Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem MSV scheint es doch ganz okay zu gehen - direkt nachdem man die Lizenz für die 3. Liga kam, zahlte der MSV das zinslose Darlehen umgehend an den S04 zurück.

Für Schalke und dem MSV ein Gewinn. Die einen erhalten einen Imagebonus für etwa 4 Tage in denen man auf 250-300k € verzichtete und die anderen müssen nicht ganz von vorne starten.
 
AdO089 schrieb:
Ich tippe eher so auf Kandidaten wie Freiburg (unterschätze die nicht!), Frankfurt (können sehr unangenehm werden, die haben sogar die Bayern ein paar mal geärgert) und evtl. Gladbach.

Freiburg muss erst noch lernen wieder zu funktionieren, Frankfurt hat aus meiner Sicht letztes Jahr überdurchschnittlich gespielt, aber ob sie das wiederholen können...
Gladbach hat letztes Jahr auch eher schlecht als recht gespielt.

Ich frage mich wie du auf die Idee kommst das sich Wolfsburg, VFB und Hoffenheim um die CL-Quali prügeln?

Die haben sich letzte Saison um den Abstieg geprügelt!
Genau deshalb weil ich damit rechne, dass die drei einfach mal Normalform zeigen (Hoffenheim und Wolfsburg) oder weil sie sich bisher am besten ergänzt haben (VfB) und endlich ne normale Vorbereitung amchen können (u.a. mit neuen Trainern und Ruhe).

Nur weil die anderen schwach waren, heißt, dass noch lange nicht dass die anderen stark waren.

Ohne Zweifel wird es Überraschungen geben, aber nicht so krasse wie letzte Saison
 
Es wäre zu wünschen wenn um die Plätze 5-6 wieder eine breite Masse an Teams mitspielen kann.

Ich hoffe das Dortmund es schafft in der Saison mit den Bayern halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben. Bei Leverkusen befürchte ich das sie zwar einen schönen Ball spielen werden, aber für Ambitionen ganz oben anzugreifen wird es nicht reichen.

Schalke ...naja ... vom Bauchgefühl her glaube ich nicht das ein entscheidender Schritt nach vorne gemacht wird. Keller ist ein bestimmt guter Trainer, aber seine grottige Ausstrahlung macht ihn auch in der kommenden Saison zum Abschusskandidaten Nummer 1.
 
Hat sich jemand Mal 2-3 Spiele der Frauenem angesehen?

Ohne den Damen zu nahe treten zu wollen, aber da hätte man mich aufstellen können und der Fußball wäre ansehnlicher gewesen. Lange Bälle kamen nie an, einfache Pässe zu besser positionierten Mitspielerinnen waren sogut wie NIE drin, eher rannten die Damen mit dem Ball in den Gegenspieler um ihn dort zu verlieren. Aggressivität, Pressing, Umschalten... nichts dergleichen. Es wirkte wie zierliche Mädchen in der Oberstufe, nur dass die den Bällen nicht immer auswichen... Da gehe ich lieber zum D-Jugendspiel und feuere den Nachbarsjungen an, da ist mehr Feuer und taktisches Verständnis drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

rookie schrieb:
Bei Leverkusen befürchte ich das sie zwar einen schönen Ball spielen werden, aber für Ambitionen ganz oben anzugreifen wird es nicht reichen.
Nach derzeitigem Stand, ja.

Das Transferfenster ist aber noch lange geöffnet und Bayer hat einen riesen Transferüberschuss erwirtschaftet und ist, anders als z.B. Schalke, bereits für die CL qualifiziert.
Wenn Rudi die Kasse öffnet könnte noch so der ein oder andere brauchbare Spieler bei rumkommen.


Und was ich gerade von Veh mal wieder gelesen habe, schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht. Kann nicht sein, wie er sich öffentlich präsentiert. Ob er mit seinen Forderungen nun Recht hat, oder nicht, sei einfach Mal beiseite gelegt, aber das macht man intern. Für mich Streichkandidat nr. 1. Frankfurt hatte über seine Möglichkeiten gespielt und eine Halbserie lang davon gezehrt. Wenn es dieses Jahr wie erwaretet Mittelmäßig wird, werden sich die Herren im Vorstand schon überlegen, wie Veh sich präsentiert hat und warum man dann einen Bendtner gekauft hat. -> Das wird noch lustig, freue ich mich drauf.
 
So wie ich das sehe ging der Fehler von Bruchhagen aus. Die Abmachung war ja das Hübner zunächst dem Spieler absagt, bevor es publik gemacht wird. Da ist es das gute Recht vom Trainer den Vorstand zu kritisieren. Schließlich bekommt man als Trainer auch jeden nur Halbfehler um die Ohren gehauen. Ich halte Bruchhagen für intelligent genug das eine Saison wie die letzte nicht zwingend wiederholt werden kann. Das kann auch nicht der nächste Schritt sein, nur weil die vergangene Spielzeit glücklich gelaufen ist. Die Eintracht soll in der Bundesliga etabliert werden und so wie ich das sehe werden die Rahmenbedinungen in und um Frankfurt die nächsten Jahre vielversprechende Möglichkeiten bieten. Veh als Coach sieht das natürlich anderst, will um Europa mit spielen. Er ist clever genug und unterzeichnet nur 1 Jahresverträge, daher gehe ich davon aus das er vor seiner letzten Saison in Frankfurt steht.
 
Natürlich hat Veh nicht ganz unrecht mit seinen Äußerungen! Die Art wie er vor die Medien tritt ist aber nicht minder unprofessionell. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Veh vergisst, dass er eventuell doch nicht mehr 6 ist und seine kindlichen Äußerungen seinem Image, dem Verein und einer eventuellen Weiter-/ Neubeschäftigung schaden/verhindern.

Ein Trainer muss nicht zwingend die hellste Birne im Kronleuchter sein, aber wenn jemand Respekt einem Spieler gegenüber fordert sollte dies ebenso Respektvoll von statten gehen.
 
@chr6s
Leverkusen hat schon den Kracher verpflichtet: Roberto Hilbert ^^
Ne, Leverkusen wird dieses Jahr Probleme bekommen
 
Ich schätze Veh sehr für seine offene Art die Dinge auch mal anzusprechen.
Und Gott sei Dank macht das heutzutage auch mal noch jemand öffentlich ....
Sehe die Aussage weniger dramatisch
 
rookie schrieb:
Ich schätze Veh sehr für seine offene Art die Dinge auch mal anzusprechen.
Und Gott sei Dank macht das heutzutage auch mal noch jemand öffentlich ....
Sehe die Aussage weniger dramatisch
Zwischen "Er sagt es offen" und "kindisches geplängel" liegen mMn Welten.

Für mich war er hier schon nicht mehr zu tragen und habe jeden Abend gebetet, dass Heldt ihn nicht in den Pott holt...

„Wenn wir nicht mehr zur Verfügung haben, werde ich das mit Sicherheit nicht machen. Ich habe schon ein bisschen Know-how in diesem Geschäft. Dann gehe ich halt einen anderen Weg“, sagte der 52-Jährige im „Audi Star Talk“ des TV-Senders Sport1, der am 22. März ausgestrahlt wird.

Sagt der Herr über die Geldbörse "mehr geht nicht", dann geht eben nicht mehr und der Trainer muss gucken, wie er mit dem vorhandenen Spielermaterial hinkommt und wie man sich punktuell günstig verstärken kann. Das ist der Unterschied zw. einem guten Trainer und einem Wichtigtuer...

Melkor schrieb:
@chr6s
Leverkusen hat schon den Kracher verpflichtet: Roberto Hilbert ^^
Ne, Leverkusen wird dieses Jahr Probleme bekommen
Wollte die Verpflichtung nicht anmerken - traurig, was man sich so ran holt...

Aber daher auch die Einschränkung von wegen "Wenn" und "ein guter Spieler möglich"^^

Man hat eben doch ein deutliches Plus erwirtschaftet. Glaube gut 15 Millionen an Transferüberschuss und durch die CL sind nochmal garantierte 20(?) Millionen zu erwarten. Und da die Kusener nicht unbedingt auf jeden Cent angewiesen sind, kann das Geld schon gut reinvestiert werden.
 
Weiß nicht ob man das als kindisches Geplängel bewerten muss.
Vielleicht versteht er sich mit dem Spieler außerordentlich gut oder er hat hinsichtlich
Vertragswesen und Absprachen seine Prinzipien. Wer weiß das schon ... hier sicher niemand.

Es ist legitim wenn ein Trainer seine Vorstellungen von Spielermaterial hat und entsprechend dessen seine Jobmöglichkeiten selektiert.
Es macht ihm zu keinem schlechteren Trainer, wenn er Optionen wählt bei denen er für sich besserer Vorraussetzungen vorfindet.
Hier geht es nicht primär um günstig, oder teuer sondern Spieler die er in seinem System sehen möchte. Nicht jeder Trainer sieht sich als Konzeptcoach der über Jahre hinweg etwas langfristig entwickeln möchte. Ist zwar der aktuelle Trend, aber sicher kein "muss".
 
rookie schrieb:
Weiß nicht ob man das als kindisches Geplängel bewerten muss.
Vielleicht versteht er sich mit dem Spieler außerordentlich gut oder er hat hinsichtlich
Vertragswesen und Absprachen seine Prinzipien. Wer weiß das schon ... hier sicher niemand.
Damals ging es darum, dass der Verein sagte, dass nur Summe X in Neuverpflichtungen investiert werden kann, weil man den Verein unter allen Umständen gesund halten möchte.

Veh forderte dennoch mehr Geld für Spieler - und um den Druck auf die Verantwortlichen zu erhöhen, droht er mit dem Abschied.

Wenn das seine Prinzipien sind, kann er gerne in die Vereinigte Arabische Emirate gehen und dort einen Scheichclub trainieren und sollte einen Verein nicht in der Öffentlichkeit dazu bringen mehr Geld, als evtl. gesund, in die Mannschaft zu pumpen. Wohin das führen kann können dir Dortmund, Schalke und Co mitsicherheit sagen. Der Eine ist 2004/2005 fast insolvent gewesen und musste an die Börse gehen, der Andere nagt heute noch am Stadion und zu teuren Spielern und einem zu hohen Etat und wird vorraussichtlich erst in 5-6 Jahren (sollte nichts passieren) vollständig gesunden.



Zum Konzepttrainer sage ich nichts. Unwort des Jahrhunderts, im Fußball. Jeder Trainer hat ein Konzept - sie mögen nur anders aussehen.
 
Das End vom Lied war das der Vorstand der SGE die von Veh geforderten Mittel in einem für ihn befriedigenden Ausmaß bereit gestellt hat und das glaube ich in einem Rahmen den die Eintracht nicht annähernd richtung finanziellen Kolaps führt. Ich nehme Bruchhagen als einen sehr seriös wirtschaftenden Vorstandsvorsitzenden wahr und mache mir unter seiner Führung um monetäre Themen bei der Eintracht keine Sorgen. Insofern hat Veh alles richtig gemacht, wobei er natürlich jetzt in der Verantwortung steht etwas daraus zu machen.

Warum sollen Trainer auch nicht etwas fordern können, sind sie doch in der Regel die erste Sau die bei Misserfolg durchs Dorf getrieben wird. Und ja ... manchmal brauch es dafür auch den öffentlichen Druck.
 
Kurz eine frage zur Rettung vom msv, wer hat denen Geld gepumpt und wieviel, hab gelesen das der bvb und s04 denen wohl 300k jeweils überwiesen haben zur Rettung...

Hab das nur nebenbei verfolgt, wenn dem echt so gewesen ist dann Respekt!
 
Über die genaue Summe wurde stillschweigen vereinbart, man munkelt zwischen 250 und 300 k.

Zunächst war nur Schalke im Gespräch, irgendwann schnappte man Dortmund auf und später hieß es Bayern hätte ein Freundschaftsspiel angeboten.

Wer wie geholfen hat ist auch egal, solange es eben gereicht hat. Schade ist, dass es erwähnt werden muss, denn in Not sollte man zusammenhalten. :/

@ rookie

Denke das legen wir bei Seite, unsere Standpunkte sind klar und auf einen grünen Zweig werden wir wohl bei dem Thema nicht kommen.
 
Die Löwen haben Leverkusen geschlagen :scared::scared::scared:

Was ist denn da los?
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

edit: jetzt noch morgen die Mitgliederversammlung ohne großes Theater über die Bühne - dann am Montag VW als Hauptsponsor - und dann passt es..:)
 
Und in ca. 10 Monaten den Aufstieg in die 1. Liga feiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wäre es....:)
und wäre endlich auch mal wieder an der Zeit - aber bei den Löwen läuft seit Jahren so viel schief, dass ich das eher in der Kategorie "Wunschträume" einordne.

Aber endlich mal wieder eine Saison in der die Löwen ohne interne Querelen oben mitspielen - das wäre es ja schon. Und natürlich noch besser, wenn am Ende der Aufstieg gelingt.
Ich denke, wenn VW da wirklich als Hauptsponsor einsteigt, werden die schon für die nötige Ruhe sorgen. Denn ein Verein, bei dem internes Kasperl Theater an erster Stelle steht, würden die sich nicht antun.
 
Wär schön die Löwen mal wiederf in LIGA 1 zu sehen. Besser als abschaum wie Leverkusen, Wolfsburg, HoPP€nh€im etc sind se allemal!
 
Warum sind sie das? Weil ihr Geldgeber ein Scheich ist oder weil der Rest sich in einigen JAhrzehnten etabliert hat?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
256
Aufrufe
5.355
MSSaar
MSSaar
AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
379
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
207
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten