Die kommende Apokalypse, von hunderten Wissenschaftlern peer reviewed

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weißt du Randall,
genau das sind die Kommentare welcher der Problematik nicht helfen, alles und jedes immer in Frage stellen respektiv zu kritisieren.

Jedes Industrieland ist daran Schuld und es muss weiter an den vorhandenen Lösungen und Möglichkeiten gearbeitet sowie nach weiteren gesucht werden.

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut.

Atomkraft ist wahrhaftig keine Lösung, egoistische Kapitalgier und brutal gefährlich.
Die Alternativen brauchen eben Zeit, was ist daran so schlimm!??

Wir haben eine Verantwortung, wenn das andere Länder und Mentalitäten anders sehen ist das sehr schade .
Es hat aber noch nicht geschadet wenn was gemacht wird ,siehe banale Beispiele wie Katasylator, Versuch C02 Reduzierung, etc. Dadurch wird das Leben deutlich besser und gesünder oder willst du mit Mundschutz wie in anderen Städten auf der Welt rumlaufen !?
Gleiches gilt mit dem Klima und was damit noch auf die weiteren Generationen zukommt.

Um mal neben dem Esoterikquatsch was Konstruktives beizutragen:

Ich halte den Klimawandel, den wir heute erleben, für menschengemacht, zumindest in Teilen. Ich halte erneuerbare Energien für eine für unsere jetzige Zeit sinnvolle Sache, insb. auch zum Schutz von Mensch und Tier in gesundheitlicher Hinsicht (Feinstaubbelastung etc.). Gleichzeitig halte ich alle Erneuerbaren lediglich für eine Übergangslösung. In 50 Jahren läuft hier wieder Atomkraft - aber nicht der bisherige Kram (mit dem ich mich nicht ein Stück anfreunden kann), sondern Kernfusion. Hohe Technisierung wird zwar für einen steigenden Strombedarf sorgen, die Zahlen dazu schwanken aber. Es gibt verschiedene Szenarien, von aktuell 600 TWh/a werden wir uns m.E. nur moderat nach oben bewegen, da mit der steigenden Technisierung auch eine enorme Steigerung der Effizienz einhergeht. Erneuerbare Energien werden aber wohl auch in Zukunft eine zumindest unterstützende Rolle spielen.

Die Dezentralisierung find ich zwar grds. gut, wird aber wegen zu hoher Kosten auf Dauer wohl nicht machbar sein. Ich glaube daher nicht, dass in 50 Jahren jeder ein Mini-BHKW/Solaranlage/Whatever mit Batteriespeicher hat.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und CandyMan17
...Entwicklung der letzten 50 Jahre mal bedenken, dann die kommenden 50 Jahre erdenken...!
"Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt hat die Welt verpennt"

Mutter Erde wird uns ganz natürlich in den Arsch treten in den nächsten Jahren dazu noch dumme Menschen an der Macht...!

In 50 Jahren kann schon leider alles vorbei sein..
Dafür bedarf es keiner Panikmache...
Wer nicht drüber nachdenkt, dem ist sowieso alles egal..nur, was wenn es den eigenen Arsch betrifft... [emoji869]

• Danke
Reaktionen: tiicher
Für die nächsten Weltuntergänge fehlt mir wieder mal die Zeit und die vorherigen habe ich auch irgendwie verpasst.

Weltuntergangstermine

• Danke
Reaktionen: hellmichel
tiicher schrieb:
Es hat aber noch nicht geschadet wenn was gemacht wird ,
Da gebe ich Dir komplett recht, aber dann sollte man auch konsequent bei sich anfangen.
Warum "muss" es alle zwei Jahre ein neues Handy sein?
Geringere Nachfrage sorgt für geringere Produktionsmenge und damit geringere Schadstoffbelastung durch die Produktion.
Und das ist nur ein klitzekleines Beispiel, wie jeder von uns hier im Forum was tun könnte, ohne gleich die große Politik direkt für alles verantwortlich zu machen.
Nur hört bei den meisten wenn's um den eigenen, persönlichen Fortschritt geht, das "was dagegen machen" auf ;)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und Randall Flagg
Poldi,
da bin ich bei dir, wie ich schon erwähnte man muss es nicht übertrieben aber jeder sollte/könnte Beiträge leisten.

P.S.Bei uns fahren zwei Elektrofahrzeuge, Hackschnitzelheizung oder Photovoltarik sind an Bord.Die weiteren Bemühungen hören auch damit nicht auf.

Die Produktionsschadstoffbelastung kann man auch gewollt sein zu verringern, leider sehen das die gierigen Kapitalgeber nicht so gerne.

Übrigens, Apple ist mit seiner neuen Zentrale da sehr vorbildlich.

tiicher schrieb:
enau das sind die Kommentare welcher der Problematik nicht helfen, alles und jedes immer in Frage stellen respektiv zu kritisieren.

So ist die Menschheit zu dem Punkt gekommen, an dem sie heute ist. Mit allen Nachteilen, aber auch mit all ihren Vorzügen und Errungenschaften.
Wäre das nicht so, würden wir heute noch in einer Höhle sitzen und warten das ein Blitz einschlägt, damit wir Feuer haben. Maximal würden wir immer noch Ablassbriefe der Kirche kaufen, um uns von unseren Sünden zu erlösen.

Am Rest Deines Beitrages merke ich leider, dass Du meinen Text gar nicht gelesen hast, oder eben nicht den Kern erfasst hast,. Genau davon redete ich nämlich, dieses "Man darf nicht...."
Und natürlich wird wieder emotionalisiert und aufgezählt woran wir alles Schuld sind, was wir tun müssen usw.
Überlege doch mal bitte, was ich oben bzgl. des Ablasshandels geschrieben habe. Die Klima Debatte hat schon was religiöses mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Cua
Es ist doch klar, worauf es hinauslaufen wird. Die Welt hat ein massives Verschuldungsproblem.

Irgendetwas wird geschehen.

Alles läuft auf einen Krieg hinaus.
Keiner wills, aber alle werden mitgezogen.

Und der nächsten wird Atomar werden.

Trump hat gerade die Bestände Modernisieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Editiert /Cua
@Danidroid

Bitte den Ton mäßigen und nicht beleidigend werden (auch nicht den Amerikanern gegenüber, egal ob das toll ist, was sie machen oder nicht).
Und bitte generell das Thema Politik außen vor lassen.

Ich habe deinen Beitrag etwas editiert.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, hellmichel und Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
wieder emotionalisiert und aufgezählt woran wir alles Schuld sind, was wir tun müssen usw.
Überlege doch mal bitte, was ich oben bzgl. des Ablasshandels geschrieben habe. Die Klima Debatte hat schon was religiöses mittlerweile

Von "Emotionen" und "müssen" war nie die Rede, zumindest nicht meine, lediglich von Hinweisen und das ist das mindeste was man machen sollte wenn es um wichtige Dinge geht, in ALLEN Bereichen des Lebens.
Wenn man sich gegenseitig nicht mal mehr ermuntern und ermahnen darf ist es schon weit gekommen in unserer Gesellschaft.
Wer das permanent in Frage stellt bzw. kritisiert wird nie für Veränderungen oder zum Nachdenken kommen.

Lies dir meinen Kommentare bitte genau durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Abkehr von der Atomenergie war viel zu schnell und übereilt. Das sie kommen muss, das sollte jedem klar sein aber die Alternativen fehlen einfach.
Da wurde einfach zu sehr dem Druck durch die Bevölkerung, die in den meisten Fällen leider keine Ahnung hat, nachgegeben.
Die Regierung hätte hier Aufklären sollen und nicht nachgeben.
Jetzt bezahlt Deutschland andere Länder, damit diese Energie abnehmen und im Winter kauft Deutschland Energie aus Ländern, die diese mit Atomenergie gewinnen.
Wie unaufgeklärt die Menschen sind, zeigt sich immer wieder dann, wenn es um Umweltschädigung geht und dann die Kühltürme von Atomkraftwerken gezeigt werden, wie sie "Rauch" ausstossen. Das dies alles nur Wasserdampf ist, ist vielen dabei unbekannt oder egal.

Generell sollte man sich als Gesellschaft aber mal Gedanken darüber machen, ob Fortschritt um jeden Preis wirklich richtig ist.
Egal, ob der Klimawandel jetzt hauptsächlich durch den Menschen kommt oder nicht. Es sollte aber jedem klar sein, dass das aktuelle Verhalten der Menschen nicht richtig ist.
Müssen wir wirklich so viel Konsumieren und wegschmeissen? Muss wirklich so viel produziert werden?

Das Fahrzeuge von VW weiterhin so häufig gekauft werden und die scheinbar alles machen können ohne dafür abgestraft zu werden, sagt schon einiges über die Menschen aus. Es ist den meisten mittlerweile egal, was Unternehmen so veranstalten. Es gibt dann kurz mal ein paar Schlagzeilen und ein paar Empörungen aber am Ende ändern sich sowieso nichts.

Edit: Die Themen sind hier aufgrund der fehlenden Zeit nur kurz angeschnitten und sehr oberflächlich.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@tiicher,
ich verfolge Apple schon eine knappe Dekade.
Aus diesem Grund hasse ich Apple auch so. Der totale Drecks Laden. Apple hat nur Profit im Kopf, und Stroh.

Das hätte Jobs sicherlich nicht gewollt, dass es sich so entwickeln wird.

Jobs hat es ziemlich raus gehabt, kein vernünftiger Mensch würde heute diese Schiene Fahren.

Ich habe mich genauer mit der Firma Apple beschäftigt, und dabei erlesen, die Produktionskosten für das IPhone X liegen für Apple bei 200 €.
Verkauf wird das Teil für 549 €.

Jetzt sehe ich, das ist gar nicht so astronomisch viel.

Apple ist der letzte Dreck, @Mods, tut mir leid, aber sehr lange aufgestauter Hass auf diese Idioten.
applefuckorj18.jpg

Gruß

Daniel

Danidroid schrieb:
@Mods, tut mir leid, aber sehr lange aufgestauter Hass auf diese Idioten.
Schon Schneewittchen wusste warum sie keine Äpfel mag :D

Hallo Forum,
gerade über den nächsten Link gestolpert, die Atomkraftwerke in Frankreich Nahe an der deutschen Grenze. Tianje, oder wie man es schreibt.

Kommerzieller Betrieb: 1. Okt. 1975

Extra Wiki zum Werk:

Kernkraftwerk Tihange – Wikipedia

Ständige Störfälle, ich traue den Franzosen nicht.
Wohne in Heidelberg, wäre also auch ein wenig betroffen.

Aber die Apokalypse wir eh kommen, die Ganze Welt ist verschuldet, Trump rüstet auf, aber erstmal werden Schurken Staaten ausradiert, dann gehts ans eingemachte.

mfg

Daniel

Allen die hier diskutieren
empfehlen :D

Öhm, ist dass jetzt das neue Niveau hier?
Ich habe jetzt mehrere Tage zu unterschiedlichen Tag- und Nachtzeiten und mit den unterschiedlichsten Geisteszuständen den Eröffnungsbeitrag gelesen, aber ... ich versteh's nicht. Ehrlich.
Gut, die Plauderecke in Foren bietet ja Raum für die dollsten Themen. Soll so und is' gut so. Ist es aber zu viel verlangt auch im Geplauder die grundsätzlichsten Regeln schriftlicher Konversation einzuhalten?
Schon die äußere Form des Beitrags ist ... speziell. Leerzeilen, Absätze, ein Link der ins Nirwana führt. Was'n das für 'ne Basis um ein Fass aufzumachen?
Und dann diese Satzgedankenfragmentpuzzelstücke.
Danidroid schrieb:
Die Ganzen Technik Freaks, die seit Jahren nur noch Smartphones im Kopf haben, vergessen total, dass es schon weit über 0 ist.
Weit über 0? :confused2: Ist das ein Satz und wenn ja einer mit semantischem Gehalt? Über Null von wem oder was? Grad Celsius, Euro, IQ?
Danidroid schrieb:
Das Klima reagiert träge, und wird sich in den kommenden Jahren extrem gegen die Menschheit wenden.
Das unterstellt, Klima hätte eine Intention, ja vielleicht sogar einen Willen. Und dieser richtet bzw. wendet sich gegen die Menschheit. Aha :blink:
Danidroid schrieb:
Smartphones tragen einen nicht unerheblicher Teil zur Misere bei.
Welcher Misere jetzt? Die des Klimas oder die "weit über 0"?
Danidroid schrieb:
Roboter werden Menschen ersetzen.
China wird kolkabieren, high tausende Zombie Unternehmen.

Der Westen hat ein massives Verschuldungsproblem.
:confused2:
Danidroid schrieb:
Und noch einige Probleme.
Wurden in diesem Beitrag echt Probleme vergessen?
Danidroid schrieb:
Die Bibel spricht von der Apokalypse.
Es wird Biblisch werden.
Ah, die biblischen? Oder allgemeiner, die Religiösen. Jetzt versteh ich.

Im Ernst. Ich bin gern für ein gepflegtes Abschweifen auch gern wirklich weit, weit weg vom Thema. Aber EIN Thema sollte ein Beitrag schon haben. Auch für Aluhutgeschichten bin ich mir nicht zu blöd, aber bei einem so substanzlosem Gestammel, weiß ich ja noch nicht mal welchen Aluhut ich da überhaupt aufsetzen soll.
Trump, Klima, Religion, Smartphones ... mag mir jemand Eingeweihtes mal verraten was dieser, mit Verlaub, Unsinn soll?

• Danke
Reaktionen: dropback, bandit1976, Sunny und 4 andere
:sneaky: verdammt, ich besitze nicht allzu wenig Unfallgeschichte von ´04.
Mache Du mal nach 3 Wochen Koma, und 13 Monaten Wachkoma weiter, alder das ist Schwerstarbeit, und zwar jeder einzelne Fred. Immer wieder ein Kampf. :crying:

Ich existiere mit stark eingeschränktem Kurzzeitgedächtnis, der BC kompletiert es, täglich.
Ich bin absolut zuverlässig, und respektabel.

nu so anbei

scheisse man

Daniel

Das Problem ist eben: Genau wie man zwischenmenschliche Töne, Mimik und Gestik, im Netz bzw. in Foren, sehr schwer bis gar nicht nachvollziehen kann, kennt man auch den Menschen nicht, der dahinter steckt und seine Leidensgeschichte.
Deshalb sollte man eben auch nicht davon ausgehen, dass andere Menschen dies können, Gilt in beide Richtungen übrigens.
Es gibt hier einen User, der eingeschränkt ist und dies in seiner Signatur stehen hat. Da weiß jeder woran er ist und kann entsprechend reagieren, oder eben nicht.
Ich verstehe aber natürlich auch, dass dies nicht jedermanns Sache ist, sich so zu "outen" da wahrscheinlich die Angst groß ist, nicht akzeptiert, oder verlacht zu werden. Und im Prinzip geht es ja auch niemanden etwas an.
Ich binde ja meine Unzulänglichkeiten auch nicht gleich jedem auf die Nase.
Menschen sind grausam und nicht alle arbeiten daran, dies zu ändern.
[doublepost=1518466390,1518465987][/doublepost]
Danidroid schrieb:
Aber die Apokalypse wir eh kommen, die Ganze Welt ist verschuldet, Trump rüstet auf, aber erstmal werden Schurken Staaten ausradiert, dann gehts ans eingemachte.

Trotzdem muss ich Dir sagen: Sorry, aber das ist Blödsinn.
Trump macht auch nichts anderes, als der von vielen Leuten hierzulande gefeierte Obama. Der wusste es nur besser zu verkaufen und sich als everybodys darling zu gerieren.

Und abgesehen von seiner unmöglichen Art, macht Trump manche Dinge gar nicht so schlecht. Das erfährt man allerdings nur, wenn man auch mal Medien abseits des Mainstreams konsumiert bzw. ausländische Medien.
Bestes Beispiel war der Aufschrei hierzulande, Trump wäre aus dem Klima Abkommen ausgetreten. Das ist allerdings eine Falschinformation. Denn die USA waren in diesem Abkommen niemals offiziell drin.
Obama hatte zwar ein paar Lippenbekenntnisse abgegeben, aber diese nie durch den Kongress ratifizieren lassen. Wohl weil er wusste, dass er scheitern würde.

Ich finde den Kampf gegen Trump, den vor allem die deutsche Presse mit Inbrunst führt, allerdings bemerkenswert.
Würde man halb so kritisch mit Angela Merkel umgehen, dann wäre die Frau schon lange keine Kanzlerin mehr. Da gibt es ja nun wirklich genug Dinge, die man bemängeln müsste, wenn man sich als vierte Gewalt versteht.

edit: Und lass doch mal bitte dieses ständige "Trump wird den dritten Weltkrieg auslösen".
Der Mann ist kein Kaiser, oder Diktator, der nach Gutdünken Entscheidungen treffen kann. Die "checks and balances" in den Staaten funktionieren wesentlich besser als unsere.
Dort wäre es unmöglich, dass eine einzelne Person einfach so Gesetze außer Kraft setzt und nicht mal das Parlament befragt.
Und das es keinen Aufschrei dazu gibt, seitens der Politik, vor allem aber seitens der Presse.
Also bitte fahr mal ein bisschen runter. Auch Herr Trump kann keine Atomangriffe befehlen, wenn ihm danach ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dropback und CandyMan17
Trump mit Obama oder Merkel zu vergleichen ist absolut nicht angebracht. Merkel und Obama haben sicherlich auch viele Fehler gemacht aber was Trump teilweise abzieht, ist nicht normal. Trump macht sehr viel anders als z.B. Obama.
Ich gebe dir recht, dass man den Medien nicht alles glauben soll (siehe Berichterstattung Ukraine) aber man sollte sich dann auch nicht einseitig in die andere Richtung informieren, sondern auch offen für beide Seiten bleiben.
Trump macht viele große Fehler und das wird sowohl im Ausland als auch in Deutschland so gesehen.
Die paar Dinge die er dann richtig macht, helfen auch nicht darüber hinweg.

!Word Flagg,
ich weiß um den Umstand, dass Ich strange rüberkomme bescheid.

Was soll n der Scheiss, immer muss ich erklären was abgeht.

Ich mag es auch, weil Signatur nicht genug platz bietet.

Ich war früher Fachinformatiker in Ausbildung, hatte n fettes Leben, Auto, geile Perle, geiler Job.

Yeah, nach nem 3/4 Jahr alles verändernder für den Co Piloten(Bester Freund) leider Tödlich verlaufener Verkehrsunfall.

Ich habe getrunken gehabt (1,4%Alc), Flasche Wein und noch nen Kopf geblubbert.

Verdammt, wusste doch das passt nicht.

Zack, Unfall. Leben versaut.

Also nicht zuviel Alkohol trinken.
Flasche Wein wäre damals noch gegangen aber Dazu die Bong war zuviel.

Ich muss sagen ich hatte 4 exzessive politoxe Drogenjahre hinter mich gebracht. Viel Psychedelikas, viel LSD.
Abschuss eben.

Exzessiv meint das auch wörtlich.

Don't try this at home, weil Leben versaut.

Aber, ich habe mit 2010 ein Desire geholt, und kompensiere mein Schlechtes Kurzzeitgedächtnis mit dem Business Calendar.

Auf einmal bin ich pünktlich, alle andern nicht. Ich kann meckern.
Das liebe ich

Also, fahrt niemals berauscht, oder so berauscht, dass ihr es nicht mehr im Griff habt.

Ich warne alle ernsthafte.

Nachtrag:

Das coole hier im Forum ist, hier wird in der Moderation besprochen, wer welche
Handicaps hat, und richtir professionell damit Umgegangen.

Und ich war in einigen Foren.
Hatte früher zu den goldenen FXP- Zeiten selbst einige Foren.

Gruß an alle *.Atl und Vision FXPlers.

Killers Zeiten.

Die C4 war die Ultimative Krönung, das waren noch andere Zeiten @ 768kbit DSL.

Hätte ich damals 80 MBIT/s gehabt, wäre es zu auffällig gewesen

Kleiner Exkurs

Daniel