Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ribery gestern auch wieder bärenstark gewesen.
In dieser Form ist er für mich wirklich der beste Fußballer der Welt und in Kombination mit Alaba hat Bayern einfach auch den stärksten linken Angriff der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man das aus meiner Sicht nach einem Spiel gegen Pilzen nicht sagen sollte - dazu war der Gegner auch recht überfordert.
Wenn er so gegen Barca, dortmund usw. spielt, dann bestätigt das seinen Titel - aber nicht Pilzen ;)

Zumal ein wenig Bescheidenheit a´la Messi auch Ribery mal gut tun würde. Wenn er meint Gegenspieler vorführen zu müssen, darf er sich nicht wundern wenn ihm demnächst mal einer das Schienbein wegholzt.

Was Zlatan gestern erneut abgezogen hat sucht seines gleichen! Ich finde das stark ..schön breit aufgestellt permanent mit breit aufgepulstertem Sack zu behaupten er ist der Geilste, aber auch entsprechend regelmäßig die Leistung nachzulegen. Wäre er in Freiburg unter Vertrag, hätte ich womöglich ein Trikot ... :D

rookie schrieb:
Zumal ein wenig Bescheidenheit a´la Messi auch Ribery mal gut tun würde. Wenn er meint Gegenspieler vorführen zu müssen, darf er sich nicht wundern wenn ihm demnächst mal einer das Schienbein wegholzt.

Da mache ich mir aber mehr Sorgen um Neymar's kleine Beinchen...:D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Wobei man das aus meiner Sicht nach einem Spiel gegen Pilzen nicht sagen sollte - dazu war der Gegner auch recht überfordert.
Wenn er so gegen Barca, dortmund usw. spielt, dann bestätigt das seinen Titel - aber nicht Pilzen ;)

Ich bezog das nicht nur auf das gestrige Spiel sondern allgemein.
Momentan spielt Ribery konstant jedes Match einen super Fußball.

ChR6s schrieb:
Was hälst davon, wenn Fans und Aussenstehende ins 2. und 3. Glied rücken und alles dem Erfolg untergeordnet wird? Du scheinst zu vergessen, dass Schalke neben der großen Liebe auch einfach ein Unternehmen ist und unter Europas Clubs auch einer der wirtschaftsstärksten und wertvollsten, auch wenn kleine BuLi-Gesichter-Fans das nicht so janz wahr haben wollen.

Schalke ist und bleibt ein eingetragener Verein. In einem eingetragenen Verein ist das mächtigste Organ die Mitgliederversammlung.
Schalke ist kein Unternehmen sondern ein Verein. Und das hat nichts damit zu tun wie gut man in der BL oder CL spielt und wirtschaftet.

Was den trainer und den fehlenden Abwehrchef angeht, kann ich nur sagen dass auf Schalke so vieles fehtl das ich gar keine Lust habe das alles zu schreiben :X

Divin93 schrieb:
Schalke ist und bleibt ein eingetragener Verein. In einem eingetragenen Verein ist das mächtigste Organ die Mitgliederversammlung.
Schalke ist kein Unternehmen sondern ein Verein.
Auf dem Papier magst du recht haben, das wirtschaftliche Verhalten ist allerdings das Selbe, wie in einem Unternehmen.

Die Mitglieder bestellen den Vorstand - ab dort ist eben dieser Verantwortlich. Hier ging es um eine Trainerentlassung, aufgrund EINES Spieles. Das kann nicht im Sinne des Vereines und nicht im Sinne der Mitglieder sein - warum du stellvertretend für alle sprichst, entzieht sich meiner Kenntniss. "Kann gut sein aber da muss man dann auch die Frage stellen nach wessen empfinden sich der Verein richten und orientieren sollte, nach den eigenen Fans und vor allem Mitgliedern oder nach aussenstehenden"

Sollte in diesem Verein jemals wegen einer solchen Kleinigkeit eine solch weitreichende Entscheidung getroffen werden, werde ich austreten.
Divin93 schrieb:
Was den trainer und den fehlenden Abwehrchef angeht, kann ich nur sagen dass auf Schalke so vieles fehtl das ich gar keine Lust habe das alles zu schreiben :X
Zu hohe Erwartungshaltung?

Schalke will doch Meister werden? sollte meiner Meinung zumindest deren Anspruch sein

Bayern, mit geringem Abstand Dortmund und dann kommt laaaaaaaaaaaaaaaange nichts!

Weder Leverkusen, noch Schalke hat den Anspruch Meister zu werden. Eine mögliche Formulierung dieses Ziels ist ja schon purer Slapstik

vetzki schrieb:
Schalke will doch Meister werden? sollte meiner Meinung zumindest deren Anspruch sein

Aktuell? Bayern, irgendwann Dortmund und irgendwann Schalke. An Bayern kommt aktuell keiner dran, für Dortmund muss alles gut laufen, aber wirklich alles+ dort einiges schief laufen... Den einzigen Anspruch den man stellen kann ist die direkte Qualifikation. Und das ist auch so nach Außen kommuniziert worden.

Natürlich kann ich sagen wir haben so viele Probleme... Der Kader ist besser als 90% der anderen Bundesligisten. Hier kann man leider nicht mit 15 Millionen rumgehen und auf jeder Position verstärkt herausgehen - da muss man nach und nach aufräumen. Prioritäten setzen...

Jetzt rum zu weinen wir hätten zu viele Probleme ist einfach falsch. Unsere Offense ist top, das defensive Mittelfeld um höger neustädter, evtl aogo und matip hat internationale Klasse. Die IV ist auch okay, da könnte man mit relativ wenig geld aber schnell nachbessern... Und im Tor... Biederer Durchschnitt...

Also entweder über Umwege nen Scheich an Land ziehen (blos nicht) oder realistisch die Problemzonen angehen..

ChR6s schrieb:
Die Mitglieder bestellen den Vorstand - ab dort ist eben dieser Verantwortlich.
Aber die Art und Weise wie er bestellt wird und vorallem auch wieder abgestellt werden kann ist komplett anders.
ChR6s schrieb:
Hier ging es um eine Trainerentlassung, aufgrund EINES Spieles.
Es geht nicht um eine Trainerentlassung wegen einem Spiel, sondern um eine Trainerentlassung mit Entwicklung. Nach irgendeinem Spiel muss das Schlusswort ja kommen, anders geht es ncht und da ist gerade für den Vorstand so ein immens wichtiges Spiel von Vorteil weil nach einer Niederlage im Derby nicht so viele aufbegehren werden wie nach einem normalen BL Spiel.
ChR6s schrieb:
warum du stellvertretend für alle sprichst, entzieht sich meiner Kenntniss. "Kann gut sein aber da muss man dann auch die Frage stellen nach wessen empfinden sich der Verein richten und orientieren sollte, nach den eigenen Fans und vor allem Mitgliedern oder nach aussenstehenden"
Habe nicht stellvertretend für alle gesprochen. Bitte meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang ziehen sondern sie im Kontext lesen und verstehen, danke :)

ChR6s schrieb:
Sollte in diesem Verein jemals wegen einer solchen Kleinigkeit eine solch weitreichende Entscheidung getroffen werden, werde ich austreten.

Ich bin mir sicher, dass das schon mindestens einmal in jedem Verein passiert ist, wobei es hier auch wieder darauf ankommt was man als Kleinigkeit definiert.....

Divin93 schrieb:
Es geht nicht um eine Trainerentlassung wegen einem Spiel

Doch ging es, da du dich hierrauf bezogst.
zaro01 schrieb:
Wenn Keller fliegt weil Schalke gegen den BvB verliert ist dem Verein sowieso nicht mehr zu helfen...
Die Begründung ist hier dieses eine Spiel.

Fliegt Keller nach dem Spiel und ein Verantwortlicher stellt sich darauf hin und sagt: Tjo, gegen Chelsea und Dortmund verloren - ist halt schlecht! dann ist das eine Situation die nicht hinnehmbar ist. So blöd wird keiner sein, so blöd ist ja nicht Mal Watzke.

Nach Dortmund wird er nicht fliegen - einfach weil es zu viel Unruhe in den Verein bringen würde. Du hast selbst bermerkt, wie viel Brisanz in dem Spiel steckt. (steckte... das Derby ist ja seit 8-10 Jahren schon nur noch langweilig, bis auf 3-4 Spiele konnte der BVB selbst als deutscher Meister nciht überzeugen und hat er es mal getan, hats mich auch nicht weiter gewurmt. Zumindest nicht so gewurmt, wie anfang des Jahrtausends... )

Du wirst leider keinen Trainer des Kalibers Moyes, Klopp oder Mourinho bekommen. Und das wären die Steigerungen zu Keller. Ich will keinen hübsche Bruno mit Dauerwelle bei uns sehen, oder einen Fink. Wer ist aktuell frei um jemanden zu ersetzen, der garnicht zur Diskussion steht und nichts für die aktuelle Situation kann?

Darf ich die aktuelle Verletztenliste mal posten? Ich tu es einfach Mal.

Papa (jetzt U23) //Lt. Heldt auf PK gerade doch noch nicht. scheinbar dauerts noch -.-
Höger
Farfan
Obasi
Huntelaar

Bis auf Obasi sind das Stammspieler!

dazu viele kleinere Verletzungen:
Szalai an der Hand
Jones mit Meniskusproblemen
Boateng der gegen CFC nur für 30-40 Minuten Fit war
Kola ist gerade wieder im Aufbau/gerade wieder Fit, stand auch lange Zeit nicht zur Verfügung (Muskelbündelriss)
Fuchs fiel 3 Wochen aus wegen Knieprobleme und zurovr wegen dem Kreuzband...

Spieler wie Boateng und Aogo kamen sehr spät, Goretzka kam erst nach der Sommerpause, Bastos war bis zum Schluss eingeplant und war von heute auf morgen nicht mehr im Kader...

Darf man bei der Bewertung nicht aus dem Blickwinkel verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann einem eine DERBYniederlage gegen dieses Dreckspack nicht wurmen.... Ich kanns ja nichtmal ertragen, dass diese W***ser momentan so gut spielen.... Ich kann diese AG auf den Tod nicht ab.... TuHdBXB!

Blue04 schrieb:
Wie kann einem eine DERBYniederlage gegen dieses Dreckspack nicht wurmen.... Ich kanns ja nichtmal ertragen, dass diese W***ser momentan so gut spielen.... Ich kann diese AG auf den Tod nicht ab.... TuHdBXB!
Dortmund war das letzte Jahrzehnt kein Gegner, mitte des Jahrzehnts... lol) hat man dank Bayern das letzte Stücken Brot bekommen...
Was interessiert mich eine am Boden liegende Mannschaft?

Dann gabs 3 Erfolgreiche Jahre, und dennoch haben sie im direkten Vergleich nicht dominiert. Mich wurmt nicht, dass sie da stehen, wo sie sind. Mich wurmt, dass Schalke noch nicht dort ist.

Schalke ist Schalke und Dortmund ist... Doofmund? Ne, wirklich - keine Ahnung, so stark interessieren die mich dann auch nicht wieder, zumindest nicht so stark, als dass ich eine Niederlage beschissener finde, als gegen Freiburg. 0 Punkte sind 0 Punkte.

Dazu kommt, dass der Fußball nüchterner geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da Blue04 nur zu hundert Prozent zu stimmen.... über jede Niederlage von denen freue ich mich fast sp sehr wie über einen Schalker Sieg!

Kann natürlich ein, dass das daher kommt das ich mein komplettes Leben bisher hier in GE verbracht habe und diese Rivalität daher mehr zu spüren bekomme als andere, aber so ist es halt und traurig darum bin ich nicht :)

Und nüchterner geworden? Hmmm kommt drauf an wie man es sieht.... ein Stück bestimmt, ein Dank an die DFL und den DFB -.-, aber für mich, und vorallem im Bezug auf die Zecken ganz sicher nicht und wenn doch dann nur kaum merklich.

Und wegen der Trainer diskussion: Habe das Gefühl du hast mich falsch verstanden, ich bin ganz sicher nicht gegen Keller! Aber ich bin auch weit davon entfernt zu sagen das er sehr vieles richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Divin93 schrieb:
Kann natürlich ein, dass das daher kommt das ich mein komplettes Leben bisher hier in GE verbracht habe und diese Rivalität daher mehr zu spüren bekomme als andere, aber so ist es halt und traurig darum bin ich nicht :)
Was meinst du wo ich her komme und ohne berufliche Gründe noch leben würde.

Dortmund war für mich nie wirklich den Gedanken wert, dafür hat mein Verein selbst zu viel Lasten zu tragen. :mellow:

Dat Derby is dat wichtigste Spiel überhaupt, so wars vor 50 Jahren, ist es heute und wirds auch in 100 Jahren noch sein... Meinetwegen kannse jedes Spiel verlieren, solange das beschissene Derby gewonnen wird!

Blue04 schrieb:
Dat Derby is dat wichtigste Spiel überhaupt, so wars vor 50 Jahren, ist es heute und wirds auch in 100 Jahren noch sein... Meinetwegen kannse jedes Spiel verlieren, solange das beschissene Derby gewonnen wird!

:D

Das ist, als wenn du den ewigen Rivalen mit deinem Schwarm rummachen siehst, ihm 2x im Jahr ordentlich die Klappe polierst und am Ende doch nur zusehen kannst, wie er deine Alte knallt.

Für mich nicht wirklich befriedigend, da ignorier ichs lieber, klopp dennoch drauf und schau, dass ich schwächere rumschubse (davon gibts in der Liga zum Glück genug), bis ich wieder vor dem Rivalen stehe. :D

Macht ein Schalke Thread auf oder nehmt euch ein Zimmer!

rookie schrieb:
Mach dir doch nen Freiburgthread auf. Oder bist dann ganz allein?

Einzelzimmer ist eh immer günstiger. ;)

aber damit du zufrieden bist: Wie erklärst du dir den jetzigen Tabellenstand? Ich meine... Abstieg ist nun nicht schön.

Deswegen habe ich "Kann natürlich sein" geschrieben :) auch wenn ich gerade sehe dass das "s" fehlt :D

Nagut also wenn wir nur die Derbys gewinnen und alles andere verlieren waren das die letzten beiden Derbys :D
Natürlich sind mir die anderen Spiele auch wichtig aber das Derby ist nunmal das wichtigste Spiel.... Zum Beispiel ist es mir egal wenn die von mir aus das Spiel gegen chelsea auch 5 zu 0 verloren hätten aber dann das Derby gewinnen.
derby ist, meistens jedenfalls, nur zweimal im Jahr, um die Punkte die wir gegen Chelsea liegen lassen aufzuholen haben wir allerdings mehr zeit und möglichkeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

rookie schrieb:

Dann such dir halt ein paar Freiburger oder von mir aus auch andere fans die hier schreiben und dann sieht das hier auch nicht mehr nach nem Schalke Thread aus....

Is doch logisch dass die Schalker hier hauptsächlich über Schalke schreiben....