Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5:0, so gehört sich das. :thumbup:

Hab gehört, dass Schalke Michel Bastos bis 2015 verpflichtet hat.
Hab zwar noch nichts offizielles gelesen aber dafür brauchen die ja eh Ewigkeiten.
Würde mich jedenfalls sehr freuen!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

@rookie
ich will ja mal an das Spiel Wolfsburg - BxB erinnern.
Die Wölfe haben viel mehr unter dem Schiri gelitten aber hauptsache die die sich am meisten aufregen kriegen recht! Und der darf die erstmal nicht mehr pfeiffen....
Son bullshit!
Sowas passiert wenn der Präsi eines Vereines im Verband was zu sagen hat -.-
Normalerweise dürfte jemand bei den verbänden, nicht auch im Verein angestellt sein!

Aytekin hat am Anfang extreme scheiße gepfiffen, aber mit den Toren hatte das ehrlich nichts zu tun!

Divin93 schrieb:
Hab gehört, dass Schalke Michel Bastos bis 2015 verpflichtet hat.
Hab zwar noch nichts offizielles gelesen aber dafür brauchen die ja eh Ewigkeiten.
Würde mich jedenfalls sehr freuen!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

@rookie
ich will ja mal an das Spiel Wolfsburg - BxB erinnern.
Die Wölfe haben viel mehr unter dem Schiri gelitten aber hauptsache die die sich am meisten aufregen kriegen recht! Und der darf die erstmal nicht mehr pfeiffen....
Son bullshit!
Sowas passiert wenn der Präsi eines Vereines im Verband was zu sagen hat -.-
Normalerweise dürfte jemand bei den verbänden, nicht auch im Verein angestellt sein!

Aytekin hat am Anfang extreme scheiße gepfiffen, aber mit den Toren hatte das ehrlich nichts zu tun!

Wo hast du denn das aufgeschnappt? Mein letzter Stand ist, dass man sich um Bastos bemüht, aber unser Angebot unter den Vorstellungen der Franzosen liegt.

An den direkten Toren hat er mit sicherheit keine Schuld, ändert aber nichts an seiner Leistung.

Sobiech hatte in der 52 Minute ein gelbe Karte bekommen, hätte schon bei der Matipaktion gelb sehen müssen. Damit stünden die Roten 40 Minuten nur zu 10 auf dem Feld.

Djourou erhält Gelb für seine Aktion - Farfan kam im Sprint, Djourou ohne Chance auf den Ball, hatte ein paar Sekunden Zeit zu reagieren, geht trotzdem mit gestrecktem Bein in den Mann. Das dort Gelb gegeben wurde, ist hart an der Grenze, an sich vertretbar, aber nicht vor dem Hintergrund der restlichen Karten, denn die waren allesamt lächerlich.

In der 86 Minute wird Uchida von Rausch zu Boden gebracht, der, bereits auf dem Boden liegend, Rausch von den Socken holt (nicht schön, aber die Szene hätte zuvor schon abgepfiffen werden müssen). Statt Freistoß für Schalke, wird auf gelbe Karte Uchi und einen Freistoß aus einer extrem günstigen Position für Hannover entschieden.

Das beste zum Schluss: 9 Tore, 8 gelbe Karten, 6 Auswechselungen, 1 "Verletzungs"pause (bei dem der Hannoveraner den großen Zeh nicht vom Spielfeld nehmen wollte... :thumbup:) und das Ergebnis daraus: 2 Minuten (!!!!!!!) Nachspielzeit... Gut aus Schalker Sicht, keine Frage, aber wo er die restlichen 3-4 Minuten gelassen hat, weiß scheinbar auch nur der Herr Aytekin.

Die Partie war an und für sich absolut im Rahmen, wäre auch nicht durch weniger gepfiffe zum Treterspiel geworden. Aber der DFB braucht ja einen Quoten-Ausländer im Schirigespann... Anders kann ich mir das festhalten an einen solchen Pfeiffer nicht erklären, wobei es genügend gute ausländische Schiris geben wird... :unsure: Das sowas FIFA-Schiedsrichter geworden ist...

€dith sagt:

Schalke soll an Marco Fabian dran sein... der wäre doch Mal was... :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir mein Bruder vorhin geschrieben, weiß aber nicht woher der das immer weiß.
War beim Pep genauso, hatte hier auch geschrieben das das fix sei, da meinten noch alle das die sich das nicht vorstellen können. Das hatte ich auch von meinem Bruder... naja mal sehen :D

Aber eine Insider-Info habe ich der ich eigentlich schon sehr vertraue, nämlich das sich Schalke mit Armin Veh so gut wie sicher sei.
Wenn man überlegt, dass man wegen der Trainerfrage nichts mehr hört kann man sich das eigentlich schon recht gut vorstellen.

Klar, ich finde auch das er der schlechteste Pfieffer in Deutschland ist, und das nicht erst seit Freitag!
Aber Deutschland hat schon seit ein paar Jährchen keine guten mehr....

ja das mit dem Fabian habe ich auch gehört.
Würde mich ebenso freuen.
Hoffe nur das der Lewis jetzt so schnell wie möglich verkauft wird.

ChR6s schrieb:
Aber der DFB braucht ja einen Quoten-Ausländer im Schirigespann...

Selten einen beschisseneren-, populistischeren Scheiss wie das gelesen.
Passt aber teilweise zu den Eindrücken, die man aus diesem Fanlager sammeln durfte ...

Die Nachspielzeit gibt im übrigen nicht der Schiedsrichter direkt vor, auch wenn er natürlich das letzte Wort hat.

Neben der Herkunft lässt sich aber vielleicht noch an der Frisur aufhängen? :thumbdn:

naja, wenn du das meinst, dann denke es! Liegt natürlich am Fanlager was?
genau so ein scheiß!!!
im gegensatz zu den zecken, den frankfurtern etc. ist das schalker fanlager das fanlager bei denen die wenigsten ausländer feindlichen leute sind!
informieren und nicht nur scheiße schrieben... DANKE!!!

Wenn ich sowas schon wieder lese kriege ich echt nen k**zreiz!

und nur mal so nebenbei.
Das ist ne Tatsache, dass überall ein "Quoten-Ausländer" in solchen stellen arbeitet!
Ähnlich wie in den USA der "Quoten-Schwarze"!

Also lieber mal akzeptieren wies ist und nicht nur feige alles ignorieren in der Hoffnung das es nie jemand bemerkt!

rookie schrieb:
Selten einen beschisseneren-, populistischeren Scheiss wie das gelesen.
Passt aber teilweise zu den Eindrücken, die man aus diesem Fanlager sammeln durfte ...

Die Nachspielzeit gibt im übrigen nicht der Schiedsrichter direkt vor, auch wenn er natürlich das letzte Wort hat.

Neben der Herkunft lässt sich aber vielleicht noch an der Frisur aufhängen? :thumbdn:
Eher an der schlechten Leistung, die er, seitdem er im Oberhaus pfeiffen darf, an den Tag legt. Er mag der einzige konstante Schiedsrichter der BuLi sein - hilft aber nicht, wenn er konstant einer der letzten 3 ist... Ich kann mit Gräfe, Zwayer, Kircher... leben, akzeptiere dort auch schlechtere Leistungen, denn da weiß man, dass die Jungs grundsätzlich eine klare Linie fahren, ob diese nun eng, oder großzügig ausgelegt wird, sei mal dahingestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Divin93 schrieb:
naja, wenn du das meinst, dann denke es! Liegt natürlich am Fanlager was?
genau so ein scheiß!!!
im gegensatz zu den zecken, den frankfurtern etc. ist das schalker fanlager das fanlager bei denen die wenigsten ausländer feindlichen leute sind!
informieren und nicht nur scheiße schrieben... DANKE!!!

Wenn ich sowas schon wieder lese kriege ich echt nen k**zreiz!

und nur mal so nebenbei.
Das ist ne Tatsache, dass überall ein "Quoten-Ausländer" in solchen stellen arbeitet!
Ähnlich wie in den USA der "Quoten-Schwarze"!

Also lieber mal akzeptieren wies ist und nicht nur feige alles ignorieren in der Hoffnung das es nie jemand bemerkt!
Gaaaanz gechillt rangehen.
Es ist seine Sache, wenn er mir Rassismus unterstellt, oder meine Meinung einer ganzen Gruppe aufzwingen will. Die Konsequenzen wird auch er alleine tragen müssen.

Ob ich mit meiner "Theorie" (wenn man etwas dahergeflachseltes überhaupt als solche darstellen darf...) nun recht habe, oder nicht, kann gerne diskutiert werden, aber dabei sollte das ganze auf einer anderen Ebene stattfinden... Ich finde es nur merkwürdig, dass man mit einer solchen Leistung über Jahre unumstritten pfeiffen darf.

€dith sagt:
@ Rookie: Die länge der Nachspielzeit liegt im Ermessensspielraum des Schiedsrichters. 2 Minuten hat ein normales Spiel unter normalen Bedingungen ohne Verletzungen, oder 9 Toren... Dass es unverhältnismäßig kurz war, magst du gerne verneinen, ist mir allerdings recht wurscht. Das kam Schalke zugute (hätte ja jederzeit wieder ein Gegentor kommen können) ist mir dennoch ein Dorn im Auge.

Nachdem ich das Spiel nochmal gesehen habe, kann ich meine erste Meinung sogar nur revidieren. In der Rückwärtsbewegung und in der Verteidigung stand man sogar recht gut und geordnet. Das aus 2 wirklichen Chancen 4 Gegentore kamen, sind lediglich individuelle Aussetzer, die mit einer Menge Pech gepaart einfach bösartig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Divin93
Ja sorry, aber sowas kann ich einfach nicht haben^^

Ja das frage ich mich auch immer, aber naja der DFB will es ja nicht anders.... die machen aus unserem schönen Sport Ballett -.-

Das wundert mich echt sehr...sonst steht der DFb ja immer zu 100% hinter ihren unfähigen Schiedsrichtern....
Genauso wie die Meldung das der DFB wohl heimlich Torkameras testet. Finde ich auch sehr gut!

Ich hol den Thread mal wieder hoch....

Klage gegen BVB-Fahne - "Verschandelung des Straßenbildes" in Hemer | WAZ.de

Zunächst dachte ich an einen Vollidioten, der die Sicht auf Sonne oder Fräulein Maiers Badezimmer einklagen wollte... Die Begründung aber brachte mir doch ein funkeln in die Augen...

Darüber hinaus sieht der Kläger in der Fahne des „börsen*notierten Fußballvereins“ eine Werbeanlage. Dies verschandele das Straßen- und Ortsbild und verstoße damit aus seiner Sicht gegen das in der Landesbauordnung enthaltene Verunstaltungsverbot und gegen das Verbot der Werbung in Wohngebieten.

einfach nur gut

Wer geht zu Bayern :

hell(s)fire 2.2.0 // hells-core b2.7

@Chris Das finde ich einfach nur gemein! ;)

"11 88 0
11 Bayernspieler,
führen bis zur 88. Minute,
und holen trotzdem 0 Titel"

FCB-Fan schrieb:
@Chris Das finde ich einfach nur gemein! ;)

"11 88 0
11 Bayernspieler,
führen bis zur 88. Minute,
und holen trotzdem 0 Titel"
Das habe ich seit dem Spiel drin - fällt es dir jetzt erst auf? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Dachte immer die Türken hätten geile Fans.... mehr als Pfeiffen habe ich nicht gehört....

Achja, Hexenkessel - so nennen die Pfeiffen(den Fans) aus Lauten ihre Hütte ja auch :scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Flachpfeiffen da... und nach dem Gegentor ist Hoffenheimstimmung angesagt :D

Und Gala ganz schwach... man, hätte Schalke nur halbwegs Normalform... :( Selten so eine gehypte Mannschaft gesehen...

Edith sagt:

mein Herz... -.- 1:1... ein Rasen wie die Dresdener Innenstadt '45, eine Stimmung wie in München/Hoffenheim, ein Schiri der jeden Pups gepfiffen hat (Gut, dass er Jones die Gelbe fürs fordern gegeben hat..) und ein Kola der einen auf Alaba macht :D wirklich intelligent Verteidigt und Drogba gezeigt, dass er langsam in die Rente gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren die großen dran, heute zieht das Fallobst nach!

Aytekin wieder mit solider Frisur und ansprechender Leistung! :smile:

FINALE =)
Jawoll ;)

schwob? pfui deifel

Jetzt sind die Schwaben scho wieder in der Europa League... einen Freifahrtsschein für den Gegner muss die Bundesliga wohl immer stellen.
Wobei das nächste Saison wohl mehr sein dürften, wenn ich da an Eintracht, den SC und Mainz denke.

Naja einfach werden es die Deutschen Mannschaften nicht haben, aber wenn 3 sicher CL und einer Quali spielt, ist es klar das kleine Vereine nachrücken