Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Divin93 schrieb:
Dann such dir halt ein paar Freiburger oder von mir aus auch andere fans die hier schreiben und dann sieht das hier auch nicht mehr nach nem Schalke Thread aus....
Nene, ist schon okay...

Ich würde mich sehr über ein paar mehr Informationen über den SCF freuen.

Ich mein abgeschlagen in der Liga und in Europa, für Freiburgs Verhältnisse kam ein richtiger Star, ein gewisser Mike Hanke, der bislang fast 250 Minuten gespielt hat, aber glaube ich 0 Assists und nur ein Tor hat.
Kann doch so nicht sein. Hoffnungsträger, die ich gesehen haben will, stellten sich bislang scheinbar als deplazierte Spieler dar.

Der einzige Freiburger der meiner Ansicht nach nicht total nachgelassen hat, Baumann jetzt mal außenvor gelassen, ist Schmid. Den Jungen finde ich immer noch extrem stark, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so sehr auf den SCF achte..... Trotzdem hatte ich mir von denen vorallem in der EL mehr erhofft.
Hoffe auf jeden Fall das es heute für Sie klappt.
Die einzige Mannschaft die mich in der EL bis jetzt sogar noch positiv überrascht hat is die SGE, von der EL Quali bezüglich BMG und dem VFB wollen wir lieber nicht reden :D

Hab gehört Baumann soll wohl im Schalke Trikot und Bettwäsche schlafen.... is aber nur nen Gerücht :D

Mir kommts so langsam vor als währe Blue04 kein Schalke Fan sondern nur Anti-Dortmund fan :D

Ne im Ernst so ein harter Rivalitätskampf finde ich einfach nur dämlich.
Das eine gewisse Spannung besteht ist keine Frage aber zum Teil gibts "Fans" die übertreibens und wirken einfach unseriös.

Dann noch solche Parolen wie "TuHdBXB" - heißt das jetzt man wünscht jedem Dortmunder den Tod? :O
Einfach nur noch lächerlich sorry...

Ich werd dem auch nichts mehr hinzufügen und halte mich mal vorerst raus hier da mich Schalke ohnehin nicht wirklich intressiert und eh über fast nichts anderes geschrieben wird :)

Gilt Baumanns Vertrag auch für die 2. Liga?

zaro01 schrieb:
Mir kommts so langsam vor als währe Blue04 kein Schalke Fan sondern nur Anti-Dortmund fan :D

Ne im Ernst so ein harter Rivalitätskampf finde ich einfach nur dämlich.
Das eine gewisse Spannung besteht ist keine Frage aber zum Teil gibts "Fans" die übertreibens und wirken einfach unseriös.

Dann noch solche Parolen wie "TuHdBXB" - heißt das jetzt man wünscht jedem Dortmunder den Tod? :O
Einfach nur noch lächerlich sorry...

Ich werd dem auch nichts mehr hinzufügen und halte mich mal vorerst raus hier da mich Schalke ohnehin nicht wirklich intressiert und eh über fast nichts anderes geschrieben wird :)

Das eine schließt das andere nicht aus, vor allem nicht im Pott ;)

Wenn nur Schalke Fans hier tagsdurch schreiben erweckt es nun mal das nicht tot zu bekommende Klischee des blau tragenden Hartzers ... ;)

Zum großen Sportclub

Tabellenstand Vorletzter
An sicher wirklich bitter ... auf der anderen Seite sind viele Spiele auch blöd gelaufen und wurden dumm bzw. eng verloren. Spielerisch durchaus eine Mannschaft von Erstligaformat. Am Ende werden wir 3 Teams hinter uns lassen. Ich gehe sogar soweit das wir am Ende der Hinrunde die Abstiegsplätz inkl. Relegationsplatz verlassen haben, weil das Programm bis hier hin war wohl eher eins der schwereren in Bezug auf die Teams hinten drin:
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Hoffenheim (A)
Bayern (H)
Augsburg (A)
Berlin (H)
Dortmund (A)
Frankfurt (H)
Bremen (A)

Aber keine Frage ... gegen den HSV sollte am Wochenende ein Dreier her und angenommen man schafft es eine Woche später bei den lausigen Cluberern nachzulegen, sähe es schon anders aus. Ich weiß ...viel Konjunktiv, aber ich glaub nach wie vor an die Truppe

Europa
Wer hat denn etwas anderes erwartet? Bei diesem Kaderumbruch mit so einer unerfahrenen Truppe sah ich die Spiele gegen Librecec und in Sevilla auf einem vernünftigen Level. Natürlich ist es ärgerlich das man das Heimspiel trotz 2-0 HZ Führung nicht gewinnen konnte, aber die Leistungen waren in Ordnung. Schlägt man heute die Portugiesen ist man mittendrin, wobei ich es eher begrüßen würde, täte man in der Gruppenphase bereits die Segel streichen. Soviel Geld lässt sich da nicht verdienen und der Klassenerhalt muss oberste Priorität haben.

Hanke sehe ich ebenfalls positiv in seiner Rolle. Er wurde als Leitwolf geholt und dem Anspruch kommt er nach. Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück. Hat er gespielt, waren das ordentliche Auftritte.

Wird alles werden! :)

lol.... Weil man hier täglich schreibt is man nen ''Hartzer''? Wat bist du denn fürn Affe :D

Also wenn ich TuHdBxB sage dann miene ich natürlich nicht die Fans etc. sondern das ich dem Verein alles böse wünsche (sportlicher Abstieg etc.) ;)
Ist halt einfach so....

Ob der vertrag auch für die 2. Liga gilt weiß ich nicht, habe ich auch jetzt auf die shcnelle nichts im Internet gefunden.
Aber wenn ich in seiner Situation wäre, würde ich sicherlich eine Klausel dafür abschließen, je nachdem wie sehr ich mit dem Verein verbunden bin und welche Ziele ich habe.
Ich kann mir gut vorstellen dass es eine Klausel gibt bei der er wenigstens den Verein für eine Summe unterhalb seines Wertes verlassen darf.... Denke das selbe trifft auf Schmid zu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

So wie Blue04 würde ich es zwar nicht ausdrücken aber im Prinzip hat er da recht :D
Ich persönlich bin fast nur auf der Arbeit in dem Forum online, habe die Seite fast immer durchgehend geöffnet und schaue wenn ich gerade zeit habe überall rein.

Blue04 schrieb:
Hab gehört Baumann soll wohl im Schalke Trikot und Bettwäsche schlafen.... is aber nur nen Gerücht :D

Ich habe gehört er hat erst seinen Vertrag verlängert. Das er irgendwann wechselt, davon geh ich aus. Wenn Schalke meint von einem Zwerg auf den anderen wechseln zu müssen, nehmen wir die Kohle gerne. Aber wäre ein guter Transfer. Strafraumbeherrschung zwar eher mau und auch immer mal wieder noch einen fetten Klops drin, aber im 1:1 auf der Linie gibts in der Liga meiner Meinung nach keinen besseren.

Über Vertragsmodalitäten wurde - wie in Freiburg üblich - stillschweigen vereinbart. Denke aber nicht das er für die 2. Liga Gültigkeit hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Blue04 schrieb:
lol.... Weil man hier täglich schreibt is man nen ''Hartzer''? Wat bist du denn fürn Affe :D

Nein, den Verdacht erwecken natürlich nur Schalke Fans! :)

Bin halt ein sehr direkter Mensch :D

Edit.... Achso, wenns sonst nichts ist..... sorry, aber dich kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen ;)

Gegen den HSV wird es schwer mit dem Punkten aber gegen den Glubb sehe ich für euch, so leid es mir für unsere freunde tut, sehr gute Chancen.
Ein Ausscheiden aus der El, wäre wirklich von vorteil wenn sich da nicht viel Geld machen lässt, weiß nicht wie die Prämien da aussehen, da man sich dann komplett auf die BL konzentrieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Verträge haben heutzutage nichts mehr zusagen, die haben in diesen Jahren nur noch den Zweck der Martkwertsteigerung.

Vor dem Club mit dem neuen Trainer habe ich mehr respekt. Hamburg ist Glückssache ...3 von 10 Auswärtsspielen sind bei denen stark. Die restlichen 7 gewinnt Freiburg! ;)

Na gut der Trainer ist jetzt aber auch nicht gerade was, bei Ajax und Feyenord nach kurzer Zeit raus weil die Erfolge ausblieben und sonst nur relativ namelose Mannschaften.
Aber vielleicht auch gerade deswegen genau der richtige, war sicher oft im Abstegskampf :)

Und wenn man also Schalker wäre und in München wohnt und hier jeden tag schreibt erweckt das dann auch den Eindruck? Weil die Arbeitslosigkeit vom Verein abhängt und nicht von der Wohnlage? :D
Und das alle Schalker Hartzer sind ist auch nur ein Vorurteil das daher rührt das Schalker ein Arbeiterverein war/ist

Es ist Bestandteil von Fussball und Fankultur die Klischees immer wieder zu bedienen. Wer das Bierernst nimmt, sollte sich Gedanken machen ... ;)

Keine sorge, wenn ihc das tun würde wäre ich als Schalker schon lange Amok gelaufen :D

Mal so rein interessehalber......... Is eig jemand von euch am Samstag inne Arena? :D

rookie schrieb:
Tabellenstand Vorletzter
An sicher wirklich bitter ... auf der anderen Seite sind viele Spiele auch blöd gelaufen und wurden dumm bzw. eng verloren. Spielerisch durchaus eine Mannschaft von Erstligaformat. Am Ende werden wir 3 Teams hinter uns lassen. Ich gehe sogar soweit das wir am Ende der Hinrunde die Abstiegsplätz inkl. Relegationsplatz verlassen haben, weil das Programm bis hier hin war wohl eher eins der schwereren in Bezug auf die Teams hinten drin:
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Hoffenheim (A)
Bayern (H)
Augsburg (A)
Berlin (H)
Dortmund (A)
Frankfurt (H)
Bremen (A)

Aber keine Frage ... gegen den HSV sollte am Wochenende ein Dreier her und angenommen man schafft es eine Woche später bei den lausigen Cluberern nachzulegen, sähe es schon anders aus. Ich weiß ...viel Konjunktiv, aber ich glaub nach wie vor an die Truppe
Vor der Saison war ich der optimist, der die Neuzugänge stärker gesehen hat, als sie waren. Du warst pessimistisch - und du behielst bislang recht. Chapeau!

Auch wenn man gegen die Top3 schon gespielt hat, sind 0 Siege und nur magere 5 Punkte aus 9 Spielen besorgniserregend. Zumal noch 2 Brocken mit Gladbach und Schalke warten, da müssen mind 10+ Punkte aus den Spielen geholt werden.

Und Vereine, gegen die man vor wenigen Wochen sagte, man hätte keine Probleme, sind zumindest halbwegs gefestigt. (HSV)

Man hatte bisher kaum Probleme mit Verletzungen, so wie ich das beurteile sind es eher Kleinigkeiten - die Langzeitverletzten sind mit ausnahme von Mujdza ja eher weniger relevante Spieler, oder? Auch scheint das Team im Kern das letztjährige zu sein. Ein kurzer Blick auf die Aufstellungen lies zumindest erahnen, dass kaum Neuzugänge in der Startelf stehen...
Problematisch ist, dass du Recht behalten hast. Die Neuzugänge sind durch die Bank weg schwächer als die Spieler, die sie ersetzen... Die Qualität ging ordentlich herunter, was ich so in dem Ausmaß nicht befürchten wollte und zunächst auch nicht gesehen hatte. Für mich machten alle Neuzugänge absolut sinn. Scheinbar sind Makiadi, Kruse und Rosenthal doch wichtiger gewesen. :unsure:

Schätz ich das weitesgehend richtig ein?
rookie schrieb:
Europa
Wer hat denn etwas anderes erwartet? Bei diesem Kaderumbruch mit so einer unerfahrenen Truppe sah ich die Spiele gegen Librecec und in Sevilla auf einem vernünftigen Level. Natürlich ist es ärgerlich das man das Heimspiel trotz 2-0 HZ Führung nicht gewinnen konnte, aber die Leistungen waren in Ordnung. Schlägt man heute die Portugiesen ist man mittendrin, wobei ich es eher begrüßen würde, täte man in der Gruppenphase bereits die Segel streichen. Soviel Geld lässt sich da nicht verdienen und der Klassenerhalt muss oberste Priorität haben.
Richtig, war zuvor klar. Schnell raus aus dem Losercup - da bringt der Klassenerhalt mehr ein. Aber bisher ist es keine Mehrbelastung - wir reden von 2 Spielen bis heute Abend. In den nächsten 5 Wochen gehts dann erst hart auf hart, wo man die Doppelbelastung schnell merkt und euch auch noch zusetzen werden.

Zu Baumann:
Er wäre bezahlbar und passt in Hottes Beuteschema.
Rumgeblödelt: Akinfeev ist nächste Saison Ablösefrei. :razz: Aber er hat wie Casillas wesentlich bessere Möglichkeiten..

@Blue04
Ja ich habe für das Heimspiel NK Karten und bin auch in Lüdenscheid dabei :) Hoffe nur dass das kein reinfall wird :D

Zum SCF:
Das Kruse nicht so einfach ersetzt werden kann, auch nicht durch Hanke war klar, aber dass Makiadi und Rosenthal nicht zu ersetzen sind war mir persönlich nicht so klar.
Ich habe natürlich damit gerechnet das der SCF es diese Saison schwerer haben wird, aber dass die Situation jetzt so aussieht hätte ich auch nie drauf gewettet.

Und wegen Casillas pder Akinfeev:
Am tag der CL Quali haben ein kollege und ich bei mir gesessen und er meinte auf einmal zu mir. Weißt du was bombastisch wäre? Wenn Boateng auf Schalke kommt, er war halbwegs davon überzeugt dass die Möglichkeit dazu besteht, ich bei weitem nicht.... Einen tag später war er zum Medizincheck in GE :D so schnell kann das gehen, auch wenn ein Boateng (noch) nicht das internationale Ansehen besitzt wie ein Casillas oder Akinfeev.

Sehr gut ;) Werd auch da sein.... Bin am 13 Uhr vor der NK am Bierstand :D haha :p