Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spielende in Wien. Is gelaufen...:1f648::1f648:

:1f648:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt spielt unsere Nationalmannschaft ja erst wieder im März. Was macht Nagelsmann jetzt eigentlich bis dahin? Die Mannschaft steht ihm ja jetzt die nächsten 4 Monate nicht mehr zur Verfügung 🤔
Für was wird er jetzt eigentlich bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Sind oder werden wir jetzt langsam der Angstgegner der deutschen Nationalmannschaft? 🤔

Schöne Grüße aus good ol' Austria.

P.S.: Ist nicht böse gemeint, irgendwie schon traurig was da in letzter Zeit mit der deutschen Nationalmannschaft passiert.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nein nicht traurig sondern Realität. Stars die nur stark sind wenn gute Vereinsmannschaft mit internationalen Spielern top ist. Echte Stars oder gibt es keine mehr in Deutschland wie Rudi Völler oder Klose oder oder …
Vielleicht sollte wir die U21 schicken und Erfahrung sammeln lassen sind ja die nächsten Stars und geben Grund zur Hoffnung.
Das was jetzt da ist ist doch nicht als Mannschaft zu gebrauchen egal wie der Trainer heißt. Lamme satte Profis die glauben wer zu sein …… man man man

Julian schick Rot Weiß Essen die laufen oder Kämpfen bis zu umlaufen 😜😜😜😂😂😂

Oder noch besser einfach die Mannschaft zurück ziehen von der EM bevor es richtig lächerlich wird und wir uns schämen müssen 🙈🙈🙈🙈

@Gischi
Nein Ihr seit richtig gut und ich drücke euch für die EM die Daumen da könnte was gehen. Bestimmt sogar 1/2 Finale mit etwas Glück mehr es sei gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gischi schrieb:
Sind oder werden wir jetzt langsam der Angstgegner der deutschen Nationalmannschaft? 🤔

Schöne Grüße aus good ol' Austria.

P.S.: Ist nicht böse gemeint, irgendwie schon traurig was da in letzter Zeit mit der deutschen Nationalmannschaft passiert.
Super gespielt und den Sieg absolut verdient 👍

@s9gg9
So ist es, egal wie der Trainer heißt, es bringt nichts.
Wie du schon sagtest, so Charakterköpfe wie Völler, Effenberg oder Kahn, wo du schon denkst, der frisst dich zum Frühstück, die fehlen heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Ich denke Marcel Reif hat das vor dem Spiel gegen Österreich ganz gut beschrieben.
Die deutsche Nationalmannschaft hat definitiv, in Summe gesehen, sie besseren Einzelspieler, die Österreicher haben aber derzeit die bessere Mannschaft

Was mich am meisten beeindruckt, ist der Zusammenhalt innerhalb der österr. Mannschaft und auch , dass die Burschen körperlich & konditionell absolut top sind. Dass die untereinander gut können, hat man gestern gesehen - die singen einfach nach dem Match 1-2 Lieder gemeinsam, weil sie einfach eine Gaudi haben

Was ich ebenfalls genial finde - hier in AT haben die ganzen "Granden" wie Prohaska, Krankl, Herzog (naja, der ist kein Grande) anfangs über Rangnick gelästert - was will der schon mit der Mannschaft machen.
Von Krankl und Herzog hört man nix mehr, aber Prohaska, dadurch dass er als Experte beim ORF ist, hat seine anfängliche Kritik & Skepsis abgelegt und sich dafür auch, mehr oder weniger, entschuldigt und weiß die Leistung entsprechend einzuschätzen.

Rangnick ist mMn der erste Trainer, der wirklich professionell arbeitet - ok, Koller war ebenfalls sehr professionell, konnte aber gegen die ÖFB Hapschis nichts ausrichten - und sich von niemanden reinreden lässt. Genau so etwas braucht es - der österr. Fussball (Nationalteam) ist seit langem wieder einmal professionell unterwegs (Strukturen, Umfeld, Trainings, ...) und das sieht man

• Danke
Reaktionen: Queeky und s9gg9
Ich könnte ja was zur Leistung der Nationalmannschaft und den von mir vermuteten Gründen sagen. Aber, das würde hier wohl den "sportlichen" Rahmen sprengen.

Wenn bei einem Heimspiel (gegen die Türkei) die gegnerische Mannschaft mehr gefeiert wird als die heimische, dann ist da mehr im Argen als ein paar Einzelspieler, die nur in ihren Vereinen glänzen können.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und s9gg9
stetre76 schrieb:
Was ich ebenfalls genial finde - hier in AT haben die ganzen "Granden" wie Prohaska, Krankl, Herzog (naja, der ist kein Grande) anfangs über Rangnick gelästert - was will der schon mit der Mannschaft machen.
Von Krankl und Herzog hört man nix mehr, aber Prohaska, dadurch dass er als Experte beim ORF ist, hat seine anfängliche Kritik & Skepsis abgelegt und sich dafür auch, mehr oder weniger, entschuldigt und weiß die Leistung entsprechend einzuschätzen.
Krankl und Herzog kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen, die kritisieren sowieso jeden Trainer, der nicht Krankl oder Herzog heißt.

stetre76 schrieb:
Was mich am meisten beeindruckt, ist der Zusammenhalt innerhalb der österr. Mannschaft und auch , dass die Burschen körperlich & konditionell absolut top sind. Dass die untereinander gut können, hat man gestern gesehen - die singen einfach nach dem Match 1-2 Lieder gemeinsam, weil sie einfach eine Gaudi haben
Mittlerweile merkt man auch, dass einige Spieler die Red Bull-Schule durchlebt haben bzw. diese Art zu spielen auch bei anderen Mannschaften in Österreich angekommen ist und diese Einstellung und Spielweise schlägt sich auch auf die Nationalmannschaft durch. Gerade das Spiel gegen Deutschland war eigentlich von der Herangehensweise deutlicher Red Bull-Style (ist aber auch bei Rangnick als Trainer nicht so sehr verwunderlich, die Spieler müssen es aber trotzdem können).