ChR6s
Dauer-User
- 271
Versuchst du mir das bitte einmal vorzurechnen? Ich komme gerade nicht mit.Swoop schrieb:Allerdings verdient in der CL nur die Finalgegner etwas. Alles darunter geht allenfalls 0 zu 0 raus. Wenn man überlegt wo die hinreisen müssen zahlen die in den ersten Runden wohl nur drauf und da die Gegner auch noch mehr als unattraktiv sind bekommt man das Stadion nicht voll.
Wir haben eine Gewinnausschüttung, die durch den sportlichen Erfolg gewährleistet wird. U.A. Antrittsgelder, Siegprämien und das erreichen der nächsten Runden.
Die andere Seite besteht aus dem Marktpool. Ein fester Betrag pro Liga, der unterschiedlich gewichtet ausgeschüttet wird. U.A. Platzierung der Vorsaison und Anzahl der Vereine, der jeweiligen Liga. Schalke z.B. hätte im Worst Case ein Antrittsgeld von 8.6 Millionen erhalten und durch den Marktpool etwa 11.4 Millionen überwiesen bekommen. Macht 20.000.000 Festbetrag, der im schlimmsten Fall gewesen wäre. Da sind sportliche Erfolge (1. der Gruppenphase und damit das erreichen des 1/8. Finales) nicht inbegriffen. Und genausowenig die Ticketverkäufe. Ich schätze ganz grob, dass pro Heimspiel 2? Millionen in die Kassen gespuelt werden. (Catering, Tickets, Merchandising etc) (Nicht gewinn(!))
Selbst mit nur den Antrittsgeldern kann ich die Truppe wohl so häufig um die Welt fliegen lassen, bis der erste freiwillig in die Turbinen springt.
Aber vielleicht habe ich etwas nicht einkalkuliert?
Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:
Was zum schmunzeln:
FORTUNA KLAUT KOLN DIE PUNKTE - YouTube
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: