Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...Und Skripnik sich daheim...
Hat jetzt Zeit

War doch klar, Bremen könnte diese Saison TB Berlin als schlechteste BL Mannschaft aller Zeiten ablösen.

Bei Schalke läuft's [emoji23][emoji23][emoji23]

• Danke
Reaktionen: aandroidd
f4b2c14e988d6b165703312c99ded4bb.jpg

Wird interessant, muss ich schauen...

• Danke
Reaktionen: Pipolino und hellmichel
Oder bei Schalke [emoji23]

Die Löwen gibt's tatsächlich auch noch [emoji23]

Zum Thema Löwen:

eead74c6ce4a1132e68cd7fc8a4976d2.gif

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Wow, das gestern war wohl eine der verdientesten Niederlagen in der Neuzeit für den FCB. :)
Atletico war komplett überlegen. Spielintelligenz, Taktik, Aggressivität, Coolness.... Bayern wirkte so was von behäbig und Ideenlos.
Eine erschreckend schwache Vorstellung.
Verlieren kann man, aber sich so vorführen zu lassen....das ist halt nicht der Anspruch.
Ich hoffe das Beste für das Rückspiel und bin erleichtert, dass man mal nicht durch die Gruppenphase bis ins Halbfinale souverän durchmaschiert und dort dann erst verliert.
Möglicherweise ist es tatsächlich eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt.
Aber diese Ideenlosigkeit macht mir große Sorgen.

Was hast du erwartet gegen Atletico? Das ist eine der besten destruktiven Mannschaften die es gibt. Bayern hat nur einen Fehler gemacht. Sie haben das Spiel gemacht. Besser kann man Atletico daheim nicht in die Karten spielen.

Atletico kann im Vergleich zum Vorjahr extrem großen Druck im eigenen Spielaufbau/Ballbesitz entwickeln.
Das hat man gestern mehrfach gesehen.
Die Konterstärke ist zusätzlich eine Klasse für sich und steht außer Frage.
Dieses mediale Gehype..."Atletico ist Konterstark blabla" kann ich nicht mehr hören. Das ist zwar zutreffend, aber wenn ihnen die Möglichkeit eines Spielaufbaus gegeben wird, dann sind sie ebenfalls brandgefährlich. Auch durch "simple" vertikale Pässe.

Sich dann hinten rein zu stellen und als FCB nicht das Spiel zu machen halte ich für höchst fahrlässig.

Es wurden schlichtweg keine Mittel in der Offensive gefunden. Das Problem schleppt man nun in die 3.CL Saison in Folge.

Pipolino schrieb:
Atletico kann im Vergleich zum Vorjahr extrem großen Druck im eigenen Spielaufbau/Ballbesitz entwickeln.
Das hat man gestern mehrfach gesehen.
Die Konterstärke ist zusätzlich eine Klasse für sich und steht außer Frage.
Dieses mediale Gehype..."Atletico ist Konterstark blabla" kann ich nicht mehr hören. Das ist zwar zutreffend, aber wenn ihnen die Möglichkeit eines Spielaufbaus gegeben wird, dann sind sie ebenfalls brandgefährlich. Auch durch "simple" vertikale Pässe.

Sich dann hinten rein zu stellen und als FCB nicht das Spiel zu machen halte ich für höchst fahrlässig.

Es wurden schlichtweg keine Mittel in der Offensive gefunden. Das Problem schleppt man nun in die 3.CL Saison in Folge.

Das sehe ich ähnlich.

Letzte Saison hatte man schnell den Schuldigen gefunden. Dieser ist ja nicht mehr da, weshalb ich mich frage, wer jetzt die Schuld trägt.

Man sollte einfach auch akzeptieren, dass Atletico eine Topmannschaft hat, welche schwer bespielbar ist. Das sieht man auch in deren Spiele gegen Barca oder Real.
Letztlich war das gestern eine ziemlich blutleere Vorstellung der Bayern.

Trösten wir uns mit dem Sieg unserer U19 in der Youth League
UEFA Youth League - Tabellen – UEFA.com

Das mit der Torgefährlichkeit sehe ich genauso bei Bayern gegen starke Mannschaften.
Allerdings sonderlich kreativ finde ich Atletico nicht. In meinen Augen zerstören sie lieber ein Spiel und kommen dann Überfall artig nach vorne. Meist mit nur zwei drei Stationen.
Nicht wie Bayern halt mit noch von links nach rechts usw und schon steht die Gegnerische Abwehr wieder.

Bayern hat halt gestern einen schlechten Tag erwischt.

Doofmund heute [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Da haben sie die Möglichkeit und versagen.

Das Real-Spiel saß wohl noch in den Knochen.

An Götze lag es auf jeden Fall nicht.

Dem BVB reichten starke 20 Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Bei meinen Bayern sollten sich einige hinterfragen, weshalb sie seit geraumer Zeit, deutlich hinter ihren Möglichkeiten bleiben.

Daran muss man sich auch erst mal gewöhnen!
Tabelle – Bundesliga - bundesliga.de - bundesliga.de