Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber eins für dortmund :)

Verloren ist verloren :)

Man merkt's schon wieder:
Gewinnt das "eigene" team und ein nazionaler rivale verliert, freuen sich hier sehr viele, ist es anders herum kommt wieder:"das ist die championsleague, da kann man ruhig zu anderen deutschen vereinen halten!", immer so drehen, dass es einem selbst passt, schlimm sowas!

Aber zu dortmund:
Die jungs haben mal wieder teamgeist gezeigt, schalke hätte nach solchen problemen nicht mehr in's spiel gefunden, bayern von vor 2-3jahren auch nichtmehr (ich muss sagen, bayern hat sich von einzelkämpfern zu einem team entwickelt, was ich nicht gedacht hätte, vorallem am anfang dieser saison, wohlmöglich durch pep, gut!), und andere vereine hätten sich auch schwer getan.

"Wir" haben verdient verloren, aber na und? Mir ist es wichtiger, dass ich dort ein Team sehe, das zusammen spielt, und versucht fehler von anderen auszubaden, als ein langweiliges x:0 zu sehen, klar ist das auch mal schön, vorallem wenn diese anstrengung in verbindung mit teamgeist und eben diesem x:0 zusammentrifft, aber aus Niederlagen lernt man.

Hatet ruhig, aber vorallem absatz eins, in verbindung mit den letzten posts ist zutreffend, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt

Quatsch ich habe nie gesagt, es zählt Deutschland. Ich freue mich immer bei den selben Ereignissen. Deutscher Club außer Schalke verliert und Schalke gewinnt. Alles andere ist mir egal. 5 Jahreswertung geht mir am Poppes vorbei. Den 4. Startplatz haben die deutschen Schalke und Bayern zu verdanken - auf andere Vereine konnte man sich die letzten 10 Jahre auch kaum verlassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:21 Uhr ergänzt:

Und soweit ich sehe stand Schalke in der Qualität in eben so nem Spiel auch mit dem Rücken zur Wand und hat ebenso zu 10 gespielt - dein Quark ist damit hinreichend widerlegt. Nun red dir dein kollektivversagen schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss Chris da wirklich recht geben, ich bin immer für die deutschen Teams, außer bei den zecken, bei den bauern kommt das drauf an wie ich gerade drauf bin. Und wie Fans anderer Vereine das sehen ist mir extrem schnuppe :)

Trotz deines Sheldon Bildes scheinst du wohl doch nciht sehr viel von dem zu halten, da du sonst wüsstest, dass du nicht sagen kannst wie Schalke sich da verhalten hätte! Schon alleine, weil Schalke schon oft Teamgeist und Moral in aussichtslosen Situationen gezeigt hat!

Naja aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn Schalkes Spiel so gelaufen wäre wie das deiner Zecken und das deiner Zecken wie das Schalke Spiel, hättest du den letzten Absatz rausgelassen ;)
*hust* schlimm sowas.... *hust*

Schon alleine, weil Schalke schon oft Teamgeist und Moral in aussichtslosen Situationen gezeigt hat!
Mir fällt gerade nichts ein. Hilf mir mal - oder meinst du das Spiel gegen Saloniki? ^^

Aber der BVB hätte heute auch gegen Braunschweig spielen können, da wäre kein Tor gefallen und man hätte eins kassiert. War so ein Tag wo du nichts hinbekommst und dann auch Hummels verlierst...
Egal, passiert

Kühne geht mir gehörig auf den Sack. Er mag ja recht haben, mit dem was er sagt. Aber er ist nur ein Fan... Jeden Tag eine neue Spitze Richtung AR, oder Kreuzer... Hilfe zur Selbsthilfe, nicht aus den Problemen rauserpressen... :/

Melkor schrieb:
Mir fällt gerade nichts ein. Hilf mir mal - oder meinst du das Spiel gegen Saloniki? ^^

Nein ich meine nicht das Spiel gegen Saloniki, aber wenn man sich nciht für Schalke interessiert, ist es klar dass man das nicht so mitbekommt wie bei den zecken oder den bauern..... diese beiden Mannschaften werden von den medien auch viel mehr gepusht als Schalke....
ich denke das zum Beispiel an ein Qualifikationsspiel gegen Viktoria Pilzen ;)

also 2 Jahre her...

heißt das was?
ich denke nicht

man kommt halt nicht jedes Jahr in so eine Situation wo sowas gefragt ist, noch besser ist es solche Situationen zu vermeiden.... scheinte Schalke in den letzten 2-3 Jahren ja gut gelungen zu sein, aber solche Spiele wird es immer wieder geben und eins ist klar: Schalke hat schon immer und wird auch immer zusammenstehen, wenn es die Spieler nicht tuen dann auf jeden Fall die Fans und in der vergangenheit hat sich das auch immer auf die Spieler übertragen!

Zuletzt bearbeitet:
wie Schalke sich da verhalten hätte! Schon alleine, weil Schalke schon oft Teamgeist und Moral in aussichtslosen Situationen gezeigt hat!
Vor zwei Jahren gab es noch einen anderen Trainer, eine andere Mannschaft.
Von der weit zurückliegenden Vergangenheit auf heute zu schließen ist schwierig.
Man könnte auch anführen, dass man beim 3-3 gegen den HSV gezeigt hat, dass man nicht solche Spiele drehen kann (der BVB scheinbar schon: nach 2-2 noch ein 6-2...)

aber egal, ich hatte jetzt nur was gegen die Aussagen, dass sowohl BVB als auch Schalke das Spiel (nicht mehr) gedreht hätten...
Es ist immer tagesform abhängig - die Vergangenheit ist da sicher kein Argument

Sicher, es gibt andere Spieler, andere Trainer, aber die Fans bleiben und gerade auf Schalke sind gerade die Fans diejenigen die die Mannschaft antreiben....

Beim 3-3 gegen den HSV lag man 0-2 und 2-3 zurück und hat nicht wie die zecken 2-0 geführt ;)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ist ja noch schlimmer wer gegen HSV 0-2 hinten liegt :p
Spaß beiseite, das hatte ich jetzt verdrängt ;)

Neapel ist nun nicht Saloniki (Wo Schalke auch mit dem Rücken zur Wand stand und mit einer Denkbar schlechten Ausgangsposition ins Spiel ging und Jones sich mal wieder nicht kontrollieren konnte) und kein leichter Gegner, aber den Quervergleich zu Schalke verstehe ich nicht.

Ich sah gestern kein Dortmund. In der 2. Hälfte hatte man Glück, dass der Ball ins Tor ging, hätte er die Flanke nicht abgefangen, wäre sie wohl ins Seitenaus gegangen. Da stand niemand bereit. Dortmund war stehend KO.

Zum
Muss Chris da wirklich recht geben, ich bin immer für die deutschen Teams,

Du hast mich falsch verstanden. Ich freue mich immer, wenn ein deutsches Team verliert, wenn dieser nicht gerade Schalke (und vllt. irgendwann Mal Preußen Münster) heißt. Ich bin aber niemand, der fordert, dass ein anderer Fan international den Schalkern die Daumen drücken soll. Mich interessiert kein weiterer deutscher Erstligist. Keiner. Kein Nürnberg, kein Hoppenheim, kein Dortmund. Ich respektiere Leistungen, das war es aber auch. Was Bayern Jahr für Jahr abspult und Dortmund letztes Jahr gebracht hat, war klasse. Aber nicht ohne Grund war das das erste Finale, dass ich seit Jahren nicht gesehen habe. Ich konnte dabei nur "verlieren".

Also ich mag weder Schalke noch Dortmund aber ich bin trotzdem froh wenn sie als Favorit gegen die gegnerische Mannschaft gewinnen - wegen Sportwetten :D:D:D

Dennoch wars nicht der BvB ders mir gestern versaut hat ( das Match war mir von Anfang an nicht geheur - deshalb nicht getippt ) sondern diese Millionentruppe aus London!
Ich meine wie kann man mit so einer Mannschaft zu hause gegen Basel verlieren???!!!

zaro01 schrieb:
Also ich mag weder Schalke noch Dortmund aber ich bin trotzdem froh wenn sie als Favorit gegen die gegnerische Mannschaft gewinnen - wegen Sportwetten :D:D:D

Dennoch wars nicht der BvB ders mir gestern versaut hat ( das Match war mir von Anfang an nicht geheur - deshalb nicht getippt ) sondern diese Millionentruppe aus London!
Ich meine wie kann man mit so einer Mannschaft zu hause gegen Basel verlieren???!!!
So wie viele große Vereine gegen 5. Ligisten ausscheiden. Überheblichkeit bricht denen häufig das Genick.

Würde mich freuen, wenn Schalke daraus einen Vorteil ziehen könnte und als Gruppenerster vorraussichtlich viele große Gegner in der KO-Phase zunächst umgehen kann. Aber bis dahin sinds noch ein paar Wochen.

Okay da hatte ich dich wirklich falsch verstanden Chris^^
das mit den Sportwetten kenne ich :p aber Chelsea habe ich rausgelassen weil mir das nicht geheuer war xD Basel war nicht umsonst im EL Halbfinale und ist dort gegen wen, genau, Chelsea rausgeflogen, die haben noch ne Rechnung mit denen offen :D dafür hat Milan es mir versaut -.- XD

Jepp, Basel ist so ein richtiger England Schreck. Die haben ja vorletztes Jahr gegen ManU gewonnen und letztes Jahr Tottenham im Achtelfinale rausgeschoßen. Gegen Chelsea letztes Jahr war es ja dann auch ncohmals richtig spannend...

Aber bin mal gespannt, ob Klopp gesperrt wird...der Ausraster war zu krass

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

ChR6s schrieb:
Kühne geht mir gehörig auf den Sack. Er mag ja recht haben, mit dem was er sagt. Aber er ist nur ein Fan... Jeden Tag eine neue Spitze Richtung AR, oder Kreuzer... Hilfe zur Selbsthilfe, nicht aus den Problemen rauserpressen... :/

Jetzt hab ich den Grund für deinen Gefühlsausbruch gesehen:
Kühne will 25Mio bereitstellen falls Magath kommt...

Für mich gehört er auf jeden Fall gesperrt, jetzt mal außeracht gelassen das ich Schalker bin: Mal ganz im ernst, der Typ gehört in die Geschlossene! Das ist ein richtiger Psychopath das hat schon nichts mehr mit Emotionen und Leidenschaft zu tun! Wäre er kein BL Trainer würde er mit sicherhait auch schon dort sitzen....

Und danach im Interview versuchen alles wieder schön zu reden als ob nix währe in der Art "gut das ging auf meine Kappe lassen wirs dabei".

Beim Klopp ist das so ein gewinnen/verlieren ding:
Gewinnt Dortmund ist er der symphatischste Mensch der Welt - verlieren Sie oder läufts mal nicht richtig wird er zum richtigen Kotzbrocken.
Ich mag den Kerl nicht.