Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wat ist los?

Willst du die F-Jugend in der BuLi sehen? Nur noch wenige und absolut unbedeutende Vereine haben wenig Jugendspieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz...

ChR6s schrieb:
Nur noch wenige und absolut unbedeutende Vereine haben wenig Jugendspieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz...

Genau so ist es!

Eine Wm in dem Land - ja, absolut vertretbar!

Neben der Meldung gibts aber viel Positives. Freiburg hat sich wider erwarten echt gut verstärkt, der MSV kann dank Finanzspritze des S04 auf die 3.Liga Lizenz hoffen... Fur mehr habe ich am Handy keine Lust ^^

Wenn wa schon beim Thema sind. Find die Finanzspritze von uns nicht in Ordnung. Zum einen sagt ein gewisser A. Jobst auf unserer JHV, man „hätte es nicht so dicke“, und ne Woche später kommt die Mledung man helfe dem MSV (der an der aktuellen Situation durch solche Stümper am Werk selbstb dran schuld ist) aus der finanziellen Krise raus.. Super gemacht.

„Ich sah meinen FC Schalke 04 nicht mehr, weil einer daVORSTAND!“

Jobst, Peters, Tönnies RAUS! :angry::angry::angry::angry::angry:

Nunja, 250tsd sind nun nichts, wo der S04 zu Grunde geht und lange überlegen muss. Kann man einem Verein damit helfen, ist es nicht die schlechteste Werbung, die uns wohl auch die ein oder andere auswärtige Mitgliedschaft und Erlöse, durch Merchandising verschafft. Andersrum bringt eine Insolvenz Arbeitslose und Gläubiger, die auf ihr Geld warten. Und die Kosten werden dann eben auf uns Steuerzahler abgewälzt.

- der MSV muss nun binnen 2 wochen eine schlagkräftige Truppe aufbauen, das wird noch schwer genug. Ich würde den Faden etwas weiter ziehen. Eine Partnerschaft mit den gegrillten Zebras. Denen Talente auf Leihbasis geben würde denen helfen eine gute Truppe zusammenzustellen und den Talenten Spielpraxis geben, die wir ihnen hier nicht bieten können. :)

Es geht doch ums Prinzip... Jobst haut uns umme Ohren, dass wir die 3,6 Mio von ViaNOgo nicht ausschlagen können weil wir es nicht ''so dicke'' haben, und dann sowas.

Und dann auch noch an nen Verein, der sich selbst dahinbefördert hat, mit der stümperhaft agierenden Führungsetage. Ich kriegs kotzen!

Und weil es irgendein Prinzip geht, sieht man zu, wie ein anderer qualvoll zu Boden sinkt? Über Viagogo brauchen wir nicht streiten, der Kontrakt hätte nie zustandekommen dürfen. Nun ist er leider doch zustande gekommen und wir müssen uns damit abfinden. Ansonsten kann ich nicht viel schlechtes über unseren Vorstand sagen. Wenn ich sehe was bei anderen Vereinen rumstümpern darf, bin ich relativ froh, dass wir nur ein ungeschicktes Plappermaul haben, der Spieler Emotional auflädt.

Und es hat gereicht - der MSV hat die 3.Ligalizenz erhalten und wird sich nun für diese ausstatten - der Kader fiel ja leider zusammen.

Jetzt geht Berg, der für 10(!!!!!!!!) Millionen kam für Lau nach Athen - klar, Berg war (nie) der Superstü(r)m(p)er und man ist froh ihn von der Gehaltsliste zu haben, aber für NIX?

Man wollte nach dem Son Transfer noch 10 Millionen einnehmen, vielleicht sollte denen noch jemand sagen, das man ohne einnahmen keine 10 Millionen bekommt? Auch im HSV-Forum scheint man die Lage nicht realisiert zu haben. Dort spricht man Wolfsburg Klein, Schalke noch kleiner und die Chancen auf einen Internationalen Platz sieht man unisono hoch...

Mit dem Kader können die froh sein, einen einstelligen Platz zu erhaschen *Kopfschüttel*

Also die Aussage von Jarchow ist ein Witz - außer er geht davon aus dass Schalke nächstes Jahr im grauen Mittelmaß versinkt ^^ (was ich nicht glaube)

Was erwartest du von einem FDP-Politiker xO *duck und weg*

hehe, diese Ansichten haben schon andere Politiker geäußert :D
Derzeit sieht es aber nach einer Vierteilung der Liga aus:
Ein paar vorne weg (FCB, BVB, Schalke)
Ein paar die sich um die CL-Quali prügeln (Wolfsburg, VfB, Leverkusen, Hoffenheim)
Ein paar die sich um die EL prügeln (Hannover, Mainz und vllt. Hamburg)
Dann das abgehängte Mittelfeld (u.a. Augsburg, Berlin, Freiburg, Bremen...!)
und am Ende werden sich Braunschweig, und der Rest sich streiten

Aber die Abstiegsränge werden aus meiner Sicht dieses Jahr interessant werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass zwischen 9-17 so alle da in die Geschichte reingezogen werden...

Ende meiner Einschätzung ;)

Ich frage mich wie du auf die Idee kommst das sich Wolfsburg, VFB und Hoffenheim um die CL-Quali prügeln?

Die haben sich letzte Saison um den Abstieg geprügelt!

Ich tippe eher so auf Kandidaten wie Freiburg (unterschätze die nicht!), Frankfurt (können sehr unangenehm werden, die haben sogar die Bayern ein paar mal geärgert) und evtl. Gladbach.

Ich bin ehrlich und habe nur mir relevante Vereine im Blick gehabt, was Transfers anging, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass die von dir genannten Vereine so weit mit oben spielen.

In Frankfurt hat der Veh mal wieder gequengelt und seinen Bendtner bekommen - Überschätzter, zu teurer Spieler, der aus seinem Talent nichts macht und sich für was höheres berufen zählt. Arnautovic 2.0, eigentlich schade... Denke nicht, dass sie diese Saison wiederholen können. Doppelbelastung und Veh werden wohl dafür sorgen, dass der Verein irgendwo im Mittelmaß landet... (7. 8.)

Freiburg hat tatsächlich 2/3 hochkarätige Verpflichtungen getätigt, die sehe ich fast so stark, wie vor den ganzen Abgängen - Ob CS mit diesen Spielern klar kommt und wie das System am Ende ausschaut und aufgeht, werden wir sehen. Bin pessimistisch. (wenns gut geht, einstellig)

Zu Hamburg braucht man nicht viele Worte verlieren. Der Fisch stinkt vom Kopfe an. Die Leitung ist unter aller Würde, Fink ist mehr ein Möchtegern, van der Vaart und Adler zwei gute Spieler im Team, der Rest ist mehr oder minder Fallobst. Ansprüche der Verantwortlichen und der Fans sind realitätsferner denn je.

Wolfsburg macht weiter, wo sie aufgehört haben... 8931465375623 Zugänge, 3 Abgänge... :thumbdn: Mittelmaß. -> Wunsch ist Abstieg, aber da haben wir leider andere Vereine, die sportlich noch mieser drauf sind. Nürnberg wird danken, dass ein Mittelmäßiger Spieler (Klose) für viel Geld + Pogatetz genommen wurde... Ob Höhneß, Magath oder Allofs... der Verein ist maximal für die Lachmuskeln gut. :D

Bayern muss die Saison wiederholen und ob pep einschlägt.. wir werden es sehen... Meister...

Leverkusen hatte ein hochkomplexes System, welches perfekt auf die Spieler zugeschnitten war. Mit Son kam ein brauchbarer Spieler, aber ob er den Bruchwegboy ersetzen kann? Schürrle wird fehlen, da bin ich mir sicher.
Top 5 ist drin. Platz 3 wird schwer.

Dortmund... MMn schlecht verstärkt. Man ist in der Spitze stark, hat aber bislang nichts für die Breite getan und spätestens wenn dort eine Seuche ausbricht ist man nur noch im DM auch im 2. Anzug auf Spitzenbuli-Niveau.
Denke Top 3, wahrscheinlich, wenn alles glatt läuft 2.

Schalke <3 keine Leistungsträger verloren, Schwachstellen ausgemerzt (Co-Trainer, Sturm, DM, IV, Flügel, evtl. noch RV) - Top 4 ist machbar, sehe vom Blatt her nur den BvB(in der Spitze) und die Bayern davor. Wunsch: 2. :blushing:

Die restlichen Vereine, man mag es mir bitte Verzeihen, waren und sind mir so egal, dass ich sie nicht wahr nehme^^