Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris, dortmund ist vernünftig und hier im hsk und vorallem in der millionenmetropole sögtrop gibts es noch viel zu viele bayern und schalke fans:D

Da is immer die hölle los, und ich will ja nicht, dass wir nachher auf dem deckblatt der bild stehen, und ihr sagt, warum hast du uns nicht eingeladen :lol:

Ich weiß, dass es da viele Schalker gibt - bin ja auch gerne in der Region. :D

Wenn 4 Tote, 6 Platzverweise und mind 3 Schienbeinbrüche das 6:5 krönen, ärgere ich mich auch. Ansonsten nähhhh xO

ChR6s schrieb:
Ich weiß, dass es da viele Schalker gibt - bin ja auch gerne in der Region. :D

Wenn 4 Tote, 6 Platzverweise und mind 3 Schienbeinbrüche das 6:5 krönen, ärgere ich mich auch. Ansonsten nähhhh xO

Für 5€ und einen ausschluss von folgenden gerichtsverfahren würde ich's mir glatt überlegen :D

Zu teuer. Ich bin Schalker.... -.-

Schön, dass du dich und schalke selber fertig machst :D

Als ich durch die Bilder geklickt hatte, hatte ich mich schon auf Calli gefreut... :( Leider doch nicht das Bollwerk hinter der Abwehr. :/

Jensi trifft das Tor doch nicht mal aus 5m ohne Torwart... :D :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Blue04 schrieb:
Jensi trifft das Tor doch nicht mal aus 5m ohne Torwart... :D :D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Eisfussballfinale FC St. Pauli vs VfB Stuttgart - YouTube

4:20 oder so

und um die 8-9 Minuten zieht der Jens der Tussi die Beine von hinten weg. :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kotz gleich im Kreis! Man ey!

WAZ zu Papadopoulos schrieb:
Der 21-Jährige hätte wie schon eine Woche zuvor in der Partie beim FC Viktoria Köln nach seiner langen, langen Leidenszeit ob seines linken Knies spielen sollen. Doch der Grieche war überhaupt nicht da. Im Profi-Kader? Auch nicht. Wieder das Knie! Aber diesmal nicht das linke, sondern das rechte, das sich der Innenverteidiger beim Training der Profis am Freitag verdreht hat.

Papadopoulos fehlt beim Schalker 0:2 | WAZ.de

ist okay, wäre frühstens nächste halbserie ne option gewesen. verdrehtes knie und auf nummer sicher ;)

Kullert ihm der Ball durch die Beine? :D

rookie schrieb:
Es ist schon erstaunlich wie sich Tatsachenentscheidungen über 11 Spieltage hinweg gegen einen richten können. Dazu gesellt sich unglaubliches Verletzungspech!

Hast du Mal darüber nachgedacht, dass ihr evtl. von den ganz normalen "Fehlentscheidungen" auch profitiert habt? Verletzungspech gehört leider dazu. Denkst du Dortmund ist froh, sich nun mit Friedrich rumschlagen zu müssen? Oder wir Schalker, weil unsere Offensivabteilung zu 70% ausgefallen ist und wir einen 18 Jährigen Spieler in die Startformation holen mussten? Das Obasi, Papa, Hoogland seit gefühlten Dekaden fehlen? Das wir letzte Saison von 3 Torhütern durchgehend nur einer Spielfähig war?

Das man dort unten steht hat nichts mit einem Elfmeter zu tun, sondern mit der Tatsache, dass spielerische Armut herrscht, scheinbar das Selbstvertrauen nen ganz großen Kratzer bekommen hat und man nicht über die individuelle Klasse verfügt, über die andere Vereine verfügen.

Freiburg hat 8 Punkte. Das sie nicht auf dem letzten Platz stehen, liegt u.A. daran, dass Vereine in der Region noch stärker benachteiligt wurden. Also Ball flach halten hoffen, dass man da irgendwie raus kommt - ansonsten gehe ich davon aus, dass Baumann eine besonders günstige Option im Sommer sein wird.

Ich hatte meinen Beitrag aus gutem Grund mit etwas Abstand gepostet. Es ist schon erstaunlich das überdurchschnittlich oft gegen uns - vor allem gleich mit Verwarnungsfolge gepfiffen wird. Ich habe grundsätlich kein Problem damit wenn ein Regelwerk kleinlich ausgelegt wird, dann aber für beide Seiten. Die Spiele wurden in der Regel eng verloren. Untergegangen sind wir einmal - in Dortmund. Das mit der spielerischen Armut kann ich daher nur bedingt unterschreiben. Gegen Stuttgart wird in der jungen Saison nicht das erste mal ein klarer Elfmeter verweigert. Grundsätzlich will ich es jetzt nicht zu hoch hängen, auffällig bleibt es aber. Hinsichtlich dessen hat sich an meiner Meinung dazu aber nichts geändert.

Mir ist aber auch bewußt das alles nichts hilft ... Braunschweig darf nicht verloren werden!

Ich habe mich auch aufgeregt, als es keinen Elfer für Schalke gegeben hat, obwohl Hunt ihm ganz klar im Elferraum den Meyer umgesäbelt hat. Gestern Abend gegen 11 Uhr das Spiel nochmal gesehen und da war es weniger eindeutig. Hunt hat Ball und Meyer umgetreten, kann man geben, muss man aber nicht.

Warum Garcia nicht per Ampelkarte vom Spielfeld geholt wurde, versteht wohl auch nur der Schiri... Wenn du dir aber nu ansiehst, wie Bremer über das Spiel denken, hast du dasselbe in Grün.

Das Spiel von Freiburg habe ich gestern mit einem halben Auge auch verfolgt - die Schirileistung war okay. Die nicht gegebenen Elfmeter waren typische "kann"-Elfmeter. Wenn keine unnatürliche Bewegung da war/der Arm sogar weggezogen wird, fände ich es falsch, Elfmeter zu geben. Solche gab es schon gegen Schalke, muss man leider mit Leben. Das Freiburg 3:1 nach hause geschickt wurde, war für mich nicht die Schuld des Schiris. Und Werners Tor war keine herausragende Leistung Werners, sondern einfach eine fehlerbehaftete Verteidigung.

Fehlentscheidungen gehören bei den schwammig formulierten Regeln dazu. Im großen und ganzen wird jeder Fan sagen, dass sein Verein sehr häufig benachteiligt wird, häufiger als der Rest der Vereine. Das CS einer ist, der gerne an die Presse geht und weint, wie schlimm das ganze doch alles sei, ist ja nun nichts neues und eig. schade, da ich nicht der Meinung bin er hätte sowas nötig.

Du darfst dich gerne aufregen, wenn es klare Fehlentscheidungen sind. (Beispiel deJong und Matip, bei dem Matip 1 Meter hinter ihm ist und de Jong über seine eigene Füße stolpert und den Freistoß bekommt...) Aber bei Kann-Regelungen muss man sich eben damit zufrieden geben, wenns Mal keinen Elfmeter gibt. (Wie bei Meyer, eingangserwähnt, oder auch den beiden nicht gegebenen Elfern im Freiburgspiel. )

Wie bereits erwähnt zieht sich die Geschichte halbwegs ausgeprägt durch die Saison und das fällt nun mal nicht nur CS auf.
Wenn auf der anderen Seite dann ein Spieler von uns in 2 Situationen (am Mittelkreis!!) zum Kopfball hochgeht, mit den Armen dabei die typische Ausgleichsbewegung macht, dabei der Ball (am Mittelkreis!) ihm an den Arm springt, geht er in beiden Fällen mit Gelb-Rot vom Platz.

Klar gibt es sowas wie eine Vereinsbrille, aber wer nahezu alle Spiele in voller Länge gesehen hat, kann die Tendenzen bestätigen.

De Bruyne auf Schalke ein Thema - Leihe ab Winter... Mensch da bekomme ich n Juckreiz...

Auch ein Konzept...

---------Hildebrandt
Uchi--Matip----Höwedes--Fuchs
--------Aogo---KPB
-Farfan----------------Draxler
----------de Bruyne
----------Hunter

Vllt. noch Aogo gegen Meyer tauschen, Höwedes und Matip raus, dafür dann Clemens und Obasi aufstellen....

Wie Bremen das letzte Jahrzent: Scheiß auf 394 Gegentore, wir machen 857 Tore!

9egy8a2e.jpg

Ultras Gelsenkirchen bayernchoreo jetzt das... #echte(D)iebe

• Danke
Reaktionen: Blue04