Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super!

Erst mal zu den BVB-Fans: Ich verstehe voll und ganz die Enttäuschung. Aber sie sollen stolz auf ihre Mannschaft und auf sich selber sein. Das Team hat dieses Jahr wieder großartiges vollbracht. Sie waren so gesehen die einzigen, die dem FCB zu 100% auf Augenhöhe begegnen konnten. Auch die Fans haben ihres zum Erfolg des BVB beigetragen. Sie pushen das Team ohne Ende. Ihre Choreographien sind auch Weltklasse! Da freut man sich schon wieder auf die neue Saison. (Vielleicht wieder ein deutsches Cl-Enspiel ;))

Zum Pokal: Normalerweise gewinnt Bayern das Ding. Die Spieler wollen ihn für Jupp. :) Andererseits hat der Pokal immer schon seine eigenen Regeln gehabt. Da sind Favoriten auch schon mal böse abgesoffen :D

Ich bin begeistert, das erste Mal seit langem sehe ich so etwas wie ein Konzept auf Schalke.

Die Transfers die bislang getätigt wurden, scheinen tatsächlich Mal durchdacht zu sein und keine Kurzschlüsse um die Bilanzen zu füllen. :drool:

Im Trainerstab wird nun um Keller ein neues Team aufgebaut. Erster wirklich interessanter Schritt ist hier die Verpflichtung von Heynckes Assi Hermann, der nicht unmaßgeblich am Erfolg der Bayern verantwortlich ist.

Santana wird für lachhafte 1 Millionen verpflichtet und wird offiziell Metzelder ablösen. Natürlich geht man davon aus, dass Heldt plant Papa für die festgeschriebenen 22.5 Millionen abzugeben. Aber auch damit kann man sehr gut leben. Mir ist Santana sehr positiv aufgefallen, wenn er über längeren Zeitraum das Vertrauen des Trainers genießt. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach stärker als Subotic, leider nicht ganz so passend zu Hummels. (Nunja, die Meinung hatte ich schon vor 2 Jahren, also lassen wir die Blaue Brille ausnahmsweise tatsächlich mal weg)

Goretzka ist sich mit Schalke einig (So Horst Heldt), lt. einigen Quellen wird er für 4 Millionen kommen. (Plus eventueller Nachschläge)
Wenn er wie Draxler und nun Meyer kontinuierlich aufgebaut wird, sehe ich für Schalke eine brauchbare Zukunft. Um das Gerüst Höwedes, Santana, Fuchs, Neustädter, Farfan und Huntelaar baut man nach und nach junge Spieler auf. Draxler, Matip, Meyer, Ayhan, Kolasinac, jetzt auch Goretzka.

Verträge werden nicht auf biegen und brechen gemacht. Hinter Huntelaar sollte ein Marica bereitstehen, die vereinsseitige Option hat man allerdings verstreichen lassen und wollte einen neuen Vertrag aushandeln. Zu teuer, also weg. Metzelder ist nun weg, lt. Medien etwa 5 Millionen € Fixgehalt gespart. Raffael wird nicht verpflichtet, da die festgeschriebene Ablöse zu hoch angelegt war - und das obwohl er ein belebendes Element in unserem Spiel war. Bastos ist auch nur geliehen..
Jurado, Magaths Paniktransfer scheint sich in Moskau wohl zu fühlen und wird wohl eben dort bleiben, über die Ablöse streitet man sich aber noch, da das erste Angebot (etwa 5 Millionen) zu gering war.

Da scheint man nach und nach eine schlagkräftige Truppe zusammenbauen zu wollen und das ohne, dass man 15 Millionen in einem einzigen Transfer investiert.

Bin ich froh, dass ich als Leverkusen Fan solche Probleme nicht habe. :D
Wobei, Schürrle, auch ab zu Chelsea, langsam werden wir ein richtiger Ausbildungsverein, ähnlich Arsenal.

Ich frage mich gerade eher, wo du Probleme siehst?!

Das Trainerteam wurde ordentlich verstärkt, Leistungsträger sind langfristig gebunden, Großverdiener, die das Geld nie wert waren, wurden/werden abgegeben, Junge, hungrige und talentierte Spieler werden an den Alltag eines BuLiprofis rangeführt/verpflichtet. Wer Goretzka nicht kennt, hat ohnehin andere sorgen. :D

War auf das Transferhickhack bezogen, das im Moment betrieben wird damit auf Schalke mal (vorerst) Ruhe einkehrt.
Naja, wenigstens versuchen sie es endlich mal.

Schalke hat ein tolles Stadion und klasse Fans. Als Außenstehender, sehe ich Probleme in der Kontinuität auf der Funktionärsebene. Ich denke, man sollte Horst Heldt und auch Jens Keller die nötige Zeit geben, um aus einem talentierten Kader, eine gute Mannschaft zu formen. Mit Goretzka bekommt man mehr als ein Talent. Der mittlerweile etablierte Zweitliga-Spieler, wird sich dank seines Talents, sicher auch in der Bundesliga durchsetzen. Bei allem Respekt vor Metzelder, Santana ist hier kein 1:1 Ersatz, sondern eine Verstärkung.

Stuttgart gegen bayern.. Wann is anpfiff??!

20:00 laut Sportschau.de

20:00 uhr?? Ist das net ne ungewöhnliche zeit?? Dachte eher 20:45 uhr

20:45 sind die internationalen Spiele, nationale Spiele (DFB-Pokal-Halbfinale etc.) sind um 20:30 und das Finale war glaub ich schon immer um 20:00 ;)

4:1 Bayern :)

Jo, klares Spiel für den FC Bayern München. Und wieder Geld, was durch Neuer angescheffelt wird... Bayern saniert uns die nächsten Jahre ungewollt o_O

BTW:

Freiburg macht mir gerad ein wenig Sorgen...

Makiadi wäre schon der 5. wichtige Spieler, der die Breisgauer verlässt... Entweder die machen ihre Hausaufgaben ordentlich, oder es geht nächste Saison nicht nur gegen den 2 Stelligen Tabellenplatz, sondern auch gegen den Abstieg...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Hinweis von mir an alle die sich auch für den Junioren-Fußball interessieren. Sport1 zeigt beide Halbfinale und das Finale um die deutsche Meisterschaft der U19 live.
Die Halbfinal-Hinspiele sind am 13.06., live ab 18Uhr mit den Begegnungen Bayern vs Hansa Rostock und im Anschluss VfL Wolfsburg vs Schalke04 zu sehen. Am 17.06. ab 18:55Uhr kommt es zum Rückspiel Hansa vs. Bayern und am 18.06. ab 19:55Uhr gibt es Wolfsburg vs. Schalke. Das Finale steigt am 23.06. ab 13Uhr.

Bayern bis jetzt vorne hui hinten pfui. Wie ich es mir gedacht habe.

Irgendwie ist verständlich die Luft raus.

Wieso macht man ein Pokalfinale nach dem cl- finale?

Aber denke die packen es trotzdem.

Für den VFB sollte normalerweise die C Jugend reichen.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Für den VFB sollte normalerweise die C Jugend reichen.

Genau aus diesem Grund freut sich Deutschland, wenn Bayern verliert (was ja leider unwahrscheinlich ist)...

Wenn STuttgart gewinnt werde ich 1 Woche nicht über Spätzlefresser lästern :D

Aktuell aber schönes Spiel... mal schauen :D

Harnik is böser Junge...

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist das Spiel bisher?

1:0 halt