Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

N4 ftw!!!

GodfatherOfAndroid schrieb:
Eine Straftat wie Steuerhinterziehung ist sicherlich nicht zu würdigen, allerdings auch nicht das schlimmste Vergehen der Welt.
Man sollte vlt. auch mal sein privates Leben berücksichtigen und da ist mein volles Beileid im Moment bei seiner Frau, die neben Uli's Ruf wohl am meisten leidet.
Da es hier um Hoeni geht, lasse ich Berlusconi weg. Gibt viele Menschen, die ein freies Leben nicht mehr verdienen, aber das wäre nicht auf den Fußball bezogen und schon garnicht in einem Thread wie diesen hier, abzuhandeln. Zumal ich dann nicht, ohne einiger recherche, die mir im übrigen zu weit gehen würde, ein Wort dazu loslasse. Das Thema Würstchenulli-Trollen und fundierte Meinung zu einem Thema wiedergeben, sind eben doch 2 Paar Schuhe. :flapper:

Ich bin froh, dass wir eben nicht die Straftat mildern, nur weil ein Mensch, der eben auch die Mittel darüber verfügt, sich ab und wann mal sozial engagiert.
:scared:

Edith sagt: mir sind alle steine ausgegangen.... nein, blödsinn. Natürlich ist man nicht ohne Fehler, sich aber als Saubermann hinzustellen und dann die gesamte Nation um Geld zu betrügen, ist mehr als nur ein kleiner Makel. :/

Das geht dann aber auch schon wieder zu sehr ins Wirtschaftliche/Strafrechtliche, da Steuerhinterziehung nichts mit Fußball zu tun hat.
Das soll die Staatsanwaltschaft klären.

Und zum Thema die Nation um Geld betrügen: Mir würden da so einige wirtschaftliche Konstellationen einfallen, die der Nation helfen könnten.
Mehr Benefizspiele, einen kleinen Prozentsatz an hilfsbedürftige Organisationen spenden, die Fans nicht ausnehmen und daher die Eintrittsgelder senken usw.
Denn wie du sagtest, wenn man über die Mittel verfügt, kann man sich gerne sozial engagieren, wo wir aber wieder beim Thema wären, solche Sonderaktionen könnte sich nur der FCB leisten, da sie als einziger Klub (neben Eintracht Bruchhagen evtl. noch) in der Lage sind solide zu wirtschaften. ;)
Ist doch alles Traumweltsgebabbel.

Uli wurde nicht aufgefordert zurückzutreten, allenfalls wird man ihm nahe legen, dass er seine Ämter einstweilen ruhen lässt. Ich habe ein wenig die Meinung unter den Mitgliedern eruiert. Natürlich ist man nicht erfreut über Uli´s Fehltritt, aber generell steht die Mehrheit immer noch hinter ihm. Keiner wird jemals vergessen, was er für unseren Verein geleistet hat. Entscheidend wird sein, ob es zu einem Strafverfahren kommt und wie dann das Urteil lautet. Sollte die Selbstanzeige nicht im vollen Umfang erfolgt sein, wird es sicher eng für ihn. Meine persönliche Meinung, weicht von der Meinung vieler anderer Bayern Fans ab. Er soll und darf nicht anders behandelt werden, wie unser eins. Allerdings glaube ich, dass ihm seine Amigos schon zur Seite stehen werden. Natürlich distanzieren sich öffentlich derzeit viele von Hoeneß, schließlich muss der Schein gewahrt werden. Wer beim CL-Spiel gegen Barca gesehen hat, wie er zusammen mit Otto Schily gefeixt hat, kann sich seinen Teil denken. Und Schily ist nicht mal ein "Schwarzer".

Wenn Hoeness an seinem FC Bayern etwas liegt, räumt er bei der nächsten Gelegenheit
seinen Platz.

Es kann nicht in seinem Interesse liegen das sein "Baby" durch einen Präsidenten vertreten wird, der wohl im großen Stil steuern hinterzogen hat, zumal UH in der Vergangenheit die Moral selbst gerne zum Thema gemacht hat. Ich erinnere mich da nur an seinen beeindruckenden Telefonbeitrag in der Sendung "Doppelpass" zum Thema Christoph Daum Bundestrainer oder nicht ...

Die Bayern werden werden denke ich auch keine Probleme haben die Lücke zu schließen, sitzen meiner Meinung nach noch genug "starke Männer" mit im Boot. Sicher wird er wohl fehlen, auch seinen Gegnern, aber als Präsident ist er nie und nimmer weiter tragbar.

Sollte ein Anderer als Präsident ins Amt kommen, wäre wieder eine Stelle frei und ich könnte mir keinen Besseren als Nachrücker vorstellen, als Oli Kahn. :D

Schalalalala Schalalalala Schalke 0... Wait - falsches Spiel heut Abend.

3:0 - das Bernabéu rockt Borussia Dortmund an die Wand.

Dortmund wird heute nicht verlieren.
Rechne sogar mit einem Auswärtssieg, da ich glaube, dass Real schlichtweg von Reus und Błaszczykowski ausgekontert werden.

Ähnlich morgen die Bayern. Die Abwehrreihen sind bei beiden spanischen Teams eine Schwachstelle. Solange die BVB und Bayern die Anfangsviertelstunde ohne Gegentor überstanden haben, dürften sich eine Vielzahl an Chancen ergeben

Gut analysiert, aber zumindest den Dortmunder trau ich eine gewisse menthale überheblichkeit zu, (viele werden denken, das spiel ist schon gewonnen). Daher hoffe/wünsche ich mir ein 4:1 für real und anschließendes Elfmeterschießen

Ich habe nichts gegen Dortmund, aber dennoch gehen die heute mit 3:0 unter und Real steht somit als erster Finalist fest!

Bayern vs. Real klingt einfach schöner als Bayern vs. Dortmund für ein CL-Finale.

Bayern sind durch.

Klar könnte theoretisch Barca Bayern mit 5 Toren unterschied abschießen, aber das ist so unwahrscheinlich....

Erstens hat Bayern die beste Abwehr und sie haben bisher in jedem Spiel mind. ein Tor erziehlt (dann sind sie eh endgültig durch).

Lasst Barca mit 3:0 gewinnen und Bayern ist trotzdem locker im Finale.

Denke aber eher an ein 3:1 für Bayern.

Also ich persönlich sehe München als gefährdeter an, als den BVB.
Real traue ich es nicht zu, das noch umzubiegen ohne selbst große Fehler zu machen (und dem BVB viele Möglichkeiten einzuräumen).
Aber lasst mal Barca spielen (selbst wenn sie derzeit so außer Form sind), dann können die selbst gegen Bayern mehr als 4 Tore schießen...

zumal Barca z.Z. nicht in Topform ist , Bayern jedoch schon. Ich denke Barca wirds schon schwer genug haben überhaupt zu gewinnen, wenn BAyern nicht nen total schwarzen Tag erwischt. Messi angeschlagen, alba gesperrt und Puyol spielt auch nicht (oder ?) ,
Ich fand man hat im hinspiel extrem gemerkt dass Puyol nicht da war, er hat einfach ne ganz andere Ausstrahlung und Klasse als dieser Jungspunt der für ihn gespielt hat.
Wenn dann noch Messi angeschlagen ist, geht halt auch Barca diese Saison gegen Bayern unter, die können von Glückl sagen dass es nur 4:0 war. Wsl. weil sie so viel hintenrum gespielt haben (hatten ja auch wieder abnormal viel Ballbesitz)

AdO089 schrieb:
Bayern vs. Real klingt einfach schöner als Bayern vs. Dortmund für ein CL-Finale.

Nix da! Das würde den Fans nicht gefallen, die laut der Times (!!), schon in Wembley mit Handtüchern Plätze reserviert haben! ;)

BVB - FCB muß ds Finale heisen. Und auch Dortmund schießt ein Tor in Madrid. Und damit ist der BVB durch. Bayern plättet Barca eh :D

Die letzten denen ich mentale Überheblichkeit zutraue sind Klopp und seine Buben! Die haben ja nach dem Hinspiel bereits 2 min. nach Abpfiff in jedem Interview vor den zweiten 90 Minuten in Madrid gewarnt. Auch wenn das Team noch relativ jung ist, hat es die letzten 2 Jahre einen erstaunlichen Reifegrad - verbunden mit einer bombigen Moral - erreicht. Real siegt heute Abend 2-1, Dortmund zieht ins Finale ein!

ich tippe auf ein Unentschieden 1:1 oder 2:2.
Falls Real auf alles oder nichts spielt, traue ich dem BVB auch den Siegtreffer zu.

Hätte schon 2;0 stehen können.... Go Madrid :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Also in 45 Min machen die keine 3 Tore.
Und Fußball findet eben nicht im Konjunktiv statt. :)

GodfatherOfAndroid schrieb:
Also in 45 Min machen die keine 3 Tore.
Und Fußball findet eben nicht im Konjunktiv statt. :)

Hmmmm wieviel Tore hat Dortmund in 2 min geschossen? 3 Tore auszuschließen zeigt, wie beschränkt du denkst. Real ist die klar bessere Mannschaft

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bei einem 3-Tore-Vorsprung brauchst du das nur ruhig runterspielen, hin & her.
Da brennt in der Regel bei einer gefestigten Defensive mit strukturiertem System nichts mehr an.
Ich weiß ja nicht ob du schonmal Fußball gespielt hast, aber das ist Wunschdenken.
Solange es zu keinen individuellen Fehlern kommt, kann Real spielen was es will, am Ende gibt's noch die Konterführung. ;)