Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass S04 2:1 verliert, hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, auf ein 2:2 hätte ich jedoch getippt.

Zu meinen Jungs von Bayer 04 - Klasse, dass man die Borussia hinten halten konnte. Die Begegnung ist generell recht torreich.
Top Saisonstart! 3 Siege. :)

Jedoch wird's mal wieder nicht für die Schale reichen.
Werden erneut die Bayern gegen den BVB.
Rest zu schwach und Leverkusen zu instabil, mit Böcken in wichtigen Spielen.

Was hast du erwartet? Ihr habt euch in der Sommerpause ja auch nicht gerade verstärkt. Eher mit Schürrle einen wichtigen Mann verloren. Da kann man froh sein, wenns um die CL geht.

Son ist klasse, die Abwehr gefällt mir nicht wirklich.
Aber die Mannschaft wirkt in sich stimmig und harmonisch.
Sam einfach nur top, Sturm passt auch.
Der 3. Platz ist jedenfalls locker drin. :)

GodfatherOfAndroid schrieb:
Son ist klasse, die Abwehr gefällt mir nicht wirklich.
Aber die Mannschaft wirkt in sich stimmig und harmonisch.
Sam einfach nur top, Sturm passt auch.
Der 3. Platz ist jedenfalls locker drin. :)
Und dann kommt der Knick, weil sich 2-3 wichtige Spieler verletzen, Teams wie Schalke spielen indes dann auf normalform, oder Gladbach zaubert was hin und schon hinkt man auf dem 5,6,7 Platz.

Nach dem 3 Spieltag erlaube ich mir sagen zu können, wer Meister wird, alle anderen Plätze lasse ich offen. Nach einer Halbserie können wir sehen, wohin die Reise geht. da sind selbst Teams wie Golfsburg vom 9. noch Meister geworden. :sleep:

Ich sehe nur Schalke als wirkliche Konkurrenz für den CL-Platz, der Rest wird sich irgendwie nach Tagesformen verteilen.
Allerdings glaube ich nicht, dass Schalke diese Saison einen Fuß auf den Boden bekommt. Wird nach Keller mal wieder im absoluten Chaos enden. Daher sehe ich keine Gefährdung der Qualifikation für die Champions League.

Warum sollte Berlin nicht tatsächlich das Unmögliche mögich machen?
Oder ein Gladbach eine gute Serie starten?

Was man heute sieht und was am Ende auf dem Papier steht sind vollkommen andere Sachen. Wie gesagt, da muss nur ein Haarriss zwischen Team und Trainer sein, 2 Stützen sich verletzen, oder die Scheiße am Fuß kleben und man hängt im Formloch. Würde ich nicht ausschließen wollen. Zumal Leverkusen nun wahrlich keine Übermannschaft ist. Vielleicht knallts ja schon nach den ersten Spielen der Gruppenphase der CL.

Wegen mir können die Wölfe gerne nochmal Meister werden, oder Mainz die CL erreichen. So ist's ja nicht. Aber genauso wenig ist auszuschließen, dass S04 absteigen könnte.
Als sicher gilt wohl, dass Keller erst einmal geht, wäre für Favre, ist aber irgendwie auch Verschwendung, da er zu gut ist. Passt nicht.

Was ich gerade sehe. Papa steht wieder im Mannschaftstraining. Vllt. reicht es ja schon gegen Leverkusen.

Was mir eher sorgen macht sind die 4 Verletzten und 2 Rotsperren, da stellt sich das Team schon von selbst auf.

Es fehlen definitiv:
Kolasinac, Uchida, Höger und der Hunter Verletzungsbedingt
Höwedes und Fuchs (Gelb-)Rot gesperrt.

Höchstwahrscheinlich fehlt Papa, der zwar im Aufbautraining ist und schon mit der Mannschaft trainiert hat, aber frühstens in 3 Wochen Spielbereit sien soll

evtl. Matip und Goretzka...
Nicht dabei sein werden auch Annan und Obasi.

----------Hildebrand
-Ayhan-Matip-Santana-??? *
------Goretzka**-Jones
-Farfan---------------Clemens
------------Draxler
--------------Szalai...

*Ayhan links, Hoogland rechts? Itter hochziehen für das Spiel? echt keine Ahnung...
**Sofern Goretzka überhaupt fit ist fürs Spiel, weiß gerade nicht, wie schwer es ihn getroffen hat...

Zu Keller: ich bin mir sicher, dass er kein schlechter ist und bleiben wird, solange wir nicht aus der CL ausscheiden sollten. Sehe auf dem Markt ausser Hiddink und evtl. Di Matteo keine brauchbare Alternative. Der Rest muss rausgekauft werden, welcher Verein da mitmacht, so mitten in der Saison.... ich weiß ja nicht... und die beiden genannten liegen höchstwahrscheinlich außerhalb des Budgets...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Freiburg hat Darida fast zu 100% verpflichtet, rookie zufrieden? :tongue: fehlt nur noch die Unterschrift

Stuttgart, an mein Herz. Egal wie schlecht Schalke spielt... IHR lieben kloppt noch ne Schippe oben drauf. Bin für eine Fanfreundschaft - auf die ist immer verlass :D

Juhu!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

...und gerne nach Schalke! Dann kostet er uns kein Gehalt mehr :D

Huszti nachm Foul an Hoogland für 3 Spiele gesperrt... Völlig zurecht..

Ist das hier der Schalke Thread?

Ne, aber die meisten Mitdiskutanten sind Schalke Fans :D

Wobei man einfach über Schalke viel schreiben kann und muss...
Siehe das mit Aogo, das passt wieder bestens zu Schalke...

Die CL-Auslosung ist schon der Hammer. Sehr schwere Gruppen. Sehe ich eng mit einem mehrfachen Weiterkommen.

Der VFB...ja die Schwaben...ich hatte es befürchtet. Gegen einen Ostblockklub gescheitert.
In der momentanen Verfassung allerdings auch keine Berechtigung international zu spielen.

Wird international wohl eine recht schwarze Saison, wenn man die Gruppen bedenkt.
Und die EL-Vertreter mit dem SC und der Eintracht...ja, mit Glück übersteht Einer von Beiden die Gruppenphase.
Trotzdem Glückwunsch an die Eintracht. Heribert ist schon ein sympathischer alter Geizhals.

Ich Lehn mich mal weit aus Fenster und sage dass inner CL alle weiterkommen ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Real San Sebastian sehe ich als sehr gefährlich an. Könnte Bayer ein Bein stellen.
Auch Schalke ist nicht gerade der Favorit auf einen der ersten beiden Plätze.
Und ja, der BVB hat eine absolute Horrorgruppe. Der SSC und Arsenal sind schon Brocken, da ist Marseille fast noch geschenkt.

Also ich denke, dass Lüdenscheid durch ihre Gruppe durch spazieren werden, die haben von den rutschen Mannschaften auf jeden Fall die leichteste Gruppe erwischt. San Sebastian ist wirklich sehr stark und auch Donezk ist viel stärker als die meisten denken, dann noch ManU dazu.... Das wird schwer für Leverkusen, aber auch die empfinde ich, vorallem in dee offensive als sehr stark, das können die durchaus schaffen. Die Bayern sehe ich auch auf einem der ersten beiden Plätze....
Was Schalke angeht denke ich dass wir es auf Platz 2 schaffen sollten, das muss unser Anspruch sein. Gegen Chelsea werden wir wohl kaum eine Chance haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App