Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sach ich doch :D so ne mannschaft aus 18 Alex Morgans wären die 90 Minuten Fehlpässe wert xO

schöne Geste übrigens von SAP... vukcevic wird im Kader der nächsten Saison geführt. wie die mit volland verlängert haben, versteh ich aber beim besten willen nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Man muss ja den Frauenfussball wirklich nicht gerne anschauen, tue ich auch nicht.

Dennoch sollte man Achtung und Respekt vor der sportlichen Leistung haben. Dramaturgie von Turnier- und Finalspielverlauf sprechen hinsichtlich der Kämpferherzen unserer Ladys eine eindeutige Sprache.

Chapeau!

Du meinst vor der moralischen Leistung. Sportlich ist das Grütze, da brauchen wir nichts beschönigen. Taktisch, spielerisch und das allgemeine Tempo ist das auf Regionalliganiveau - besten Falles. Da brauch sich auch keine Frau beschweren, dass im Herrenfußball mehr Geld fließt und sich im Damenfußball höchstens schlecht davon leben lässt.

O-Ton meiner Freundin: "Die spielen ja fast so schlecht wie ich!"

Wenn du den Fehler machst es mit dem Männersport zu vergleichen, mag es inhaltlich kein Land sehen. Die Frauen messen sich aber untereinander und hinsichtlich dessen ist das ganze auch sportlich sehr wohl hoch anzuerkennen.

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und bandit1976
Nein, Taktik und Spielwitz haben rein garnichts mit dem Geschlecht zu tun.
Kommunikation, Aggressivität und Umschaltspiel haben genausowenig mit den physischen Unterschieden zu schaffen, wie das berühmte "Gefühl" im Bein, die Übersicht, ein hoher Grad an Antizipation und schnelle, situationsbedingte Analysen. Gerade letztere beiden Anforderungen stellen viele Berufe in denen auch Frauen erfolgreich sind.

Dabei geht es nichtmal um Schüsse von über 180km/h, sondern das "kleine 1x1" des Fußballs. Ich rede nicht vom No-Look-Pass, oder dem fehlenden Hacke-Spitze-1-2-3, sondern von taktisch unklugen Entscheidungen, Begleitschutz, anstatt in die Frau zu gehen, Räume zu lassen, in denen ein 40 Tonner wenden kann und z.T. so Positionsstarr zu sein, dass man die Diagonalpässe zum Tor schon 5 Minuten zuvor mit einem Kreidewagen einzeichnen kann. Die Frauen laufen die Seite hoch, während in der Mitte parallel dazu eine weitere hochrennt und anstatt diesen einen klitzekleinen Schubser an den Ball zu bringen, verrennt man sich lieber in die einfach dastehende Gegnerin... Einfachste Pässe werden nicht gespielt oder finden nicht zur Frau.

Schon mal daran gedacht, dass aufgrund der fehlenden Kraft was auch die Ausdauer beläuft häufen sich solche Fehler.

Die deutschen Frauen sind mir tausend mal lieber als die wehleidigen Männer, die sich bei jeder kleinsten Berührung einhaken und schreiend zu Boden fallen.

Hallo mach sowas in England und du bist Staatsfeind Nummer eins. Klar können die Männer besser spielen und es sieht besser aus wenn ein tikitaka Spiel mit zusätzlichen 40 Meter Flanken geschmückt wird.
Die Frauen sind verbissener und vom Erfolg uneinholbar mit Titeln ausgestattet.

Wenn wir aber vom Vergleich sprechen, dann ist futsal das technisch beste was es mit einem Fußball angestellt wird. Jeder dribbelt mindestens auf dem Niveau von messi und spielt Pässe solche die Xavi berühmt machen und gepaart mit der Schnelligkeit eigentlich sollte dies der Sport sein, welcher sich mit dem großen Investoren eignen kann.

Sich NICHT einzuhaken und lauthals zu Bodengleiten wäre aber auch unklug. Es entgeht einem dadurch ja ein Freistoß... :p

Aber das ist kein faires sowie sportliches Verhalten. Neymar im Confederationscup ist einer der das sehr oft praktiziert hatte und oftmals nicht geschafft hatte daher ist er der Schwalbenkönig des Cups geworden.

marcodoncarlos schrieb:
1 Schon mal daran gedacht, dass aufgrund der fehlenden Kraft was auch die Ausdauer beläuft häufen sich solche Fehler.

2 Hallo mach sowas in England und du bist Staatsfeind Nummer eins.

3 Wenn wir aber vom Vergleich sprechen, dann ist futsal das technisch beste was es mit einem Fußball angestellt wird. Jeder dribbelt mindestens auf dem Niveau von messi und spielt Pässe solche die Xavi berühmt machen und gepaart mit der Schnelligkeit eigentlich sollte dies der Sport sein, welcher sich mit dem großen Investoren eignen kann.

1: Fehlende Kraft wirkt sich wie gesagt nicht auf einfachste Pässe und Taktikverständnis aus. Auch nicht, auf die von mir bereits angesprochene Antizipation und situationsbedingte Analyse. Hier redet niemand von Hacke-Spitze-1-2-3, oder 60 Meter solo Läufe, wie ein Farfan gegen Leverkusen. Man redet von dem, was man in der D Jugend kennengelernt hat. Und das ist in den seltensten Fällen "rumstehen und Schweiß-wegwischen".

2: Kotzt mich der Englandvergleich doch mittlerweile an. Wer sich auch nur mehr als 3 Spiele mit dem englischen Fußball angesehen hat, wird die dts. Bundesliga nicht als die Fallsüchtigere bezeichnen. Wir haben schlechte Schiedsrichter (Aytekin z.B.) und aus der Emotion heraus wünsche ich mir manchmal auch "englischere" Verhältnisse. In Wahrheit gibt es diese garnicht. Weder bessere Schiedsrichter, das sind die selben Graupen, oder auch nicht, wie die BuLi Pfeiffer, noch einen härteren Spielstil.

3: Das ist eine ganz andere Sportart. :laugh: Für mich sind Rallye-Fahrer auch die besseren Piloten, dennoch ist die Formel 1 die erfolgreichere Sportart.

marcodoncarlos schrieb:
Aber das ist kein faires sowie sportliches Verhalten. Neymar im Confederationscup ist einer der das sehr oft praktiziert hatte und oftmals nicht geschafft hatte daher ist er der Schwalbenkönig des Cups geworden.
Du willst hier nicht gerade eine Schwalbe mit einem Foul, welches nur geahndet wird, wenn der Spieler sich fallen lässt*, vergleichen? :blink:
Situation:
Spieler bekommt tritt in die Hacken, kommt aus dem Gleichgewicht, fängt sich und rennt plötzlich gegen 2 an (ohne Tritt hätte er im Sprint durchrennen können und stünde vor dem TW). Der Gegner war unfair und wird doch dafür belohnt. Der Spieler bekommt den tritt in die Hacken und lässt sich fallen. Freistoß/Elfmeter, der Gegner bekommt seine Gelbe und das Spiel geht weiter.

*Anders geht es zumeist gar nicht, da der Schiedsrichter u.U. kein Foul an den Spieler sieht. Wie auch, wenn nichts ersichtliches passiert ist?

_____
Mal nebenbei:
Wenn ich mich recht entsinne gab es Mal ein Interview in der Bild(?) bei dem sich die deutschen Damen darüber echauffierten, dass ihre männlichen Kollegen so viel mehr Geld bekommen. Da fasse ich mir an den Kopf. Wie kann man sich über dieses Verhältnis aufregen, wenn ich nicht die selbe Leistung bringe und keinen Markt habe? Nachfrage und Angebot. Hier ist das Angebot so schlecht, dass die Nachfrage 0 tangiert, woher soll man denn die Prämien, geschweige denn das Grundgehalt nehmen? Rufst Robert Geissen an und fragst, ob er 5 Millionen sponsort, weil "bei RTL bist ja auch"? :laugh:

Lyon zieht Option & verkauft Schalkes Leih-Profi Bastos an Al-Ain - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Schalke also einen Spieler los, dem der Rang im Trainingslager ohnehin von eiem deutschen Spieler abgelaufen wurde. Zunächst nicht weiter tragisch, da Bastos ohnehin nur einen genialen linken Hammer hatte und ansonsten zu berechenbar war. Dennoch muss sich HH nun um Ersatz bemühen, wenn er weiterhin "auf allen Positionen einen professionellen Kampf" haben möchte.

Gerade weil Farfun desöfteren nach Länderspielen einen Spieltag lang fehlte und fehlen wird, wären wir wohl 4-5x im Jahr auf Clemens als Farfan-Backup angewiesen, welcher nach dem Transfer von Bastos wohl auf dem linken Flügel Stamm spielen wird. Barnetta und Obasi sind maximal Notlösungen, da beide unbestritten gute Fußballer sind, ihr Leistungspotential aber seit Jahren nicht mehr abrufen (können). :(

Ich befürchte, dass wir bald einen Spieler wie Traore auf der Bank sitzen haben. :sad: Also jemand, der es nur bedingt mit Clemens aufnehmen kann, aber keine klare Verbesserung darstellt. Horsts Stuttgartconnections könnten es möglich machen. :glare::glare: Lieber wäre mir da ein Patrick Herrmann, oder eine Leihe eines talentierteren Spielers, der aufgrund starker Konkurrenz einfach keine Einsatzzeiten verlangen kann und Spielpraxis bei einem europäisch spielenden Verein sammeln möchte. Tello? Shaqiri?

(Der letzte Satz war nicht ganz so ernst gemeint, eher wunschdenken.)

Jens Keller bestätigt, das der Markt nun sondiert wird und ein Zugang kommen wird. Bin gespannt, wen der Horst da an Land schleppt. :)

Nachdem ich wegen einer brutalen Blutgrätsche gesperrt war und mich der Coach erst heute wieder aufs Feld schickte, kann ich jetzt erst zum Thema Frauen-Fußball meinen Senf dazu geben.
Grundsätzlich glaube ich, dass jeder der sich von Kindesbeinen an für Fußball interessiert und Woche für Woche mit Herzblut dabei ist, Probleme mit dem Frauen-Fußball hat. Die von ChR6s schon weitestgehend dargelegten Gründe, machen es auch mir nicht einfach, Frauen-Fußball anzuschauen. Jedoch sollte man bedenken, dass hierzulande erst seit Mitte der 80er, Frauen halbwegs ernsthaft Fußball spielen. Die Bundesliga (Männer) geht jetzt in ihre 51. Saison und auch bevor es Profifußball in Deutschland gab, war der Fußball schon in Ligen organisiert. Niemand würde die 54er Weltmeister mit der heutigen Generation vergleichen. Hier liegen Welten dazwischen und das nicht nur im physischen Bereich. Geben wir den Damen dementsprechend Zeit. Jedoch glaube ich, egal wie sich der Frauen-Fußball in Zukunft entwickelt, er niemals den Stellenwert der Männer haben wird.
Eigentlich, verbietet sich der direkte Vergleich. Es gab jedoch schon Spiele der Frauen gegen Jugendmannschaften. Die Weltmeisterinnen von 2003 bestritten Testspiele über 3x20 min. bzw. 3x15 min. und unterlagen dabei den B-Jugend (!) – Mannschaften von Eintracht Trier 0:1, Eintracht Frankfurt 0:2 und VfB Stuttgart 0:3. Beim Spiel gegen Frankfurt, war der doppelte Torschütze ein Dreizehnjähriger. Die Weltmeisterinnen von 2007 spielten in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2008, in einem Testspiel über 3x20 min., gegen die U17 (ehemals B-Jugend) des F.C. Bayern und verloren mit 0:3. Die Bayern-Bubis wurden vor dem Spiel angehalten, auf Zweikämpfe zu verzichten. Derzeit kann ich auf Frauen-Fußball verzichten.

• Danke
Reaktionen: rookie und Blue04
Hahahahaha echt? wusst ich nix von... lol, n 13jähriger schießt ohne zweikampf 2 Tore gegen unsere Frauen... Made my day!

Um das mit dem "Verzicht auf Zweikämpfe" zu präzisieren, natürlich gab es 1 zu 1 bzw. Mann gegen Mann, äh sorry, Frau gegen Bubi Situationen. Die Jungs sollten jedoch auf eine etwas härtere Gangart verzichten, damit sich die Mädels nicht verletzen.

endlich wieder Fußball :)

schalke mit fuchs statt kolasinac, clemens auf rechts, draxler auf links und doppelspitze mit hunter und Szalai... Find ich super :)

ja, endlich und ganz ganz großen Respekt an die Nöttinger. Unglaubliche Moral und Wille. Zwar mit nervigem Nachtreten, aber das war abzusehen. Draxler schubst den falschen und bekommt Gelb, verständlich, dass er angepisst war, aber so unnötig - er ist Profi und sollte drüber stehen. Seine Starallüren kann er irgendwo sonst ausleben, auf Schalke ist dafür kein Platz.

Die "Fans" sind auch zum Kotzen. Jeder pfeifenden Flachpfeife Stadionverbot aussprechen. Es war keine Glanzleistung, aber vollkommen Okay. 442 will ich im übrigen nicht mehr sehen. :(

Arbeitssieg, auf Kohle geboren und so. :)

Besser konnt für mich die 1. Runde nicht laufen :D:thumbup::beer:

Ich bin während des Spiels auch gegen pfiffe, finde sie aber nach nem Spiel VÖLLIG legitim. Wer als Bundesligist und CHampions-League-anwärter AUF AUGENHÖHE (!!!!!!).... mit einem FÜNFTLIGISTEN !!!!!.... spielt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Wie gesagt, völlig legitim die Pfiffe, anders kann mans denen scheinbar nicht klar machen.

Es verlangt keiner dass man 30:0 gewinnt, aber ein wenig den ARsch aufreißen, das kann man wohl verlangen.

EDIT: nein, es sollte nicht so klingen als würde ich dei Leistung der Nöttinger - hut ab - schlechtreden wollen..

ne, gepfeiffe brauche ich nicht. Warum Schalke nun dominieren muss, verstehe ich genauso wenig. Und wo du Nöttingen auf Augenhöhe siehst bleibt mir auch schleierhaft. Klar war unser Auftreten verbesserungswürdig, viele Ballverluste unnötig und das Team scheinbar überheblich, aber Nöttingen hatte nur wenige Torchancen und nur eine wirklich gute.

Die Saison fängt gerade an und ich denke die Jungs werden es schaukeln.

2 Lattentreffer.... haben zumindest die ersten ... wie viel warens? 25 Minuten und die letzten 10-15 Minuten klar auf Augenhöhe gespielt, meiner Meinung nach :p