Die lieben Kleinen, ihre Sprüche und Aktionen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.733
Tochter, 15, zart, blond und frisch verliebt erhielt eine rote Rose von ihrem ersten Freund.
Die sollte für immer aufbewahrt werden: „Mama, wie geht das?!“
„Stell sie über Kopf in einen Becher mit Waschpulver“.
Das Töchterchen mußte ein paar Tage später unbedingt nachschauen, was passiert. Nicht nur das:
„Mama, ich glaub das geht nicht. Die Rose hängt so ganz schlaff jetzt!“
„Was hast Du gemacht?“
„Die wurde ganz trocken, und blass! Da habe ich etwas Wasser dazugegeben, damit sie sich erholt!“

• Danke
  • Wow
Reaktionen: PINTY, Sissi_Sachsen, juni und eine weitere Person
Unsere Jüngste hat im Alter von etwa 3½ zu ihrer ältesten Schwester im Streit das in dem Zusammenhang grammatisch garantiert "richtigere" Wort Ärschin gesagt 😁

• Danke
Reaktionen: PINTY, Sissi_Sachsen, juni und 2 andere
Junior war ganz erstaunt, als er in der Schule das Wort reparieren kennenlernte.
Wenn irgendwas kaputt ging, hat er es immer mir gegeben und ging fest davon aus, dass das Paparieren heißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PINTY, iieksi, Sissi_Sachsen und 3 andere
Meine Schwester, erste oder zweite Klasse:
Mama: “Nein, das heißt LOkomotive. Sag mal Lo!"
Tochter: "Lo."
Mama: "Sag mal Lo-Ko!"
Tochter: "Lo. Ko."
Mama: "Sag mal Lo-Ko-Mo-tive!"
Tochter: "Mokolotive!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, derstein98, iieksi und eine weitere Person
Mein Sohnemann (mittlerweile 11½) hat zwischendurch immer kleine Aussetzer gehabt.

,,aufernten" = Wenn Bauern sähen.
,,2 Zwillinge"
,,Spiel-Spiel spielen"
,,EmmiN" = LKW Hersteller MAN

• Danke
Reaktionen: omah und iieksi
Aussetzer ist glaube ich etwas unglücklich formuliert. Ich finde diese Wortkreationen von Kindern sehr liebenswert und oft auch sehr treffend, wenn man das versucht aus Kindersicht zu sehen.
Leider fällt mir gerade keine ein, bei unseren gab's garantiert auch die eine oder andere Special Edition eines Wortes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und omah
Hier war es beim Anblick eines VW Käfer in den 60er Jahren: "Guck mal Mama, ein Frau Weh!"

• Danke
Reaktionen: PINTY, iieksi und MarioLemieux66
zukunft.jpg

• Danke
Reaktionen: PINTY, iieksi und omah
Sohn ca. 3 Jahre alt......Papa sitz im Bürostuhljunior kommt angewatschelt, blieb vor mir stehen und sagt: Papa Wasser zeigt auf den Boden vor mir. Ich schaute etwas irritiert in Richtung des gezeigten und fragte: Wo ?
Junior zeigte wieder vor mir und sagte: Wasser
Ich fragte wieder: Wo?
Daraufhin spuckt junior mir vor die Füsse und sagt: Da und zeigt mit dem Finger drauf.
Ich wusste in dem Moment nicht ob Schimpfen oder Lachen soll, ich hab mich dann für das Lachen entschlossen.

• Danke
Hab vor na Weile Zähne geputzt morgens, kommt die Kleine rein und meint" Boah Papa, hast du nen dicken Bauch."
Tag gerettet wenn er so positiv beginnt 🤨

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jaja wir wollen der Tatsache nicht ins Auge sehen, unsere Kinder innern uns daran 😉😀

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Irgendwie entwaffnend die Kleinen.

• Danke
Reaktionen: AndroMe