Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich den von Marty McFly, kennt heutzutage aber auch nicht mehr jede(r)

Dortmund kann sicher was reissen, zumal am Wochenende nicht dieses kräfteaufreibende Pressing wie sonst gespielt werden konnte. Özil die ersten 20 Minuten 2-3mal vors Schienbein getreten. Zumal die Dortmunder wissen das eine zweite Niederlage die Situation nicht einfacher macht.

Die rieseige Verletzungsserie kann einem wirklich zu schaffen machen, hoffe nur das wenigstens Boa zum Derby komplett fit ist und sich gegen chelsea nicht schlimmer verletzt....
Dienstag gegen Chelsea ist CL da spielt Schalke immer besser als in der BL und das Derby gegen "ihr wisst schon wen ich meine" wird auch besser :) letzte Saison haben auch alle gesagt das Schalke keine chance gegen die hätte und siehe da, zweimal gewonnen ;D

Katiela schrieb:
Den delorean von lego?
:scared:

Zurück in die Zukunft

Weiß ja nicht, wie jung du bist, aber die Filme sollte man kennen. :scared:

@ Topic
Mal sehen, was Schalke so macht, morgen. 'N Unentschieden wäre 'ne richtig nette Ausgangslage für den weiteren Verlauf der CL.
Ich gehe weder davon aus, dass Steaua uns vermöbelt, noch davon, dass Basel auf Schalke etwas reißen wird. Sprich morgen gehts um die den Gruppensieg.

Auch gegen Dortmund sehe ich die Karten nicht allzu schlecht. Derby ist Derby und da geht einiges.

Steau uns vermöbeln? welches Kraut hasse genommen? Die werden inne CL absolut nix reißen, die selbst ernannten Gruppenfavoriten :D 0 Punkte and........ OUT! ;)

Ich schrieb doch, dass ich nicht davon ausgehe. :p

sollte vielleicht richtig lesen.. :D Verzeihung :D Ich bleib d abei, wir siegen morgen und machen das achtelfinale zu 99% klar :)

hehe
Das ekelhafteste ist, dass sich die Mannschaft quasi selbst aufstellt..

-------------Kiste Bier
--Uchi---Höwedes--Matip---Fuchs
------Neustädter---Aogo----------
--Clemens---Meyer----Draxler
-------------Adam

-Jones will ich nicht sehen
-Matip darf nicht ins DM, weil Tele spielt, als hätte er seine Eier irgendwo zwischen Dortmund und Gelsenkirchen verkauft
-Boateng könnte für Clemens kommen, allerdings müsste Meyer dann auf den rechten Flügel und da sehe ich ihn nicht. Rein theoretisch als Sturmspitze für Szalai ganz gut, evtl. für Aogo ins Mittelfeld, wobei er sich selber nicht so defensiv sieht...
-Keine Ahnung, ob Kola schon weit genug ist, um 90 Minuten zu spielen, wenn doch wäre er eine Alternative für die IV um Matip die Möglichkeit zu geben, neben Neustädter zu agieren. Wobei das ganze bei Chelseas Starensemble verdammt happig wird - ich würde nicht gegen Eto'o, Torres, Hazard und co spielen wollen... :o

Und im Tor.... ja, RoboKeeper - the robot keeper you saw vs. Messi - YouTube
RoboKeeper wäre schon nett. Zumindest hätten wir dabei weniger schwächen in der Strafraumbeherrschung und er würde das Spiel nicht unnötig langsam machen. Ansonsten 5 Kisten Veltins in verschiedenen Höhen aufhängen.

Grundsätzlich wäre ich zufrieden, wenn Cole schon nicht spielen würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat der gute genommen? O_o

https://www.youtube.com/watch?v=_qxUznm_KM4&feature=youtube_gdata_player

"They miss a couple of players... but we, too!" und zählt seine Liste auf. "Ashley Cole". :laugh:
Direkt darauf
"Whats the difference between Farfan and Clemens and Meyer?!" :sleep:
"between höger and the other boy that plays in the center midfield.... neustädter"...

Er zählt Schalke zwar als größten Gegner, hat sich aber scheinbar keine 5 Minuten länger als nötig mit Schalke beschäftigt. Hoffe, dass man hier die Arroganz ausnutzen kann.

Btw. ein wirklich sympathischer Typ.

Edith:
Schalkes PK in voller Länge:
http://www.mypott.de/video/Schalke-...n-Chelsea-FC/d6d4e951e1bb48c6233601a7c04a57d4

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich peinlich, was Mou heute hat spielen lassen.... Mit 10 Mann inne eigenen Hälfte gegen ersatzgeschwächte Schalker mauern... Ganz großes Kino....

Und wenne ausgekontert wirst und 70 Minuten ohne Stürmer gegen eine..... sagen wir.... schlechte IV spielst, dann gehste halt 3:0 unter...

Finde ich auch richtig bitter :/ vorallem wenn man sieht wie wir zeitweise gespielt haben. .

Taktisch klug, wenn auch blöd für uns gelaufen. Muss man leider respektieren

Taktisch klug, aber eines ehemals Cl, aktueller El Sieger und Supercup-Vize nicht würdig.. :p

Blue04 schrieb:
Peinlich peinlich, was Mou heute hat spielen lassen.... Mit 10 Mann inne eigenen Hälfte gegen ersatzgeschwächte Schalker mauern... Ganz großes Kino....

Und wenne ausgekontert wirst und 70 Minuten ohne Stürmer gegen eine..... sagen wir.... schlechte IV spielst, dann gehste halt 3:0 unter...

@blue
Wer sich so ein dummes 1:0 so früh fängt und dann offensiv nichts hinbekommt zuhause, der darf sich über eine solche Taktik des Gegners nicht ärgern.
Das ist einfach eine abgezockte und nüchterne Mannschaft...so holst du Titel

Leider richtig. Das war ausgefuchst und gut.

Chelsea hat Schalke spielen lassen, die Jungs habens angenommen und sich zumindest den Ar*** aufgerissen, alles in die Waagschale geworfen und haben sich kurz vor der 70. doof auskontern lassen. War definitiv eines der besseren Spiele gestern.

Das erste Tor musste nicht sein, warum Neustädter sich so auf den Ball konzentriert und Torres komplett ignorierte, wird wohl ausser ihm keiner wissen.

Egal, hab mich zwar tierisch aufgeregt, mir die Lunge aus dem Halse geschrieen, vor Wut mein iPad fast in den Fernseher geworfen, aber am Ende kann man nicht groß meckern, immerhin gibt es Niederlagen und es gibt Niederlagen.. und das war eine Niederlage, mit der man sehr gut leben kann.

Außerdem spielt Chelsea dieses Syetm schon seit jahren, und genau mit diesem System sind die CL und EL Sieger geworden.
Und nach so einem dummen Gegentor wird es gerade gegen Chelsea sehr schwer.
Allerdings habe ich da nicht wirklich jemanden gesehen der sich den Ar*** aufgerissen hat. Dazu kam noch, dass meiner Meinung nach unsere Schalker komplett schlecht gespielt haben. Fast nur Fehlpässe, Ballannahmen die zum ko**** waren, jeder Pass total durchsichtig und komplett ideenlos....
Und i.wann führen solche individuellen fehler wie beim Doppelpass versuch von Meyer mit Draxler noch dazu das man hinten komplett offen steht und nen Konter reinbekommt....
Ich habe da nach vorne nciht wirklich den Willen gesehen etwas zu reißen, das Spiel war nicht zielstrebig.

Aber in einem gebe ich dir recht ChR6s, es gibt solche und solche Niederlagen. Ich bin sicherlich einer der letzten der wegen einer Niederlage meckert aber es kommt immer drauf an wie. Und so wie unsere Schalker gestern verloren haben, ohne Leidenschaft und ohne Willen, graust es mir vor den nächsten Spielen und erst recht vor Samstag....

@divin
Wobei manche auch angeschlagen waren - un d das hat man teilweise gemrkt.
Das frühe Tor war halt ein Genickbruch für das Spiel
Und man hat gemerkt, dass Mourinho aus der Niederlage gegen Basel gelernt hatte ;)

Zur Niederlage an sich;
Halb so wild, wenn man gegen Basel und Bukarest gewinnt, ist man sicher zweiter. Das Ergebnis im anderen Spiel hat Schalke ja in die Hände gespielt

Man kann es auch so ausdrücken das S04 gestern erneut ein Scheiss Spiel gemacht hat.
Umstände hin- oder her aber die Verängstigung hat sich ja teilweise auf den Zuschauer übertragen. Allgemein hatte das gestern nur wenig mit Champions League Fussball zu tun, wobei ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss. Chelsea hätte sich hierzu gestern auf einem Ponyhof bedienen können. Die spielerische Armut war allgegenwärtig!

Dortmund im stile einer Spitzenmannschaft. Mit einem für ihre Verhältnise mäßigem Auftritt konsequent die wenigen Möglichkeiten genutzt und insbesondere gegen Ende kein Zweifel am verdienten Sieg aufkommen lassen.

Kein Eigenrauch, Wilmots, de Kock, Anderbrügge, Thon oder Nemec...

Aber für das, was sie die letzten 2 Saisons abliefern, war das bis zum 0:2 eine deutliche Steigerung.

Wer mir nur wieder den letzten Nerv geraubt hat, war Hacke-Spitze-1-2-3-Draxler. Er mag geniale Momente haben, aber er verschlept einfach viel zu häufig durch sein verspieltes rumtänzeln das Tempo. Meyer macht zwar immernoch häufig ungewollte Fehler, versucht das Spiel aber breit und schnell zu machen. Echt gute Dinger, die er da verteilt.

Uschi muss unbedingt stärker am Ball werden.. :/ Ohne Ball sieht man ihm seine Spielintelligenz an. Er schafft sich freie Räume, geht in die Schnittstellen und ist quasi immer anspielbar. Leider verhaut er alles, sobald er die Pille bekommt und die brauchst im FußBALL leider häufig...

Und Matip muss unbedingt vor die Abwehrreihen. Ich hoffe, dass Keller ähnlich denkt.

Auch wenn man gestern Verletzungsbedingt einige Probleme hatte: Wir haben gestern noch immer eine der besten Mannschaften der BuLi gesehen - Chelsea hatte keine Probleme, zumindest ohne unseren Flügelflitzer. Da kann man sehen, wo die BuLi noch steht, auch wenn man diese gerne als eine der besten Ligen sieht. (Welches sie vor dem finanziellen Hintergrund wohl auch ist, aber im direkten Vergleich interessiert der leider nicht)

Nächste Saison: Draxler für die festgeschriebene Ablöse von 45 Millionen weg, Boateng auf die 10, Meyer dahinter aufbauen, für links einen Farfan 2.0 holen (oder Fuchs dort hinstellen?), Matip auf die Doppel 6 neben Höger stellen und einen IV holen, der Höwedes unterstützt -> Bordon 2.0... Veltinsvertrag zu besseren bezügen verlängern: Wir brauchen pro Spiel mind. 6 Kisten Veltins, die Hilde ersetzen.

Und janz wichtig: Aogo fest verpflichten.

Und Ragnick zurückholen. Vllt. mit 2 Kisten Veltins pro Woche zusätzlich, muss sich Veltins nur etwas strecken.

Könnten diesen Thread eig. gleich zum "S04-Thread" umbenennen...ne kleiner Spaß am Rande :D

Was man gestern wieder mal gesehen hat ist das man keine österreichischen Teams in der Championsleague spielen lassen darf.
Solche Mannschaften wie Austria, Rapid oder Salzburg sind einfach nur Punktelieferanten für die gegnerischen Teams und die zahlenden Zuschauer werden sowieso enttäuscht...aber gut wenn man s hat.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Stimme dir in fast allen Punkten komplett zu, draxler ist wie die meisten Spiele lang unterirdisch....
Bei der Uschi hast du auch vollkommen recht sehe ich genau so.
Aber was die Planung für die nächste Saison betrifft würde ich folgendes sagen:
Draxler: Versuchen Arsenal nochmal zu dem Angebot 47 mille + Podolski zu bewegen und dann weg mit dem
Clemens auf links setzen, Boateng als 10, Matip erstmal raus ausm Spiel und Doppel 6 mit Höger und Goretzka.
Als zweiten IV Santana (Hat gegen leverkusen und in der CL echt stark gespielt, das letzte spiel war leider recht schwach...)

Was den TW angeht: Ich sehe alle 3 TWs auf augenhöhe, egal welchen du reinsetzt die werden alle ihre super Szenen haben und ihre Fehler machen, da hilft nur ein neuer richtig guter TW, sind ja angeblich an Zieler radn und an Casillas (dessen gehalt aber wohl nicht einfach so bezahlt werden könnte)

Aogo gar nicht erst wieder weglassen, richtig stark der junge und was den Trainer angeht: Egal mit welchem Trainer, läuft immer dsselbe ab, bin schon geneigt zu sagen es ist egal welcher Trainer .

@zaro01
Ich finde es richtig das auch "kleinere" Mannschaften in die Cl kommen können, wäre ja ein witz wenn der Meister eines Landes da nicht mitmachen dürfte.
Einmal gibt das wichtige einnahmen für den verein, zweitens haben auch diese mannschaften so die Chance sich international zu etablieren und rittens ist es sowohl für die Fans als auch für die Spieler mit sicherheit schön internationale Spiele vom eigenen Verein zu sehen :)
Und zu deinem Scherz: Wenn hier huaptsächlich Schalker schreiben ist es ja i.wie logisch das der S04 das Hauptthema ist :D

Zuletzt bearbeitet: