die Materie einlesen.

Bestes Beispiel ist natürlich mein Huawei, meine Familie hat schon mal was davon gehört, kann den Namen aber nicht richtig aussprechen, und halten sowieso alles was aus China kommt für Müll. Haben schlechte Erfahrungen mit gemacht, genauso wie ich, aber ich war bereit den kannst du eine neue Chance zu geben, und hab es bis jetzt nicht bereut.

@kingoftf
Ich weiß genau wovon du redest, ich hatte Testweise das LE-3, gerootet hab ich es bekommen, das wars dann aber auch...
Rom aufspielen war eine Katastrophe, nach etlichen Versuchen und fast zwei Wochen hab jch es verkauft.
Konnte es nicht mehr sehen.
 
Ein Handy von Google würde ich mir nicht nochmal kaufen.
Google fehlt oben in der Auflistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich fand das pixel 3XL einfach nur genial
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Queeky schrieb:
Ein Handy von Google würde ich mir nicht nochmal kaufen.
Google fehlt oben in der Auflistung.

...ja, und seid die Nexus platt gemacht haben sowieso nicht mehr!:thumbup:
 
So einen ähnlichen Thread gab es schon einmal, allerdings ohne Abstimmung:
Welches Smartphone war euer größter Reinfall?

Bei mir ist es schwierig, da ich mit vielen Herstellern sowohl schlechte, als auch gute Erfahrungen gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Schotti
kingoftf schrieb:
Das ist nicht fair von dir. LeEco gab es hier nicht, du hast ein Gerät aus China bestellt, welches nur für China bestimmt war und Updates gab es, bis LeEco Probleme bekommen hat und dann vom Markt verschwunden ist.
 
Also so richtig Problemen mit nem Gerät hatte ich eigentlich noch nie, die Dinge die mich nerven kann man nicht verallgemeinern.
Tatsächlich hatte ich sehr lange gar keine Probleme, den ersten richtigen Defekt hatte ich mit dem Nexus 5 gekauft, das Flimmerdisplay; das Gerät war aber schnell umgetauscht.
Wirklich genervt hat mich immer die Sony-Software, für mich viel zu überladen, nichts wo ich brauchen konnte und ein Horror zum Rooten; dennoch hatte ich immer wieder mal ein Sony, aber nie länger, obwohl ich die Hardware immer mochte.
Ich versuche mir immer nen Hersteller rauszupicken bei dem ich dann länger bleib, solange der tut was ich will quasi...:D-old
 
Blackview hat mehrfach enttäuscht wegen schlechter Kamera, der Touchscreen reagierte bei einem manchmal schlecht, ein Outdoor-Smartphone war zu schlecht geschützt -> nach 2 Monaten Displaybruch. Eines ließ sich per Bluetooth im Ford nur unvollständig koppeln. Ein anderes angebliches Outdoor-Smartphone mit Glasrückseite(!) enttäuschte wegen schlechter Kamera und Billig-Polsterung mit schlechter Verarbeitung.
Xiaomi enttäuschte wegen vorinstallierter Software, die selbständig irgendwas macht, zu langsam im WLAN wohl auch wegen der Software, die irgendwas macht. Homtom war ein Reinfall wegen schlechtem Touchscreen und Star (nur teilweise) so fehlerhaft, daß das gleiche Gerät wegen schlechter Amazon-Bewertungen unter mehreren Modellnummern verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Faden:
Die schlechtesten Erfahrungen mit Smartphones

und dann die Firmen auflisten . . . . .

Bedeutet: weil man einmal schlechte Erfahrung gemacht mit einem Gerät (gleich aus welchem Grunde und ob wirklich berechtigt oder vielleicht doch eher gefühlt, weil das Gerät von vornherein nicht zu den Anwendungen passte, die man üblich hat), wird gleich eine ganze Firma verteufelt??😳🧐

Nun, sachlich-fundierte Kritiklisten sehen definitiv anders aus.
Nur dazu geeignet, Schubladendenken zu fördern, schade.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, chk142 und Ragnarson
braini schrieb:
Wenn eine Firma Qualitätsprobleme hat, darf man das kritisieren.
Ich denke nicht, dass man das als Konsument wirklich beurteilen kann. Insbesondere wenn man sich in Foren rum treibt, und meint, die dort präsentierten Einzelfälle auf die Allgemeinheit anwenden zu können.

Generell frage ich mich oft nach dem Sinn solcher Threads. Das ist so ungefähr wie wenn ich mit jemandem Smalltalk halte, und ihn dann frage, was er denn alles nicht mag, und was ihm nicht gefällt, anstatt sich auf positivere Dinge zu konzentrieren. Habe hier schon so einige solcher Threads gelesen. Der Gipfel war wohl dieser Thread hier: Verkauft ihr eure Galaxy Buds?

Übrigens, wenn ich ein Votum abgeben müsste, dann wäre das wohl für Xiaomi. Wegen einem einzigen Gerät, das ich bislang von dieser Firma hatte, und was noch nicht einmal mit deren MIUI Oberfläche lief, sondern mit Android One. Wie viel Aussagekraft hat eine einzige Erfahrung?

Ich nenne mal noch ein Beispiel: Logitech. Ich kaufe jetzt seit sicher 20 Jahren Produkte von dieser Firma. Tastaturen, Mäuse, Lautsprecher... in letzter Zeit gehen mir auffällig oft Mäuse von Logitech kaputt. Gleichzeitig habe ich allerdings eine Tastatur, die 10 Jahre alt ist, auf der ich zig Übersetzungen getippt habe, ganze Webseiten programmiert habe, und gezockt habe, bis der Arzt kommt. Und sie hält und hält und hält. Sogar so lange, dass ich zwischendurch Ersatz gekauft hatte, weil ich dachte, es müsste doch langsam mal Schluss sein. Mittlerweile habe ich den Ersatz verkauft, und die Tastatur hält immer noch. :)

Ich denke, es kommt auch sehr drauf an, in welchem Preissegment man kauft, und wie aktuell die Qualitätssicherung ist. So wie ich das mal gelesen habe, verbaut Logitech z.B. bei den günstigen Mäusen Schalter, die halt nicht so lange halten, und von daher kann es sein, dass, wie bei mir, die Geräte teilweise bereits nach 2 bis 3 Jahren die Grätsche machen. Das heißt aber nicht, dass die etwas teureren Geräte nicht weitaus länger halten können. Oder, dass alle günstigen Geräten bei denen so sind. Sehr schwer, das alles zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
chk142 schrieb:
Ich denke nicht, dass man das als Konsument wirklich beurteilen kann.

Wenn man in der Elektronik Branche arbeitet, kann man das durchaus beurteilen.
Zumal es definitiv kein Einzelfall war und das damalige flagship von LG betraf.
Hier sind ja zum Glück nicht nur Laien unterwegs....
 
braini schrieb:
Hier sind ja zum Glück nicht nur Laien unterwegs....
Zu 99.9% würde ich sagen...

Und, selbst wenn man vom Fach ist, was sagt einem z.B. dass sehr viele Samsung- oder Xiaomi-Smartphones zur Reparatur gebracht werden, außer, dass diese Marken ziemlich beliebt sind, und entsprechend viele Smartphones von denen im Umlauf sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
. .
Hier sind ja zum Glück nicht nur Laien unterwegs....

Also was die Vielzahl der Varianten rund um das Thema "Hilfe - Hab Werksrest gemacht aber Käufer will PIN" angeht, bin ich ganz ganz anderer Meinung . . . . .😆.


@chk142 : uiiii, steile These mit 99,9%, das wird Dich ein paar Tag verfolgen😋.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bisher mit keinem meiner Smartphones gemacht.
Lediglich bei meinem ersten »Mobistel Cynus T1« habe ich sehr rasch gemerkt, dass mir Blindfisch das Display (4,3") einfach zu klein ist. Ich habe es nach kurzer Zeit an meinen Mann weitergegeben und mir das 5,7" große »Zopo ZP950+« geholt.
 
Definitiv Samsung. Hatte das S3 als erstes Smartphone, das war weltklasse. Als das dann in die Knie ging, holte ich das S6 und war so bitter enttäuscht. Nie wieder.
 
Seit 2015 hat sich so einiges verbessert bei den Smartphones, auch bei Samsung.
Da gibt es deutlich schlechtere Hersteller.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
336
prx
P
M
Antworten
32
Aufrufe
750
Exilbonner
Exilbonner
Z
Antworten
31
Aufrufe
877
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten