Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es waren nur drei Leute auf der Bank! Inkl Torwart [emoji6]
 
Dann braucht der Trainer sich nicht viel Gedanken machen :biggrin:

Bayern ist einfach nur beeindruckend und sollte jeden in Deutschland Stolz machen
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Nein tiicher, das stimmt nicht. Es gibt genug am Verein auszusetzen, auch wenn das natürlich wieder von der eigenen Meinung abhängt.
Sie sind sportlich gesehen natürlich erstklassig, aber Stolz auf so einen Verein werde ich als Person niemals sein ;)
 
International schon,bringt marketingmäßig für Deutschland unglaublich viel dieser FC Bayern.
Der BVB auch so langsam wieder:smile:

P.S. Bin ebenfalls Dortmund Sympathisant und habe bei denen einen ziemlich guten Draht nach ganz "oben":biggrin:
 
Der BVB war schon oft dran, sich zu mausern. Leider kam dann immer wieder der Absturz. Sei es Finanziell oder sportlich.
Und ja, ohne Bayern wäre die Buli nicht da, wo sie jetzt ist!
 
In einem Spannungstief bezüglich der Meisterschaft?
 
Das liegt doch nicht an Bayern wenn der Rest der Liga Kacke ist !
 
Im vergleich zu anderen Liegen haben wir noch ein recht ausgewogenes Spektrum an Vereinen, in den letzten Saisons sind zwar die Bayern sehr dominant, im gesamten ist die Liga aber ausgeglichen was in vielen anderen Topligen nicht der Fall ist
 
Bin mal auf Ancelotti gespannt. Denke dann wird es für Lewa wieder besser. Dann gibt's wieder mehr lange Pässe auf die Spitze und schnelles Umschalten.
 
Stimmt, der arme hat unter Pep ja überhaupt keine Bindung ins Spiel :thumbsup:
 
Aktuell finden in Brasilien die Fußballmeisterschaften der Bundesstaaten statt. Diese haben bei vielen Fans einen höheren Stellenwert als die landesweite Meisterschaft (Serie A). Das besondere an diesen Meisterschaften ist, dass hier Teams unterschiedlicher Spielklassen aufeinander treffen. Die Staatsmeisterschaft von São Paulo (Campeonato Paulista) wird seit 1902 ausgetragen und ist damit der älteste Fußballwettbewerb in Brasilien. LAOLA1.tv zeigt Spiele der Paulistão live. In der Nacht zu Donnerstag ab 00:45 gibt es das Spiel zweier Kontrahenten aus der Serie A.

AA Ponte Preta vs. FC Santos
Associacao Atletica Ponte Preta - Santos Futebol Clube Sao Paulo | Livestream | LAOLA1.tv
 
  • Danke
Reaktionen: D1sc3pt und Melkor
Interessantes Konzept wenn man das mal auf Deutschland überträgt.
Gut...so Stadtstaaten wie Hamburg oder Berlin müsste man da möglicherweise mit der Umgebung zusammenfassen...
Aber allem in Ballungszentren (hehe Ball) von Vereinen wäre das einfach super interessant.
Wenn man sich nur mal überlegt, was da in NRW ligaübergreifend vertreten wäre...
 
@D1sc3pt
Hatten wir in Deutschland bis zur Bundesliga Gründung ja auch schon (zuerst regionale Ligen, dann Gauligen (etwa Bundeslandebene), dann Oberligen)
Das Ganze ist halt ein weiterer Pokalwettbewerb, der halt auch ausgespielt werden muss und eben noch mehr Fussball bedeutet (schlecht für Spieler)
 
Also die Idee finde ich nicht schlecht allerdings ist ein Nachteil das erst es um 0:45 übertragen wird:thumbdn:
 
So könnte das bei uns aussehen. Ich habe nur Mannschaften berücksichtigt, die schon mal mindestens zweitklassig waren. Vielleicht kennt einer von Euch noch einen Klub.
NRW-Meisterschaft: BVB, S04, BMG, 1. FC Köln, Bayer 04, VfL Bochum, MSV Duisburg, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn, Alemannia Aachen, RWE, SWE, Fortuna Köln, Preußen Münster, RWO, KFC Uerdingen, SG Wattenscheid, FC Gütersloh.
Bayern-Meisterschaft: FCB, FCA, FCI, FCN, 1860, Greuther Fürth, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, Würzburger Kickers, Würzburger FV, Victoria Aschaffenburg, SpVgg Bayreuth, Bayern Hof, Jahn Regensburg, FC Schweinfurt 05.
 
  • Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Ist halt die Frage ob sowas bei der eh schon hohen Spielerbelastung Sinn macht. Schon jetzt haben bei den Top Vereinen die Spieler zu wenig Erholungszeit...
 
Ich glaub sinnvoll wäre es wegen der zusätzlichen Belastung nicht.
Trotzdem gefällt mir das was Kiyoshi da aufgelistet hat...für die lokalen Fans wäre das natürlich einfach der Wahnsinn.
Wäre echt super, sowas mal in der Realität zu erleben (Sommerpause zwischen EM und WM Jahr? ;-) )
Jetzt versteh ich warum das für manche Fans aus Brasilien einen höheren Stellenwert als die eigentliche Meisterschaft hat...
 
Ich finde wir haben im Fußball genug Wettbewerbe.
 
Der Fußball in Brasilien hat eine andere Historie als hierzulande. In Brasilien wurde erstmals 1959 ein landesweiter Meister ermittelt. Die Serie A wurde dann 1971 gegründet.
In der Serie A spielen 20 Klubs, d.h. es gibt 38 Spieltage. Am nationalen Pokal (Copa do Brasil) nehmen 86 Teams teil. Anders als bei uns gibt es ab der ersten Runde Hin- und Rückspiele, das gilt auch für das Finale. Hinzu kommen die internationalen Wettbewerbe Copa Libertadores, Copa Sudamericana und Recopa Sudamericana. Die Nationalspieler bestreiten dann alle 4 Jahre die Copa América. Die 10 CONMEBOL-Mitglieder sind dafür gesetzt. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des südamerikanischen Fußballverbandes CONMEBOL, gibt es in diesem Jahr eine Sonderausgabe der Copa América (3.06.2016- 26.06.2016). Fehlt noch die WM-Qualifikation. Die 10 CONMEBOL-Mitglieder ermitteln in Hin- und Rückspielen die WM-Teilnehmer. Die ersten vier sind direkt qualifiziert und der Tabellenfünfte geht in die Playoffs.Und da das noch nicht reicht, gibt es halt auch noch die Staatsmeisterschaften. An der Campeonato Paulista nehmen 20 Teams teil.
Wie die Brasilianer die Belastung wegstecken, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Spielt einer von euch bei OSM mit? (Online Soccer Manager)
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
365
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
174
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
163
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten