Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
Warum sind sie das? Weil ihr Geldgeber ein Scheich ist oder weil der Rest sich in einigen JAhrzehnten etabliert hat?
Ich möchte nicht unverschämt sein, aber glaube das haben wir hier schon mind. 43456 Mal allein von dir gelesen. :flapper:

Das Teams, die die 50+1 Regel so deutlich umgehen, nicht von allen willkommen sind, dürfte irgendwo, irgendwie verständlich sein.

'Kusen kann man halb raus nehmen, die Tochtergesellschaft der Bayer AG bekommt natürlich schon den ein oder anderen Bonus, aber insgesamt ist dort das Geld im sportlichen Verhältnis. Aber ansonsten... sieh dir die Zahlen an, die fließen, setz es in relation zum Erfolg und anderen Vereinen. Kommst du auf ein "20 Millionen im Jahr für WoB durch VW sind sportlich gerechtfertigt!" und "Klar kann ein Verein in der 3. Liga mehr ausgeben, als die gesamte 2. Liga, das ist absolut fair - kann sich ja jeder einen Metzen suchen", dann magst du mir das gerne Erläutern.

Schalke spielt 6:1 gegen Aachen und die Wontorra hat nichts besseres zu tun, als Szalai zu unterstellen, dass er Höwedes ja aus Mainzer Zeiten kennt und so keine große Eingewöhnung bräuchte...

Wer sie sieht, weiß, warum sie "Moderatorin" ist. Absolut unprofessionell geführtes Interview - Suffnase Papi und viel Schminke haben ihr einen Job eingebracht - ganz großes Kino... Insbesondere die letzte Frage... "Sie kommen gerade vom Platz und wissen es noch nicht... Bayern hat Thiago eingesackt...." gerade so, als gäbe es für die Jungs nur den FCB, den sie nach getaner Arbeit unbedingt schauen müssen. Aber was erwarte ich auch vom Haus und Hofsender des FC Bayern...

BTW: Man hört direkt, wo der Clemens her kommt... Der spricht wie Poldi. 1:1 x)

Hab ich mir auchgedacht mitm DIalekt :D Hast recht, die letzte Aussage von der alten war eine Frechheit....

Das war ja nur die Spitze, zuvor und danach hat die auch sehr starke Klopper rausgehauen. Etwa 5 Minuten auf Sendung und Sachen rausgehauen wie "Na, haben wir hier unsere Turbostarter im Interview?" Oder zum Keller direkt mal die Frage, was Santana wohl mal wieder falsch gemacht hätte und natürlich spielt Bremen gegen Ajax Meppen... (Soweit ich das mitbekommen habe, spielen die Fischköppe gerade gegen Ajax Amsterdam IN Meppen... )

Die haut im Minutentakt einen raus - ganz die Papi... nur mit weniger Bier(noch)

Anhänge

• 1897398531-1860-trikotsponsor-65rwWUiB09.jpg
    1897398531-1860-trikotsponsor-65rwWUiB09.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Für die Löwen freut es mich ungemein, endlich wieder in ruhigere Gewässer zu shippern. Ob es tatsächlich klappt mit Aufstieg und falls ja, ob es überhaupt gut für die Stadt und den Verein ist, mag ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass es nicht reichen wird.

Bei den großkopferten Bayern bricht immer mehr der Wahnsinn aus. Bin echt gespannt, wer wie lange die Füße still hält bzw. wer sich im Winter verpisst. Da soll es einer Mario Gomez übel nehmen, dass er sich schon jetzt verzogen hat. Kurz über lang wird es bei den Bayern wieder richtig Ärger geben.
Und ob ein Guardiola wirklich so gut ist, wie man sagt, sieht man in den nächsten Monaten. Man darf gespannt sein.

Ein solch großer Abstand wie letztes Jahr wird es diesesmal nicht geben, da bin ich mir ganz sicher. Schalke wird wieder auf dem 4. Platz rumeiern, zu mehr wird es nicht reichen, denke ich. Leverkusen wird die dritte Geige da oben spielen und den direkten Abstieg machen Hertha und Braunschweig. Relegation vielleicht Hoffenheim, Bremen, Augsburg. Wobei auch die Eintracht sich sicher wieder weiter unten ansiedeln durfte, denn noch so eine Hinrunde bekommen sie nicht hin. Andere Mannschaften haben sich auf Überraschungsteams alá Freiburg, Gladbach und Frankfurt eingestellt.

Just my 2 cents.

Schönen Dienstag.

@presseonkel
cooles teil, gefällt mir!

Den 60érn gönne ich mittelfristig auch wieder ein Platz unter den ersten 18 in Deutschland, auch wenn aus Freiburger Sicht in direkten Vergleich eine eher verheerende Bilanz zu buche steht.

Die Bayern sehe ich aktuell mehr in Richtung Supermacht im Klubfussball driften, als ins Chaos stürzen. Sportllich gesehen bauen die Transferentscheidungen logisch aufeinander auf. Wenn ich daran denke wie viel Hohn und Spott die Münchner für 30 Mio. Mann Martinez ernteten, nur um am Ende mit ihm als größter Zweikampfmaschine unter der Sonne in Kombination zu Schweinsteiger die beste Doppel 6 (vermutlich) der Welt bilden zu können, wächst meiner Meinung nach hier was beeindruckend großes heran.

Letztlich kanns im Fussball aber auch immer schnelle gehen. Hauptsache es geht bald wieder los ... :scared:

@rookie: als Bayern Fan sage ich mal: Dein Wort in Gottes Ohr :)

wobei ich mir schon so meine Gedanken mache über Guardiolas Aussagen...
Erst sagte er, das er nicht viel ändern würde, nun scheint er aber immer mehr das "Barca-System" spielen lassen zu wollen.... ob das so gut geht ?

Dazu das unglaubliche Aufgebot an Top MF Spielern: Schweini, Martinez, Thiago, Gustavo, Robben, Ribery, Müller, Kroos und Götze, mal von den Youngstern ganz abgesehen...

Man wird abwarten müssen wie er in der Liga spielt, aber spannend wirds auch wegen dem "Zoff-Potential" beim FC B. Und ich könnte mir derzeit gut vorstellen, das es den einen oder anderen Abgang in der Winterpause gibt.

So könnte und sollte die Aufstellung aussehen:

Neuer

Lahm Martinez Dante Alaba

Müller Schweinsteiger Thiago Ribery

Götze

Mandzukic

Alternativ kann auch Martinez auf die 6 und Boateng rein bzw. Gustavo auf die 6.
Ein Robben oder ein "Stehgeiger" Kroos haben in der Startelf meiner Meinung nach nichts zu suchen.

@trk
Jepp, in jedem Fall sollten sie noch 1-2 Personen verleihen.

Bin mir noch nicht sicher was Gardiola mit 11 (!!!!) Mittelfeldspielern vor hat!

Gerald Asamoah zurück auf Schalke - YouTube

Find ich super! :) ♥.♥

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angemeldet...:)

• Danke
Reaktionen: der der'l8
So, auch mal angemeldet...

• Danke
Reaktionen: der der'l8
Da bleibt einem die Spucke weg..
UEFA Euro League:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/97/53/15/1975315_DOWNLOAD.pdf

UEFA Champions League:
http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/97/52/97/1975297_DOWNLOAD.pdf

Sollte Schalke die Quali widererwarten NICHT schaffen, so hoffe ich, dass man sich voll und ganz auf die BuLi und den DFB-Pokal konzentriert. Was dort an die Vereine ausgezahlt wird, ist einfach nur absurd lächerlich. Kaum ein Verein kommt am Ende mit einer Summe raus, die in der CL als Antrittsgelder rausgehauen werden... Verlierercup ftw. :bored:

Das ist echt mies.
Allerdings brauchst du den Wettbewerb um mitttelklasse Spieler zu deinem Verein zu locken. Spieler ohne CL-Perspektiven erhoffen sich einen guten Auftritt in der EL um dann doch für die CL attraktiv zu werden.
Allerdings verdient in der CL nur die Finalgegner etwas. Alles darunter geht allenfalls 0 zu 0 raus. Wenn man überlegt wo die hinreisen müssen zahlen die in den ersten Runden wohl nur drauf und da die Gegner auch noch mehr als unattraktiv sind bekommt man das Stadion nicht voll.