Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bei Neuer gleich 2 Gründe für die Bayern. Götze kann in kürzester Zeit zur Verstärkung werden und hat gleichzeitig einen direkten Konkurrenten geschwächt.

Wäre ein klasse Transfer, leider mit dem Beigeschmack, dass Bayern wohl noch dominanter wird. Denke auch für die Zecken wäre es lieber, er wechsele ins Ausland..

€dith sagt:

Widerlich ist mal wieder der Zeitpunkt der Meldung. Knastwurstis schlechte Meldungen übertünschen und den BvB vor dem Spiel gegen Real beunruhigen... Aber so kennen wir die Bayern ja.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund scheint es bestätigt zu haben.....
Ich bin auf die erste Elf nächste Saison gespannt...

Jap BVB hat's bestätigt... Widerliche Bayern. Schnauze halten und in der Sommerpause verkünden, aber nicht im Saisonendspurt....

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Sehe ich genauso ...
Aber auch Götze ist nicht besser! 1. Er hätte Bayern hinhalten können und somit wenigstens erst am Donnerstag unterschreiben. Eher ein besseres als schlechteres Angebot wäre von den Bayern gekommen.
2. Seine Aussagen im März waren wohl eine große Lüge. Seine Treue und Verbundenheit zum BvB war wohl Jahrelang nur geheuchelt.

Schade von einem sehr beliebten Spieler zu einer Witzfigur.
Höneß wollte spanische Verhältnisse verhinden. Gute Anfang einfach den stärksten Konkrenten auszuschalten. Somit werdens eben Schottische ;)

Swoop schrieb:
2. Seine Aussagen im März waren wohl eine große Lüge. Seine Treue und Verbundenheit zum BvB war wohl Jahrelang nur geheuchelt.

Ach das... Kennen wir Schalker schon, Habe nicht umsonst ein Totti-Trikot in meiner Sammlung, finde es unglaublich, denn in seinem besten Alter hätte er sich den Verein quasi aussuchen können... Dennoch blieb er bei seinen Römern... Ein wenig Balsam für das romantische Fußballherz.

Wen es interessiert, kann auch nachschlagen, wann der Neuer Transfer bestätigt wurde.../ wann klar war, das Neuer geht... Na, wer sieht die parallele? Ein Schelm der Böses denkt....

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Und was war mit dem Reus Transfer? Ebenfalls im Saisonendspurt (Mitte Februar glaube ich). Bayern ist nicht der einzige Verein der so handelt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

FCB-Fan schrieb:
Und was war mit dem Reus Transfer? Ebenfalls im Saisonendspurt (Mitte Februar glaube ich). Bayern ist nicht der einzige Verein der so handelt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Wtf, am 4. Januar wurd das Fix gemacht. Quasi in der Winterpause.

Wir befinden uns jetzt gerade im CL-Halbfinale, wie Schalke damals auch (Wo man zu einer Aussage der Verantwortlichen gezwungen wurde, um die Chance zu wahren, die Saison noch ohne riesen Gegenwind zu Ende zu bringen...). Das gehört sich nicht und ist eine absolute Frechheit. Klappe halten und dann am Ende der Saison etwas bekannt geben. Kann nicht so schwer sein.

ChR6s schrieb:
Widerlich ist mal wieder der Zeitpunkt der Meldung. Knastwurstis schlechte Meldungen übertünschen und den BvB vor dem Spiel gegen Real beunruhigen... Aber so kennen wir die Bayern ja.

Ich nenn das clever ...

Wer hat den Deal eigentlich öffentlich gemacht?
Von den Bayern habe ich noch keine Silbe zu dem Transfer gehört oder gelesen.

Im übrigen sitzen nach der Logik die gleichen Assis in Frankfurt, Gladbach, Bremen und Hannover die im Endspurt um die Euro League Plätze entweder zuerst Gerüchte und bald darauf Transferbeschlüsse bezüglich Spielern oder Sportdirektoren mit gültigen Freiburger Arbeitsverträgen raushauen.
Solche Dinge sind marktüblich und sollten keinem die Tränen in die Augen treiben ...

rookie schrieb:
Ich nenn das clever ...

Wer hat den Deal eigentlich öffentlich gemacht?
Von den Bayern habe ich noch keine Silbe zu dem Transfer gehört oder gelesen.

Solche Dinge sind marktüblich und sollten keinem die Tränen in die Augen treiben ...

Dann frage ich mich, wer noch interesse daran hat, dass Unruhe auf Dortmund herrscht? Meinst, dass die Madrilenen so gut bescheid wissen, dass Dortmund umgehend bestätigen kann? :unsure: Da sind Interna nach aussen getreten und das nicht gerade zufälliger Weise...

Zum Fett gedruckten: Das Verurteile ich bei jedem Verein. Verhandlungen innerhalb der Saison sind i.O., aber sollten dann eben auch dem abgebenen Verein die Möglichkeit gegeben sein, zu entscheiden, wann sie dies verkündigen. Steuerhinterziehung (ob im großen Stile, oder nicht ist dabei irrelevant) sind auch marktüblich, trotzdem rege ich mich darüber auf. ;)

Wieso sollten die Bayern ein Interesse daran haben das bei den Dortmundern vor dem CL-Halbfinale Unruhe herrscht? Sahen sie vor der Auslosung zumindest offiziell in den schwarz-gelben doch ohnehin den schwächsten Gegner im Lostopf.

Interesse vielleicht indirekt... man nehme an, dass Bayern gegen Barca raus fliegt und Dortmund schafft doch das kleine Wunder....
Finale somit Barca und BVB, da wäre der Hohn und Spott für die Bayern enorm. Schlimmer als die letzten beiden Meisterschaften, wie ich finde.

rookie schrieb:
Wieso sollten die Bayern ein Interesse daran haben das bei den Dortmundern vor dem CL-Halbfinale Unruhe herrscht? Sahen sie vor der Auslosung zumindest offiziell in den schwarz-gelben doch ohnehin den schwächsten Gegner im Lostopf.
Dortmund ist ein möglicher Gegner im Finale, und die Bilanz der Dortmunder ggn Bayern ist nicht die schlechteste. Dazu ist Dortmund wohl die hungriste Mannschaft im Halbfinale und absolut kein Freilos.

Ich weiß, für wen ich heute Abend bin. :thumbsup:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man in München auf derart hirnverbrannte Gedanken kommt. Finde ich nicht nur böse, sondern auch alles andere als objektiv sowas auch nur indirekt zu unterstellen.

Der Transfer ist aus Münchner Sicht plausibel und bei solch heißen Eisen ist die Gefahr undichter Stellen auch einfach höher. Wie bereits erwähnt ...ich habe aus München noch nichts gehört.

Noch nichts aus München gehört?

Der FC Bayern meldet sich

Die Erklärung des FC Bayern im Wortlaut
„Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.
Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.“

Hier noch der Link dazu...
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/41811.php

Ferner erkläre mir mal die hirnverbrannten Gedanken, die du meinst...

• Danke
Reaktionen: rookie
ChR6s schrieb:
Dortmund ist ein möglicher Gegner im Finale, und die Bilanz der Dortmunder ggn Bayern ist nicht die schlechteste. Dazu ist Dortmund wohl die hungriste Mannschaft im Halbfinale und absolut kein Freilos.

Und genau aus der Sicht müsste es den Bayern doch gelegen kommen auf Dortmund zu treffen. Der Kader der Münchner ist im Vergleich zur Vorsaison ungleich stärker und in der aktuellen Form müssen sie vor Dortmund wahrlich keine Angst haben.

Im übrigen glaube ich kaum das der BVB hungriger auf den Titel ist. Nach zuletzt 2 verlorenen Finalspielen in 3 Jahren, der wohl besten Chance auf ein Tripple seit Ewigkeiten und der Tatsache das Heynckes sich zum Abschluss seiner Laufbahn in München unsterblich machen kann, brennen in München mit Sicherheit alle heißer als Frittenfett!

Hirnverbrannt im oberen Zusammenhang ...
Zum möglichen sportlichen Versagen der eigenen Mannschaft es dem Kontrahenten mutwillig nicht zu gönnen das Endspiel zu erreichen empfände ich als hirnverbrannt, zumal die Bundesliga neben den Klubs der größte Gewinner um der Konstellation eines rein deutschen Finalspiels wäre.
Danke für die Pressemitteilung .. möglich das diese aber erst verlautet wurde als der Drops öffentlich schon gelutscht war? Ansonsten ergibt folgender Satz ja keinen Sinn:
Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (morgen, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

Grundsätzlich sollte man sich aus der Sicht des deutschen Fussballfreunds auf die anstehenden Spiele freuen und sowohl Dortmundern, als auch Münchnern ein weiterkommen wünschen. Auch für das Nationalteam wäre das indirekt ein Zeichen und würde die Möglichkeit nähren in naher Zukunft in Europa die Nr. 1 sein zu können, sowohl im Klubfussball als auch auf nationaler Ebene, wobei letzteres natürlich auch nur über ein entsprechendes Abschneiden in Brasilien zu erreichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Objektivität war in Sachen Fußball nie mein Ziel, das schonmal vorweg.

Bayern nimmt nicht nur einen Schlüsselspieler, sondern kickt sie auch aus der CL. Lässt sich nicht messen, aber die Euphorie der Stadt ist genommen und Götze, jemand, der den Unterschied ausmachen kann, wird nicht frei aufspielen können, vorraussichtlich sogar auf die Bank gesetzt. (gehe ich von aus - nicht zur Bestrafung, sondern zum Schutz...)

Zu deiner Meldung:

Man kann viel Schreiben, wenn der Tag lang ist. Mit der Meldung hätte man vor dem eigenen Spiel die Negativschlagzeilen der letzten Tage weggehauen - ist schonmal viel wert.

Beweisen kann ich nichts, aber dass das Leck auf Bayerns seite war, will ich nicht bezweifeln. Der ganze Müll um M.N. kam auch aus München, lange bevor das bei uns bekannt gegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Klopp hat gestern so meine ich die BVB-Anhänger aufgefordert Götze wie den Rest der Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Ich glaube nicht das es sich der BVB leisten kann Götze nicht in die erste Elf zu stellen. Möglich das der Druck für den Jungen zu groß ist, aber ich glaube fest das er von Anfang an spielen wird, zumal seine bisherige Vita vermuten lässt das er mit dem Druck klar kommen würde. Im Mittelpunkt steht er schließlich nicht erst seit gestern und zeigt für sein Alter ein ausgesprochen besonnenen Charakter.

Was denkt ihr denn? Er ist erst 20 Jahre alt, ist doch logisch das er
den Verein wechselt. Ich möchte denjenigen sehen, der wirklich gedacht
hat er bleibt auf ewig beim BVB! :lol:

Ich finde den Wechsel gut, es schwächt Dortmund und stärkt Bayern. Unter Pep hat er die Chance ein ganz großer Europas zu werden. Es hält
ihn nichts mehr, er hat bereits alles erreicht bei den Schwarz/Gelben...

Da kann man halt nicht immer auf Fans Rücksicht nehmen, ist leider so.

FaMouS_69 schrieb:
Ich finde den Wechsel gut, es schwächt Dortmund und stärkt Bayern. Unter Pep hat er die Chance ein ganz großer Europas zu werden. Es hält
ihn nichts mehr, er hat bereits alles erreicht bei den Schwarz/Gelben...
Eben, das erklärt Höness Aussage er möchte keine Spanischen Verhältnisse in Deutschland.
Er hat lieber schottische Verhältnisse in Deutschland, da kreist auch nur ein Verein über allen...
Nach all den Aussagen von Götze in den letzten Wochen kann ich nur sagen, der verlogene Charakterlose Typ geht genau dahin, wo er hingehört.

Götze wird der deutsche Messi, mehr kann ich dazu nicht sagen. :)