Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja vielleicht den auch noch 🙂
Ich denke, das was in der Kabine passiert, sollte auch in der Kabine bleiben. Und wenn man sich da mal ins Gehege kommt, ok, dann kracht es halt mal. Ein Gewitter hat manchmal auch eine reinigende Wirkung.
Nur - nach draußen gehört das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Master SeCo
Da wären wir wieder beim Maulwurf, welchen schon Nagelsmann vermutet hatte.
Stimmt aber momentan auch beim BVB nicht. Da gibts auch keine Moral.
 
Hatten die Bayern nicht schon immer mit (zum Beispiel) der Sportbild vernetzte Maulwürfe in der Mannschaft und in der Vereinsführung? ;)

Bin gerade aber echt überrascht, dass nicht mal der Trainerwechsel einen kurzzeitigen Aufwind gegeben hat. Das ist normalerweise fast immer der Fall. Da scheint etwas intern ganz und gar nicht zu passen.
 
Und sie sind wieder an der Spitze, weil der Rest einfach zu dämlich ist. 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Master SeCo
Ich find's ja gut das Bayern wieder vorn ist. ;)
Ist denn hier noch jemand regelmässiger Stadionbesucher wie ich?
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Der BvB ist einfach zu dämlich. Und wenn du schon kein Glück hast, dann kommt auch noch Pech hinzu, nämlich so ein unfähiges Schiri-Gespann, inkl. VAR.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@galmi
Im Stadion, in meinem Fall dann das Westfalenstadion, war ich schon lange nicht mehr. Irgendwann vor Corona das letze Mal. Leider. Eigentlich ist es im Stadion immer eine super Atmosphäre. Aber auf dem Sofa mit Sky ist es meist bequemer 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
galmi schrieb:
Ist denn hier noch jemand regelmässiger Stadionbesucher wie ich?
Ja, ich bin regelmäßig im Stadion, aber nicht bei den Bayern. 😉 Ich kann die nicht ausstehen. Also nicht die Mannschaft an sich, sondern die Vereinsführung. Werden ein paar Spiele nicht gewonnen, wird direkt rumgejammert oder der Trainer ausgewechselt. Wird eine andere Mannschaft zu stark, wird sie "kaputt" gekauft. Diese arrogante Einstellung gefällt mir nicht.

Man kann auch auf anderem Wege erfolgreich sein. Siehe Union Berlin oder SC Freiburg.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Master SeCo
jandroid schrieb:
Ja, ich bin regelmäßig im Stadion, aber nicht bei den Bayern. 😉 Ich kann die nicht ausstehen. Also nicht die Mannschaft an sich, sondern die Vereinsführung. Werden ein paar Spiele nicht gewonnen, wird direkt rumgejammert oder der Trainer ausgewechselt.
Die Bayern haben halt einen extrem hohen Anspruch. Und sind die Mannschaft, die reihenweise Titel abräumt, also müssen sie etwas richtig machen. ;)

Zu den Zeiten in denen ich mich noch mehr für Fußball interessiert haben, war Bayern definitiv meine Lieblingsmannschaft. Mir hat vor allem immer imponiert, dass die keine Millionen bis Milliarden Schulden machen mussten, wie z.B. die großen spanischen, italienischen oder englischen Mannschaften. Das war immer grundsolide bayrische Bodenständigkeit. Und trotzdem konkurrenzfähig, auch in Europa.

Viele haben ihnen das immer geneidet, aber, so ist das halt, an der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ok, da haben wir ja beide Seiten der Medaille gut beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Queeky, jandroid und eine weitere Person
@jandroid Naja, das mit dem kaputt kaufen ist halt leider nur ne Legende. Wenn man schaut welche Wechsel es innerhalb der Bundesliga gab, dann ist Bayern da eher nicht vorn dabei. Wir kaufen doch sehr oft aus dem Ausland. Wenn wir dann aus der BuLi kaufen, dann ist es eigentlich nur normal, dass wir selten bei Bochum oder sowas kaufen, sondern von den besseren Mannschaften, da eben dort meist die besseren Spieler zu finden sind. Genauso kauft der BVB dann halt bei Gladbach oder den nächsten in der Reihe.
Das ist wenn man ehrlich ist einfach nur logisch.
Und das bei uns gejammert wird.... die Presse jammert und versucht dann Unruhe rein zu bringen für die Sensation. Da ist Bayern einfach interessanter als z.B. Hoffenheim oder sowas. Da brennt der Baum wenns nicht läuft genauso, nur schreiebt da keiner drüber dauernd. Von den oberen kommt das meist nicht. Da ist der BVB aber wesentlich "schlimmer" ;)

Ach und zur Trainerentlassung: Ich könnte unseren Vorstand dafür eigenhändig raus werfen. Vor allem das Wie war einfach unter aller Kanone. Mag unsere Oberen 2 übrigens nicht wirklich. Kahn als Spieler noch, aber Brazzo mochte ich noch nie.
Mir wären bei uns Sammer und z.B. Lahm wesentlich lieber. Am liebsten wäre mir Schweinsteiger, aber dem möcht ich nicht das Leben erschweren mit so nem Job bei uns. Dafür mag ich ihn zu gern. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Queeky und jandroid
jandroid schrieb:
oder der Trainer ausgewechselt
Naja, das mit dem ständigen Trainer auswechseln, das macht Schalke auch recht häufig. Nutzt nur nix bei Schalke 🙂🙃🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Die Bayern haben halt einen extrem hohen Anspruch. Und sind die Mannschaft, die reihenweise Titel abräumt, also müssen sie etwas richtig machen. ;)
Ja, wie sagt man so schön "Der Erfolg gibt ihnen Recht".
Aber ehrlich gesagt ist es doch auf Dauer langweilig. Gähn.
Wenn Dortmund mal wieder Meister wird, dann freut man sich wenigstens, aber mal so richtig. Gleiches gilt für jeden anderen Verein. Vor der Leistung von Union Berlin kann man doch nur den Hut ziehen.
Bei den Bayern kannst du doch heute schon in den Kalender eintragen, sinngemäß, "20 Mai 2024 Meisterfeier, nix anderes vornehmen". Langweilig!

Ich bin da auch eher bei Vereinen wie Bochum, Freiburg oder Union Berlin mit meiner Sympathie.
Und als Dortmunder freue ich mich natürlich, wenn der BvB es mal wieder schafft. Aber die stellen sich einfach zu dämlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Master SeCo und jandroid
Bayern ist echt ein hartes Pflaster... trotz Meisterschaft müssen Salihamidzic und Kahn ihren Hut nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich finde die Worte, die Didi Hamann dazu gefunden hat, treffen es am besten: "unwürdig, respektlos".
Dem Oli Kahn selbst die Anreise zum Spiel nach Köln schon zu untersagen, respektlos, eine Frechheit.
Der FC Hollywood ist halt ein Haifisch-Becken. Fressen oder gefressen werden, das scheint dort das Prinzip zu sein. So etwas wie Vertrauen, Menschlichkeit, geschweige denn Harmonie, scheint es dort nicht zu geben.
Wie man in so einer Atmosphäre arbeiten kann, ist mir fremd. Aber jeder, der zu diesem Verein hingeht, sollte das im Vorfeld wissen. Am Ende jagen sie auch dich vom Hof.

Dortmund hat es mal wieder, wie so oft in dieser Saison, nicht geschafft, in den entscheidenden Spielen die Punkte zu machen. Selber Schuld, sie hatten es - zumal vor heimischer Kulisse - selber in der Hand, noch Meister zu werden..... zu dumm, zu dämlich.

Wenigstens Bochum hat gestern was geleistet und bleibt in der ersten Liga 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und jandroid
@Queeky Sehe ich genauso. Bastian Schweinsteiger hatte es ja Anfang April treffend formuliert:
„Ja, das Mia san mia ist ein bisschen abhanden gekommen – im Vergleich zu vor zehn Jahren oder vor anderen Zeiten. Das hängt auch immer ein bisschen mit den Charakteren zusammen, die arbeiten, und der Spielergeneration, das kommt auch dazu.“

Quelle: Schweinsteiger stimmt Matthäus zu: "Das 'Mia san Mia' ist ein bisschen abhanden gekommen"
Das "Mia san mia" ist komplett abhanden gekommen. Bei den Bayern gibt es z. Zt. keinen Zusammenhalt mehr. Zumindest in der Chefetage nicht. Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass Dortmund zu blöd war, den Titel zu holen und den Bayern einen Dämpfer zu verpassen.

Mich wundert es nur, dass Tuchel noch da ist. Er hat anscheinend Welpenschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich freue mich dann immer wenn ich sehe, was andere Vereine mit weitaus kleinerem Budget zu leisten im Stande sind, z.B. Freiburg oder Union Berlin. Da kann man nur den Hut ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Das stimmt. Echt beachtlich, dass Union Berlin jetzt in der Champions League spielt, obwohl sie erst 2019 aufgestiegen sind.

Freiburg ist ein Phänomen für sich. Keine Mannschaft der 1. Liga kommt auch nur ansatzweise an die Trainerzeit (12 Jahre) von Christian Streich heran.

Bremen schafft auch was, ohne viel Geld, auch wenn sie in der Rückrunde leider ziemlich abgeschmiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Ich finde die Worte, die Didi Hamann dazu gefunden hat, treffen es am besten: "unwürdig, respektlos".
Dem Oli Kahn selbst die Anreise zum Spiel nach Köln schon zu untersagen, respektlos, eine Frechheit.
Der FC Hollywood ist halt ein Haifisch-Becken. Fressen oder gefressen werden, das scheint dort das Prinzip zu sein. So etwas wie Vertrauen, Menschlichkeit, geschweige denn Harmonie, scheint es dort nicht zu geben.
Naja, das halte ich für übertrieben. Der Erfolgsdruck ist halt weit höher. Und, das ist auch jedem bewusst der dort mal gearbeitet hat. Gibt ja auch nicht wirklich böse Worte danach. Ist halt jedem bewusst der dort arbeitet.

Und, Hand aufs Herz, aber, Union Berlin oder Freiburg gewinnen halt keine Champions League, oder Meistertitel am laufenden Band.
 
Schaue mir gerade das CL-Spiel Galatasaray gegen Bayern an. Ich bin kein Bayern-Fan, aber dass die türkischen Fans die ganze Zeit pfeifen, sobald Bayern den Ball hat, finde ich grob unsportlich.
Dabei wäre das überhaupt nicht nötig, da Galatasaray richtig gut spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, s9gg9, Master SeCo und eine weitere Person
Wenn Fußballweltmeisterschaft ist, und man sich dann Spiele anschaut, dann sieht man da Fans mit Trommeln, Trompeten, oder damals in Südafrika mit den Vuvuzelas, die Fans singen und tanzen.
Und wenn man sich dann Bundesliga oder sowas Galatasary - Bayern anschaut, dann sieht man das hässliche Gegenteil. Idioten, die Pyros abfackeln und Rauchtöpfe zünden.
 
Halbzeit in Wien. Läuft…. 🙈
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
364
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
174
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
163
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten