Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nunja, sie bringen die selbe Leistung bei weniger Einsatz. Spricht eindeutig gegen WOB, nicht wahr?

In der Momentaufnahme sicherlich richtig. Doch wenn man beide gleichzeitig jeweils 5 Jahre international spielen lassen würde, wer hätte da die besseren Erfolgsaussichten? Sicherlich der VFL dank VW.

Das kann gut und gerne wie ein Lottogewinn sein. Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht, wie man sieht. Da entscheidet dann die sportliche Kompetenz. Und ab diesem Punkt sind alle Vereine erstmal gleichgestellt. Ich kann gut und gern einen 90 Mio. Kader aufstellen, wenn die Spieler nicht zusammenpassen und das System nicht greift.

Und 1899 ist nicht zuletzt dank Ragnick soweit gekommen. Klar, ohne das Kleingeld wäre der dort nicht gelandet, aber so ist das nunmal.

Geld allein macht noch keine Erfolge.

Schalke ist ebenso eine Momentaufnahme, was wenn sie die nächsten 5 Jahre nicht mehr international vertreten sind.

Und der Reichere mag in diesem Einzelfall vlt. aufgestiegen sein, bedeutet aber nicht dass das immer der Fall ist.
Braunschweig dürfte auch einen Hungeretat haben und steht trotzdem vor Hertha und Köln.
Sportlich muss es da schon auch zusammenlaufen. Das ist keine Sicherheit, außer finanziell.
Ansonsten wäre 1899 jetzt nicht hinter Mainz, Augsburg, Nürnberg und Freiburg.
Wenn es immer so wäre, dann hätten wir den Rasen Ball Sportklub Leipzig auch schon in der 1.

Das es auch mit weniger Geld klappt, beweist Everton diese Saison, die unter den ganzen Scheichklubs wunderbar mitspielen.

Man kann Geld als Grund für finanzielle Eingeschränktheit hernehmen, aber nicht als Ausrede für sportliches Versagen.

Das ist wie ein Lottogewinn. Worauf kann man stolz sein, wenn einem das ganze quasi "zugeflogen" ist?
Willst du damit sagen, Wob Meisterschaft war nicht verdient? Sie haben einen super Fussball gespielt.

Man muss halt auch sehen das diese und letztes Jahr Spieler geholt wurden, die weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Träsch, Kjaer, Barzagli etc. Spieler für gutes Geld, die sich aber in Wob nicht durchsetzen konnten und die man danach mit Verlust wieder verkaufen musste.
Dortmund ist da aktuell das Beste Gegenbeispiel. Ich sag nur Hummels, Subotic, Kagawa, Lewandowski, Barios und und und. Mehr Glück wie Verstand. Aber das Risiko mussten sie damals eingehen, aufgrund der finanziellen Lage.
Weiterhin sind die Abgänge von Dzeko und Mandzukic nicht so einfach zu kompensieren und brachten auch anständig Geld was wíederum den Etat erhöht.

PJF16 schrieb:
Mal etwas für unsere Österreicher. :)

SK Rapid Wien hat einen neuen Trainer. - Was sagt ihr dazu?

War nach dem Cupspiel keine große Überraschung, dass Schöttel dran glauben muss.
Nur schade, dass sofort der Trainer gewechselt wird und nicht mal etwas an anderen Stellen (Edlinger^^) geändert wird.

Wünsche Rapid viel Glück beim Derby und hoffe auf einen grün-weißen Sieg, den ich ihnen trotz der Leistung gegen Pasching zutrauen würde (die Leistung der Austria war in den letzten Spielen auch nicht besonders berauschend :rolleyes2:).

merhans schrieb:
Willst du damit sagen, Wob Meisterschaft war nicht verdient? Sie haben einen super Fussball gespielt.

Dortmund ist da aktuell das Beste Gegenbeispiel. Ich sag nur Hummels, Subotic, Kagawa, Lewandowski, Barios und und und. Mehr Glück wie Verstand.
1.: Nein, DAS war gut. Nur dass man an diese Spieler kam*, war eben den VW Millionen geschuldet. Der VFL Wolfsburg hat bis auf diese eine einzige Saison (!) nie seinen so hoch dotierten Sponsorenvertrag gerechtfertigt. Man ist einfach ein Hobby eines großen Konzerns. Das ist Glück und nichts verdientes.

2.. Sage ich doch, dass dort so gute Jugendspieler und einkäufe getätigt worden sind, ist einfach enimalig - denn anders als bei Magath wurde nicht auf Verdacht einfach halb Ost-Europa eingekauft, sondern schon klug gehandelt.

*typisch Magath - 40 Spieler kaufen, ein oder 2 werden wohl halbwegs gegen die Kugel treten können. Misi ist zuvor schon gescheitert gewesen - "mehr Glück als Verstand", wie du es bezeichnest. Dzeko? Mal ehrlich, den hatte niemand auf der Uhr, seine Daten waren ernüchternd, der KP eig. viel zu hoch. auch hier haben wir wieder "mehr Glück als Verstand". Dass der sich so entwickelt, die BuLi auseinandernimmt... Klasse Mann, respekt. Aber nicht vor der Scoutingabteilung des VFL... Schau dir an, wieviel dafür ausgegeben wurde. 07/08 Ausgaben von 30 Millionen, 08/09 Ausgaben von 30 Millionen - Einnahmen von 15 und 3... Kann sich ein "normaler" Verein (ausnahme ist hier Bayern - Europaweit) NICHT leisten. Mission "dts. Meister" hat also gut und gerne 45 Millionen gekostet. Alleine an TransferVERLUSTEN.

Man kann Geld als Grund für finanzielle Eingeschränktheit hernehmen, aber nicht als Ausrede für sportliches Versagen.
nun ist es sportliches Versagen, wenn anstatt eines guten Vereines die TSG aufsteigt? 07/08 hat die TSG fast 20 Millionen ausgegeben, für neue Spieler. OHNE AUCH NUR EINEN CENT EINZUNEHMEN. Das ist nicht fair und auch kein Versagen der anderen. Da sind Spieler gekommen, die ganz klar wussten, dass sie für die 1. Liga bestimmt sind. die erste 1. Liga Saison wurden 10 Millionen verbraten.
30 Millionen in 2 Jahren. Ein neues Stadion. 1 Trainergespann und Ragnick selbst.
Jetzt sagst du mir, welcher Regionalligist DAS stämmen könnte und wo dort die sportliche Gerechtigkeit bleibt.
Alle reden von Fair-Play - finanziell ist es egal? :unsure:

2.. Sage ich doch, dass dort so gute Jugendspieler und einkäufe getätigt worden sind, ist einfach enimalig - denn anders als bei Magath wurde nicht auf Verdacht einfach halb Ost-Europa eingekauft, sondern schon klug gehandelt.
1. Gut? Ich würde sagen mehr als glückliche.
2. Kannst du dein Magathgebashe auch an die Schalker richten wohl kein Kritikpunkt für wob.

Dzeko? Mal ehrlich, den hatte niemand auf der Uhr, seine Daten waren ernüchternd, der KP eig. viel zu hoch. auch hier haben wir wieder "mehr Glück als Verstand"
Aha aber ein Lewandowski oder ein Barios etc waren
. Aber bei Wob ist sowas
mehr Glück als Verstand
Dzeko? Misimovic? Grafite? Schäfer? Benaglio? Josue? Waren alles Leute, die
niemand auf der Uhr
hatte -.-

1. Gut? Ich würde sagen mehr als glückliche.
Schau eine Seite zuvor: da schrieb ich"Glück". Hummels bspw. war geliehen, man hat sich einen Überblick verschaffen können. Ansonnsten sind die Preise auch überschaubar gewesen. (NICHT ABLÖSE EINZELNER.... Die Masse machts.)
2. Kannst du dein Magathgebashe auch an die Schalker richten wohl kein Kritikpunkt für wob.
Doch, WOB holte sich den Helden zurück. War nie ein Fan von Magath. Habe mich auch nicht gefreut, als er kam...
Aha aber ein Lewandowski oder ein Barios etc waren .
lies eine seite zuvor... glück
Dzeko? Misimovic? Grafite? Schäfer? Benaglio? Josue? Waren alles Leute, die hatte -.-
Glück, zuvor gescheitert, überteuert, mittelmaß, gut, mittelamß bei den Transfers, die getätigt wurden, sind 5 gute Spieler keine"gute Ausbeute".

Schalke verbratet doch seit Jahren auch schon die Millionen und das unter Verbindlichkeiten. Erst jetzt wo sie am Limit angelangt sind, wird die "tolle" Jugend eingebaut.
Da ist Schlake genauso ein Negativbeispiel wie Dortmund und der VFL, wie man mit viel Geld NICHT umgeht und schlecht wirtschaftet.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Schalke verbratet doch seit Jahren auch schon die Millionen und das unter Verbindlichkeiten. Erst jetzt wo sie am Limit angelangt sind, wird die "tolle" Jugend eingebaut.
Da ist Schlake genauso ein Negativbeispiel wie Dortmund und der VFL, wie man mit viel Geld NICHT umgeht und schlecht wirtschaftet.

Informier dich. Dann reden wir weiter. Die einzigen Transfers die aufstoßen sind die unter Magath.

Wenn dir das dann immernoch missfällt, hoffe ich dass du nach einem Hauskauf auch keine Lebensmittel mehr kaufen wirst ;)

€dith sagt im Übrigen: Als ich den Bericht das erste mal las, bekam mir auch nicht gut, es ging, als ich den Halbjahresbericht in der Hand hatte, schon besser.. aber insgesamt bin ich auch entsetzt.
Mir geht nur dieses gebashe auf den Sack ohne auch nur einen Blick in die Bilanzen geworfen zu haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
the_original schrieb:
War nach dem Cupspiel keine große Überraschung, dass Schöttel dran glauben muss.
Nur schade, dass sofort der Trainer gewechselt wird und nicht mal etwas an anderen Stellen (Edlinger^^) geändert wird.

Wünsche Rapid viel Glück beim Derby und hoffe auf einen grün-weißen Sieg, den ich ihnen trotz der Leistung gegen Pasching zutrauen würde (die Leistung der Austria war in den letzten Spielen auch nicht besonders berauschend :rolleyes2:).

Der Peter Pacult hätte bleiben sollen. War mMn ein Top-Trainer!

PJF16 schrieb:

find ich auch schade!! Wenn es mal nicht läuft ist immer der Trainer Schuld...das alte Lied kennen wir ja!! Meint keiner, dass es vielleicht an den Spielern oder an dem Club-Management liegen könnte oder wem auch immer...aber nein es müssen immer die Trainer gehen!

:)

hagyvybe.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Nur der FC Bayern!

Könnte noch ne richtig spannende Kiste um die internationalen Plätze werden.

PJF16 schrieb:

Der Zug für Pacult ist nach dem Wechsel zu Red Bull abgefahren. Der kommt nicht wieder zu Rapid.

Die denkbar beschissenste Fussballwoche des Jahres st endlich zu Ende! Man leidet immer noch unter innerem Platzsturm

rookie schrieb:
Die denkbar beschissenste Fussballwoche des Jahres st endlich zu Ende! Man leidet immer noch unter innerem Platzsturm

warum beschissen? also ich find man konnte die meisten spiele voraussagen, ich hab am samstag auf alle 6 Spiele in der Bundesliga getippt und hatte alle richtig :flapper:

die europaleague plätze sind ziemlich eng...das macht doch das ganze bis zum letzten spieltag total spannend oder biste zufällig Schalke Fan?? :flapper:

rookie schrieb:

Kopf hoch! Hättest Du Deinen SC, diese gute Saison zugetraut? Die Euro-League ist doch noch drin.

Kiyoshi schrieb:
Kopf hoch! Hättest Du Deinen SC, diese gute Saison zugetraut? Die Euro-League ist doch noch drin.

Nach 2 bitteren Derbypleiten und der vermutlich einmalig verpassten Chance nach Berlin zu kommen, fällt der Blick fürs ganze erstmal sehr schwer!

Aber stimmt natürlich, so eine Runde spielen wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr.

Ich sehe den SC mittlerweile mehr im vorderen Drittel der der Tabelle als Hannover, Mainz, Hamburg etc. Wieso? Sie arbeiten kontinuierlich mit einer jungen Mannschaft, haben Erfolg, sind defensiv stabil und immer für Überraschungen gut....
Schaut mich als Club-Fan, ich musste mir gestern eine schöne Derbyniederlage geben...