Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pa -> p.a. -> per anno -> italienisch für pro Jahr
Ak -> Ausstiegsklausel, die er in seinem letzten Vertrag hatte

• Danke
Reaktionen: marco-_-
Mensch wieder der einzige der den Thread nutzt... :O

SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAALKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur noch wenige Minuten, dann brennts Hopp bei jedem Stuhlgang. SCHALKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 4:1 Das Gegentor durch den fallsüchtigen Volland inkl Elfer...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Der Kommentator haut minütlich einen raus. :D:D:D

"Jeremy Jones"... jetzt "nur ein paar Hundert Hoffenheimer, der Rest schaut Sky..." - lol Die Hundert Hoffenheimer sind 100% Fangemeinschaft. XD

ChR6s schrieb:

na ja - zumindest Hoffenheim hat seinen Teil zu Deiner Prognose ja schon mal beigetragen...:flapper:

0:1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

0:2 :flapper:

0:2 :'(

04 dreht das noch - glaube mir

sag doch 4:1 :'(

ups...

0:3...:(

Naja, bin mit der Schalker Leistung generell nicht unzufrieden... Aber bitte bitte bitte bitte bitte nicht gegen die Hoppenheimer verlieren. Wäre mir wirklich gegen jeden Verein egal. Aber gegen die will ich es einfach nicht. :(

Gleich gibbet einen mit ner Tönnies' Bockwurst auf den Dappes und dann wird in der 2. Halbzeit ordentlich das Spiel gedreht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Ich Höwedes, Ich töten! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Oh immer wieder oh immer wieder oh immer wieder s04!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Glück sauf, oder wie war das... :/ Bin bedient, bin raus, bis Morgen....

Lächerliches Millionenpack! Nicht ein einziger (Farfan/Meyer ausgenommen), der das Spiel gewinnen wollte. Fuchs.... Sorry, aber man liegt 0:3 hinten und er spielt beim einwurf pro Hoffenheim auf Zeit.... Was zur Hölle soll das? Ich hab son Hals! KELLER RAUS!!!!!

Dazu die mehr als unterirdische Leistung des Schiris.....

Hättet ihr bloß damals den Streich bekommen... ;)

Ach blue...

5Fehler gestern, 3 wurden eiskalt ausgenutzt. Einige ungenutzte Chancen auf Schalker Seite... Die ganzen 90 min habe zumindest ich eine brauchbare Schalker Leistung gesehen. Unzufrieden bin ich mit dem wechsel in der Halbzeitpause... Bin gespannt was Horscht noch machen wird :)

Brauchbare Leistung über 90 Min??? Anderes Spiel gesehen? In der ersten Halbzeit grenzte es an Arbeitsverweigerung und gegen den Trainier spielen...

In Wahrheit bin ich Keller ;)

Ne hab' Hoffenheim nicht einmal auf Augenhöhe agieren sehen. Wunderbar die Fehler ausgenutzt, aber von sich aus war Hopp zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Blöd gelaufen, ärgerlich, aber auch wenn Horscht es anders erzählen möchte: Der Pokal ist unwichtig, solange man sich über die BuLi für die internationalen Plätze qualifiziert. Blöd gelaufen - jetzt weiter im Takt die CL KO-Runde darf nicht verpasst werden.

Hallo Herr Keller...
wenn sie gegen Basel auch so spielen, dann wars das mit dem Überwintern in der CL...

• Danke
Reaktionen: Mr Peacen
Ich spiel nicht, die Mannschaft spielt

Hoffenheim Spiele sind derzeit die besten...min. 4 Tore sieht man fast immer ;)
Und wenns mal weniger sind, dann kommt es zu einem Skandal (Leverkusenspiel)^^

ChR6s schrieb:
Naja, bin mit der Schalker Leistung generell nicht unzufrieden...

Mit dieser Sichtweise lässt sich Unzufriedenheit auch langfristig vermeiden :lol:

Zu einer Leistung gehört auch das bewerten von individuellen Fehlern. Berücksichtigt man jetzt weiterhin das S04 offensichtlich mit dem zweit höchsten Etat nach den Bayern in die Saison gegangen ist (30 Mio. über WOB??), ist das zustande kommen einer Heimniederlage im Pokal Achtelfinale gegen eine TSG Hoffenheim doch recht peinlich. Die Tatsache im Hinterkopf das Hoffenheim DAS Scheunentor der Liga darstellt macht es übrigens nicht besser.

Sorry das geht nicht ... man weiß bei dem Klub und dem Umfeld auch um die Bedeutung des Pokalwettbewerbs und dann sowas. Darüber hinweg täuschen auch keine Nebenkriegschauplätze um die Schmollerei gegenüber den Öffentlichen.

Als erfolgreichem Unternehmer muss Tönnies bei diesem Kosten-/Nutzenfaktor der eigene Wurstbrät den Hals hoch kommen ...

Und nein ... in der Konsequenz lässt sich das auch nicht an Ausfällen fest machen.

Die Personalie Heldt wird sicher bald auch ein Thema.

rookie schrieb:
Mit dieser Sichtweise lässt sich Unzufriedenheit auch langfristig vermeiden :lol:

Mit der gestrigen Leistung war ich durchaus zufrieden, wenn man von diesen 3 Aussetzern, die Hoffenheim wunderbar genutzt hat, absieht. Man hat das Heft in die Hand genommen, und versucht offensiv zu spielen.

Natürlich schmerzt es, wenn man sieht, wie halbherzig Fuchs in den Ball rennt, Matip zuschaut, Jones den Ball vertaddelt, oder Obasi den Ball annimmt, sich umdreht, zum Sprint anläuft und 3 Meter weiter von einem Hoffenheimer vom Ball getrennt wird, der aus dem Stand anrennt und auf weitere 2 Meter 4 Meter abgenommen hat.... Aber das Groß der Mannschaft hat gut gespielt, gerade in der offensive. (Szalai, Meyer und Höwedes treffen dafür tor um tor nicht... traurig)
rookie schrieb:
Zu einer Leistung gehört auch das bewerten von individuellen Fehlern. Berücksichtigt man jetzt weiterhin das S04 offensichtlich mit dem zweit höchsten Etat nach den Bayern in die Saison gegangen ist (30 Mio. über WOB??), ist das zustande kommen einer Heimniederlage im Pokal Achtelfinale gegen eine TSG Hoffenheim doch recht peinlich. Die Tatsache im Hinterkopf das Hoffenheim DAS Scheunentor der Liga darstellt macht es übrigens nicht besser.
Über den Etat reden wir, wenn ich valide Quellen dazu finde. Man dürfte mittlerweile bereits hinter Dortmund gerutscht sein. Da ist nichts mit Liebe und Luft, wie gerne von dort behauptet wird, auch die müssen nun in harten Euros zahlen. Was natürlich nicht bedeutet, dass man mit dem Tabellenplatz zufrieden sein kann. Noch ist es leicht zu verkraften gegen eine solche Muttitruppe verloren zu haben. Vom fliegenden Volländer bis zum heiligen Grahl ist da fast nur biederes Mittelmaß zu finden - ein gefundenes Fressen, will man meinen. Trotzdem durch Aussetzer mal wieder ein Spiel verloren...
rookie schrieb:
Sorry das geht nicht ... man weiß bei dem Klub und dem Umfeld auch um die Bedeutung des Pokalwettbewerbs und dann sowas. Darüber hinweg täuschen auch keine Nebenkriegschauplätze um die Schmollerei gegenüber den Öffentlichen.
Du hast wieder nur die hälfte mitbekommen, oder? Das mit dem ZDF war eine einmalige Aktion und schon vor dem Hoffenheimspiel ad acta gelegt worden.
Zum Pokal: Ein Verlust, aber kein schwerwiegender... Es ist der kürzeste Weg nach Europa, wenn eine Seuchensaison ansteht, wie bei uns 2011 mit Sicherheit eine schöne Lösung, da CL das Ziel ist, kanns nur über die Liga gehen.
rookie schrieb:
Und nein ... in der Konsequenz lässt sich das auch nicht an Ausfällen fest machen.
Stimmt, wenn die Bank so stark ist, wie unsere Stammelf gebe ich dir Recht. Nur ist Schalke nicht Bayern. Fällt ein Hunter aus, kommt ein verletzter Szalai. Fällt Farfan aus, kommt Clemens. Fällt Julian aus, muss Max einspringen... Man hat viel Geld in die Hand genommen und 2 Leute verpflichtet, nach Saisonbeginn, weil die ganzen Ausfälle nicht zu verkraften waren. Problem ist nur, dass Aogo mitlerweile auch die Saison über ausfällt....
Wir spielen die halbe Saison mit einer Rumpfelf, die sich Woche für Woche selber aufstellt. Das uns das Punkte kostet, ist doch verständlich.
rookie schrieb:
Die Personalie Heldt wird sicher bald auch ein Thema.
Denkst du, weil? Ohne Begründung wirds eng. Heldt hat viel ausgemistet, einen jungen Kader zusammengestellt, den Trainer zusammen mit Tönnies installiert und noch 2 gute Spieler geholt, als man wusste, man kann mit den Mehreinnahmen rechnen. Heldt nun im Nachhinein etwas anzukreiden ist verdammt schwer - denn nachher ist man immer schlauer.

Wen ich hervorheben möchte, ist Fährmann. Er sah gester durchaus blöde aus bei den Gegentoren - aber einen Torwartfehler war nicht zu sehen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Junge daran nicht zu nagen hat.

Ich bin auch der Meinung, dass Heldt nicht mehr lange Manager sein wird. Keller wird den Winter auf Schalke nicht überleben.
Vielleicht ist es manchmal ganz gut, das ganze mit etwas weniger "Vereinsbrille" zu sehen, denn man braucht sich nichts vormachen; Schalke übernimmt und überschätzt sich, wie schon viele Jahre davor.