Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barcelona ist einfach die beste Mannschaft auf der Welt

Nach Bayern München.

Barca lebt nur vom genialen Messi.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
MSN

Messi Suarez Neymar

Nein Barca hat genug gute Spieler

Wenn man mal aus einem Interview von vor einem Jahr zitieren darf:
"Die Verbindlichkeiten sind mit 280 Millionen Euro aber immer noch sehr hoch…
Ja, aber wir sind vor fünf Jahren bei einem Schuldenstand von 431 Millionen Euro gestartet. Heute stehen wir bei 280 Millionen. Und nur etwa 100 Millionen davon sind Bankschulden."
Zudem wollen sie bis 2025 schuldenfrei werden (obwohl das schon noch ne etwas sehr lange Zeit ist). Ein Bericht aus etwa dem gleichen Zeitraum spricht bei Real und Barca von Gesamtschulden in Höhe von 767 Millionen Euro. Wenn wir jetzt von den 280 bei Barca ausgehen sind es noch fast 500 Mio bei Real Madrid. Bei den Zahlen ist Barca auf jeden Fall schonmal auf dem richtigen Weg.
Wenn wir den Zahlen von dieser Seite Glauben schenken gibt es im englischen Bereich Vereine die über 800 Mio Schulden haben um oben mitspielen zu können. Im Endeffekt lebt also so gut wie jedes Unternehmen von Krediten...

Naja die ganzen Englichschen Top-Clubs haben Scheichs oder wie Chelsea Abramovic

Naja, einen Scheich als Eigentümer oder Sponsor zu haben bedeutet nicht, dass man automatisch viel Geld zur Verfügung hat.
Beispiel gefällig? Schau dir in München die 59+1er an :lol:

hansichen schrieb:
Wenn wir den Zahlen von dieser Seite Glauben schenken gibt es im englischen Bereich Vereine die über 800 Mio Schulden haben um oben mitspielen zu können. Im Endeffekt lebt also so gut wie jedes Unternehmen von Krediten...

Die Seite ist schon veraltet. Der Umsatz der Bayern lag im Geschäftsjahr 2014/2015 bei 523,7 Mio. Euro. Man sieht hier aber gut, wie sich Bayern entwickelt hat. Kein anderer europäischer Top-Klub ist in den vergangenen Jahren so gewachsen. Kein anderer ist schuldenfrei! Die CL hat sich für den FCB als Goldgrube entpuppt. Dank der Erfolge seit 2010, dreimal im Finale und zweimal noch im Halbfinale, wurden gut 300 Mio. Euro in die Kassen gespült.

Die Zahlen waren glaube ich von 2011/2012, an den Tendenzen der Höhe der Schulden dürfte sich aber nicht so viel geändert haben denke ich

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Hätte Bayern doch mal in den letzten 5 Jahren die Cl gewonnen hätten die noch mehr Geld

Die Engländer haben echt Schulden aber International reißen sie ja auch nichts

Das stimmt aber dafür ist die BPL die spannendste Liga Europas

Kiyoshi schrieb:
Ich glaube nicht, dass Celta klarer Außenseiter ist. Aktuell trennen beide Klubs in der Liga nur 2 Punkte. Celta gewann das Hinrunden-Spiel in Sevilla 2:1. Statistisch gesehen, waren es häufig enge Spiele zwischen den beiden Teams. In der Primera Division gab es bisher 87 Spiele. Dabei gewann 39 mal Sevilla und 35 mal Celta Vigo. Interessant ist, dass sie am Sonntag auch in der Liga aufeinander treffen.
RC Celta De Vigo - FC Sevilla | Livestream | LAOLA1.tv
Ich hab doch gesagt das Celta Vigo kaum eine Chance hat

Natürlich war Sevilla Favorit, jedoch sprachen sämtliche Statistiken und auch die Wettquoten gegen ein so eindeutiges Ergebnis. Vigo wurde unter Wert geschlagen. Nach dem zweiten Treffer, haben sie doch eigentlich gar keinen Widerstand mehr geleistet.
Ich bin mal gespannt, wie das Ligaspiel am Sonntag ausgeht. Ich glaube, dass die Niederlage da noch nachwirkt.

Das Sevilla wieder gewinnen wird. Mit einem 4:0 im Rücken lässt es sich viel einfacher spielen

DFB-Pokal Halbfinale:
Hertha - BVB
Bayern - Werder

was tippt ihr für das match:

Hertha vs BVB
Bayern vs Werder

also ich sage 0.3 für bvb
und 4:1 für bayern

dann finale bayern vs bvb
2:2 elfmeterschissen 3:5 für bvb

Mmh,für Dortmund wird es nicht so leicht,würde in Berlin eher auf Verlängerung tippen.

Hmm gerade WEIL sie in der liga 0:0 am wochenende gespielt haben werden sie berlin hochnehmen

Naja,da bin ich mir nicht so sicher,in jedem Fall wird es spannend.