Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Idioten gibt es immer... in NBG leider auch...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Dortmund und real ;D
In ner woche ist bayern 2. In der champions ligue ;)

>>>Ein Klick auf's Danke kann nie schaden!<<<

Das gestrige Europa League Finale hat gestern die Messlatte für das CL-Endspiel nächste Woche schon mal sehr hoch gelegt!

War echt ein geiler Kick, insbesondere in der zweiten Halbzeit! Leider haben es am Ende wieder die - man muss es so sagen - "abgewichsten" Boys in Blue gemacht. Nicht unverdient, da sie in Halbzeit 2 auch ihren Anteil an einem spassigen Schlagabtausch hatten.

Über 90 Minuten hätte ich es Benfica jedoch mehr gegönnt, da sie unterm Strich viel mehr fürs Spiel gemacht haben, im Abschluß aber leider zu verspielt.
Spielverlauf und Dramaturgie haben zeitweise an das bittere CL-Endspiel im letzten Jahr erinnert.

Jepp, das war echt "nett".
Aber brutal in der 93min noch den Siegtreffer zu machen...da waren die Portugiesen bereits mental in der Verlängerung (ähnlich wie Bayern).

Richtig, wobei den Gegner so mutterseelenalleine in letzter Sekunde zum Kopfball gehen zu lassen schon heftig ist. Hätte Drogba vor einem Jahr soviel Platz gehabt, wäre vermutlich das ganze Tor umgeflogen.

Naja aber der Kopfball war auch wirklich perfekt platziert!
Ich hätte es Benfica auch sehr gegönnt. Die hätten in der 1. Halbzeit einfach ne Bude machen sollen.

Jap, ich hätte es Benfica auch mehr gegönnt, aber man muss es ganz klar so sagen: sie waren gestern einfach zu unfähig!
Nach der ersten Halbzeit hätten sie schon 2:0 führen müssen und stattdessen haben sie in 90 Minuten nur ein Tor gemacht - und das durch Elfmeter :rolleyes:. Selten so eine schlechte Leistung im Abschluss gesehen.

Zu Chelsea: da zitier ich mal einen Freund von mir: im SuperCup gibts aufs Maul :D

der fluch...:D

Powered by Sony Xperia J
...irgendwo hört die ernsthaftigkeit auch auf:)

Wusste gar nicht, dass Schalke nach Freiburg muss. :lol:
Na dann können sie ja schon mal für die Europa League planen, der SC wird uns in der Champions League sicher super vertreten. :D

Nochmal: selbst wenn sich Freiburg qualifiziert sind die nicht gesetzt und bekommen richtige Vereine als Gegner :)

Würde nichtmal verneinen, das der S04 Samstag nichts gebacken bekommt.

War auch Sarkasmus, ein tolles Wort. ;) :D

Freiburg muss das Soiel machen... -> Platz fuer gute Konter -> Fehler -> Tor.... und wenn nicht: es reicht nen Unentschiedenen. ...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Ich sehe die Chance auf unser Versagen garnicht so gering... Wird Schalke nicht 4. sind nächste Saison maximal 3 Teams in der CL vertreten und max 2 Teams ins 8.finale eintreten. Weder Freiburg noch Frankfurt sind auch nur annähernd stark genug aufgestellt, um in der cl eine Rolle zu spielen.

ChR6s schrieb:
Ich sehe die Chance auf unser Versagen garnicht so gering... Wird Schalke nicht 4. sind nächste Saison maximal 3 Teams in der CL vertreten und max 2 Teams ins 8.finale eintreten. Weder Freiburg noch Frankfurt sind auch nur annähernd stark genug aufgestellt, um in der cl eine Rolle zu spielen.

Vorab: Ich bin Dortmund-Fan
Woher willst du wissen, dass ein Team, welches länger nicht in ser cl gespielt hat, keine chance dort hat?
Frankfurt und Freiburg sind in dieser Liga-Saison momentan fast so gut und nach dem heutigen spieltag besser als schalke. Als ist das team schonmal besser aufgestellt als Schalke. Vielleicht ist es ja wie beim BvB, erstes cl Jahr blamage, im zweiten cl-finale...aber vielleicht überspringt frankfurt/freiburg den ersten schritt direkt?
Woher willst du wissen, dass ein verein in der cl verliert, wenn er dort keine chance kriegt zu spielen?...und erfahrung ist nicht alles!
Meiner Meinung nach, hat es schalke nach dieser saison überhaupt nicht verdient, in der cl zu spielen, die beiden anderen (frankfurt/Freiburg) schon, weil sie aus einer ganz anderen mannschaft etwas großartiges hervorbringen.

Powered by Sony Xperia J

aandroidd schrieb:
Vorab: Ich bin Dortmund-Fan
Woher willst du wissen, dass ein Team, welches länger nicht in ser cl gespielt hat, keine chance dort hat?
Frankfurt und Freiburg sind in dieser Liga-Saison momentan fast so gut und nach dem heutigen spieltag besser als schalke. Als ist das team schonmal besser aufgestellt als Schalke. Vielleicht ist es ja wie beim BvB, erstes cl Jahr blamage, im zweiten cl-finale...aber vielleicht überspringt frankfurt/freiburg den ersten schritt direkt?
Woher willst du wissen, dass ein verein in der cl verliert, wenn er dort keine chance kriegt zu spielen?...und erfahrung ist nicht alles!
Meiner Meinung nach, hat es schalke nach dieser saison überhaupt nicht verdient, in der cl zu spielen, die beiden anderen (frankfurt/Freiburg) schon, weil sie aus einer ganz anderen mannschaft etwas großartiges hervorbringen.

Powered by Sony Xperia J

Blabliblub

1. Freiburg ist eine der "Überraschungsmannschaften" - wie wir sie jede Saison haben. Mal wars Mainz, dann mal Gladbach, dann mal Hannover... Wie die sich präsentiert haben (Im UEFA_Cup) brauche ich nicht erst sagen, oder?

2. Bei Freiburg habe ich großen Respekt an deren Arbeit, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie bisher keine Dreifachbelastung kennen und dort jetzt schon feststeht, dass Stützen der Mannschaft wegfallen.
Bei Frankfurt... schau dir die Rückrunde an - Die leben NUR noch von ihrer starken Hinserie.

3. Scheinbar ist das vielen hier nicht bewusst, aber in der Quali werden nicht einfach Wild die Mannschaften zusammengewürfelt. Jeder Verein hat einen Koeffizienten und anhand des Koeffizienten (Der FIFA Koeffizient ist bei Schalke im übrigen deutlich höher, als der Dortmunds..) wird der Verein eingestuft. Dann haben wir gesetzte Mannschaften (die stärkeren) und ungesetzte (die schwächeren). Da wird ein stärkerer Verein dann einem schwächeren Verein zugelost. Im Gegensatz zu Schalke sind die anderen NICHT gesetzt. Das sich Freiburg dann gegen z.B. dem AC Mailand durchsetzt, bezweifel ich stark.

Auch wenn man es nicht hören möchte: Ein frühes Ausscheiden in den Wettbewerben tut den Mannschaften gut - nicht, dass ich Freiburg nicht den UEFA-Cup gönne - aber sie sind jetzt schon nur durschnittlich besetzt - Was denkst du, was da nach dem Ausverkauf mit der Dreifachbelastung passiert?

Das hat nichts mit "haben verdient" zu schaffen. Verdient hat es der, der am Ende auf dem jeweiligen Platz steht. Da gibt es keine 2 Meinungen. Hat Schalke nach 34 Spieltagen den 4. Platz inne, hat Schalke es verdient evtl. in die CL zu kommen, landen wir auf Platz 5 - ja, dann haben wir es nicht verdient.

Für die 5 Jahreswertung, für den sich wohl das halbe Fußballinteressierte Forum hier interessiert, kann ein Leverkusen, Freiburg und Frankfurt vor Schalke nur ein graus sein. Denn nur dieser S04 mit den Bayern hat überhaupt dafür sorgen können, dass wir den 4. Startplatz bekamen... in so fern hat Schalke sich u.U. sogar selbst den Arsch gerettet, indem sie zuvor ordentlich in Europa auftraten. Magst mir nicht glauben? Schau dir an, wer wieviele Punkte geholt hat, die letzten 5 Jahre. Da ist eine blaue Mannschaft hinter dem FC Bayern. :winki:

wennbich das richtig rauslese hab ich ein bissvhen das Gefühl, dass für dich die häufigkeit der teilnahmen und die dazugehörige erfahrung eine rollw spielen. wenn ein verein an der cl nicht teilnimmt, können sie keine erfahrung sammeln.

klar, Schalke hat was für die 5jahres wertung getan, aber wenn du dir die spiele ans anschaust und vorallem deren ergebnisse, wirst du feststellen müssen, dass schalke diese saison keine championsleague verdient hat.

(undd denk nicht ich hätte was gegen schalke - klar mag ich sie nicht enorm :D...aber immerhin scheint hinter Schalke mehr bzw. bessere tradition zu stecken, als dies beispielsweise bei bayern der fall ist)