Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuerfel_schalcke_dortmund.jpg

So in etwa wird das wohl aussehen:) Das wird lustig

Leider keine Karte mehr übrig^^

@Vacutainer: Dazu habe ich nur folgendes zu sagen,
Das hat man letzte Saison auch aus allen Ecken gehört ;) der Rest wird sich Samstag zeigen

ChR6s schrieb:
Vor der Saison war ich der optimist, der die Neuzugänge stärker gesehen hat, als sie waren. Du warst pessimistisch - und du behielst bislang recht. Chapeau!

Auch wenn man gegen die Top3 schon gespielt hat, sind 0 Siege und nur magere 5 Punkte aus 9 Spielen besorgniserregend. Zumal noch 2 Brocken mit Gladbach und Schalke warten, da müssen mind 10+ Punkte aus den Spielen geholt werden.

Und Vereine, gegen die man vor wenigen Wochen sagte, man hätte keine Probleme, sind zumindest halbwegs gefestigt. (HSV)

Man hatte bisher kaum Probleme mit Verletzungen, so wie ich das beurteile sind es eher Kleinigkeiten - die Langzeitverletzten sind mit ausnahme von Mujdza ja eher weniger relevante Spieler, oder? Auch scheint das Team im Kern das letztjährige zu sein. Ein kurzer Blick auf die Aufstellungen lies zumindest erahnen, dass kaum Neuzugänge in der Startelf stehen...
Problematisch ist, dass du Recht behalten hast. Die Neuzugänge sind durch die Bank weg schwächer als die Spieler, die sie ersetzen... Die Qualität ging ordentlich herunter, was ich so in dem Ausmaß nicht befürchten wollte und zunächst auch nicht gesehen hatte. Für mich machten alle Neuzugänge absolut sinn. Scheinbar sind Makiadi, Kruse und Rosenthal doch wichtiger gewesen. :unsure:

Schätz ich das weitesgehend richtig ein?

Angesichts des Restprogramm halte ich 3 Siege und mehr bis Ende der Hinrunde für nicht unrealistisch. Man sieht ja auch bei der aktuellen 1-0 Führung über Estoril die erforderliche Spielkultur und den nötigen Einsatz.

Das Lazarett hat sich zum Glück mittlerweile deutlich gelichtet.
Bis zuletzt hat insbesondere die Offensivabteilung enorm unter den Ausfällen von Klaus, Pilar, Hanke und nicht zuletzt Neuzugang Darida gelitten.
Allesamt natürlich Neuzugänge, aber uns ist ja auch nahezu die komplette Offensivqualität weggebrochen. Allen voran Kruse, aber auch Caligiuri waren feste Säulen im Angriffsspiel und haben oft den Unterschied gemacht. Letztes Jahr noch die zweitbeste Defensivabteilung gestellt, schmerzt der Abgang von Makiadi auch wahnsinnig. Auch wenn er bei Bremen bisher kaum positiv in Erscheinung tritt (war auch verletzt), macht auch Streich keinen hehl daraus das sein Abgang die wohl wichtigste Lücke hinterlassen hat.

Allgemein war die hohe Qualität des Teams im vergangenen Jahr weniger im Niveau der einzelnen Spieler, als dem Gesamtkonzept geschuldet. Den meisten Spielern gelang es sich perfekt in Streichs System einzufinden und besonders zu Saisonbeginn sah man doch deutlich das die Neuzugänge hier noch Probleme haben. Das wird aber von Spiel zu Spiel sichtlich besser, daher will ich die Neuzugänge betreffend in den meisten Fällen noch nicht von Qualitätsverlust sprechen.
Auch hier natürlich Kruse ausgenommen. Wir haben nicht das Geld um Spieler dieser Qualität zu verpflichten. Hatten eben enormes Glück das er bei uns diese Entwicklung genommen hat. Dieses Glück hast du aber eher selten. Rosenthal lass ich bei der ganzen Geschichte mal außen vor. Sicher immer mal für eine Einzelaktion gut, sah ich ihn aber deutlich weniger stark und kann mit seinem Abgang noch am ehesten leben. Man sieht ja auch das er in Frankfurt nicht die Rolle spielt. Auch den Wegfall von Flum sollte man nicht vernachlässigen der am Main immer mehr in den Mittelpunkt rückt und regelmäßig von Anfang an beginnt.

Bin überzeugt davon das im Gegensatz zu anderen bedrohten Mannschaften wir mit Teamgeist, System und Laufbereitschaft einen entscheidenden Vorteil auf unserer Seite haben und die Klasse am Ende halten werden.

edit
Nach der zweiten Halbzeit gestern Abend juckt es in den Fingern die Hoffnung etwas zu relativieren ... :(
Hoffentlich war es Absicht, um sich dem Wettbewerb bald entziehen zu können. Wenn man sieht was das Frankfurter Team und Publikum
hier regelmäßig während den Spielen veranstaltet, haben wir da sowieso nichts verloren ...respekt!

Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
Nach der zweiten Halbzeit gestern Abend juckt es in den Fingern die Hoffnung etwas zu relativieren ... :(
Ich muss gestehen, dass ich den Namen noch nie gehört habe... Estoril Praia... :unsure:

Haette man nach Hause schicken müssen. Und zwar deutlich.

@ Topic

happynothappyn7us0.gif

:D

Heya BVB!!! Ich würde mal auf 3:2 tippen für den BVB :D

Gesendet von meinem GT-N7000

Glaubst doch wohl selbst nicht, dass eure Flaschen bei uns 3 Tore schießen..... 2:1, 90+04 Höwedes zum 2:1 ;) :D

Schalke ist einfach nicht brauchbar. Der BVB hingegen, ist in einer absoluten Top-Form.
Klasse Spiel des BVB auf Schalke! Verdient. :D

Doch, unsere "Flaschen" schießen 3 Tore...
Jetzt bin ich auf die Ausreden gespannt.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Blue04 schrieb:
Glaubst doch wohl selbst nicht, dass eure Flaschen bei uns 3 Tore schießen..... 2:1, 90+04 Höwedes zum 2:1 ;) :D

Ich könnte ja jetzt sagen, "Ich habs euch ja gesagt". Aber "DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY!" klingt besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Schalkefans, was seid ihr so leise? Bis gestern ward ihr doch so euphorisch...

Shoppen mit der Freundin - weiß nicht was schlimmer ist... Das Ergebnis, oder dass ich ihr kein Limit gegeben habe

Einkaufen mit Frau ohne Limit, das ist bitter.

Vacutainer schrieb:
Ich könnte ja jetzt sagen, "Ich habs euch ja gesagt". Aber "DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY!" klingt besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Du hättest Sportwetten gehen müssen mit dem Ergebnis :D

Dass...
ChR6s schrieb:
dass ich ihr kein Limit gegeben habe
:(

Ich trink mir jetzt einen, schau mir das Spiel morgen an und schreib dann was dazu :/

Ps: blau und weiß bis in den tod... ;)

Tommy1907 schrieb:
Hallo Schalkefans, was seid ihr so leise? Bis gestern ward ihr doch so euphorisch...

Verzeihung, dass ich erst vor kurzem vom Stadion kam ;)

Zum Spiel sag ich lieber nix....Die einzigen die was wollten waren Hildebrandt/Meyer...

Aber in einem wurde ich bestätigt.... Die Dreckszecken sind der größte Abschaum der Liga.... Leuchtraketen in Schalke Blöcke schießen Bengalos/Rauchbomben auf die Südkurve werfen.... Glasscheiben inne Arena zertreten.... Busse zerstören.... Ihr habts drauf! FUCK YOU, TU/Desperados!

Find das Bild von heute sehr geil ;) Brenn, Zeckenschal, brenn!

Anhänge

• IMG_20131026_140331_784.jpg
    IMG_20131026_140331_784.jpg
    1 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Tommy1907
Und da sind sie wieder: primitive Beleidigungen!
Bei einem gebe ich dir Recht : das Verhalten einiger sogenannter Fans war assozial.

Baumann würde gut zu Schalke passen.... :D;):beer: