Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
75 Minuten Spiel auf ein Tor und dann sowas.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Master SeCo
Ja, wäre irgendwie ungerecht, wenn Frankreich gewinnen würde. Aber so ist Fußball.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was für ein verrücktes Tor von Messi.

Frankreich gleicht wieder aus. Was für ein unglaubliches Finale.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Jetzt geht das Glücksspiel los.

Gratulation an Argentinien. 🏆 Was für ein spannendes Finale.

• Danke
Glückwunsch an Argentinien und Messi, tolle Leistung und ein klasse Abschied für ihn.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Master SeCo
Schade. Die argentinischen Spieler habe ich bei dieser WM sehr oft als extrem arrogant und unsportlich wahrgenommen.
Im gesamten Turnier empfand ich Frankreich als die sportlichere und bessere Mannschaft.
Gerade beim Spiel gegen die Niederlande waren Messi & Co. richtige A....löcher !

• Danke
Reaktionen: DocNo82 und oneplusnord
@Tiberium +1
Die Argentinische Mannschaft ist der Gipfel der Arroganz. Habe Frankreich die Daumen gedrückt. Das Spiel hab ich allerdings nicht gesehen, hab lieber Langlauf im Schwarzwald gemacht. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn meine Sympathien bei Frankreich waren:
Ich finde es schrecklich, aber typisch für diese WM, dass Messi bei der Siegerehrung im Moment seines größten Triumpfs, "gezwungen " wurde, den Umhang anzulegen und somit auf allen Bildern, wo er den Pokal hochhält, in diesem Frisörkittel dasteht und nicht in dem Trikot seines Landes...
Wie war das noch mit keine politischen Aussagen an den Trikots?

• Danke
Reaktionen: Toradac, jandroid und Master SeCo
Diese ganze Veranstaltung war doch ein Politikum und die Mannschaft, die sich am meisten damit hat rein ziehen lassen, fuhr als erste Heim.

Das Umhängen des Mäntelchens war doch mehr eine Streicheleinheit für die Seele seiner Majestät, genauso wie sich er und Mr Fifa ins Bild gedrängt haben 😉

Ich fand es ein klasse und spannendes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Jakarinato
Was mir an der WM gefallen hat:
- die Gesänge und das Tanzen der Fans, vor allem von so manchem afrikanischem Land
- dass wir bei der WM nicht diese Hohlköpfe gesehen haben, die mit Pyros und Nebel zündeln
- die Mannschaft von Marokko
- die Anstoßzeiten

Arg übertrieben fand ich die extremen Nachspielzeiten. Ich will nicht hoffen, dass das jetzt auch in die Bundesliga einzieht.
Und Infantino scheint jegliches Maß und den Bezug zur Realität verloren zu haben.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und Toradac
Das mit den Nachspielzeiten sehe ich ganz genauso. Das war zu viel des Guten. Allein im Finale wurden doch 135 Minuten gespielt von den "offiziellen" 120.

Was ich auch doof fand: Man konnte nicht alle Spiele gucken. Ich habe leider kein Magenta TV. In der Gruppenphase ist das (vielleicht für viele [wie auch mich]) verschmerzbar. Aber das Spiel um Platz 3 hätte ich doch gerne geschaut.

• Danke
Reaktionen: jandroid, Queeky und Master SeCo
Wow, sind ja gut drauf heute die Köpenicker. Schon 2:0 gegen Ajax. Das sieht nach Weiterkommen aus. Aber noch ist das Spiel nicht zu Ende.

Leverkusen hat es ja heute auch spannend gemacht. Nach dem 2:3 im Hinspiel heute das 3:2 und dann im Elfmeterschießen durchgesetzt.

Das ging jetzt aber doch ein bisschen zu leicht mit dem Gegentreffer. 🙁

Und 3:1. Das macht ja richtig Spaß heute das Spiel. 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na, ob der Tuchel zum FC Bayern passt? Ich weiß ja nicht... der ist schon sehr "speziell", was seinen Charakter angeht. Das kann schnell in die Hose gehen beim FC Bayern.

Wenn die Spieler schon mit Nagelsmann nicht klar kamen, dann wird das eine haarige Kiste. Ich hätte an Bayerns Stelle lieber einen (noch) älteren Trainer geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und jandroid
@chk142 Ja, sehe ich genauso. Tuchel ist ein eigensinniger Charakter. Nicht ohne Grund hat er seit den letzten Jahren so viele Stationen durchlaufen und war zuletzt vereinslos.

Flick hätte bei den Bayern bleiben sollen. Das wäre für beiden Seiten eine Win-win-Situation gewesen.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und chk142
Auch Tuchel werden sie eines Tages genauso vor die Tür setzen, wie jetzt Nagelsmann.
Sobald den Bayern-Bossen der Arsch auf Grundeis geht, dass irgendwelche Titel in Gefahr sind, drehen die gleich wieder durch.
Ich hoffe Borussia Dortmund hat nächste Woche einen verdammt guten Tag und putzt die Bayern ordentlich weg!

Queeky schrieb:
Auch Tuchel werden sie eines Tages genauso vor die Tür setzen, wie jetzt Nagelsmann.
Sobald den Bayern-Bossen der Arsch auf Grundeis geht, dass irgendwelche Titel in Gefahr sind, drehen die gleich wieder durch.
Ich hoffe Borussia Dortmund hat nächste Woche einen verdammt guten Tag und putzt die Bayern ordentlich weg!

Ich bin Dortmund Fan und bin da etwas realistischer. In den letzten Jahren gab es dort immer eine Packung und die Mannschaft enttäuschte auf ganzer Linie.

Ich wäre schon froh wenn man einen Punkt holt oder sich gut verkauft und nur knapp verliert.

Verstecken braucht man sich mit der Mannschaft und dem Teamgeist in der aktuellen Form allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
So ist es bei den Bayern. Sagt ja auch jeder Trainer, dass man bei Bayern den größten Erfolgsdruck hat.

Tuchel wird's schwer haben, davon bin ich überzeugt. Da muss es einfach Knatsch geben. Schwieriger Mensch trifft schwieriges Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Also Goretzka und Kimmich scheinen auch wenig begeistert zu sein über den Trainerwechsel. Das hat man gerade deutlich gemerkt in den Interviews nach dem Länderspiel. Die Reporter haben natürlich direkt danach gefragt und die beiden haben gesagt, dass sie einen guten Draht zu Nagelsmann hatten.

Die Köpfe hinter der Bayern-Mannschaft werden mir immer unsympatischer. Ich glaube, die Spieler werden da nichts mehr zu lachen haben zukünftig. Ich denke auch, dass es nicht reibungslos ablaufen wird. Ich glaube nicht, dass Tuchel besonders erfolgreich sein wird.
-----------------
Interessant auch, dass Domenico Tedesco jetzt Nationaltrainer bei Belgien ist. Seine Trainer-Karriere war ja bisher auch nicht unbedingt von Ruhm geprägt. Verstehe nicht, warum man gerade ihn geholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: oneplusnord, chk142 und Master SeCo
Herrlich, immer wieder schön, wenn es bei den Bayern intern brodelt 🤣

FC Bayern suspendiert Superstar Sadio Mané

Dass sich Mané und Sané da gezofft haben, und vielleicht auch die Hand ausgerutscht ist, das finde ich gar nicht mal so schlimm.
Viel schlimmer finde ich, dass das die Kabine verlassen hat und nach außen gedrungen ist. Demjenigen, der das aus der Kabine nach draußen weitergegeben hat, sollte man rechts und links einen hinter die Ohren klatschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dwm_, jandroid und Master SeCo
Queeky schrieb:
rechts und links einen hinter die Ohren
Und den berühmten Tuchel'schen Tritt in den Hintern dazu. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jandroid