Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach wie schön wäre es doch dem Pep seine Saison zu vermiesen =)

@D1sc3pt
Das wäre nur der Fall, wenn die Bayern nix mehr in der CL reissen ;)
Bin mal gespannt ob der BVB so wie gegen Frankfurt spielt...

Glückwunsch Dortmund. Ein glücklicher Sieger.
Jetzt voller Fokus auf die CL, auch wenn das eng werden dürfte gegen Barca. Die Bayern wirkten recht platt.

Edit: Das Thema Bayern Bonus dürfte nach diesem Spiel erstmal ad acta gelegt werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodger
Glückwunsch Herr Gagelmann...er steht im Finale.

Wie schon erwähnt ziemliches Glück für Dortmund...das Bayern aber platt wirkte finde ich ganz und gar nicht.
Das Problem sind für mich einfach die vielen verletzten momentan...

Barca wird nochmal ein anderes Kaliber aber durchaus machbar und ich denke das wir das schaffen :)

Glückwunsch an die Dortmunder - Klopp hat sich diesen Titel verdient also holt ihn euch...wer weiß wann der nächste kommt? ;)

Ich sehe es wie Pipolino. Gerade wegen der vielen Ausfälle sind die Bayern platt. Eine konstante Leistung über 90 Minuten ist derzeit nicht drin. Vergleicht man die Hinrunde mit der zweiten Hälfte der Saison stellt man fest, dass die Passquote nachgelassen hat. Folgendes ist keine Kritik an einen einzelnen, sondern nur ein Beispiel. Alonso hat bis zur Winterpause nahezu fehlerfrei gespielt. Er hat seine gute Form völlig verloren. Seine Fehlpässe sind eklatant.
Über den Schiri will ich nicht viel sagen. Gagelmann hat ja eingeräumt, dass es einen Elfer hätte geben müssen. Ungeachtet dessen, hatte Bayern genügend Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.
Schlimmer als das Ausscheiden ist die erneute Verletzung von Robben. Sollte sich der Muskelfaserriss bestätigen, wird er gegen Barca fehlen. Hinzu kommt noch die Gehirnerschütterung von Lewa und ein angeschlagener Thiago.
Eigentlich sollte jeder mittlerweile erkannt haben, weshalb Pep so verzweifelt ist. In den 4 Jahren als Barca-Coach, gab es kaum Ausfälle. Er konnte fast immer auf die gleichen 13-14 Spieler zurück greifen. Ich selbst kann mich auch nicht erinnern, dass man in einer Saison so viele Verletzte hatte.

Thiago ist wohl nicht gefährdet
Lewa Kieferbruch > fällt für das Halbfinale aus
Robben Muskelbündelriss > Saison aus

Pep bekommt wohl bald wieder einen Burn Out bzw. ist kurz davor . Und wenn sich das bestätigt und die "Bayern Krise" weiter geht, wird es bald wie als er noch bei Barca zuständig war, also Vertragsauflösung ...

Das DFB Pokal Halbfinal Spiel ist so gut wie gelaufen und Wolfsburg führt aktuell 4:0 und steht somit zu 99,90 % im Finale gegen Borussia Dortmund.

Vertragsauflösung? Nie und nimmer. Natürlich ist die jetzige Situation nicht befriedigend, jedoch kann man das schon richtig einschätzen. Es fehlten bis zu 11 Spieler gleichzeitig. Obendrein waren die meisten Verletzungen schwerwiegend und damit langfristig. Kein Klub kann solch massive Ausfälle kompensieren.

FIFA verhängt Transferverbot für Real & Atlético
Madrid in Schockstarre: FIFA verhängt Transferverbot für Real & Atlético

Ich bin mal gespannt, wie das CL Halbfinale gegen Barca laufen wird. Die 13,14 fitten Spieler sind körperlich durch.
Wie Kiyoshi richtig schrieb, kann ein FCB zwar diese enorme Vielzahl an Ausfällen kurz bis mittelfristig kompensieren, allerdings nicht langfristig. Erst recht nicht auf diesem Niveau, das viele "gesunde" Mannschaften nicht mal erreicht haben. Ich behaupte mal, dass das kein Top4 Verein könnte-für sowas ist die Kaderplanung nicht ausgelegt. In Anbetracht diese Umstände bin ich mit der Schale und dem Erreichen des CL Halbfinales und des HF im Pokal dann doch recht zufrieden, auch wenn ich mir einen Sieg gestern gewünscht hätte. Ich gehe davon aus, dass sich der VFL den Pott sichern wird in Berlin. Die sind ebenfalls heiß und in meinen Augen dem BVB spielerisch überlegen.

Es wird immer dramatischer, bei einem grottigen HSV der zu keiner Zeit etwas wollte wieder 2 Punkte
liegen lassen. Unglaublich was Freiburg diese Saison in den Schlussminuten bereits weggeworfen hat!
Wenn ein Spiel doch nur 80 Minuten dauern würde, Europa wäre zum greifen nah...

Forza Bremen, Mainz und Wolfsburg!

@rookie
Dafür 1 Punkt beim Vfb entführt...

Wer hätte ihn erkannt?
11109497_880294085376194_6944033091685029692_n.jpg

Das ist Jens Jeremies. Ein Dynamo-Fan hat ihn zufällig auf einem Konzert in Buenos Aires getroffen. Offensichtlich geniest er „La dolce vita“. Das Sixpack ist zumindest nicht mehr vorhanden. Nun, das hat er sich auch redlich verdient.
Der unermüdliche Kämpfer war für mich der Prototyp eines „Sechsers“. Ich glaube, dass er auch heutzutage perfekt zu den Bayern passen würde.

• Danke
Reaktionen: Pipolino und hansichen
Gegen Freiburg hätte es auch mit einem Jeremies in Topform nicht gereicht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi und Badnerle
Tja, Abstieg. Schade!
Vor allem wenn man bedenkt dass wir vorher noch auf Platz 14 standen. Naja, aber ich bin auch in Liga 2 mit dabei. :)

Und wenn morgen noch unsere besten Freunde aus Karlsruhe aufsteigen, dann bin ich vollstens zufrieden. ;)

• Danke
Reaktionen: Atomic Tomcat
Der Sport Club ist ja ein seriöser Verein, der keine verrückten Dinge macht. Was man nicht unterschätzen darf, ist die Erfahrung die der Verein in den letzten 20 Jahren gesammelt hat. Man wird sich auch nach dem vierten Abstieg nicht unterkriegen lassen. Statistisch gesehen schaffen ca. 33% der Absteiger den sofortigen Wiederaufstieg. Ich glaube, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der SC wieder im Oberhaus spielt.

Sky-Abonennten aufgepasst!
Gelegentlich werden ja schon diverse CL-Finalspiele wiederholt. Ab Mittwoch den 03.06. zeigt Sky die „Europapokal Classics“. Dabei handelt es sich um Endspiele aus der guten alten Zeit, als es noch den „Europapokal der Landesmeister“ gab. Zu sehen gibt es u.a. die ersten drei Henkelpokal-Siege der Bayern.
Den Anfang macht jedoch das Finale von 1960 zwischen Real und Eintracht Frankfurt.
Termine:
Sky Sport 1 bzw. Sky Sport HD1

Mittwoch, 03.06.:
20:00 Uhr Real – Eintracht (Finale 1960)
21:45 Uhr Bayern – Atletico (Finale 74´)

Donnerstag, 04.06.:
20:00 Uhr Bayern – Leeds United (Finale 75´)
21.45 Uhr Bayern – AS Saint-Etienne (Finale 76´)

Freitag, 05.06.:
20:00 Uhr Liverpool – Borussia M´gladbach (Finale 77´)
21:45 Uhr HSV – Juve (Finale 83´)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
U19 – Bundesliga
Finale 2015
S04 – Hoffenheim 3:1

In den nächsten Tagen gibt es ja noch einige Entscheidungen. DFB-Pokal, Relegation zur 1. und 2. Liga, EL-Finale und CL-Finale. Auch danach ist noch lange nicht Schluss. Folgende Turniere stehen noch an:
U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland vom 30. Mai bis 20. Juni 2015:
Teilweise Live bei Eurosport bzw. Eurosport 2

Copa América 2015 vom 11. Juni bis zum 5. Juli in Chile:
Die Südamerika-Meisterschaft soll auch bei uns zu sehen sein. Der offizielle „Copa América 2015 Channel“ überträgt alle Spiele live: https://www.youtube.com/user/CopaAmerica

U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik vom 17. bis 30. Juni 2015:
Mi., 17. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland - Serbien (ARD)
Sa., 20. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland - Dänemark (ZDF)
Di., 23. Juni, 20.45 Uhr: Tschechien - Deutschland (ZDF)
Wenn Deutschland das Halbfinale erreicht:
Halbfinale 1: Samstag, 27. Juni, 18 Uhr (ARD)
Halbfinale 2: Samstag, 27. Juni, 21 Uhr (ZDF)

U19-EM in Griechenland vom 6. bis 19. Juli 2015:
Teilweise Live bei Eurosport bzw. Eurosport 2

• Danke
Reaktionen: Duffman und Pipolino
U20-Weltmeisterschaft:
Deutschland - Fidschi 8:1
Das zweite Spiel der DFB-Auswahl zeigt Eurosport am Donnerstag (04.06.) um 9:00 Uhr live (TV + Stream).

Der HSV hat es mal wieder geschafft! Der HSV hat 2:1 nach Verlängerung gewonnen und steigt somit nicht mehr ab bzw. bleibt nun für ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga.