Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die zerstörende News um Uli Hoeneß viel schlimmer.
Bin sehr enttäuscht, dass jemand wie er, der soviel wirtschaftliche Kompetenz aufweisen kann, Steuern hinterzogen hat.

Ich hoffe es kommt eine plausible Erklärung von ihm.
Eine Notfallreserve für seinen FC Bayern wäre eine mögliche.

Grundsätzlich muss man die Ermittlungen abwarten. Es war aber abzusehen, dass auch "große Fische" aus der Bundesliga ihr Geld gut "verstecken"....
Allerdings muss es bei Hoeneß schon ordentlich sein, denn einfach die Privaträume etc durchsuchen ist schon eine Hausnummer.
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.....

bandit1976 schrieb:
Ich sehe den SC mittlerweile mehr im vorderen Drittel der der Tabelle als Hannover, Mainz, Hamburg etc. Wieso? Sie arbeiten kontinuierlich mit einer jungen Mannschaft, haben Erfolg, sind defensiv stabil und immer für Überraschungen gut....
Schaut mich als Club-Fan, ich musste mir gestern eine schöne Derbyniederlage geben...

Ich fürchte nach dem Ausverkauf auf dem Viehmarkt wird in der kommenden Runde ein Platz unter den ersten 12-14 nur schwer zu realisieren sein.
Es muss schon viel zusammen kommen, wenn die aus der A-Jugend hoch gezogenen Talente wieder ähnlich einschlagen. Zudem müssen die erfahrenen Spieler um Kruse,Caliguiri und Rosenthal ersetzt werden. Schuster steht dazu noch auf Bremens Wunschzettel, muss aber unbedingt gehalten werden, sonst sehe ich wirklich schwarz.

bandit1976 schrieb:
Ich sehe den SC mittlerweile mehr im vorderen Drittel der der Tabelle als Hannover, Mainz, Hamburg etc. Wieso? Sie arbeiten kontinuierlich mit einer jungen Mannschaft, haben Erfolg, sind defensiv stabil und immer für Überraschungen gut....
Schaut mich als Club-Fan, ich musste mir gestern eine schöne Derbyniederlage geben...

Die Frage ist, was nach dem Ausverkauf beim SC nach der Sommerpause bleibt... die nächste Saison wird ganz anders aussehen.

Die letzten Spiele freu ich mich eigentlich nur noch auf die Bayernspiele und die öffentliche Demontage von Bayerngrossmaul #1 :D

bandit1976 schrieb:
Dort steht nächstes Jahr ein Ausverkauf statt und wenn sie Pech haben, landen sie auf einem EL-Platz und stehen einer 3Fachbelastung gegenüber. Wenn man das nächstes Jahr gut abfängt und irgendwo zwischen 8-14 eintrudelt, hat man eine zufriedenstellende Runde gespielt.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich finde die zerstörende News um Uli Hoeneß viel schlimmer.
Bin sehr enttäuscht, dass jemand wie er, der soviel wirtschaftliche Kompetenz aufweisen kann, Steuern hinterzogen hat.

Ich hoffe es kommt eine plausible Erklärung von ihm.
Eine Notfallreserve für seinen FC Bayern wäre eine mögliche.
Quatsch, wo viel Geld ist, soll noch mehr Geld hinkommen.

Der hat den Hunger nicht gestillt bekommen und brauchte immer mehr. Normal... Jemand ohne diese Wirtschaftskompetenz hat so ein Konto garnicht. Schade, dass die selbstanzeige nicht zur Freiheitsstrafe führt. Wenn man bedenkt, was diese Schwarzgelder uns bringen könnten... Darunter leiden wir, warum man dann "Notfallreserve" als plausibel ansieht, verstehe ich nicht. Wer in einem Sozialstaat lebt, muss eben auch dafür zahlen. Wer die Unterstützung nicht in anspruch nehmen möchte, darf gerne Auswandern.

Nicht, dass ich das alles gut heiße, aber was ich no h weniger leiden aknn, als Arbeitslose, sind Leute, die viel zu viel von einem Haben und dass auch noch irgendwohin horten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gehässig, mehr nicht.
Diese "Schwarzgelder" würden uns rein GARNICHTS bringen, da der Staat das Geld anderweitig verbrannt hätte.
Der Bürger ist immer der Letzte, wenn es um Profit geht.

Das ist gehässig, mehr nicht.
Diese "Schwarzgelder" würden uns rein GARNICHTS bringen, da der Staat das Geld anderweitig verbrannt hätte.
Der Bürger ist immer der Letzte, wenn es um Profit geht.
Mensch was eine beschränkte Sichtweise. "Der Staat ist böse, dass Multimilliadäre ihre Moneten beiseite schaffen, ist doch voll cool". :glare:

Natürlich würden uns die Milliarden, die in die Schweiz und Co transportiert werden, helfen. Das ist ja nicht nur der Rotkopf, sondern sind zig Tausende in ganz Deutschland, die mehr Geld haben, als angegeben. Wir reden nicht von einm paar läppischen Millionen... :glare:

Wie gesagt, wer sich selbst anzeigt, gehört dennoch eingesperrt, da kann er dann die Steuergelder verprassen, die er nachgezahlt hat. :):):)

Nochmal: Niemand ist gezwungen in Deutschland zu leben. Hab gehört, dass es in Nord Korea auch toll sein soll...

Edith sagt: falscher Thread und ja, meine Meinung würde sich auch nicht ändern, wäre es Tönnies, der die Millionen versteckt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine andere Sichtweise viel beschränkter, denn wo kein Geld ist, kann auch keines verschleppt werden, nicht wahr? :D

Ich finde eine andere Sichtweise viel beschränkter, denn wo kein Geld ist, kann auch keines verschleppt werden, nicht wahr? :D

Wie gesagt, für mich ist der Thread an der falschen Stelle

Aber ja, du hast recht. Das Deld, was ich verschleppen kann, ist in der Tat so absurd gering, dass der Aufwand den Nutzen um ein vielfaches übersteigt. Mein Geld wird zu 100% nach Gesetz versteuert, daran wird sich auch nichts ändern. Traurig, dass man die Leute unterstützt, die auf DEINE Kosten (oder bist du so ein widerliches A*****loch?) ihre Reichtümer vermehren...

Jetzt mal im Ernst. Gestern bei Jauch wurde angedeutet, dass man durch diese Ermittlungen bereits um die 400 Mio. eingenommen hat. Allein in NRW.
Und? Wozu wird das Geld denn genutzt und wo wird es verwendet.
Also entschuldige, aber wenn ich mir Schulen, andere öffentliche Einrichtungen, Straßen usw. ansehe, dann wüsste ich wozu man dieses Geld nutzen könnte.
Im Endeffekt passiert wenig bis NICHTS damit.
Die Bundesländer jammern nur immer.
Viel Tamtam um wenig.
Und das ist genauso moralisch verwerflich, wie die Steuerhinterziehung manch Reicher. ;)

Vorab, ich bin seit über 40 Jahren Bayern-Fan. Steuerhinterziehung kann jedoch niemand billigen. Was die "Causa Hoeneß" betrifft, sollte man jedoch nicht zur Hexenjagd blasen. Es gibt bisher 2 Fakten. 1. Selbstanzeige von Hoeneß + 2. Aufnahme der Ermittlungen. Fast alles, was darüber hinaus zu lesen war, sind Spekulationen. Uli Hoeneß hat sich, Stand jetzt, keiner Straftat schuldig gemacht. Das mag nach einer Selbstanzeige komisch klingen, ist jedoch so. Man sollte die Ermittlungen abwarten. Ob es zu einem Strafverfahren kommt, wird man sehen. Ich selbst wage jetzt auch zu spekulieren und denke, dass im Falle seiner Schuld, ihn seine Amigos vor dem Knast bewahren. Solche Amigos hätte ich auch gerne. Man sollte auch beachten, dass der "Fall Hoeneß" ein Präzedenzfall werden kann. Wer weiß jetzt schon, welch Prominenz noch folgen wird. In deren Interesse kann ein hohes Strafmaß für Hoeneß nicht sein. Was viele nicht wissen und auch in der bisherigen Berichterstattungen wegfiel ist, dass bei einer Urteilsfindung, auch der bisherige Lebensweg gewürdigt wird. Sein soziales Engagement ist bekannt. Hier könnten die Anwälte von Hoeneß ein gewaltiges Pfund, welches sich strafmildernd auswirkt, vorbringen. Die Tatsache, dass er anwaltschaftlich gegen einige Zeitungen vorgeht, deutet darauf hin, dass man bei der Berichterstattung weit übers Ziel, d.h. die Wahrheit, hinaus schoss. Sollte dies sich schlussendlich so bestätigen, könnte das Geld, welches seine Anwälte von den betroffenen Zeitungen fordern werden, schon ausreichen, um seine Steuerrückzahlungen zu tilgen. Ich wollte nur mal zeigen, wie man spekuliert. Ansonsten gilt.....schau mer mal.

Noch mal kurz zu "bandit1976",
da Du ja Clubberer bist, da habe ich was für Dich. Bitte nicht böse sein, das stammt nicht von mir. Folgendes habe ich heute gelesen....Der Club ist für die SpVgg das, was die SpVgg ihrerseits für den Rest der Liga ist, nur ein Punktelieferant. 4 von 6 möglichen Punkten in der ersten gemeinsamen Bundesliga-Saison, sind jedoch nur ein kleines Trostpflaster für die Färdder.

Mit dem Punktelieferant gebe ich dir 100% recht. Ist ja nix neues, immer wenn eine Mannschaft kommt, die nix gerissen hat, dann ist der Club für sein Sprichwort bekannt:

Der Club is a Depp....

sent by S3

Laut Bild.de wechselt Götze für 35 Millionen zu den Bayern
Na was sagt ihr nun?

N4 ftw!!!

Bin nicht so begeistert, wir kaufen ihn doch nur das dortmund in nicht hat

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

dass ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann.....

shishaboy schrieb:
Bin nicht so begeistert, wir kaufen ihn doch nur das dortmund in nicht hat

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Leicht eingebildet oder.? Götze wird kroos wohl ersetzen

N4 ftw!!!

Wenn es denn wirklich so kommen sollte, dass MG zu den Bayern geht, dann ist es sicherlich in erster Linie um die Dortmunder zu schwächen. Scheinbar ist doch noch eine gewisse Angst vorhanden, dass es mit der ein oder anderen Meisterschaft nicht klappen könnte...
Dass ein MG den Kroos ersetzt, finde ich auch. Dann hätten die Bayern mit Ribery, Götze und Müller ein sehr gutes offensives Mittelfeld. Robben zähle ich da nicht mehr dazu, da dieser gehen wird, denke ich.

Wieso sollte das der Grund sein? Pep wollte Götze

N4 ftw!!!

Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
Edit: Pep hatte schon mehr "Wunschspieler"...
Ich glaube es erst, wenn er bei Bayern vorgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern war schon immer dafür bekannt, andere Vereine durch Spielerkäufe zu schwächen. Bei Götze könnte ich es mir vorstellen, allerdings verstärkt er den FCB durchaus.
Grundsätzlich dürfte aber gelten: Mei, bei uns hockt a hoid auf da Bonk, sei Goid griegt da Bua a, Hauptsach bei eich spiolt a ned! ;)

Zuletzt bearbeitet: