Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es richtig amüsant, dass sich alle über den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Götze-Wechsel ärgern und deshalb sauer auf Bayern sind.
Wenn man sich mal 2min Zeit nimmt und sich informiert, dann merkt man, dass Bayern den Wechsel vor dem 30.4. klar machen musste und Dortmund den Wechsel innerhalb von 24h bestätigen musste (Unternehmen an der Börse haben die Pflicht das zu tun).

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Fcb-Kunde:

Dafür, dass es nur 2 min dauert kommst du echt früh damit um die Ecke. Vertragsmodalitäten sind mir nicht bekannt, wurde auch so nicht von offizieller Seite kommuniziert, aus welchem Blatt entnimmst es? Außerdem: 2tage hätte auch nach dem Cl Hinspiel sein kônnen - das Dortmund Real so schlägt war nicht voraus zu sehen

@famous

Schön direkt werden... Langweilig!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bayern zerstört zurzeit alles, was ihnen in den Weg kommt.
Hoffe der BVB bekommt keine Finalklatsche.
Ein Kantersieg wäre allerdings nicht auszuschließen.
Ich tippe auf ein 6:2.

Famous erklär, warum nerv ich? Nur weil ich meine meinung in einem demokratischen staat äußer:D

Powered by Sony Xperia J
...irgendwo hört die ernsthaftigkeit auch auf:)

und schon wieder verliert eine deutsche Mannschaft das champions league - Finale

• Danke
Reaktionen: Melkor und der der'l8
Dickedi Moinsen
:D
Da haste Recht, Onkel. Ist wirklich ein Fluch der letzten Jahre.
Wobei die letzte Finalniederlage in England schon paar Jahre zurück liegt. ;)

Moin,
nochmal (und jetzt zum 2ten Mal - beim 3ten Mal ist hier ne Weile zu!!):

bitte keine Beleidigungen und achtet auf Eure Ausdrucksweise

• Danke
Reaktionen: bandit1976
GodfatherOfAndroid schrieb:
Bayern zerstört zurzeit alles, was ihnen in den Weg kommt.
Hoffe der BVB bekommt keine Finalklatsche.
Ein Kantersieg wäre allerdings nicht auszuschließen.
Ich tippe auf ein 6:2.

Ich bin eher FCB Sympathisant, aber darauf würde ich nicht setzen. Der BVB hat bisher immer gegen Bayern standhalten können. Die Duelle waren bis aufs letztjährige Pokalfinale auch immer recht nah beieinander.
Der BVB spielt einfach auch einen Fussball, der Bayern nicht so liegt...
Dann muss man eben noch anschaun was stärker ist: Das Finale gewinnen zu müssen (FCB) oder zu können (BVB)
Der BVB hat aus meiner sicht nichts zu verlieren...

@Götze-Thema
Wobei man da nicht weiß, ob irgendein Blättchen davon Wind bekommen hat und beide Seiten zum Handeln gezwungen waren (man darf ja nicht vergessen, dass hier Bayern und BVB durchaus ihre Pflichten haben)

Moin,
ich bin ja Ur-Münchner, auch wenn ich da schon lange nicht mehr lebe. Aber als Münchner ist man -wenn Fußball affin- eben von vorneherein geprägt: "rot oder blau".
Und da habe ich mich eben schon sehr früh für "blau" entschieden: und das bleibt man dann sein ganzes Leben, also: "einmal Löwe-immer Löwe".
Auch wenn diese Sympathie zu 1860 in den vergangenen Jahren (eigentlich Jahrzehnten) sehr mit Leiden verbunden war und seit ein, zwei Jahren dank der dilettantischen Führungsetage eher in fassungslose Resignation umgeschlagen ist, war ich einer jener "Blauen", die schon immer die Leistungen der "Roten" respektiert und anerkannt haben.
Und was an der Säbener Straße seit Jahrzehnten geleistet wird, sei es im sportlichen, wie auch administrativen Bereich, verdient eben (so man nicht total "Fußball blind" auf einen anderen Klub fixiert ist) totale Anerkennung und wird dieses Jahr eben zurecht mit einer überragenden Saison gekrönt.
Auf der anderen Seite ist mir eigentlich der BVB, nicht zuletzt dank seines Trainers sehr sympatisch. Auch dort wird seit Jahren kontinuierlich am sportlichen Erfolg gearbeitet, der ja nicht zuletzt durch zwei Meisterschaften in Folge auch entsprechend belohnt wurde.

Deshalb hoffe ich für das Finale auf eine schönes, spannendes und faires Spiel, in dem (auch wenn das abgedroschen ist) "der Bessere gewinnen soll."

Und noch was hoffe ich: dass irgendwann ein Wunder geschieht und bei Sechzig die gesamte Führungsetage (die diesen Namen nicht im Ansatz verdient) endlich ausgetauscht wird..:)

Deshalb hoffe ich für das Finale auf eine schönes, spannendes und faires Spiel, in dem (auch wenn das abgedroschen ist) "der Bessere gewinnen soll."

Genau!

Und noch was hoffe ich: dass irgendwann ein Wunder geschieht und bei Sechzig die gesamte Führungsetage (die diesen Namen nicht im Ansatz verdient) endlich ausgetauscht wird..:)

und Amen (stell dich auf!)!

Ich lasse das Bild mal so im Raum stehen! ;) uploadfromtaptalk1367955070917.jpg

Als ob sich ein Dortmunder mit nem Bayern verbünden würde...

Man sollte nie vergessen, wo der Fussball herkommt. Nicht umsonst ist das Endspiel in Wembley... bei uns musste man noch mit Medizinbällen rummarschieren, als die Engländer den Fussball schon lebten...

Aber is halt wie immer... man vergisst die Geschichte... früher hätte man in Berlin Bayernfans öffentlich verbrannt... kann man ja heute keinem mehr erzählen :D

böser, böser 60'er...

60er sind herzlich willkommen.

Mir ist klar, wo der Fußball herkommt.....

Und warum sollten die Fans kein gemeinsames Fußballfest feiern? Schade, daß zuviele "kranke" Hirne die Fankultur immer zerstören müssen.

Maez schrieb:
Mir ist klar, wo der Fußball herkommt.....

Und warum sollten die Fans kein gemeinsames Fußballfest feiern? Schade, daß zuviele "kranke" Hirne die Fankultur immer zerstören müssen.

Ich bekomm das kotzen, wenn ich zu unseren Nachbarn schaue - nicht, weil sie unsere ärgsten "Feinde" sind, sondern in erster Linie, weil dort zig Erfolgsfans verweilen, die eine verweichlichte Einstellung zur Rivalität haben. "Uhhh, wir sind sooo gleich, lasst uns gemeinsam Schunken"...

Unisono die gleiche Pampe singen, wie Bayernkunden, oder Dortmunder? Haleluja, ich wechsel den Sport. :scared:

Auch wenn jetzt das Weltbild einiger zerstört wird. Aber wo kommt den Fußball her? Da wo u.a. auch Nudeln her kommen. Aus China. Kein schmarn. Und auch Nudeln AS man dort schon tausende Jahre vor den Italienern. Aber auch in Spanien oder war es Frankreich? Hat man schon lange Fußball gespielt. Es haben Nachbars Dörfer gegen einander gespielt. Wer den ball als erstes in das Stadt oder Orts Tor der Nachbarn geschossen hat hatte gewonnen. Das Feld war auf Kilometer groß und es waren Plätze, Wege und Gärten. Mag sein das die Engländer es verbessert haben....

Nichts gegen Rivalität, aber mittlerweile bestimmt bei zu vielen nur noch der Hass. Und das stört mich sehr.

Beim American Football feuert auch jeder "sein" Team an. In getrennten Blocken. Davor und danach wird aber gemeinsam, ohne Randale, eine Party gefeiert. Da kloppt keiner dem anderen auf die Umme....

Genau bei solchen Fans sollte sich der Großteil der sog. "Fans" mal ein Beispiel daran nehmen!

Maez schrieb:
Nichts gegen Rivalität, aber mittlerweile bestimmt bei zu vielen nur noch der Hass. Und das stört mich sehr.

Beim American Football feuert auch jeder "sein" Team an. In getrennten Blocken. Davor und danach wird aber gemeinsam, ohne Randale, eine Party gefeiert. Da kloppt keiner dem anderen auf die Umme....

Genau bei solchen Fans sollte sich der Großteil der sog. "Fans" mal ein Beispiel daran nehmen!
Du bist ungerecht den Fans gegenüber... Die, die Sachgegenstände zerstören, oder andere zusammenschlagen sind absolut in der Minderheit und garantiert keine Fußballfans. Sie kommen wegen der Prügel.

Die Rivalität der Fans ist wichtig. Wenn ich mit meinem besten Kollegen (Lüdenscheider) Fußball schaue, glaubst du garnicht, wie es dort zur Sache geht... :scared: Nach dem Spiel ist bis auf leichte Nickeligkeiten alles okay. Nachher ein Bier trinken, mit (mir fremden) auswärtigen Fans. Kein Problem. Auch nicht mit Lüdenscheidern. Aber so lange das Spiel läuft ist da ein rotes Tuch. Keine Handgreiflichkeiten, um Gottes willen, aber die Freundschaft ruht. :flapper:

Deswegen sind Derbys toll, spannend und wichtig. Spiele wie "Bremen gegen Bayern" interessieren doch keine Sau.

• Danke
Reaktionen: Dodger
@Maez: Fussball is kein Kegeln. Und ein bisschen "Hass" gehört nunmal zum Fussball dazu. Genauso wie die Hooligan-Kultur.

Ich frag mich echt ob manche schonmal im Stadion waren, und sich die Gesänge anhören... natürlich gehts da zur Sache. Sachbeschädigung, oder Gewalt gegen Unbeteiligte is natürlich indiskutabel. Aber Leute, Fussball is nunmal kein Balett. Wenn ich diese ganze VIP-Scheisse im Fussball heute sehen... Leute die meinen sich meinen mit ihrem Geld Zuckerwatte im Zirkus kaufen zu können. Zum Kotzen!!!