Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, mittlerweile weiß ich nicht ganz worauf du jetzt hinaus willst. Vor allen Dingen mit deinen letzten beiden Zitaten.
Nach mehrmaligem Lesen könnte ich leicht erahnen was du meinst. Und eigentlich finde ich meine Antwort zu deinem Post gar nicht so ohne Zusammenhang wie du es darstellst...du schreibst, die Bayern haben mehr oder weniger in den Jahren die Liga leer gekauft...und ich habe geantwortet, dass kein Spieler gezwungen wird zu den Bayern zu gehen....wo ist da kein Zusammenhang :confused2:

Klar fallen auch Bemerkungen gegen Dortmund. Aber Mensch, das ist doch normal...unterschiedliche Interessen/ Sympathien heißt unterschiedliche Meinungen. Trotzdem habe ich bei dir (leider) immer das Gefühl, du greifst jeden Artikel auf, wo es gegen die Bayern geht.
Aber irgendwie auch spannend bzw. fast schon lustig, wie viel Energien du für (gegen) die Bayern aufbringst - sie scheinen dich sehr zu beschäftigen :tongue:

Alles in allem habe ich aber leider schon wieder das Gefühl, wir drehen uns (wie so häufig) im Kreis...also nutzen wir doch beide die Zeit für sinnvollere Dinge :cool2:

Noch einmal nur für dich.
Hellmichel schrieb:
Dortmund kauft die Liga leer.
Darauf habe ich geantwortet: und was hat Bayern gemacht?
Hier ging es nur um Spielerkäufe!!!
Hoffe das ist nun verständlich;)
Und hellmichel scheint das Thema Dortmund sehr zu beschäftigen:1f602:
Also nicht immer gleich verfolgt fühlen;)

@Akki10 @hellmichel @Becki-1980 das ist ein leidiges Thema von Bayern und Dortmund!
Jeder beschuldigt den anderen die Liga aufzukaufen.
Beide Teams versuchen sich die guten Spieler zu kaufen, ist auch legitim aber Bauern haben es halt schon extremer veranstaltet.

• Danke
Reaktionen: 447359
@derstein98
Was meinst du?
Wird Funkel Trainer des Jahres?
Verdient hätte er es.
Hat eine tolle Saison abgeliefert.

@Akki10 könnte sein, verdient wäre es für ihn auf jeden Fall. Habe viele Spiele live im Stadion gesehen und den Rest meistens bei Sky und wer die Bayern mit einem 3:3 zuhause beglückt und dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringt der hat es schon verdient. Neben den zwei Spielen gab es noch viel mehr herausragende Partien
ich meine damit das das eine feindschaft und in kindergarten Manier ausgetragen. Dortmund und Bayern Fans sagen jeweils ihr kauft die Liga kaputt!
Ich finde beide Mannschaften bzw. das aufkaufen jeweils nicht gut.

• Danke
Ihr habt echt gute Spiele gemacht:1f44c:
Damals das Bosman Urteil...
Verheerend für den Fußball.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Hui, jetzt wäre ich glatt ausgerutscht :tongue::lol:
Nene Spaß :rolleyes2::laugh:

Wie schon erwähnt, dreht es sich langsam eh im Kreis, von daher bin ich auch absolut dafür, es darauf beruhen zu lassen - ich sagte ja schon, es gibt sinnvollere Dinge :thumbup:

@Becki-1980
Gesundheit!;)

Becki-1980 schrieb:
...es gibt sinnvollere Dinge

Sinnvollere sicher ... aber auch interessantere zum Diskutieren? ;)

Hier mal meine Tops der Saison:

Mannschaft: Fortuna Düsseldorf. Wer mit dieser Mannschaft so souverän die Klasse hält, hätte das absolut verdient

Trainer: Funkel und Wolf. Funkel siehe oben, zusätzlich der rückgängig gemachte "Rauswurf". Chapeau. .... und Wolf aus folgendem Grund: es unter dieser selbstüberschätzenden Führung beim HSV länger als 5 Wochen auszuhalten, verdient absoluten Respekt ;)

Spieler: Gnabry. Diese wichtige Rolle hätte ihm vor der Saison sicher keiner zugetraut. Zeigt mal wieder, dass gute Spieler sich durch tägliches Training mit den Besten verbessern. Beim Training gegen durchschnittliche Abwehrspieler ist es egal, wenn der Ball bei der Annahme mal 2m weg springt. Darf gegen Süle, Hummels, Boateng nicht passieren. Und wenn man bei jedem Training genötigt ist, top zu spielen, klappt das auch im Wettkampf.

Flop: HSV. Nicht nur wegen des verpassten Aufstiegs, sondern vor allem wegen des unsäglichen Bildes, was sowohl die Spieler als auch die Führung in den letzten Monaten abgegeben hat.

Noch ein Wort zum "Aufkaufen": ist wie in der Natur, der Größere frisst den Kleineren. BVB machte es vor der abgewendeten Insolvenz im gleichen Maß wie die Bayern, seitdem etwas kleiner (aber auch nur gezwungenermaßen, weil Bayern mehr in der Portokasse hat, und nicht, weil es Philosophie ist) .... und ist beileibe kein deutsches Problem. In allen vier europäischen Topligen ist es so. Nur dass außer in Deutschland und Italien mindestens zwei Vereine ähnliche Voraussetzungen haben und es dadurch in der Regel spannender ist. Real und Barcelona in Spanien sowie Liverpool, City, United, Chelsea, Arsenal, Tottenham in England. Juventus und Bayern haben eben einen wahnsinnigen Vorsprung vor der nationalen Konkurrenz (bei Bayern sogar durch jahrelanges perfektes Management selbst erarbeitet) und dadurch sind die nationalen Meisterschaften meist relativ eintönig. Und wenn man national nicht täglich zu 100% gefordert wird, ist es auch schwerer, dieses Niveau dann international abzurufen

• Danke
Reaktionen: hellmichel, Becki-1980 und 447359
@MarioLemieux66 100% zustimm

Nur bei den Trainern würde ich diese Saison noch Labadia zu den Tops sehen.
Er hat es endlich geschafft eine komplette gute Runde spielen zu lassen.

[Auf den Post von MarioLemieux66 bezogen]

Ja, das ist auch das was ich meine....es wird immer schnell über die Bayern gemeckert und sie werden gerne schlecht gemacht (wa @Akki10 :lol: ... danke fürs "Gesundheit"....ich heb's mir fürs nächste Niesen auf :laugh:)....aber man sollte trotz allem auch mal anerkennen, was sie geleistet haben...sowohl sportlich als auch finanziell usw.
Ich glaube, ich habe es in einem Thread schon erwähnt...Spieler kaufen ist eins, aber man muss sie auch händeln...Thema...viele Häuptlinge...das kann auch schnell mal nach hinten losgehen.

• Danke
@Becki-1980
Stimme ich dir voll zu

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Manch einer kann nicht mal auf 3. zählen.:1f602:

1. Hazard
2. Schulz
3. Brandt

Wenn man "nur" den Kicker liest kann sowas vorkommen.:1f61c:
Aber drei Schlüsselspieler von anderen Vereinen aus der 1. Liga kaufen.
Und laut Gerüchten soll ja noch einer kommen.
Wenn das mal die Bayern gemacht hätten:1f631:

Dann halt jetzt:1f602:
Bundestrainer Löw verzichtet auf Götze und Kroos

Uuiii. Da ist jemand sauer weil Brandt nicht nach Bayern gegangen ist:]

• Danke
Reaktionen: derstein98
@Akki10 ja da wird sicherlich nicht nur der @hellmichel ärgern:1f602::1f602::1f602:
Und nur weil Dortmund jetzt 3 Spieler gekauft hat aus der Liga ist es nicht gut zu heißen!
Außerdem war das ja auch auf die Aussage eures Würstchenverkäufer gestützt welcher sage man werde die Liga nicht leer kaufen wollen und kurze Zeit später tat an dies

Akki10 schrieb:
Man achte auf das Datum.
Mit Halbwissen glänzen?
Wer es braucht:]
[doublepost=1558531721,1558531150][/doublepost]
hellmichel schrieb:
Kein Götze im DFB Team.
Da haben sich wohl einige Reporter zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Zu dem Zeitpunkt war Götze verletzt:]
Halbwissen......
Herrlich:1f602:

Man achte auf das Datum bei meinem Zitat aus März.
Sehr sehr armseelig
Drollig der Kleine :1f648:

Fakt ist, Hazard wäre nächtes Jahr sowieso zu uns gekommen.
Ablösefrei.
Nun hat Gladbach etwas Geld erhalten.
@hellmichel
Wir posten nur Sachen, die fix sind.
Eben.
Bei deinem Zitat war Götze verletzt:1f606:

derstein98 schrieb:
@Akki10 ja da wird sicherlich nicht nur der @hellmichel ärgern:1f602::1f602::1f602:
Und nur weil Dortmund jetzt 3 Spieler gekauft hat aus der Liga ist es nicht gut zu heißen!
Außerdem war das ja auch auf die Aussage eures Würstchenverkäufer gestützt welcher sage man werde die Liga nicht leer kaufen wollen und kurze Zeit später tat an dies
Warum sollte ich mich da ärgern ?
Und freue mich noch immer über den siebten Titel in Folge und das Pokal Finale:1f64f:
[doublepost=1558532779,1558532507][/doublepost]
Akki10 schrieb:
Fakt ist, Hazard wäre nächtes Jahr sowieso zu uns gekommen.
Ablösefrei.
Nun hat Gladbach etwas Geld erhalten.
@hellmichel
Wir posten nur Sachen, die fix sind.
Eben.
Bei deinem Zitat war Götze verletzt:1f606:

Ist er jetzt auch verletzt?

Dann wäre ja der Werner Transfer auch fair wenn Leipzig noch etwas Geld für ihn bekommt.
Obwohl ich ja hoffe das wir ihn nicht kaufen:1f631: