Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vorallem sagt der immer dass es ihm leid tut (erste Lüge) und dann dass das nciht mehr vorkommt (zweite Lüge)

Natürlich wird er gesperrt.... Wenn nicht fress ich n besen... VERSPROCHEN ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Divin93 schrieb:
aber die Fans bleiben und gerade auf Schalke sind gerade die Fans diejenigen die die Mannschaft antreiben....
Hab es erst jetzt gelesen.

Sorry, aber ich bin schon lange unzufrieden mit unseren "Fans". Was dort gegen Leverkusen abgefeuert wurde, war an Stimmung wohl kaum zu überbieten, die beste Fanleistung die ich seit Jahren auf Schalke gesehen habe. Das war toll, das war laut, das war trotzdem friedlich und das war das, was die Mannschaft unter Umständen den letzten Funken geben kann.

Aber was ich sonst die letzten 3-4 Jahre gesehen habe, war traurig. Das sind Leute, die pfeiffen die eigene Mannschaft aus, das sind Leute, die beim Stand von 2:2 in der 70. das Stadion verlassen... Draxler wandert bei denen aufs Trikot - Matip wird nicht wahrgenommen, eher noch beschimpft und ausgebuht. Das der Junge noch mitten in der Entwicklung steckt und teilweise unser abgeklärtester IV darstellt und sehr gut auch im DM stehen kann, interessiert die nicht die Bohne, Papa spielt ja spektakulärer.

Ich kenne mein Schalke. Himmel hoch jauchzend am Montag und spätestens Dienstag Nachmittag liegt die Welt wieder am Boden, obwohl dazwischen nur 1 Training statt fand. Damit kann ich mich ja abfidnen. Aber die Mannschaft durchs Dorf jagen? Schwache Leistung.

hmmmm gut, hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen, meinte eigentlich hauptsächlich die Nordkurve, welche wirklich immer versucht ihr bestes zu geben....

Die ganzen Leute die du beschrieben hast kann ich genauso wenig verstehen wie du.... aber sowas wird in den Medien dann Fan genannt....

Für mich sind das nämlich keine fans

Leider muss man die Nordkurve mittlerweile auch weiter ''aufteilen''... Die Ultras machen Stimmung, der Rest nur wenns läuft. Gestern mal wieder erlebt. Ich in N1, der einzige der über die vollen 95 Minuten Stimmung gemacht hat (....und es mit seiner Stimme bezahlt hat..)

Divin93 schrieb:
vorallem sagt der immer dass es ihm leid tut (erste Lüge) und dann dass das nciht mehr vorkommt (zweite Lüge)

Ihn deshalb der Lüge zu bezichtigen ist ja mal absoluter Quatsch!
Das sind gelebte Emotionen während dem Spiel, die sicher übertrieben und falsch sind, was er selbst aber sicher am besten weiß! Absolut glaubhaft das ihm dieser Auftritt im nachhinein leid tut. Glaubt doch keiner hier das er auf diese Art von Außendarstellung Bock hat, zumal das jetzt wieder wochenlang das Thema phantasiereicher Sportjournalisten sein wird und ich davon ausgehe das er mit Sicherheit eine Sperre zu erwarten hat.
Ich jedenfalls empfinde solche Dinge auch eher als symphatisch, ist man doch um jeden Moment froh bei dem es in diesem abgewichsten Geschäft noch etwas menschelt.

Sportlich gesehen sind sie gestern auf einen wirklich beeindruckend starken Gegner getroffen, der es auch vor Führung und Platzverweis verstand die Dortmunder Stärken nicht zur Geltung kommen zu lassen. Ich gehe dennoch fest von einem Dortmunder weiterkommen aus.

Was in Gelsenkirchen gestern gekickt wurde hatte über sehr lange Strecken wenig mit Champions League gemein. Mein lieber Man, was für ein überschaubarer Kick! Schalke geht zum Glück in eine überlegenen Phase der Rumänen durch ein Jahrhundert Tor in Führung und versteht es erst dann das Spiel entsprechend zu gestalten. Mit dieser Leistung gibts weder gegen Chelsea, noch die lässigen Basler etwas zu holen und das man sich hinsichtlich der Bundesliga am Wochenende mehr als deutlich steigern muss versteht sich von selbst.

Wie auch immer ...
Die großen Kicken sowieso erst heute Abend! :D

Deswegen habe ich vorhin ja auch schon geschrieben dass das für mich nichts mehr mit Emotionen und Leidenschaft zu tun hat sondern der Typ einfach nur ein Psychopath ist und in die Geschlossene gehört ;)

@Blue: ja das kenne ich gut, ich bin immer N5 ziemlich weit unten, ca. 9. Reihe....
da bekommt man das nicht so gut mit wer alles in der NK mitmacht und wer nicht

Würde Klub S04 trainieren, würdest ihn vermutlich dafür abfeiern wie sehr er mit seiner Mentalität diesen ehrlichen Arbeiterverein authentisch darstellt ....

Ne, in Mainz fand ich den authentisch, bei den zecken auch, aber mittlerweile ist das nicht mehr normal was der immer bringt!

Jaja Kloppo war mal ein sympathisches Kerlchen bis ihm der Erfolg seiner Mannschaft zu Kopf gestiegen ist.

Was man im gestrigen Spiel jedenfalls gemerkt hat ist das Dortmund keine Alternative zu Hummels und Sokratis hat :O

Das ist die fehlende Breite im Kader - wobei Bender jetzt durchaus als IV dienen kann. Nur dann fehlen nach der Leitner Leihe wieder Leute im Mittelfeld.

FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
VFL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04
Hamburger SV - 1. FC Köln
Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen
1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund
FC Augsburg - FC Bayern München

Ganz nett, hätte für Schalke schlimmer kommen können. Können die Jungs zeigen, dass die 2. Halbzeit eine Lehre war.

Auch VW gegen Audi wird lustig. Werden bestimmt den Zuschauerrekord von 70 brechen...

Schade Dortmund alles ist vorbei :D

Das Wort zum Sonntag:
Jens Keller (Trainer Schalke 04): "Hören sie mir auf mit der scheiß Mentalitätsfrage. Wir haben individuell wahnsinnige Fehler gemacht, das hat aber nichts mit der Mentalität zu tun. Das hat bei dem ein oder anderen mit der Birne zu tun."

Der Grund, warum Jones für das Baselspiel rausgeworfen wurde.

Man kann davon halten was man möchte, ich halte das für den richtigen Und längst überfälligen Schritt. Es ist weitaus mehr als reiner Aktionismus - Der Gute hat seine beste Zeit hinter sich und fällt neben dem Platz mit unnötigen Sprüchen auf (wir werden Meister, wir brauchen Eier etc.) und auf dem Felde ist er noch weniger intelligent. Er versucht mit seiner limitierten Begabung Hacke-Spitze-1-2-3 und das entweder in 1:1 Situationen, wo er kurz vor der Abwehr die 4er-Kette in Bedrängnis bringt, oder auf einer Position, auf der er nichts zu suchen hat. Dies hat dann zur Folge, dass jemand anderes die Räume dicht machen muss und dadurch ein Loch aufreisst.

Es ist kein Zufall, dass wir ohne Jones keine Gegentore bekamen, und nach seiner Gelb-Roten im Salonikispiel besser spielten. Da wusste jeder blind welche Position wie, oder auch nicht besetzt ist.

Ohne ihm etwas zu wollen, er ist mir ja doch recht sympathisch, so ehrlich wie er auftritt und die Extrameter, die er läuft. Aber so ein Spieltyp ist über, wenn du zu den besten der BuLi gehören magst.

Schweres Auftaktprogramm, Abstimmungsfehler - aber bis zum 4. Platz sind es nur 4 Punkte. Sollten die sich nun aufreissen, wird die Saison auch ok verlaufen. Auch Leverkusen wird noch stolpern - die Personaldecke ist recht dünn und auch in der Spitze ist das keine Spitzenmannschaft. Wenn man bedenkt, dass die Saison derzeit nicht vom Team sondern allein von der individuellen Klasse gespielt wurde, die harten Brocken nun weg sind ist es mMn okay, optimistisch in die Schalker Zukunft zu blicken.

Die gelbe Wand, die gelbe Wand, die gelbe Wand ist wieder da, die gelbe Wand ist wieder daha die gelbe Wand ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaa.

Mensch Mensch Mensch. Et wird ja zu wenig für unsere Umwelt getan, seh isch ja ein und geh isch ganz d'accord, aber wenn dat FC Schalke 04 auf der Platz wühlt, da hat die janze Welt still zu stehen.
3 Dinge, die mich gestört haben:
1.: Wie zum Geier kommen ein paar Jungs in Klettermontur und DEM Banner an dem Sicherheitspersonal vorbei? Ey - die hätten genauso gut Sprengkörper runterwerfen können. Das muss Konsequenzen nach sich ziehen, die sich gewaschen haben.
2.: Der Baseler Betzenberg. Was sind das für Flachpfeiffen? Außer schrillendem gepfeiffe habe ich nichts wahrnehmen können. Vereinsmelodie Wind of Change mit vergessener Lyric? -.-
3.: Was haben Baseler vor dem Spiel vor dem Schalker Block zu suchen? Da mussten die Bullen mit Gummigeschossen die Baseler vom Sturm des Blocks abhalten... Sind das unsere "Gegner"? Wie Berlin, wo kein Schalker weiß, warum sie der Meinung sind, wir seien starke Rivalen? Krass -.-

Wat is eigentlich hier los, leute :D

Damit ihr schonmal wisst wie dat Schalke Spiel Samstag ausgeht: :lol:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-14-23-26-11.png
    Screenshot_2013-10-14-23-26-11.png
    117,5 KB · Aufrufe: 92