Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Is aber wohl noch nicht bestätigt... also mal abwarten :D

Der SC will der UEFA wohl mit einem Protesttrikot demonstrieren, wie negativ sich die Europa League zum ehemaligen UEFA Cup doch entwickelt hat.

Anders kann ich mir die Gestaltung eines derart hässlchen Ausweichtrikots nicht vorstellen!

417965_555866257797117_93819281_n.jpg

Das hätte damals sogar Jörg Schmadtke verweigert und der hat viel Schund getragen!

Melkor schrieb:

Oh ja, die gelben Bayerntrikots,... habe da auch noch eines rum liegen.
Aber nicht das von 1983 (so alt bin ich dann doch nicht, ... sondern von 1994 oder so. irgend ein Auswärtstrikot...)
Das gehört eigentlich auf Platz 1 .

Aber Platz 3 bei den weißen zählt ja mal garnicht! Waren ja keine Trikots (steht ja dabei), auserdem sind sie halt,... Weiß. So spielt der DFB schon seit 100 Jahren!

Erinnert ihr euch noch an die orangenen Ausweichtrikots von schalke? :D Gott waren die haesslch... dagegen is das hier n Meisterwerk ^^

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Hier habe ich es noch nicht geschrieben.... Gestern war ein dunkler Tag in Österreichs Fußballgeschichte....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gestern? Was war da?

Also zu den hässlichsten Trickots muss man auch noch diese goldenen Auswärtstrickots des FC Bayerns aus dem Jahre 2006 hinzunehmen :eek:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Die Wiener Austria wurde Meister....

PJF16 schrieb:
Die Wiener Austria wurde Meister....

Ich muss gestehen... die Österreicher und Schweizer sind 2 der wenigen Ligen, die ich absolut und überhaupt nicht beachte. Was ist daran so schlimm?

@ Topic

Die TSG zerlegt den FCK.... :( Will beide nicht im Oberhaus haben.... Sonderantrag stellen, wegen "Weil ist halt so" wird wohl nicht gehen. :(

Cool. Die Wiener '60er oder das Wiener Manchester City. Der kleine stadtkonkurent ganz groß. So was finde ich ganz toll!!!

ChR6s schrieb:
Ich muss gestehen... die Österreicher und Schweizer sind 2 der wenigen Ligen, die ich absolut und überhaupt nicht beachte. Was ist daran so schlimm?

Ich bin Rapid Fan. Rapid und Austria gehören zu den verfeindetsten Mannschaften auf der Welt. Nicht zuletzt, weil es das älteste Derby Europas und 2. älteste Derby der Welt ist. ;)

Rapid und Nürnberg!
Nürnberg und Schalke!
Grüße aus GE ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

PJF16 schrieb:
Ich bin Rapid Fan. Rapid und Austria gehören zu den verfeindetsten Mannschaften auf der Welt. Nicht zuletzt, weil es das älteste Derby Europas und 2. älteste Derby der Welt ist. ;)

Rapid vs Austria gehört sicherlich zu den ältesten Derbys, aber es ist definitiv nicht das Zweitälteste. Die Begegnung der beiden Wiener-Clubs, ist die weltweit am zweithäufigsten gespielte. Das liegt sicherlich auch am Spielmodus (Doppel-Runde) in Österreich. Selbst das älteste deutsche Derby, Club vs SpVgg Fürth, ist etwas älter.

Okay. Es ist das 2. älteste Europas und gehört zu den ältesten der Welt. Hatte es falsch in Erinnerung. Nur das Old-Firm Derby ist älter. Habe soeben nach gesehen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

PJF16 schrieb:
Okay. Es ist das 2. älteste Europas und gehört zu den ältesten der Welt. Hatte es falsch in Erinnerung. Nur das Old-Firm Derby ist älter. Habe soeben nach gesehen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dann dürfte dir aber auch klar sein das ihr nicht die verfeindedste Mannschaften seid!

Celtic vs. Ranger ist auch ein Poltisches Spiel, ein Spiel Katholiken vs. Protestanten. Die jagen sich auch gerne mal gegenseitig mit Autobomben in die Luft.

Okay, die letzten Jahre ist es ruhig geworden in der Stadt, aber es schwelt nur. Irgendwann bricht es wieder aus! Die Mailänder-Derbys sind auch nicht ohne!

Dagegen ist Club vs. Führt oder Bayern vs. 60 (sollte es den jemals wieder dazu kommen :( ) ein Kindergeburtstag - höchstens mit Mohrenkopf Wettessen!!!

Es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich glaube, dass das Franken-Derby älter ist. Die erste Begegnung zwischen dem Club und der SpVgg fand 1904 statt.
Ich sehe ab und an auch Spiele aus Österreich und habe dadurch auch die Rivalität zwischen Rapid und Austria mitbekommen. Ich muss sagen, da ist man ziemlich derb drauf. Mein Eindruck ist, dass das schlimmer ist, als z.B. BVB vs S04 oder sonstiges in der Bundesliga.

Kiyoshi schrieb:
BVB vs S04 oder sonstiges in der Bundesliga.
Die Mutter der Derbys... 2 Siege sind zwar Balsam für die Seele und wichtiger, als jede Meisterschaft es sein könnte, aber in den letzten Jahren haben die Derbys durch Erfolgsfans auf beiden Seiten einfach abgenommen. Intensität war mal, heute kommt noch 3x "A*****loch, W****, H****" und "Scheiße BVB..."

Es ist nicht mehr das, was es vor Jahren noch war. :( Gerade, da insbesondere der BVB nicht mehr diese "Arbeitermentalität" hat. Feine Techniker, saubere Taktik... Da freue ich mich schon auf Clemens, wenn er endlich auf Schalke als fix gemeldet wird... der Schrubbt die Seite hoch und runter, rennt bis er Würfelhusten bekommt... Vielleicht kein Riesenschritt in die Spitze, aber in der Breite definitiv wertvoll. (Gegen Bastos, Draxler, Farfan, evtl. Rafi und Meyer muss man sich auch erstmal durchsetzen... von anderen eventuellen Transfers mal abgesehen)

Laut "Express" soll der Transfer von Clemens fix sein. Ich hoffe, dass S04 eine gute Mannschaft formt. Vielleicht können sie ähnlich wie der BVB, Druck auf meine Bayern ausüben. Einerseits brauchen die Bayern starke Konkurrenz, andererseits tut es Schalke und den gesamten deutschen Fußball gut. Eine Saison wie die abgelaufene, macht auch einem Bayern Fan keinen Spaß. Zum Fußball gehört einfach auch Spannung und Nervenkitzel. Desweiteren hoffe ich, dass Schalke die CL-Quali schafft. Auch wenn der Gegner noch nicht feststeht, aufgrund der Setzliste, gehe ich fest davon aus.

Nach den beiden Jahren davor hat einem diese Saison (bis jetzt) sehr viel Spaß gebracht, was sich auch hoffentlich nicht ändert in den nächsten Tagen.

Allerdings hast du schon recht, dass es mit mehr Nervenkitzel und Spannung in den nächsten Jahren besser wäre. Wenn man nur mal denkt, was für ein Kellerduel es am letzten Spieltag gab. Sowas sollte es auch mal wieder an der Spitze geben... Die ganzen letzten Jahre stand immer schon einige Spieltage vor dem Ende der Saison fest, wer Meister wird und dies wird ja schon irgendwann langweilig... Schön wäre es für nächstes Jahr, wenn Bayern wieder Meister wird aber dass es auch noch bis zum Ende der Saison einen Kampf zwischen den Topklubs (wahrscheinlich Bayern, BVB, Schalke und Bayer) oder dass es auch mal wieder ein richtiges Saisonfinale gibt, an dem dann wirklich alle mitfiebern müssen :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

AdO089 schrieb:
Dann dürfte dir aber auch klar sein das ihr nicht die verfeindedste Mannschaften seid!

Celtic vs. Ranger ist auch ein Poltisches Spiel, ein Spiel Katholiken vs. Protestanten. Die jagen sich auch gerne mal gegenseitig mit Autobomben in die Luft.

Okay, die letzten Jahre ist es ruhig geworden in der Stadt, aber es schwelt nur. Irgendwann bricht es wieder aus! Die Mailänder-Derbys sind auch nicht ohne!

Dagegen ist Club vs. Führt oder Bayern vs. 60 (sollte es den jemals wieder dazu kommen :( ) ein Kindergeburtstag - höchstens mit Mohrenkopf Wettessen!!!

Das wir die verfeindetsten sind habe ich auch nie gesagt. Natürlich geht's in anderen Ländern auch deutlich härter zu (siehe auch Merseyside Derby oder das Vejcni Derby). Einen politischen Hintergrund hatte das Wiener Derby eher früher. "Kampf" zwischen der Arbeiterklasse und der gehobenen Klasse. Dies ist aber mit der Zeit immer mehr verflogen bzw. hat sich vermischt. ;)