Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...ach solangs nicht so wie im CL Finale 2012 läuft und das Banner "Dachau" aufgrund Fifa Bedenken eingezogen werden musste...

Zum Thema Schalke Block:
"Die mehr als 2000 griechischen Fans drohten mit Blockstürmen, Spielfeldsturm und Spielabbruch. In einem solchen Fall wäre Leib und Leben zahlreicher, auch unbeteiligter Zuschauer gefährdet worden."

:d Einen Grund die griechischen Fans auch mal zur Brust zur nehmen. Die Fahnen seien zudem volksverhetzend gewesen - äh...kann ich mir kaum vorstellen.
Wahrscheinlich wollte man den armen Griechen nicht vors Schienbein pinkeln

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Wobei dieser Nutzer auch recht hat:
wenn man gewalt provoziert (bei den saloniki-fans) und dann trotz polizei-aufforderung (zur deeskalation) nicht reagiert sondern weiter provoziert, dann muss man sich danach nicht beschweren, wenn die polizei eingreift.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Die Begründung ist halt zweifelhaft

Melkor schrieb:
...ach solangs nicht so wie im CL Finale 2012 läuft und das Banner "Dachau" aufgrund Fifa Bedenken eingezogen werden musste...

Zum Thema Schalke Block:
"Die mehr als 2000 griechischen Fans drohten mit Blockstürmen, Spielfeldsturm und Spielabbruch. In einem solchen Fall wäre Leib und Leben zahlreicher, auch unbeteiligter Zuschauer gefährdet worden."

:d Einen Grund die griechischen Fans auch mal zur Brust zur nehmen. Die Fahnen seien zudem volksverhetzend gewesen - äh...kann ich mir kaum vorstellen.
Wahrscheinlich wollte man den armen Griechen nicht vors Schienbein pinkeln
https://soundcloud.com/radio-emscher-lippe/tr-nengas-gegen-schalke-fans

Lag an der Flagge... "Was war daran Volksverhetzung?" "aehhhhm das kann ich ihnen nun nicht sagen" "aha, aber sie meinen es ist volksverhätzung".

:glare:

Armseelig. die Griechen konnten mit Stangen schlagen und Böller zünden ohne Reaktion der Bullen..

Ja, weiß ich doch und hab ich doch geschrieben.
Manchmal sollte man die Fangruppen gegeneinander loslassen, damit sie merken, wie dumm sie eigentlich sind. Leider würde das aber sicher in Toten und Verletzten Enden....

Melkor schrieb:
Ja, weiß ich doch und hab ich doch geschrieben.
Manchmal sollte man die Fangruppen gegeneinander loslassen, damit sie merken, wie dumm sie eigentlich sind. Leider würde das aber sicher in Toten und Verletzten Enden....
Jo, wollt nur noch Mal REM zu Wort kommen lassen. Selbst die Bullen wissen nicht, was daran nun wirklich schlimm war.

Wenn die Griechen damit drohen, muss man die Griechenauch niederknüppeln, nicht die Leute, die zunächst nur ihr Programm abgezogen haben, welches sie IMMER abziehen.

Weil man so gerne das Wort "Verhältnismäßigkeit" in den Mund nimmt: Das war unverhältnismäßig. Absolut. Ferner gab es in meinen Augen keine Volksverhetzung. Man tat nichts anderes als die Flagge eines anderen Landes zu zeigen. Werde demnächst aus Lust und Laune mit einer Deutschlandflagge durch die Gegend latschen, Mal sehen, was passiert wenn mich die ersten Idioten angreifen. Wahrscheinlich bekomm ich einen dran, weil ich dies ja nahezu herausgefordert habe. Es ist absolut kein Wudner, dass der Verein mit solchen Idioten ein Geisterspiel aufgebrummt bekommt.

Nochmal: Ich sehe es nicht ein, dass ich mich wegen rechter Idioten ändern soll. Ich quatsch heute mal mit meinem Stammgriechen darüber... =O

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Heysel - Liverpool FC

Mal so nebenbei...

Im übrigen sind mehrere Schalker Fans schwer verletzt, eine Dame liegt auf der Intensivstation. Hooray, unsere Bullerei.

Vielleicht auch nicht uninteressant: Die Einsatzkräfte haben auch Rettungskräften den Weg versperrt. Verhältnismäßig ist das definitiv. Denn der verletzte da auf dem Boden... der brauch keine Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

#Schalke - Ankündigung des Vorstands von #Paok an die Polizei "wenn sie nicht einschreiten, gibt es Verletzte und Tote!" #S04 #SSNHD

Dirk Schlarmann auf Twitter...

AEHm.. würde sagen Rückspiel canceln und Schalke am grünen Tisch weiterkommen lassen. Wer seine Fans nicht unter Kontrolle hat, gehört auch nicht auf internationalem Boden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Vorweg: Der Einsatz der Polizei war weder mit den Verantwortlichen des Clubs abgestimmt, noch wäre er von diesen auch nur ansatzweise gefordert oder gutgeheißen worden.

Schalke04.de :sleep:

Was erfreuliches. Darmstadt und Schalke treffen am 25.09. um 20:30h aufeinander.

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen macht jetzt angeblich Werbung für LG

5Mio€/Jahr

Die Kusener Fans befürchten, dass LG mit Sons verbleib gekoppelt ist :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Einen letzten Artikel möchte ich noch zum Thema Skopje, Schalke und griechische fanatische *räusper* Fans posten.
Champions League: Mazedonien irritiert über Schalker Polizeieinsatz - Fußball - FAZ

MMn lesenswert. Erschrocken hat mich letzter Absatz. Sollte die UEFA Schalke nun bestrafen... weitere Worte spare ich mir hier.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Hab ihn auch gelesen. Das Ganze ist irgendwie unverständlich. Bin mal gespannt, was da noch ans Tageslicht kommt

" Die Eskalation im Block N des Schalker Stadion führte die Polizei derweil darauf zurück, dass vermummte Ultras beim Eindringen der Polizei in den Block die Beamten mit Schlägen, Tritten, Fahnenstangenstichen und Becherwürfen attackiert hätten."

Die Bullen sprühen schon beim betreten mit Pfefferspray... Ist klar, dass man sich "vermummt" um sich zu schützen und in Panik die Treppe hoch rennt, auf die Bullen zu... Aber stimmt, die Bullen hatten sicher noch brav ne Ladung Pfeffer eingeatmet... Acht Cola Acht Bier!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Oh man. Wir haben das Tshirt "Dümmste Vorstellung" an den VfB weitergegeben. Das war GRAUSAM. Noch schlimmer als die 2. Hälfte unserer Schalker Jungs... o_O

Und beim HSV meldet sich nun Kühne zu Wort. Nur Magath könne den HSV noch retten, Fink sei untragbar. Wird sich nichts ändern, wird der HSV kein Geld mehr erhalten. Einfach nur gut. Kühne will den HSV echt am Boden sehen. Entweder darf Magath den HSV zu Grunde wirtschaften, oder der HSV macht weiter und wird durch fehlendes Geld so zerstört. Slapstick vom Feinsten. 50+1 Regelung lässt grüßen, kann ja nicht sein, dass ein einzelner Mann so viel Macht auf einen Verein ausüben kann...

Des is wirklich ne Frechheit was Stuttgart da abgeliefert hat.

Ich weiß nicht wie die Möglichkeiten der Vereine sind, aber ich würde nach solchen Leistungen einfach mal die Gehälter der sogenannten "Profis" einfrieren.

Das war echt ne Schande für den deutschen Fußball.

Hoffentlich zeigen sie im Rückspiel was man erreichen kann wenn man Willen und Kampfgeist zeigt. Vielleicht reichts ja zu nem 2:0 oder 3:1 Heimsieg.
Aber mit der gleichen Vorstellung wie gestern werden sie bald nurnoch auf 2 Hochzeiten tanzen.

Und im DFB Pokal treffen sie ja auf Freiburg, die glücklicherweise gerade auch in einer kleinen Krise stecken.

Wird sich zeigen was da noch kommt.

Zum Thema Hamburg :
Ich würde die "Skandalbubis" vom HSV einfach mal ein paar Wochen in der 2. Mannschaft kicken lassen und mal ein paar jüngere Talente bringen. Die würden sich mit Sicherheit den Arsch aufreissen. Und wenn dann nach guter kämpferischer Leistung weiter Niederlagen dazukommen, dann stimmt zumindestens die Einstellung.

Jugend fördern oder der Dino wirds dieses Jahr extrem schwer haben.

DaJuUu schrieb:
Ich würde die "Skandalbubis" vom HSV einfach mal ein paar Wochen in der 2. Mannschaft kicken lassen und mal ein paar jüngere Talente bringen. Die würden sich mit Sicherheit den Arsch aufreissen. Und wenn dann nach guter kämpferischer Leistung weiter Niederlagen dazukommen, dann stimmt zumindestens die Einstellung.

Jugend fördern oder der Dino wirds dieses Jahr extrem schwer haben.
Was haben die Skandalbubis denn getan? Bis auf schlechte Leistung nichts.

Zur Jugend: Dafür muss erstmal was vernünftiges vorhanden sein. Die Jugendarbeit beim HSV scheint nicht die beste zu sein. Abgesehen davon, dass da bislang wenig bei rum kommt, habe ich zuletzt noch ein paar Artikel zur Schalker Jugendarbeit gelesen in denen auch Eltern zu Wort kamen. Einige gaben an, dass neben dem S04 auch andere Vereine am Spieler dran waren. Unter anderem der HSV, man diesem aber trotz besserem Angebot absagte, weil das Kind gut gefördert werden soll und die Aussendarstellung des HSV nicht tragbar sei.

Auch sonst gehen die ansässigen Nachwuchstalente lieber zur Weser oder zum Stadtrivalen nach St. Pauli. :scared: Nun hat man ja vor, Millionen eine Jugendanlage zu stecken. Inkl. Spielanlagen und einem Internat. An sich kein schlechter Weg, aber zunächst muss man an den Vereinsstrukturen arbeiten. Ich gönne dem HSV jeden Hieb in die Magengegend, ich mag den Verein überhaupt nicht, aber was die Unverantwortlichen dort oben machen geht auf keine Kuhhaut und bringt schon fast sowas wie Mitleid. :scared:

BTW:
Blut ist dicker als Wasser. Unser ungeliebter Bruder Remus *hehe* stärkt uns den Rücken im Kampf gegen die Willkür der Ordnungshüter... =) schön zu sehen.

http://www.schwatzgelb.de/polizeigewalt-in-gelsenkirchen.html

Zuletzt bearbeitet:
..gegenüber den Fans oder?

JAja, meine Stuttgarter gestern wieder.
Mei, eine einzige Baustelle - wenn gleich man auch sagen muss, dass die chancen da waren um zu gewinnen.
Aber vllt. ganz gut so, wie es war. Dann kann nicht kaschiert werden, wo die Probleme liegen.

Wobei ich unschlüssig bin, ob ich mich in die "Labbadia Raus" Sprechchöre einreiehen soll - wer weiß wer danach kommt :(

ChR6s schrieb:
Was haben die Skandalbubis denn getan? Bis auf schlechte Leistung nichts.

Naja diese Abflüge nach Malle.. ich weiß nicht ob das so Professionell ist.

Und es gibt viele talentierte A Jugend oder U23 Spieler die es verdient hätten mal bei den Profis aufzulaufen. Davon hat der HSV sicher auch den ein oder anderen.

Melkor schrieb:
wer weiß wer danach kommt :(
Fink :lol::lol::lol:

DaJuUu schrieb:
Naja diese Abflüge nach Malle.. ich weiß nicht ob das so Professionell ist.
Nun? Sie hatten frei. Soll dein Chef dich rauswerfen, wenn du einen Kurzurlaub machst, wenn die Firma gerade ne Kriese hat? Oder du auf eine Hochzeit gehst?

Hehe, du meinst alle HSV Ex-Trainer...neeeee...
Aber wer weiß ob wieder ein Keller aus dem Hut "gezaubert" wird ;)

ChR6s schrieb:
Nun? Sie hatten frei. Soll dein Chef dich rauswerfen, wenn du einen Kurzurlaub machst, wenn die Firma gerade ne Kriese hat? Oder du auf eine Hochzeit gehst?

Ah okay, dann steht das in einem anderen Licht.
Das sie frei hatten war mit entgangen, dachte das wäre mehr so ne Flucht alla Krankmeldung und Servus ;)

Verstehe die Stuttgarter Spielweise schon seit längerer Zeit nicht. Letztendlich ist sie mit Ibisevic als einzige Spitze doch leicht ausrechenbar, auch wenn er weiterhin die Qualität besitzt um recht häufig zu stechen. Mittlerweile hat man jetzt doch alternativen.

Sehe es ähnlich, insbesondere offensiv wurde seitens des Vereins nachgebessert, aber wieder dieser chronisch verhagelte Start in die Saison mit dem Labbadia typischen geflenne wie kurz die Vorbereitung und dünn der Kader doch ist. Er ist jetzt in der Pflicht, wobei weiterer sportlicher Misserfolg auf nationaler Ebene mir kein Pipi in die Augen treiben wird! ;)

Naja, Effe ist auch noch frei... Magath auch. (okay, der ist eher beim HSV, Kühne sprach schon mit ihm)
Matthäus hat glaube ich gerade auch Zeit.
Weiß nicht, bis auf Effe wäre ich sogar eher mit einem Fink zufrieden. Soooo schlecht isser nun auch nicht - er ist nun niemand, der das Ruder rumreißen kann, wenn's mal schlecht läuft.

ChR6s schrieb:
Fink :lol::lol::lol:

Aogo hat beim HSV den Anspruch als Führungsspieler zu gelten. Ich erwarte von einem Profi seines Kalibers eine realistische Einschätzung ob es Sinn macht in den 2 frei bekommenen Tagen einen Trip nach Malle zu unternehmen.

Hier spielt es dann auch keine Rolle ob er im Bierkönig sitzt oder im Hinterland ein Seniorenheim einweiht. Das juckt die Medien nämlich nicht und beim HSV wird insbesondere aktuell jeder Zündherd aufgenommen.

@chr6s
Magath können wir uns eh nicht leisten :D
Ich warte nur darauf, dass Löw wieder den VfB übernimmt - in Doppelfunktion ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

@rookie#
Exakt, aber ich finde das dennoch blöd, wenn man in seiner "Freizeit" nicht das tun darf was man will - da muss man sich die Frage lauten, hat fink "Hausaufgaben" mitgegeben?