Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber Starke z.b ist nur als Rerserve gedacht
Und mit 27 Alt meine ich so in 5 Jahren
Da sind die dann alt
Und wenn du jetzt einen 21 jährigen holst ist der in 5 Jahren mit 26 (wie du schon sagtest) im besten Alter

Ich sag auch nicht das Schalke eine schlechte Jugend hat (wobei ich von den aufgezählten einige nicht kenne)

JellyBam 3.3 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0

megafabian03 schrieb:
Ja aber Starke z.b ist nur als Rerserve gedacht
Und mit 27 Alt meine ich so in 5 Jahren
Da sind die dann alt
Und wenn du jetzt einen 21 jährigen holst ist der in 5 Jahren mit 26 (wie du schon sagtest) im besten Alter

Ich sag auch nicht das Schalke eine schlechte Jugend hat (wobei ich von den aufgezählten einige nicht kenne)

Du hast zunächst die komplette Planung des Vereins nur an den Einkäufen festgemacht und diese dann auch noch als falsch dargestellt.
Dabei hast du dem FC Schalke unterstellt, nur Spieler ab 26/27 zu kaufen. Faktisch falsch.
Spieler, die 27 Jahre auf dem Buckel hatten, zum Zeitpunkt der Verpflichtung:
09/10
-Peer Kluge: War im laufe seiner Zeit auf Schalke sehr wichtig
-Edu: War irrelevant, warum er hier ist, weiß ich bis heute nicht.
-Minero: Abwehr stabilisieren, war als Backup geplant
3 von etwa 23 (magath war hier..)
10/11
-Angelos Charisteas: Siehe Edu
-Ali Karimi: Siehe Edu
-Hans Sarpei: Siehe Minero
-Plestan: Siehe Edu
-Metzelder: Siehe Minero
-Raul: Schlüsselspieler, den wir ohne Metzelder (dafür war er ebenso wichtig) und in jüngeren Jahren, nicht bekommen hätten. Da hätte sich auch "Die Macht" aus Oberösterreich verbiegen können. ;)
sind 6 von 21..
11/12
-Timo Hildebrandt: Lars Unnerstall, sowie Ralf Fährmann waren verletzt - wo bekommt man mitten in der Saison einen jungen, talentierten Spieler her, der mirnichts, dirnichts wechselt? Anders als bei Managern darf ein Spieler nicht ausserhalb der Wechselperiode wechseln. ;)
1 von 7 Zugängen....

Jetzt gehen einige Namen rum, die ein gewisses Alter haben, weil wir eine SOFORTIGE Lösung brauchen.

Wenn man sich den Altersdurchschnitt beguckt, sieht man auch, dass Schalke ein Jahr jünger ist, als es die Bayern sind. (25,2 zu 26,1)

Nunja, 2 davon solltest du kennen. Kolasinac (spielte schon bei Schalke) und Meyer(wirbelt in der U19 und in dem Trikot der N11-Jugend ganz gut rum...). Hofmann spielt derzeit auch in Liga 2 bei Paderborn, ist dort Toptorschütze mit seinen 19 Lenzen.
Oder schau dir Donis Avdijai an, wird dir aber auch nichts sagen...

€dith sagt: In 5 Jahren... bis dahin hat ein "erfahrener" Spieler uns 3x öfter in die CL geschossen, als es mit einem Jüngeren der Fall gewesen wäre - denn die Spieler, die das machen, müssen bei uns aus der Jugend kommen, sonst sind sie spätestens im 2. Jahr weg - entweder in die PL, nach Spanien oder beim gloreichen FC Langweilig. ;) Man fährt gut mit dem gepansche aus gestandenen Spielern und der eigenen Jugend/Junge Spieler aus der Umgebung ( Gerüchte besagen, man sei bemüht Goretzka zu verpflichten... aber der sagt dir bestimmt auch nichts ;))

Naja, all in all: Lediglich deine Sicht ist falsch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Ich habe gar nicht gesagt das ich z.b Meyer nicht kenne

Und Goretzka kenne ich gut

Wobei Experten schon sooooo vielen eine große Karriere vorausgesagt haben.
Die meisten sind nun als ewige Talente bekannt.
Benjamin Auer ist nur eins von unzähligen Beispielen.

Oder Breno :D

PJF16 schrieb:
Gleich nach dem SK Rapid Wien. :flapper:

Sind das nicht die, die sich immer noch mit Nazi-Deutschland Titeln rühmen? :D
Aber ich war mal bei nem Spiel von rapid. Stimmung könnt ihr :thumbup:

Was denkt ihr eigentlich wer aufsteigt diese Saison? Bzw auch wer runter muss?

Absteigen tut leider Fürth und Augsburg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Aufsteiger werden Braunschweig und Herta sein

GodfatherOfAndroid schrieb:
Wobei Experten schon sooooo vielen eine große Karriere vorausgesagt haben.
Die meisten sind nun als ewige Talente bekannt.
Benjamin Auer ist nur eins von unzähligen Beispielen.

Wird die zukunft zeigen, hat sich in der jugend aber sehr gut präsentiert und im spiel gegen die bayern als einer der lichtblicke erwiesen. (man beachte dabei das alter) vieles hängt nun von seiner disziplin ab, hebt er nicht ab kann aus dem einer werden. Verletzungen lasse ich mal aussen vor

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

megafabian03 schrieb:
und Herta sein

:thumbdown: faaaaaaaaaaaaalsch! :D

Und was denkst wer kommt in die relegation?

FamousD schrieb:
:thumbdown: faaaaaaaaaaaaalsch! :D

Und was denkst wer kommt in die relegation?

Naja Cottbus gegen Hoffenheim zu 70%/Hamburg 20%/Nürnberg 10%

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0

megafabian03 schrieb:
Naja Cottbus gegen Hoffenheim zu 70%/Hamburg 20%/Nürnberg 10%

Bist ein guter Junge! Wenn du jetzt noch sagst Energie gewinnt die relegation, bist du nen richtig guter.

Energie will wohl noch paar neue holen, damit es in diesem Jahr wirklich klappt.

Wenn sie dieses Jahr wieder nicht aufsteigen, werd ich Dresdner. Obwohl ne, damit macht man keine Witze. Da würde ich mich lieber in der Spree ertränken.

Augsburg wäre cool, wenn sie es doch noch schaffen. Die bleeden Fährder können ruhig runter :D
Hertha muss nicht hoch, braucht kein Mensch.
Energie gewinnt gegen Hoppelheim!

sent from galaxy S3

Wenn nur der BTSV es schafft seine starke Vorrunde zu bestätigen. Wäre ein Mehrgewinn für die Liga, ein Stück Tradition am besten im Tausch gegen Hoffenheim. Zudem hätte die Bundesliga mit dem Spiel gegen 96 ein weiteres knackiges Derby!

bandit1976 schrieb:
Augsburg wäre cool, wenn sie es doch noch schaffen. Die bleeden Fährder können ruhig runter :D
Hertha muss nicht hoch, braucht kein Mensch.
Energie gewinnt gegen Hoppelheim!

sent from galaxy S3

Naja Fürth muss ich nur ne halbe Stunde fahren
Und vll bekommt man da mal günstig Karten

Hoffenheim fällt wieder dahin zurück wo sie hingehören....anti hoffenheim

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe auch das Hoffenheim absteigt. Ansonsten ist es mir eigentlich egal.

Bis auf das Hertha nicht aufsteigen sollte. So ein überheblicher großkotz Verein.

Und natürlich hoffe ich das es endlich mal wieder ein Ostclub in der ersten gibt. Am liebsten natürlich Energie, aber Union wäre mir im Notfall auch recht, obwohl die keine erst Liga Tauglichkeit haben.

Braunschweig wäre auch cool. War (passiv) im Stadion als sie hier verloren (Hehe :cool::D) haben. Sehr nette und vernünftige Fans.

Nur eure Rundfunkmoderatoren solltet ihr mal in die Mangel nehmen "Cottbus bei Berlin" ist nicht ganz richtig. :D

Hoffenheim muss erstklassig bleiben sonst kann ich hier in Nordbaden nicht mehr dem VfL Wolfsburg zu jubeln^^

FamousD schrieb:
Und natürlich hoffe ich das es endlich mal wieder ein Ostclub in der ersten gibt. Am liebsten natürlich Energie

:D
Einer der Vereine, die ich nach Möglichkeit nie wieder im Oberhaus sehen möchte... Was dort zu Auswärtsspielen mitfährt ist unter aller Würde.

Absteiger, die ich mir wünsche sind hoffenheim, golfsburg und leverkusen. Dann sind drei Plasrikvereine schonmal aussortiert. Braucht ohnehin keiner, diese Knalltüten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was bei Energie zu auswärts spielen mit fährt ist unter aller würde? Lol? Sicher das du nicht Dynamo Dresden meinst?