Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rookie schrieb:
Aogo hat beim HSV den Anspruch als Führungsspieler zu gelten. Ich erwarte von einem Profi seines Kalibers eine realistische Einschätzung ob es Sinn macht in den 2 frei bekommenen Tagen einen Trip nach Malle zu unternehmen.

Hier spielt es dann auch keine Rolle ob er im Bierkönig sitzt oder im Hinterland ein Seniorenheim einweiht. Das juckt die Medien nämlich nicht und beim HSV wird insbesondere aktuell jeder Zündherd aufgenommen.
Besser: Er kann auf die Hochzeit, auf die er eingeladen wurde und der HSV trennt intern von extern. Die Medien hätten kein Futter mehr und die Geschichte wäre vom Tisch. :sleep: Dafür hat man Pressesprecher - da brauchen Vorstand und Trainer nicht zur Bild gehen und weinen.
Davon ab: 2 Stunden im Flieger von HH nach Malle sind entspannter, als 4 Stunden auf der A1.

Und soweit ich mitbekommen habe war Fink auch im Ausland, oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Melkor
Unabhängig davon halte ich Finks Maßnahme überhaupt frei zu geben auch für den falschen Weg beim HSV.

Ein erfahrener Profi muss das nach meiner Auffassung zum Wohle seines Arbeitgebers bewerten können. Zumal die armen international befreiten Spieler beim HSV sicher nicht unter mangelnden Freizeit leiden, aber selbst wenn - das ganze ja unterm Strich zuckersüß vergütet bekommen. ;)

edit
Grundsätzlich ändert der Sachverhalt einer Hochzeitseinladung die Bewertung schon ... auf der anderen Seite - hätte er nicht frei bekommen, wäre ihm die Völlerei auf der Hochzeit auch entgangen.

Wie gesagt, Fink war auch nicht daheim und hat gegrübelt. :cool2: Oder ist das eine besondere Personalie?

Keine Ahnung wo Fink unterwegs war ... präsent sind mir nur die angebliche Knüppelei auf dem Vereinsgeländer und Aogo am Ballermann

• Danke
Reaktionen: DaJuUu
Meine Meinung zu Fink in Kurzform:
Spielern frei zu geben... ja, in der aktuellen Situation? Nein. Da es aber geschehen ist, habe ich den Spielern nicht noch vorzuschreiben, was sie in ihrer Freizeit machen sollen. Dazu kommt, dass sie weder verletzt, übermüdet, zu spät noch volltrunken zurück kamen, oder? Nein. Wäre er anstatt zum Ballermann, wie du es schön plakativ und provokativ nennst*, nach Rügen geflogen, hätte niemand auch nur ein Wort gesagt.

*das es faktisch falsch ist, ist dir ja selber bewusst. Braucht ja keiner drauf hin weisen.

Öffentlich sollte der Mann sich zurück halten. Entwederer nimmt eine Medienschulung und weiß, wie er mit diesen umzugehen hat, oder er hält verdammt noch Mal seine Schnute. Wie schon erwähnt: Ohne die Aussagen seinerseits wäre nichts passiert. Das nimmt ja schon TSG'sche Ausmaße an. Ekelhaft.
Damit hat sich das Thema auch für mich.
Passt seine Einstllung nicht. Er sagt, man lebe den Offensivfußball, weswegen man gut und gerne auch 30 Tore kassiert. Ein biederes, defensives 1:0 sei nicht seine Vorstellung eines guten Fußballspiels. Das Problem ist, dass Hamburg garnicht das Material hat, Hacke Spitze 123 zu spielen und dem Gegner 5 Tore einzuschenken. Anstatt hier die Defensive zu stärken, spielt man sich um Kopf und Kragen..

Ferner sind seine taktischen Maßnahmen eine Katastrophe. Er wechselt im Falle eines Rückstandes einen offensiven Spieler für einen defensiven ein. Soweit kein Problem. Nur schwimmt der HSV schon mit X defensiven Spielern, wie soll man die Kontrolle über das Spiel mit X-n defensiven Spielern zurückgewinnen? Da muss ich schauen, dass ich evtl. aus der offensive einen schwachen Spieler rausnehme, einen defensiveren bringe, das System umstelle und versuche mit Geduld einen guten Spielzug raus zu spielen und das Tor zu machen. Brechstange kann man in den letzten 10 Minuten versuchen.

Zu Kühne
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...rt-trainer-fink-und-will-magath-a-918202.html

Auch er sollte sich informieren. Die beiden freien Tage waren schon VOR dem 1:5 gegen SAP bekannt gegeben und angeordnet.

"Er ist der Einzige, den ich für fähig halte, bis zum Ende der Transferfrist einen dringend benötigten Stürmer zu verpflichten." - Gibt er mir freie Hand bekomme ich auch 50 Spieler in 2 Tagen unter Vertrag. So geht Magath vor. Ein guter Spieler wird immer dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was uns direkt wieder zu PAOK bringt :D Natürlich sind Pyrotechnik und Knallkörper verboten, aber kein Polizist, auch kein griechischer Beamte und auch kein Ordner hat etwas dagegen unternnommen.

Die Teile werden mehrere Hundert Grad heiß und fliegen desöfteren Mal auf gegnerische Tribünen, oder werden im "Affenkäfig" gezündet. Wer schon Mal auswärts war, weiß wie eng es in den Gästezonen ist und dass dort gut und gerne auch friedliche Fans, Frauen und Kinder stehen, die u.U. das Pech haben, die Flamme abzubekommen.

Ganz verbieten sollte man sie nicht - man sollte den Einsatz aber überwachen und mit den Ultras absprechen. Gewisse Choreographien können so abgerundet werden - und wenn professionelle Leute* am Werk sind, ist das ganze auch fast ohne Risiko durchzuführen. Dies muss nur gewährleistet sein, mit entsprechend geschulten Ordnungspersonal.

*Hier spreche ich explizit von ausgebildeten Pyrotechnikern, die in diesem Bereich auch noch tätig sind.

Ich denke, aber dass das ganze nicht zu realisieren ist - also auch weg mit den Dingern.

Exakt - oder eben Feuerwehrmänner/frauen
Aber das erzählst mal den Ultras

Der Tannenbaum ist zurück, auf gehts :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

15 min hat die Tanne gehalten xO

• Danke
Reaktionen: Melkor
das wars wohl für Keller...

KELLER RAUS! MATIP RAUS!! & HELDT der Vollidiot gleich mit! Jetzt reicht es mir! Kann doch echt nicht wahr sein!

Blue? Klappe und ertrink deinen Frust mit ner Kiste Jägermeister.

Ich verdaue jetzt und schau dann, ob ich was dazu schreibe.

Die 2te Liga ruft ...:p

gesendet von meinem HOXL

Is doch wahr.... 4 Spiele und alle absolut desolat gespielt. Dat fing doch schon in Karlsruhe an, als man mit Ach und Krach gegen nen fünftligisten gewann.. Und das wird auch so weitergehen, solange kein vernünftiger Abwehrspieler kommt.

Ein Abwehrspieler alleine reicht da nicht. Trainer und Manager können als erstes gehen. Ich weiß nicht, welche Vorstellungen die haben aber so können sie froh sein, wenn sie überhaupt um die Plätze 5-8 spielen. Der Kader ist auch völlig überschätzt, wie ich finde.
Gleiches Spiel in Hamburg, in die Breite total schwach aufgestellt und so werden sich die Hamburger eher um die Plätze 10-13 einpendeln.
Selbst wenn die Transferperiode noch offen ist, wer will denn freiwillig zu den beiden momentanen "Chaosvereinen" bzw. welche Spielen auf dem Markt könnten denen so schnell helfen.

Ja, deswegen ja auch meine Forderung nach ''Keller & Matip & Heldt raus''... ich hoffe da tut sich noch was, ansonsten sehe ich für diese Saison echt schwarz... am besten noch vor Dienstag, schlimmer als mit Keller kanns auch mitm Hermann als Interimstrainer (oder Dauerlösung?) nicht werden....

P.S. ich hoff ja auch noch aufn Stocker und bete, dass kein Podolski kommt... :(

Habe mich dazu entschieden zum Spiel noch nichts zu schreiben.. :bored:
Blue04 schrieb:
Is doch wahr.... 4 Spiele und alle absolut desolat gespielt. Dat fing doch schon in Karlsruhe an, als man mit Ach und Krach gegen nen fünftligisten gewann.. Und das wird auch so weitergehen, solange kein vernünftiger Abwehrspieler kommt.
Wen magst du denn holen wollen, der auf anhieb in der Lage ist Uchida und Fuchs zu ersetzen? Wir haben den Kapitän der österreichischen Nationalelf und den Stamm RV der japanischen, mehr kann sich Schalke nicht erlauben.
Bei der Absprache, die im Team nicht vorhanden ist, kannst du auch einen Alaba und einen Lahm reinstellen - die werden überfordert sein.
Die beiden AV sind offensiv - das ist so gewollt und im heutigen Fußball fast schon Standard. Nur müssen die 6er eben die Lücken füllen, die durch den vorstoßenden AV entstanden sind. Geht nur nicht, wenn ein Jones irgendwo hinter dem gegnerischen Tor rumhüpft und sich beschwert, dass ihn niemand anspielen möchte. :unsure:
Die IV ist okay. Höwedes nunmal kein Führungsspieler. Matips geringen Kredit verstehe ich nicht. Er ist schnell, technisch beschlagen und hat eine grandiose Spielübersicht. Mit Papa unser bester IV - achte das nächste Mal auf die Fehler anderer, wenn du Mal wieder der Meinung bist, Matip anzukeifen. Er versucht Lücken der anderen zu schließen, häufig die durch Höwedes enstandenen, und sieht dann natürlich doof aus, wenn sein leerer Platz genutzt werden kann.

Und 4 desolate SPiele... die erste HZ gestern ja, die 2. war mal wieder gut. Nur reicht "gut" nicht auf 45 Minuten. Hätten Szalai und Clemens die Tore gemacht... naja, Fahradkette.. wir waren gestern einfach zu blöd.

Blue04 schrieb:
Ja, deswegen ja auch meine Forderung nach ''Keller & Matip & Heldt raus''... ich hoffe da tut sich noch was, ansonsten sehe ich für diese Saison echt schwarz... am besten noch vor Dienstag, schlimmer als mit Keller kanns auch mitm Hermann als Interimstrainer (oder Dauerlösung?) nicht werden....

P.S. ich hoff ja auch noch aufn Stocker und bete, dass kein Podolski kommt... :(
Oh ja, werfen wir einen Trainer raus, unseren besten IV und den Manager, den wir alle gelobt haben.
Trainer: Was haben wir denn da so in der Auswahl? Di Matteo? Wahrscheinlich zu teuer. Babbel? Bald noch Fink? vllt. in wenigen Wochen Labbadia? Doll? Hiddink?
Wie du siehst entweder zu teuer, oder Schrott. Hermann ist an der jetzigen Situation genauso Schuld, wie Keller. Er ist Co Trainer und im stetigen Austausch mit Keller, anhand der dieser seine Schlüsse zieht.

Und Stocker statt Leihe von Poldi, bei der die Gunners einen TEil des Gehaltes weiter zahlen? Warum? Stocker ist gut, spielt aber in Basel - hat sich noch nicht in einer besseren Liga bewiesen. Was passiert, wenn er ein halbes, vllt. ganzes Jahr brauch um sich zu aklimatisieren? Dann haben wir einen SPieler verpflichtet, der uns nicht weiterhilft. Das kann man machen, wenn es sportlich läuft - hier brauchen wir aber eine Soforthilfe. Und die stellt ein Podolski dar - er kennt die Liga, kann in Köln wohnen, ist in der Lage sein Pensum abzuspulen, auch wenn das restliche Team gerade am Schlafen ist und überhaupt - Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Bin ja nicht weniger erschrocken als du, den Frust aber nun einzelnen zustecken zu wollen, halte ich für falsch. Zumal du dann auch mMn die falschen herausziehst.

Der Freis ist heiß! :)
Das war gestern zum 50.Geburtstag 1a Werbung für die Bundesliga mit
klasse Toren, 3 Platzverweisen und einem herrlich ausrastenden Streich.

War gestern von den Jungs nochmal ein Schritt nach vorne, den ich in so kurzer Zeit nicht für möglich gehalten hätte.

Der Freis hätte mal lieber die Leistungen beim KSC zeigen sollen, dort hat er zum Schluss ja nicht mal mehr den Ball getroffen.