Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weidenfeller und Wiese nehmen sich denke ich nicht viel.
Gerade beim Klappe aufreißen und groß aufsprechen, sind beide oberste Liga.
Da entscheidest du dich zwangsläufig für Not oder Elend.
:D

ChR6s schrieb:
Wenn du Freiburger bist, woher dann die Angst, dass er nach Dortmund wechselt? Noch son erfolgstype?... Haben wir doch scho genug...

Wiese nicht ausstehen... Immernoch ein Torwart der nur einen kleinen Stock im Arsch hat und immernoch 2 Klassen besser als Weidenfehler es je war. ;)

In den neuen Verein belasten tut er garantiert nicht. Das Werder die letzten Jahre nur noch biederes Mittelfeld und eher Losglück als ernsthaften Gegner darstellte lag eher an der am Manager und Trainer... Im Team gibt's keine "Leitwölfe" sondern eher Pausenhofclowns ala Astronautovic, der sich vollkommen falsch einschätzt. Den "Verein" hätte ich auch verlassen.

Sent from my new iPad using Tapatalk

Darf man jetzt nurnoch BVB-Fan sein wenn man in Dortmund lebt? Und zu dieser Erfolgsfangeschichte: Auch als der BVB 8 Punkte hinter hinter den Bayern lag und selbst hinter Gladbach lag, war ich BVB fan und bin nicht einfach nach Gladbach/Bayern gewechselt;) Als der BVB 10/11 die Meisterschaft gehohlt hat, hat sich um mich schon fast eine Traube von "BVB-Fans" entwickelt. Nach dem schlechten Start war ich wieder der einzige Dortmund anhänger in meiner Klasse. Was nach dem 17. Spieltag los war, kann man sich ja denken...

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]

chris.brand schrieb:
Darf man jetzt nurnoch BVB-Fan sein wenn man in Dortmund lebt? Und zu dieser Erfolgsfangeschichte: Auch als der BVB 8 Punkte hinter hinter den Bayern lag und selbst hinter Gladbach lag, war ich BVB fan und bin nicht einfach nach Gladbach/Bayern gewechselt;) Als der BVB 10/11 die Meisterschaft gehohlt hat, hat sich um mich schon fast eine Traube von "BVB-Fans" entwickelt. Nach dem schlechten Start war ich wieder der einzige Dortmund anhänger in meiner Klasse. Was nach dem 17. Spieltag los war, kann man sich ja denken...

[Paul Breitner]

Das sage ich nicht, aber gerade wenn ich einen "großen*" Fußballclub in meiner Heimatstadt habe, wird es schon gewisse Gründe geben... Lüdenscheid Nord und die niedliche Stadt im Breisgau sind auch gute 500km entfernt.

Aber gut, obwohl es nicht OT ist, möchte ich nicht weiter drüber reden. Warum wer wie wo Fan ist, ist nicht meine Sache, rechtfertigen brauch sich auch keiner, mich hat es nur etwas "verwundert".

*Seitdem ich denken kann, war der Verein nie schlechter, als 2. Liga - das sehe ich schon als "groß" an...

@ Topic

Ich bin begeistert, erst ein 0:5 Sieg bei >40°C, dann schmeißt mein 2. Verein des Herzens den Hünerhaufen um Astronautovic mit 4:2 raus... Alles verfolgt am iPad via Sky Go, während ich in der Sonne brutzelnd die Füße in den Pool hielt und mir ein frisches Pils aufmachte... Zwar ein verlorener Tag, da ich nichts machte, aber dafür war es ohnehin zu warm =)

Sodele, Mädels. Wir drücken dem süßen Favre und co. bitte alle zur Verfügung stehenden Daumen. Danke :)

Nö, mache ich nicht. In der Champions League haben sie nämlich überhaupt keine Chance, während sie in der Europa League vielleicht über die Gruppenphase hinaus kommen.

Die Begründung find' ich schräg. Die würden alle durch die Teilnahme schon einige Millionen bekommen und selbst wenn es in der CL nicht gut läuft, können sie auf Platz drei sein und in der EL mitmischen.

Würdest du lieber irgendwelche Ukrainer in der CL sehen :O?

Ich glaube einfach, für den Verein und für Deutschland (5 Jahreswertung) wäre die EL besser.

Naja, mal schauen..

Zurzeit sieht's ja nur superb aus

Schönes erstes CL-Tor von De Jong :p :p :p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Bullshit. Maaaaaaaaaaaaanno. Warum ausgerechnet scheiß Kiew Ò.Ó
Naja, was soll's.. es interessiert sich zwar kein Schwein für die EL, aber immerhin sind sie dabei.

Schade für Gladbach! Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt :p

Naja wenigstens hat de Jong sein erstes Tor

Gesendet von meinem GT-I9300 mit CheckRom EvoHD V4

Muhahahaha :D
(Mein erstes Tor letzte Saison war auch ein Eigentor... :D)

Ist Bayern eigentlich die einzige deutsche Mannschaft, die International nicht andauernd verliert?

Hannover hat letztes Jahr bis zum Viertelfinale gekämpft, aber irgendwie vergisst die jeder sofort und ständig..

gesendet mit dem HTC iPhone X

Viertelfinale der Europaleague?
Wenn man sich mal Dortmund ansieht, die in der Gruppenphase als Deutscher-Meister rausfliegen, ist es ja schon fast peinlich.
Wenigstens kommt Bayern immer schön weit ;)

Jo der Europa League, find ich weit...

gesendet mit dem HTC iPhone X

Was haltet ihr eigentlich vom Martinez Transfer ?

megafabian03 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom Martinez Transfer ?

Es könnte für die Bayern ein Nachspiel haben. Laut FIFA-Regularien muss ein Spieler unter 28 Jahren seinen Vertrag für mindestens 3 Jahre erfüllen. Diese Regel tritt ausser Kraft, wenn der Verein, bei dem der Spieler spielt, mit dem Transfer einverstanden ist. Bilbao will ihn bekanntlich nicht ziehen lassen und Martinez ist erst 23. Er spielt glaube ich erst ein Jahr bei den Basken. Ein solcher Vorfall war mal bei Chelsea, dort wurde der Spieler für 4 Monate gesperrt und der Verein mit einem Kaufverbot bestraft.
Quelle: Fussball.de App

Untet den Umständen dürfen die ihn ruhig kaufen:D

[Paul Breitner]

FCB-Fan schrieb:
Muhahahaha :D
(Mein erstes Tor letzte Saison war auch ein Eigentor... :D)

Ist Bayern eigentlich die einzige deutsche Mannschaft, die International nicht andauernd verliert?

komm schon, Gladbach mit Bayern zu vergleichen, ist sehr weit hergeholt. Und Kiew war so ziemlich das schwerste Los, das man bekommen konnte.
Für ne Mannschaft, die normal gegen den Abstieg spielt, war das recht ordentlich.
Und in der Europa League ist Gladbach deutlich besser aufgehoben, mit wesentlich mehr Chancen auf Verbleib, wenn wir mal ehrlich sind.

GodfatherOfAndroid schrieb:
komm schon, Gladbach mit Bayern zu vergleichen, ist sehr weit hergeholt. Und Kiew war so ziemlich das schwerste Los, das man bekommen konnte.
Für ne Mannschaft, die normal gegen den Abstieg spielt, war das recht ordentlich.
Und in der Europa League ist Gladbach deutlich besser aufgehoben, mit wesentlich mehr Chancen auf Verbleib, wenn wir mal ehrlich sind.

ABER
Gladbach war besser - nur einfach nicht abgeklärt
Und das ist ein richtig typisches Problem - siehe Dortmund letztes Jahr. Oft besser, aber einfach dumm und leichtsinnig