ChR6s
Dauer-User
- 271
Hast du die anderen Spiele gesehen? HSV? Schalke?rookie schrieb:Ich verbitte mir in diesem Thread bezogen auf Freiburg weitere sportliche Vergleiche mit Wolfsburg, Frankfurt, Stuttgart etc. !
Was ich hier Samstag im Stadion gesehen habe konnte ich im Zusammenhang mit der Philosophie des SCF seltenst feststellen. Konsequent ideenlose lange Bälle auf Hanke und Bewegungslegastheniker Guede.
Nach dem personellen Kahlschlag in der Sommerpause und dem Stand an integrierten Neuzugängen kann es zum aktuellen Zeitpunkt nur das Ziel sein irgendwie die Klasse zu halten. Die Saison ist noch jung, aber die Vorstellung am Wochenende war doch arg ernüchternd.
Ein klassischer Fehlstart, nichts weiter. Wenn der Trainer die richtigen Schlüsse draus zieht, sehe ich keine großen Konsequenzen.
Streich ist kein schlechter und wird schon wissen, wie er seinen Jungs die Köpfe rein wäscht. Gegen Leverkusen und Mainz zu verlieren, ist nun keine Schande.
Ich hole die Bemerkung eines Users aus dem KT 13/14 Thread rüber, da er hier einfach besser passt. Es ging darum, dass dort Trainer wackeln...
Warum sollte Keller fliegen? Die Schnarchnasen sind auf dem Platz zu finden, nicht auf der Trainerbank.bandit1976 schrieb:Keller auf Schlacke...
Keller hat nun endlich das gemacht, was die meisten Trainer die Jahre zuvor höchstens kurz vor Toreschluss getan haben: Die Spieler zusammengestaucht und jeden Fehler kleinst aufgebröselt. Jetzt, wo wir 2 Spiele vergeigt haben und nicht wo die halbe Saison schon verspielt war. Allein mit unserem Capitano hat er 20 Minuten ein Gespräch geführt. Etwas, was sonst kein Trainer wirklich getan hatte auf Schalke. Die Vorbereitung war harmonisch, ruhig und professionell.
Derzeit spricht mehr gegen den Hildebrand, der seine Vorderleute im Stich lässt, durch zu wenig Ansagen und dem Cpt. Höwedes, der mMn seine Position falsch interpretiert. Anstatt die Mannschaft zu dirigieren und zu pushen schnappt er sich nach einem Fehler einen Schuldigen und faltet den zusammen. Stellungsspiel und Laufwege sind z.T. so katastrophal, dass Matip aushelfen muss und dadurch z.T. seine Position offen lässt, wodurch dann Tore fallen.
Auf Schalke spricht derzeit nichts für eine Trainerdiskussion, denn der hat vieles richtig gemacht. (Bis auf die Doppel6 mit Jones und Neustädter) Selbst das fehlen Meyers im Spiel gegen den HSV war absolut okay, denn niemand konnte damit rechnen, dass Arslan Draxler kaputt tritt. Er braucht Spielpraxis und kann daher besser in einer U-Mannschaft, oder bei der 2. Spielen, als die letzten 3 Minuten für Draxler einzuspringen.
Von Außen mag man Keller nichts zutrauen - im Fanlager scheint alles ruhig zu sein, bislang. Er hat sich bei den Fans respekt erarbeitet und genießt ein gewisses Standing. Würde kein Geld darauf wetten, dass wir diese Saison 2 Trainer auf der Bank haben werden.